Zum Inhalt springen

suche was :)


nijme

Empfohlene Beiträge

salaamualaikum,

also ich suche so eine art suppe die die oma meines mannes immer in ashura macht und auch so wenn wir sie überreden #salam# ich würde sie gerne selber machen und wissen ob ihr vielleicht ein rezept kennt. da sind kichererbsen und so kleine "kugeln" aus mehl drin so wie teig. die suppe selber hat so eine mittelbraune farbe.inscha allah könnt ihr mir weiterhelfen #bismillah#

 

wa salaam

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

also ich suche so eine art suppe die die oma meines mannes immer in ashura macht und auch so wenn wir sie überreden :) ich würde sie gerne selber machen und wissen ob ihr vielleicht ein rezept kennt. da sind kichererbsen und so kleine "kugeln" aus mehl drin so wie teig. die suppe selber hat so eine mittelbraune farbe.inscha allah könnt ihr mir weiterhelfen #salam#

 

wa salaam

anjulie

 

#bismillah#

 

aus welchem Land kommt dieses rezept ? Mein erster Gedanke war Hrise, aber da kommen weder Kichererbsen noch Teigkugel rein, aber Hrise macht man immer zu ashura.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hm, ich habe auch erst an Hrisse gedacht, aber mit den Kichererbsen klingt das eher nach dem Essen "Maghrabiye", aber das hat mit Ashura nicht wirklich was zu tun...

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

ne moghrabiye kenn ich mach ich auch ab und zu. aber das ist oh maaaan ich kann das nich erklären #bismillah# so ne art suppe nur dickflüssiger mittelbraun mit kichererbsen und mehlklöße ich weiß nich ob sie huhn reinmacht aber kann sein.

 

wa salaam danke euch ihr lieben

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

nein de ist es nicht. oh tut mir leid ihr lieben das ich euch soviele umstände mache. inscha allah findet es irgendjemand noch raus #bismillah#

 

wa salaam

anjuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich glaube du meinst Asch!! Das ist aber iranisch und nicht libanesisch, aber ich glaube ihr esst das dort auch^^

Das ist eine grünliche Farbe und man tut so einen weißen Quark-ähnlichen Joghurt obendrauf der sauer ist und sich kashk nennt...ist es das?

 

http://3.bp.blogspot.com/_KUb4V_BPNao/SRSv...Ash+Reshteh.JPG

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#wasalam#

 

Sicher dass es Kichererbsen und nicht Linsen sind? Denn dann könnte ich mir vorstellen was du meinst. Nur macht es meine Mutter nicht mti Teigkugeln sondern einfachen Teig stücken, es sieht bräunlich aus aber hat statt den Kichererbsen Linsen drin ^^ und hackfleisch

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam# ,

 

ich glaub, ich weiß was du meinst hehe.

Also meine Mutter hat das gerade jetzt gemacht.

Aber das sind keine Mehlstückchen, sondern Reis..wenn das jedenfalls auch das ist, wofür ich es halte.

Das ist etwas dückflüssig und braun und da sind Linsen und Reis (das vllt so aussieht wie Mehlstückchen)

 

Das heißt dann: mshadaret rous.

Wenns das ist, dann sag Bescheid.

Meine Mutter macht nämlich das beste auf der ganzen Welt #rose# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum,

man das is ja hier ein ganz schönes ratespiel #salam##sas##schock#

 

nein es ist leider nix von den genannten. ich versuche mich weiter umzuhören. falls ich es irgendwann inscha allah mal erfahre sag ich natürlich was ich meinte hehehe #salam#

 

wa salaam

anjulie #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

schwester frag doch deinen Mann der weis bestimmt was du meinst du sagst ja ihr beide isst das gerne. Wenn du uns nur den Namen nennen könntest könnten wir dir weiter helfen #salam# .

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Ahlulbayt-Ahluljannah

egal welches es ist her mit dem rezept #bismillah# das sieht oberhammerlecker aus und es ist ja bald ramadan,da kann ich so was zuerst versuchen #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja please das rezept,warte so darauf. #salam##salam##rose#

 

wasalam

 

 

 

;)

Schwester Karima2 sind Sie nicht auf Diät? #bismillah# Das sieht ja fritiert aus..aber ich kann mich auch täuschen.Also wenn es fritiert ist,landet es nicht in meinem Teller,aber inshAllah sieht es nur so aus! XD Man Schwesterchen Ahlulbayt wo steckst du nur?!

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Schwester Karima2 sind Sie nicht auf Diät? #bismillah# Das sieht ja fritiert aus..aber ich kann mich auch täuschen.Also wenn es fritiert ist,landet es nicht in meinem Teller,aber inshAllah sieht es nur so aus! XD Man Schwesterchen Ahlulbayt wo steckst du nur?!

#salam#

salam

 

weist du ramadan ist ja bald inschaallah da kann man voher alles versuchen und dan eben punkten mit super iftar #rose# verstehst du weshalb ich das rezept möchte ;)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...