Zum Inhalt springen

Wissenschaft


alhussainy_92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alhussainy_92

#bismillah#

#salam#

Wird es irgendwanndi Wissenschaft nicht mehr geben weil sie schon alles auf unserer Erde oder Universum erforscht haben oder ist es eine unendliche Wissenschaft die nie aufhört was zubauen und immer weiter und weiter experimentiert.

Die Rohstoffe auf der Erde sind ja nicht unendlich verschieden oder viel, ob die Wissenschaftler dann doch aufhört weil es nichts mehr gibt womit sie oder was sie erforschen?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Saif Imam Ali

#salam#

 

#wasalam#

 

Ich denke dass lässt sich ganz einfach beantworten^^ Die Wissenschaft wird irgendwann so hoch entwickelt sein, dass es Sachen geben wird,die wir uns jetzt kaum vorstellen. Aber dass die Wissenschaft ein Ende haben wird,das wird nie vorkommen,denn mit der Entwicklung der Technologie werden auch immer stärkere Waffen gebaut,ich sag mal so,die Menschen werden sich selbst gegenseitig umbringen und selber die Behinderung für ihre Wissenschaft sein^^ Dass Wissenschaft ein Ende haben könnte steht für mich völlig außer Frage, es gibt vieles was noch erforscht wird,und vieles was wir nie erforschen werden können,auch wenn wir es wollten.Allah kennt die verborgenen Schätze;)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

#bismillah#

 

Die Wissenschaft ist eine Gabe des Höchsten seine Werke und seine Schöpfung besser kennenzulernen. Vor rund 100 Jahren war es unmöglich Atome zu spalten, heute wissen wir, dass dies mit dem nötigen "know-how" möglich ist. Auch wissen wir seit kurzem, dass wir eine DNA haben, dass unsere Gene ganz verschieden und doch ganz gleich sein können. Unsere Ärzte sind nun in der Lage Gehirn und Herzoperationen durchzuführen, davon haben die Großeltern unserer Großeltern nur träumen können.

 

Allah der Erhabene und Barmherzige zeigt sich uns durch seine Schöpfung und seine Schöpfung ist wahrlich die schönste Art und Weise IHN zu spüren, IHN kennenzulernen. Es gibt so vieles, das wir noch nicht kennen und Allah ist wahrlich immer am erschaffen. Diesbezüglich gibt es einen Vers im heiligen Qur'an. Und ich bin mir ganz sicher, dass die restlichen Planeten in unserem Sonnensystem nicht einfach so erschaffen wurden. Ich bin mir sicher, dass man diese Planeten auch irgendwann mal bewohnen kann. Aber vielleicht hat Allah unser König diese Planeten nur erschaffen, damit wir seine Allmacht sehen. Denn wie wir wissen gibt es nur auf unserem Planeten Leben. Und wäre unser Planet auch nur 1 Grad zu nah an der Sonne oder 1 Grad zu weit weg von der Sonne, so gäbe es kein Leben auf unserer schönen Erde.

 

Gepriesen sei Allah! Geheiligt werde sein Name!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Niemals wird die Wissenschaft zu einem Ende kommen. Denn ein Grundsatz in der Wissenschaft ist, dass sie niemals endgültige Aussagen treffen darf. Und Allahs Werk ist gewaltig, als dass der kleine Mensch es je erfassen könnte.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Salam

 

Wissenschaft beruft sich aus theorien (mehr oder weniger)

ein beispiel ist die Evolutionstheorie , sie zählt zur wissenschaft ist aber nicht bewiesen.

 

Bei dem wort Wissenschaft wäre es angebrachter gewesen wenn man etwas durch das "wissen" ersetzt hätte.

 

Die wissenschaft bezieht die Religion nicht ein, also wird am jüngsten Tag die wissenschaft zu nichte gemacht, denn dann gibt es keine Theorien mehr, dann sieht jeder die Warheit !:)

 

Das ist meine interpretation von Wissenschaft , korrigiert mich wenn etwas falsch ist

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam

 

Wissenschaft wird nie zu Ende gehen, weil wir nie alles wissen werden.

Theorien sind der Versuch etwas wissen zu wollen, aber keine Tatsachen nur bei Allah subhana wa taala ist das volle Wissen.

Der menschliche Verstand wird immer auf die Aufgabe gestellt komplexe Vorgänge und Zwecke zu verstehen.

 

wie sagte sokrates " Ich weiss, dass ich nichts weiss"

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich denke, Wissenschaft ist zwangsläufig endlich. Wenn die Forscher sich irgend wann mal bis zum Ursprung vorgearbeitet haben ist Schluss. Sie müssen sich bei ihrer Forschung ja auf etwas beziehen, und jedes Etwas gehört zwangsläufig zur Schöpfung. Was also vor dem Ursprung ist, kann man nicht einmal mehr denken, weil ja nichts da ist, worauf wir uns beziehen könnten. Somit ist Allah Ta'ala nicht denkbar und kann nur erfahren werden. Die Wissenschaft stößt hier an ihre Grenzen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...