Zum Inhalt springen

Khomeini über Mehdi Aleihi Salam


Abdullah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Ich lese zur Zeit das Buch "Worte und Weisheiten" von Imam Khomeini.

 

Im Kapitel Tschayuh, Schia, Schiiten spricht er von derm Kommen Mehdis #sas#. Für mich ist dieser Spruch nicht nur eine Weisheit sondern eine Warnung:

 

Glaubt nicht, dass an jenem Tag, da - so der erhabene Gott will - Mehdi #sas# erscheinen wird, ein Wunder geschieht und die Welt innerhalb eines einzigenTages gesundet. Es istvielmehr so, daß die Tyrannen der Menschheit erst nach großen Anstrengungen und Opfern in die Flucht gedrängt und bezwungen werden.

 

 

Sagt Khomeini da nicht auch, dass viele mehdi #sas# NICHT erkennen und viele erst nach dem zweiten Hinsehen Mehdi #sas# erkennen.

Ich persönlich habe in mir eine gewisse Unruhe, wenn ich darüber nachdenke. Erkenne ich ihn #as# wirklich und dann hoffentlich Iich bete zu Allah swt) schon beim ersten mal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

Khomeini hat Folgendes geschrieben:

Glaubt nicht, dass an jenem Tag, da - so der erhabene Gott will - Mehdi erscheinen wird, ein Wunder geschieht und die Welt innerhalb eines einzigenTages gesundet. Es ist vielmehr so, daß die Tyrannen der Menschheit erst nach großen Anstrengungen und Opfern in die Flucht gedrängt und bezwungen werden.

Aus dem Hadith geht finde ich nicht hevor, dass ihn viele (Mu´minien) erst auf den zweiten Blick erkennen werden. Sondern nur, dass es eine Weile dauern wird bis die Ungerechtigkeit und die bösen Machthaber besiegt sind!

Ich bin mir sicher, dass niemand der Imam Mahdie aufrichtig liebt und auf ihn wartet, ihn nicht erkennen wird! Allah ist Der Barmherzigste der Barmherzigen. Außerdem wird ja eine Stimme vom Himmel erklingen in der Imam Angekündigt wird.

Die meisten nicht MUslime oder Nicht-Gläubigen werden in Scharen Muslime werden und sich nach und nach ihm anschließén, wie kannst du dann als einer der Sympatisanten und Anhänger des Imams ihn nicht erkennen, wenn ein Blinder ihn erkennt?

Selbstkritisch zu sein ist gut, jedoch darf das nicht zu viel werde, denn dann würden wir an dem Lutf von Allah zweifeln. Wir sollten versuchen positiv von Allah und uneserem Imam zu denken, auch wenn wir viele Fehler machen, so wissen sie dass wir uns bemühen und unsere Liebe aufrichtig ist! Mit wieviel weniger musste unser Prophet s.a.a. vorlieb nehmen, was viele der Sahaba angeht und trotzdem war er geduldig und nachsichtig.

Nein ich habe keinen Zweifel, dass wir ihn erkennen und auch die Zeichen direkt bevor er kommt.

Ich erwarte diesen Tag gleichzeitig mit Ungeduld und doch ein wenig Angst, denn ich empfinde mich als noch längst nicht so weit dem Imam unter die Augen zu treten.

 

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bin mir sicher, dass neimand der Imam Mahdie aufrichtig liebt und auf ihn wartet ihn nicht erkennen wird! Allah ist Der Barmherzigste der Barmherzigen. Außerdem wird ja eine Stimme vom Himmel erklingen in der Imam Angekündigt wird.

 

 

Betrachten wir jetzt in der Zeit von Karbala die Leute von KUFA. Sie SAHEN Ibn Rassuli Allah. Sie riefen ihn #sas# selbst, dass er kommen möge. SIE WUSSTEN, dass er der RECHTMÄSSIGE IMAM anstatt Jazid ibn Muawia ist. Sie haben ihm einen SCHRIFTLICHEN Vertrag gegeben, der besagt, dass sie mit ihm kämpfen werden.

Statt dessen haben sie lediglich NACH der Schlacht von Karbala geheult.

 

Wir sind in der Lage, dass wir NICHT wissen, wie Mehdi #sas# aussieht.

Wir wissen NICHT, wann er #sas# kommt.

Ein anderer Ulama aus dem Irak, der mittlerweile verstorben ist, hat gesagt, wenn Mehdi #sas# kommt die MEISTEN Schiiten von JETZT Mehdi #as# NICHT folgen werden.

Es ist NICHT nur die Liebe zur Ahl Bait #as#, die uns befähigt, Mehdi #as# zu erkennen.

Wir müssen unseren Glauben festigen. Unsere Vorstellung über Allah als EINZIGEN festigen. Unser Verhalten nach dem Verhalten der Ahl Bait #as# richten u.s.w.

Ich will dir und keinem anderen absprechen, es nicht zu tun. Nicht persönlich nehmen. Aber sei dir nicht zu sehr sicher, dass du ihn erkennen wirst.

Weisst du eigentlich auch, dass NUR 30.000 (von zig Milliarden) ihm folgen werden.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Ich stimmte Bruder Abdullah 100 % zu. Wir müssen täglich darum beten, dass wir auf der richtigen Seite stehen werden, wir dürfen uns nicht zu sicher sein.

Warum hat dann das Volk von Kufa Imam Hussain (a.s.) verraten? Doch nicht, weil sie den rechtmäßigen Imam nicht erkannt haben. Vielmehr wurden die Leute entweder unter Druck gesetzt und bedroht, gekauft und bestochen oder sonstwie eingeschüchtert. Sie haben ihm seitenlang Briefe geschrieben, dass er doch kommen möge! Aber schon seinen Vertreter Muslim ibn Aqil (r.a.) haben sie ausgeliefert. Woher dann nehmen wir bloß die Sicherheit, dass ausgerechnet wir auf der richtigen Seite stehen werden? Darum können / müssen wir wirlich beten.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
libnaniye-jnoubiye

#bismillah#

 

Außerdem wird ja eine Stimme vom Himmel erklingen in der Imam Angekündigt wird.

 

 

Also ich möchte mal bitte etwas klargestellt haben:

Ich deute das mit der Stimme vom Himmel als nur ein Anzeichen auf die Zeit in der der Mahdi :( kommt. Also wie folgt meint man mit "Stimme vom Himmel" die jedes Volk auf ihrer eigenen Sprache versteht, meiner Meinung nach, das Fernsehen.

 

Wenn ich es falsch verstehe dann bitte ich um Korrektur, weil eigentlich ist das die logische Erklärung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... die jedes Volk auf ihrer eigenen Sprache versteht, meiner Meinung nach, das Fernsehen...............

#bismillah#

Mag sein das es Fernsehen sein kann aber ich habe mal ein Hadith gelesen das Engel Gabriel (as) am Himmel erscheint und es seine Stimme sein wird die von jedem gehört wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ahlulbayt-Nbg

das stimmt es wird die stimme gabrie #salam# l #salam# sein die rufen wird:

 

Das volk von Muhammad #salam# ist das volk der gerechtgkeit(oder sowas in der art, ich bin nähmlich nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Geschwister, ich schließe mich auch Bruder Abdullah an, denn ich wünschte mir so innerlich, dass unser Imam Mehdi endlich erscheint und eines Tages träumte ich von unserem verehrten Imam und ich fragte ihn wieso er noch nicht kommt und wisst ihr, er war ganz alleine, er meinte die Menschen wären nicht für seine Ankunft im geringsten vorbereitet. Ich war auch so traurig und enttäuscht, auch von mir, ich denke viele sagen wir erwarten ihn sehnlichst, aber wenn er kommen würde, werden ihn die meisten leider wie in Kerbela unser Imam Hussain verlassen. Ich denke wir muslime müssen noch viel intensiver an uns arbeiten, dass er kommt, möge Allahu taala uns Stärke und ihm gegenüber eine unerschütterliche Bindung schenken. Ich habe vor mir selber Angst, ob ich aus Furcht doch was anderes tun würde, möge Allahu taala uns vor sowas bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum liebe Geschwister, ich schließe mich auch Bruder Abdullah an, denn ich wünschte mir so innerlich, dass unser Imam Mehdi endlich erscheint und eines Tages träumte ich von unserem verehrten Imam und ich fragte ihn wieso er noch nicht kommt und wisst ihr, er war ganz alleine, er meinte die Menschen wären nicht für seine Ankunft im geringsten vorbereitet. Ich war auch so traurig und enttäuscht, auch von mir, ich denke viele sagen wir erwarten ihn sehnlichst, aber wenn er kommen würde, werden ihn die meisten leider wie in Kerbela unser Imam Hussain verlassen. Ich denke wir muslime müssen noch viel intensiver an uns arbeiten, dass er kommt, möge Allahu taala uns Stärke und ihm gegenüber eine unerschütterliche Bindung schenken. Ich habe vor mir selber Angst, ob ich aus Furcht doch was anderes tun würde, möge Allahu taala uns vor sowas bewahren.

 

#schaem#

 

ja, ich teile deine Angst durchaus. Wir sagen immer, Mahdi komm, aber wenn es wirklich soweit ist...sind wir wirklich bereit, unser bequemes Leben zu verlassen und ihm zu folgen, wohin er immer auch uns befiehlt? Ich meine jetzt uns, die wir hier leben. Eine Schwester hat einmal gesagt, sie glaube nicht, dass Imam Mahdi so bald kommt, den Muslimen würde es noch viel zu gut gehen. Zumindest was Europa angeht, hat sie wohl recht, scheint mir.

 

Mögen wir nicht zu den Ahl al- Kufa gehören, die erst Imam Hussain (a.s.) riefen, um ihn bald darauf im Stich zu lassen :(:(:?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir wirklich bereit, unser bequemes Leben zu verlassen und ihm zu folgen, wohin er immer auch uns befiehlt? I

 

WALLAHI JA!

 

Insha´allah. Das haben nämlich die Ahl al- Kufa auch gesagt. Mögen wir nie so sein wie sie!

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum Amien, aber wenn man es so sieht. Darf man seinem Herzen denn keinen Glauben mehr schenken? Wie Imam Sainul Abdien beim Adhan so schön sagte: Mein Fleisch, mein Haut mein Blut bezeugen...

 

Angst muss man doch nur haben, wenn es ein Lippenbekenntnis ist und soweit bin ich mir sicher, dass es viel mehr als das ist. Es gibt nichts, was mich so sehr traurig macht, wie die Raibah unseres Imams und nicht, was mir mehr Zufriedenheit verleiht, als zu wissen, dass er a.s. existiert. Und nichts, was mir mehr Ansporn gibt mich zu verbessern, als der Gedanke, mich bereit machen zu wollen. Und nichts, was mein Sabr mehr strapaziert, als das warten auf ihn a.s.....

 

Schlaf, Essen, Trinken, Sicherheit ist doch Staub im Vergleich zu der Motivation zu ihm a.s. kommen zu dürfen!

 

Wenn ich mir also all dieser Gefühle nicht mehr sicher sein darf, dann kann ich gleich an meinem ganzen Glauben zweifeln (astarfirullah).

Sicher müssen wir Duaa machen, dass wir unser Wort halten und Allah unsere Herzen nicht umkehren lässt. Wer von uns wäre nicht gerne mit Imam Hussein a.s. gestorben, als in diesem Sumpf wartend verweilen zu müssen? Ich bin überzeugt, dass die Anhänger (nicht alle, aber viele) sich verändert haben, ansonsten würde Imam Zaman a.s. nicht siegen, wenn er kommt.

 

Fie Amanillah was Salam eine liebende #schaem# Maryam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...