Zum Inhalt springen

******


Tatuna

Empfohlene Beiträge

alhussainy_92

#bismillah#

Immer wenn ich meinen bruder besuche dann bete ich 2 rukat, lese elfatiha und meine eltern lesen dann ein dua aber welches das ist weiß ich leider nicht wir schmücken sein grab immer und jeder von meiner familie gießt wasser drüber

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde gerne wissen, was man genau am Grab eines Toten macht bzw. was ist mustahab?

 

Gibt es spezielle Du'a?

Welche Koransuren -verse eignen sich zum verlesen besonders?

 

Wenn wir die Gräber besuchen, dann nehmen wir auch Blumen mit und pflanzen diese ein. Wir lesen auch immer die Fatiha so oft wie möglich und die Sure Yassin. Was man auch machen kann, ist Tasbih, wie Tasbih al Zahra z.B.

 

Ich hab schon öfters mitbekommen, dass Wasser über den Grabstein vergossen wurde, weiß jemand wieso das gemacht wird?

 

Darf man Gräber schön gestalten?

Ich meine mit Blümchen u. ä.

 

Wenn wir Wasser gießen, dann machen wir das nur um den Grab zu säubern, ich wüsste jetzt nicht ob es einen anderen Grund dafür gäbe.

 

Eine Frage hab ich noch aber ich trau mich nicht zu fragen

 

Inshallah kannst du hier all deine Fragen stellen Schwester

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...