Zum Inhalt springen

Netzwerke werden nicht angezeigt


Muhsin ibn Batul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht kann ja irgendwer helfen.

 

Mein Notebook ist wieder da, Mainboard ist ausgetauscht und funktioniert wieder einwandfrei, einziges Problem: ich hab kein Zugang zum Internet. Es werden gar keine Netzwerke angezeigt, das ist total komisch. Normalerweise müssten alle Netzwerke meiner Nachbarn und meins angezeigt werden, passiert aber nicht. Da steht nur "Es wurde kein Netzwerk gefunden". Der Knopf am Pc fürs W-Lan ist an, Firewall ist aus. Weiß auch nich was los ist. #salam#

 

InshaAllah kann jemand helfen.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Wie gesagt, ist alles an, neugestartet und co. Als Diagnose zeigt er an: "Für diesen Computer ist kein Drahtlosnetzwerkadapter installiert und konfiguriert."

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Ah okay, habe deinen Beitrag nochmal gelesen.

 

Du musst das Programm (von Kabel Deutschland, Telekom etc.) installieren, damit es auch mit dem Router klappt. Naja, auch wenn du mit dem Kabel ins Internet gehen möchtest, bräuchtest du das Programm. So war es auch bei meinem Laptop.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Das liegt daran, dass du deinen W-Lan Treiber nicht installiert hast. Du müsstest eine passende CD mit dem Treiber für deinen W-Lan haben.

 

 

EDIT: Huch, das wurde schon vorgeschlagen. Tut mir leid^^

 

EDIT EDIT:

 

Versuchs mal mit Atheros, damit konfigurier ich immer meinen W-Lan Zugang. Müsstest du bei google schnell finden und es ist kostenlos und ziemlich einfach. Damit umgehst du die nervige Windows Anmeldung^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Ah jetzt...Schau, geh zu Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager -> Netzwerkadapter. Dann weißt du erstmal, was für eine Netzwerkkarte du hast und musst es goggeln und dann installieren. Wenn unter Geräte Manager deine Netzwerkkarte nicht steht, dann musst du es auch goggeln.

 

Hier kannst du nachschauen, ob die Tipps dir weiterhelfen.

#bismillah#http://forum.chip.de/kabel-netzwerke/welch...hab-314124.html

#salam#http://www.supportnet.de/listthread/110931

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Bruder,

 

war das Wireless on Board oder handelte es sich um eine Wland-Karte die im Laptop in einen dafür vorgesehenen Steckplatz gesteckt ist? Du sagtest das Board wurde ausgetauscht, kann es sein dass die vergessen haben deine Karte wieder einzubauen, und du die Hardware deswegen garnicht drin hast?

 

Wsalam,Mahdi #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Versuchs mal mit Atheros, damit konfigurier ich immer meinen W-Lan Zugang. Müsstest du bei google schnell finden und es ist kostenlos und ziemlich einfach. Damit umgehst du die nervige Windows Anmeldung^^

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Hast du, seit du dein Laptop wieder bekommen hast, mal was gelöscht oder deinstalliert? Wenn ja, was?

 

Du musst auch beachten, dass du nicht jeden Wlan Treiber nehmen kannst. Geh auf die Seite des Herstellers deines Laptops. Da müsstest du eigentlich was finden.

 

Oder sag einfach die Marke und Modell deines Laptops, und ich kann mal nachgucken. Ganz nach dem Beispiel von Abraham Lincoln #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

Haha ^^...ich mach das doch gerne für einen Bruder im Islam. Jedoch muss ich doch auch zum Guten aufrufen. #salam#

 

Schwester, sein Laptop wurde formatiert. Im Grunde sind alle Programme, die für das Internet gebraucht werden, gelöscht. Ich werde später insha Allah meinen Bruder nochmal fragen.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Danke lol. Ich hab gefragt weil ich aufm ersten Blick nichts gefunden hab udn dachte der Bruder hat vllt. nen Link anstatt das ich lange suche ^^

 

Ich versuch es später mal inshaAllah. Danke für eure Hilfe. #salam#

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

;-)

 

Ich hab den Leuten vom Support ne Mail geschickt und sie meitnen es könnte sein, das die Techniker vergessen haben die Antennen nach dem Mainboard Austausch wieder dranzumachen. Jetzt darf ich den aufschrauben und selbst nachgucken. Falls sie doch dran sind muss ich den wieder wegschicken, mano man

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#bismillah#

#salam#

 

Ich hab den Leuten vom Support ne Mail geschickt und sie meitnen es könnte sein, das die Techniker vergessen haben die Antennen nach dem Mainboard Austausch wieder dranzumachen. Jetzt darf ich den aufschrauben und selbst nachgucken. Falls sie doch dran sind muss ich den wieder wegschicken, mano man

 

#salam#

 

 

 

Salam, siehst du, das habe ich doch auch gesagt. Nur hört mir niemand in diesem forum zu....schade!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...