Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Khomeini


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Als Imam Jaa'far as-Sadiq (a.) von der gelungenen Diskussion seines Schülers Hischam (r.) mit einem Gelehrten der Ahl-ul-Sunna über das Imamat hörte war er (a.) sehr erfreut. Hischam (r.) traf in einem Versammlung ein, wo der Imam (a.) saß. Mit Eintreffen Hischams' stand der Imam sofort auf und begrüßte ihn und ließ ihn neben sich Platz nehmen und fragte ihn: "Hischam, woher hast du das (gelernt)?". Hischam antwortete bescheiden:"Es ist vom Lichte eurer Worte, mein Meister."

 

Nach und nach sollen hier je 40 Aussprüche von unseren geehrten 'Ulama (und Führungspersönlichkeiten) Platz finden.

1. Imam Ruhollah Khomeini al-Mussawiy (r.)

2. Märtyrer Ayatullah Muhammad Baqir as-Sadr (r.)

3. Imam Musa Sadr (Möge Allah seine Gefangenschaft entfesseln)

5. Märtyrer Sayyed Abbas al-Mussawiy (r.)

6. Märtyrer Scheikh Ragheb Harb (r.)

7. Imam Ali Khamenai (h.)

8. Ayatullah Ali Sistani (h.)

9. Ayatullah Muhammad H. Fadlallah (h.)

10. Ayatullah Scheikh Muhammad Ya'qoobi (h.)

 

11. Großayatullah Sayyed Ali Agha al-Qadi

 

Die Aussprüche sollen möglichst gesellschaftlichen Bezug haben z.b. Brüderlichkeit und Annäherung zwischen den Muslimen, Bemühen auf dem Wege Allahs im Dienste der Gesellschaft, sowie Bezüge zur weltpolitischen Lage.

 

In diesem Thread werden die Aussprüche von Imam Khomeini (r.) gesammelt, inschallah.

 

Wäre schön, wenn nach ähnlichem Muster die Threads der o.g. Gelehrten gestaltet werden.

EDIT: Wenn möglich und vorhanden, bitte auch die Referenzen zitieren

 

Wa salamu 'alaikum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amira Zaraa

    36

  • Hassan Mohsen

    29

  • Aqilah

    22

  • Ya Baqiyatullah

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Imam Sayyed Ruhullah Khomeini (r.):   "Wenn Sunnite sein bedeutet, der Sunnah des Propheten (saw.) zu folgen, dann gibt es keinen besseren Sunnite als Imam Ali (as.) Und wenn Shiite zu sein bedeutet

Imam Khomeini(r.) sagte: "Die Warheit des körperlichen Paradieses besteht in dem verborgenen himmlischen Gesicht der religiösen Taten."

Imam Khomeini (q.) sagte: "Du bekämpfst Menschen die ihr Nachtgebet an den Fronten beten, die flehen und deren Inspiration die Anbetung ist, so wie willst du sie besiegen? "  

Imam Khomeini (r.) sagte: Wie bedauerlich und tragisch, dass den Muslimen zwar etwas gegeben ist, das seinesgleichen in der Welt nicht hat, sie aber nicht vermochten, diese Kostbarkeit, nach der das reine, freiheitliche Urwesen eines jeden Menschen strebt, vorzustellen und zu publizieren..., dass sie sich selbst dieses Wertes in ihrer Hand nicht bewusst und über ihn nicht zur Genüge informiert sind, dass sie ihn bisweilen sogar fliehen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: In diesem Zeitabschnitt, in dem wir uns nun befinden, steht der Islam der gesamten Welt des Gottleugnens und -trotzens gegenüber..., der Islam, nicht ihr und ich. Ihr und ich stehen hier nicht zur Debatte.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: Macht alle Welt mit dem leuchtenden Wesen des Islam bekannt. Wenn der Islam in seiner strahlenden Schönheit - d.h. jener Islam, zu dem Koran und Sunna einladen - hinter der Maske, die ihm seine Gegner und abgeirrten Freunde vorhalten, hervorzukommen und sein wahres, leuchtendes Wesen zu offenbaren vermag, so wird er die gesamte Menschheit für sich gewinnen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: Das ganze Universum ist eine "Audienz bei Gott". Verstoßt in Seiner Anwesenheit nicht gegen ihn. Geratet in Seiner Gegenwart vergänglicher, nichtiger Dinge wegen nicht in Konflikt miteinander. Schafft und arbeitet Gottes wegen! Gottes wegen strebt vorwärts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: Das, was uns Schweres erträglich macht, ist zu wissen, dass alle Menschen, wir alle, diese Welt verlassen und zu Gott zurückkehren werden. Was wäre da besser, als uns auf dem Wege Gottes einzusetzen und aufzuopfern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: Bemüht euch den geliebten Islam denen, die nach euch kommen, in ansprechender Weise, d.h. also so, wie er ist, zu übergeben. Verzerrt ihn nicht, damit es nicht heißt: "Seht nur, das ist also der Islam!" - Der Islam ist Licht und leuchtend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: "Ich habe schon mehrfach wiederholt, dass im Islam, solche Dinge wie Rasse, Nationalität, Herkunft und Sprache, keine Hauptdebatten sind. Muslime, seien es Schiiten oder Sunniten, sind Brüder, daher sind sie ebenbürtig und genießen die gleichen Rechte und Privilegien."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (q.) sagte: "Wie tragisch ist es, dass die Muslime eine einzigartige Kostbarkeit haben und es ihnen nicht nur nicht gelungen ist, diesen wertvollen Edelstein anderen Menschen die aufgrund ihrer menschlichen Natur danach streben, zu präsentieren, sondern die Besitzer selbst sind sich dessen nicht bewusst, ignorieren ihn und wenden sich manchmal sogar davon ab."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (r.) sagte: "In dieser Welt, wenn Stifte für Allah und Seine "Menschen" arbeiten, werden die Maschinenpistolen abziehen, und wenn sie (Stifte) nicht für Allah arbeiten, dann werden daraus Maschinenpistolen."

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...