Zum Inhalt springen

Allah wird uns ohne Führer nicht lassen


Yare Rahbar

Empfohlene Beiträge

#salam#

Salam,

 

Insha Allah geht es euch gut?

 

Liebe Geschwister, ich brauche unbedingt die Stelle im Quran, in der Allah (s.w.t) sagt, dass er uns ohne Führer nicht lassen wird. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir die Stelle nennen?

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saif Imam Ali

;-)

 

Ich weiß nicht,welchen speziellen Vers du meinst Schwester ,aber ist es vielleicht dieser hier:

 

#salam#

Sie werden dich eher die Strafe als die Wohltat beschleunigen heißen, obwohl vor ihnen beispielgebende Bestrafungen erfolgt sind. Wahrlich, dein Herr ist immer bereit, den Menschen zu vergeben, trotz ihrer Missetaten, und siehe, dein Herr ist streng im Strafen. [13:6]

Und diejenigen, die nicht glauben, sagen: "Warum wurde kein Zeichen von seinem Herrn zu ihm herabgesandt?" Du bist nur ein Warner. Und für jedes Volk wird ein Führer (eingesetzt). [13:7]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Imam As Sadiq (as) sagte, dass dieser Vers sie meinte:

 

25:74 Und diejenigen, welche sprechen: «Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost, und mache uns zu einem Vorbild (Imama) für die Rechtschaffenen».

 

Der Quran kann ohne einen Imam, der unfehlbar ist, nicht weiter bestehen. Es muss immer jemanden geben, der seine volle Deutung kennt und das sind die Imame (as). Hätten wir diese nicht, wäre der Quran sicherlich Opfer eigensinniger Deutungen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...