Zum Inhalt springen

An alle Muslime, die gegen die Arbeit von Al Batul Team sind


Murtaza

Empfohlene Beiträge

können wir einen Brief an Bruder Hamzah schreiben indem wir ihm mitteilen dass wir hinter ihm stehen

 

alsalamu aleikum

 

aleikum salam bruder,

 

ich finde, das is eine sehr gute idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Akhi ich sagte: ...er widerspricht sich. Ganz so unwichtig ist es nicht, was unsere Gelehrten sagen, oder?

Subhanallah...Nachfragen bevor man losschreibt...und Geschwister in den wahnsinn treibt. ^^

 

w salam

 

Assalam Schwester,

 

Damit ist gemeint, zb. wenn jemand von einer anderen Rechtsschule wie es Dr, Abu Bakr getan hat, irgendein Video reinstellt mit einem unbekannten Gelehrten von irgendwo der sagt der Koran sei verfälscht dann ist es nicht wichtig was dieser sagt denn es gibt genug größere Gelehrten die das gegentteil behaupten.

Falls dieses stimmen sollte und nicht irgendwie bearbeitet oder aussgeschnitten ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi´aForLife

#salam#

#salam#

 

Ich muss zugeben, das ich seine ART zu wiederlegen am ANFANG nicht besonder gut fand.

 

Aber in letzter zeit bin ich ein FAN geworden....möge ALLAH(swt) ihn für jeden BUCHSTABEN seiner wörter belohnen die er zur Verteidigung der Jaafaritischen rechtschule benutzt.

 

Viele wurden leider missverstanden.Niemand war richtig gegen ihn, sondern sie haben lediglich seine art und weise kritisiert.Das bedeutet nicht das sie ganz GEGEN ihn sind!

 

 

:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Er sagte:

 

 

 

Was denkt ihr darüber? Ist das korrekt? Er biegt es ja doch nochmal gerade aber widerspricht sich. Es ist nicht unwichtig, was unsere Gelehrten sagen, oder nicht?

 

Edit: Und wieso sagt er, dass alhamdulillah kein Theologe ist? Und sind wir alle Kufr, wenn wir das Wissen unserer Ayatollahs nicht weitergeben?

 

 

w salam

 

Salam,

Liebe Schwester erstens, Hamza hat sogenante Gelehrte gemeint ich denke. zweitens Gelehrte sind nicht vergleichbar mit AhlulBait a.s...

es ist wurzel (Seile) des wissens was uns geretet werden kann und wir mussen SIE verteidigen. Er arbeitet auch mit Gelehrte und da kann nur Falsche gelehrte meinen.. :)

wenn man nur Buchstaben von wörter annimmt wird man auch Koran nicht verstehen.wenn du so verstehst...

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

 

 

Lieber Bruder, solche Sätze von dir können genauso verletztlich für einige sein, die Tag und Nacht für das Forum, für uns Texte übersetzt haben. Haben diejenigen nichts gemacht? Dieses Forum...ist es nichts? Tut mir leid, wenn das so aussieht, als ob ich jemanden angreifen wollen würde aber woher weißt du, dass er alles aufgegeben hat und sich allein nur damit beschäftigt? Wir kennen diese Person nicht. Sie bringt uns viel Nutzen, das streite ich nicht ab. Ich bin nicht so ganz gegen seine Arbeit. Jedoch muss man bedacht an solche Sachen rangehen und aufpassen, was man sagt und wie man das sagt. Ich vermute, dass haben die meisten auch in den Foren kritisiert. Ich habe mir die Videos eben so bisschen angeschaut und alhamdulillah habe ich ein besseres Bild davon als davor. Möge Allah seine Arbeit belohnen aber Kritik bleibt Kritik.

 

w salam

 

#salam#

:)

"dass haben die meisten auch in den Foren kritisiert" Heuchler sind auch nicht Passiv #rose# "Das streite ich nicht auch ab " dann sag bitte was liebes. #rose# Streit haben wir genug hinter. Wir haben auch nicht unbegrenzte Zeit von Allh SWT... :D Ich bin nicht seit geburt gogenannter Schia aber nun langsam möchte ich auch alleine was tun oder mit kleine gruppe wie Bruder Hamza, weil es nicht viel vertreuensvoll aussieht...

Vertrauen kommt nicht von Himmel sondern unsere Tat macht uns vertrauensvoll

Es trift nicht dir persönlich .. :D Ich denke so allgemein :( Audhubillah

wasalam....

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# ,

 

als Erstes danke ich euch dafür, dass ihr die Kritik weitergegeben habt.

 

Ich merke, wie sensibel einige auf dieses Thema reagieren. Aber da ist manches, das ich gerne klarstellen möchte, ohne unnötig Salz in die Wunde streuen zu wollen..

 

Vorerst die Arbeit unseres Bruders wurde von jedem Mitglied hier im Forum gelobt, mich miteinbezogen. Alla (t) beschütze solche Leute wie ihn, die sich für unser Recht und Aufklärung einsetzen und vermehre ihre Zahl.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso schon die Überschrift heißt: Für alle, die gegen die Arbeit sind..

Das jemand gegen die Arbeit ist, habe ich zumindest nicht einmal lesen können, lediglich wurde eine Kritik geäußert, die sich auf die lediglich auf die Methodik bezieht, nach dem sogar das Positve seiner Arbeit hervorgehoben und er selbst gelobt wurde.

 

Möge Allah (t) unseren Bruder reichlich für seine Arbeit belohnen und jeden anderen, der es öffentlich oder nichtöffentlich tut.

Möge Allah (t) unsere Ummah stärken.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einen letzten Punkt ansprechen.

Wieso wird Kritik als etwas Verwerfliches angsehen? Oder als Zeichen dafür, dass alle Kritiker irregeleitet sind und einem Bruder aus den eigenen Reihen im Weg stehen. Im Gegenteil, die Absicht war eine Reine.

 

salamu aleikum schwester,

 

kritik an sich ist immer etwas sehr gutes, denn niemand von uns ist unfehlbar. aber genauso, wie du die art und weise, wie er sich geäußert hat etc. kritisiert hast, kritisiere ich zum beispiel, dass die kritiker nicht ihn per pn anschreiben, sondern dass so öffentlich machen und dann gegenenfalls den bruder dadurch demütigen könnten oder ihn auch schlecht machen. 1. dürfen wir keinen menschen auf der welt demütigen, wenn er uns nicht zuerst gedemütigt hat und 2. gab es viele beiträge, wo hamza, meiner meinung nach, durch teilweise sehr destruktive kritik schlecht gemacht wurde.

ich denke, du kannst mir zustimmen, dass das nicht die muslimische art und weise ist, jmd auf seine fehler hinzuweisen oder?

glaubst du, dass wenn die ahl-ul-bayt as. bei menschen fehler gesehen hat, sie sie auf diese art und weise aufmerksam darauf gemacht haben? nein, im gegenteil, siehe geschichte über imam hassan as. und imam hussein as., die sehen dass ein mann die gebetswaschung falsch verrichtet

 

Ich hätte mich gefreut, wenn unser Bruder, statt sich immer zu fragen, wer wir schon sind, dass wir überhaupt es wagen Kritik zu äußern und es so offensiv aufnimmt, wie einige andere hier, sich der Kritik etwas öffnet.

 

also meiner meinung nach, hat sich der bruder genügend der kritik geöffnet, indem er den kritikern zuliebe extra ein 25 minutiges video gemacht hat, in dem er sich gegenüber seinen eigenen reihen erklären muss!!!! und wo er weitergehend mit der argumentation der ahl-ul-bayt die kritik, meines erachtens nach, widerlegt hat.

 

aber an dich nochmal eine frage. wieso schreibst du das hier in dem forum, anstatt selbst mit ihm kontakt aufzunehmen? durch diese kontaktaufnahme wandelt sich nämlich deine, vielleicht, unerhörte kritik in hörbare, für den bruder um, und dadurch können bestimmt auch deine fragen und kritikpunkt besser geklärt werden als hier immer wieder darüber zu diskutieren oder?!

 

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# ,

 

Wenn jetzt einige Geschwister auf eine unangebracht Weise Stellung genommen haben, dann ist das nicht richtig. Und dieses Verhalten unterstütze ich auch nicht.

 

Ich habe jetzt meinen Text wieder revidiert. Ich denke, das war doch zu viel und v.a. unnötig.

Ich weiß das zu schätzen, dass der Bruder dieses Video gedreht hat und all die Punkte, mit denen ich nicht übereinstimme, kann ich persönlich mitteilen und muss die hier nicht wieder weit und breit ausdiskutieren.

 

Möge Allah (t) unsere Ummah stärken.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Was ist das für eine Argumentation, dass nur weil er seine Arbeit öffentlich macht, man ihn auch öffentlich (vor Nichtmuslimen und Nichtschiiten) kritisieren kann? Eine Nasihah sollte niemals öffentlich geschehen, sondern immer privat. Erst wenn sich dann nichts ändert, und das Verhalten dem Ansehen des Islams schaden könnte, dann müsste man es vielleicht öffentlich machen, aber ist das der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# ,

 

Wenn jetzt einige Geschwister auf eine unangebracht Weise Stellung genommen haben, dann ist das nicht richtig. Und dieses Verhalten unterstütze ich auch nicht.

 

Ich habe jetzt meinen Text wieder revidiert. Ich denke, das war doch zu viel und v.a. unnötig.

Ich weiß das zu schätzen, dass der Bruder dieses Video gedreht hat und all die Punkte, mit denen ich nicht übereinstimme, kann ich persönlich mitteilen und muss die hier nicht wieder weit und breit ausdiskutieren.

 

Möge Allah (t) unsere Ummah stärken.

 

:)

 

danke schwester :D#rose#:(

 

wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Aleikum wr wb,

 

Auch wenn für manche der Name der Videos nicht passend ist, es geht hauptsächlich um die Frage die ich im Video an Hamzah gestellt habe am Anfang und diese ist finde ich sehr passend.

 

Wir haben auch zu Hamzah gesagt das es bei der Kritik nicht um Ihn persönlich geht.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Arbeit von Hamzah ist denke ich schon lange nicht mehr zu kritisieren. Früher war alles sehr schwammig, doch langsam entsteht ein Bild. Natürlich sollte man alles mit Vorsicht genießen und nicht blind werden, doch das Bild was bis jetzt entstanden ist sieht gut aus.

Die Zeit des Schweigens und der Taqiyah sind schon lange vorbei. Wir werden weder umgebracht, noch müssen wir Unterdrückung erleiden. Deshalb, nichts hält uns davon ab direkt die Wahrheit zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

#salam#

 

Möge Allah swt ihn beschützen. :D''Und wer mit uns ist, gewinnt'', da gebe ich Ihn vollkommen recht. Ich finde, an seine Arbeit gibt es nichts zukritisieren, soviele reden und reden, verbreiten lügen über uns bis hier- es reicht, wir wollen uns wehren , wir wollen die ganzen Lügen auftischen, ihre falschen Aussagen wiederlegen, und dies macht er. Möge Allah swt ihn beschützen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saif Imam Ali

#salam#

 

Möge Allah ihn für jede Sekunde belohnen,die er geopfert hat um unseren Glauben zu verteidigen und die Lügen der Gegner aufzudecken und möge Allah uns weitere solcher tapferen,in die öffentlichkeit-sprechenden Anhänger der Ahlulbayt schicken . Ich find es schade,dass sich Bruder Hamza zu so etwas auch nur annähernd äußern muss,denn seine Arbeit kann in KEINSTER Weise kritisiert werden. Er hat doch recht, interessiert es uns was irgendein "No-Name" auf der Welt erzählt?Zb das der Quran verfälscht sei oder soetwas ? Und das im Namen der Shia? Nein ,bei Allah er hat doch recht.Was zählt ist,was unsere Großgelehrten sagen. Wir Schiiten brauchen mehr,deutschsprechende Wahrheitsaufdecker wie ihn ;-)

Das Gegengewicht zu den Salafiten und Pierre Vogel hier in Deutschland;)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Saif Imam Ali
#schaem#

 

Ich muss gestehen, es tut mir so weh mit anzusehen, dass Hamzah gezwungen wurde, solch ein Video zu machen. Man sieht ihm an, dass er gekränkt ist, dass teilweise seine eigenen Brüder ihm so in den Rücken gefallen sind. Er hat so viel aufgegeben und sein Leben nur im Dienste der Ahl al Bayt gestellt, während wir tagtäglich zur Schule, Uni, Arbeit gehen und uns die Angelegenheiten der Shia kaum intressieren, bzw. wir nichts machen. Er hat sich anders entschieden und dann muss er mitansehen, wie seine eigenen Brüder so über ihn reden.

 

Aber alhamdullilah, er ist stark und ist sich der Wahrheit seines Weges bewusst. Möge Allah (swt) ihn stärken und ihn für jeden Schritt und Atemzug belohnen, den er für den Islam opfert. Wie er so schön sagte: Wer ihn unterstützt, gehört zu den Gewinnern, mögen wir allesamt zu den Gewinnern gehören, Inshallah!

 

Die Argumente der Gegenseite wurden alle zerschmettert und er hat es mashallah sehr schön erläutert. Auch, dass er von so hohen Gelehrten unterstützt wird. Daran sieht man, dass Allah (swt) und die Ahl al Bayt zufrieden mit ihm und seiner Arbeit sind und selbst die Gelehrten sagen, dass er das geschafft hat, was sie selber nicht geschafft haben.

 

Allah schütze unseren geehrten Bruder Hamza und möge ihn stets wissen lassen, dass selbst wenn alle Shiiten gegen ihn sind, Allah (swt) letztendlich mit ihm ist und inshallah gehört er zu den Gewinnern!

 

#salam#

 

du kannst dich angesprochen fühlen #salam# ab 9:40..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...