Zum Inhalt springen

Film Premiere am 30.05. in dortmund Al Enam 6:122


HaKeEm

Empfohlene Beiträge

Maschaallah , da scheint ja ein spannender und dennoch sehr islamischer Film hinter zustecken , wird der denn in Kinos veröffentlicht ?!

 

wa Salam

 

aleykum selem

Man hatte es versucht in den kinos zu veröffentlichen leider ohne erfolg wahrscheinlich weil es ein islamischer film ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem

Man hatte es versucht in den kinos zu veröffentlichen leider ohne erfolg wahrscheinlich weil es ein islamischer film ist

 

 

Hmm schade .. Aber kann ich ihn denn auch sehen , ohne dafür nach Dortmund zu kommen ?! Weil des wäre etwas problematisch .. Dennoch will ich mir den nicht engehen lassen , hat aufjedenfall mein Interesse geweckt #bismillah# wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vom ersten Eindruck, hää was steckt da hinter?

Nach einem zweiten Blick, lol Piere Viogel.

Und nach dem gucken des Trailers, sieht ja voll naja nicht sehr doll aus.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Vom ersten Eindruck, hää was steckt da hinter?

Nach einem zweiten Blick, lol Piere Viogel.

Und nach dem gucken des Trailers, sieht ja voll naja nicht sehr doll aus.

 

Zunächst einmal habe ich im Trailer keinen Pierre Vogel gesehen, sondern Abu Jibrieel, der wohl auch ein Prediger von ihnen sein muss?!

 

Aber selbst wenn. Wir sollten den Film nicht nur deshalb ablehnen. Es ist doch schon oft vorgekommen, dass man FIlme komplett ohne Sinn geschaut hat.

 

Dieser Film sah ausserdem sehr interessant und ansprechend aus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

 

Zunächst einmal habe ich im Trailer keinen Pierre Vogel gesehen, sondern Abu Jibrieel, der wohl auch ein Prediger von ihnen sein muss?!

 

Aber selbst wenn. Wir sollten den Film nicht nur deshalb ablehnen. Es ist doch schon oft vorgekommen, dass man FIlme komplett ohne Sinn geschaut hat.

 

Dieser Film sah ausserdem sehr interessant und ansprechend aus.

 

#salam#

 

selem liebe geschwister der film hat mehrere trailer könnt auf you tube sehen tippt einfach al-enam 6:122 ein im film spielt abu jibriel mit das stimmt !

der film beginnt um 18uhr und einlass ist um 15.15 uhr bis der film beginnt gibt es auch vorträge insaalah unteranderen auch von pierre vogel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade .. Aber kann ich ihn denn auch sehen , ohne dafür nach Dortmund zu kommen ?! Weil des wäre etwas problematisch .. Dennoch will ich mir den nicht engehen lassen , hat aufjedenfall mein Interesse geweckt #bismillah# wa Salam

 

aleykum selem es wird wahrscheinlich ein bischen dauern bis der film auf dvd erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Zunächst einmal habe ich im Trailer keinen Pierre Vogel gesehen, sondern Abu Jibrieel, der wohl auch ein Prediger von ihnen sein muss?!

 

Aber selbst wenn. Wir sollten den Film nicht nur deshalb ablehnen. Es ist doch schon oft vorgekommen, dass man FIlme komplett ohne Sinn geschaut hat.

 

Dieser Film sah ausserdem sehr interessant und ansprechend aus.

 

Unter dem Trailer findest du seinen Namen.

Abgelehnt hab ich ihn nicht und niergends habe ich es geschrieben.

Sinnlos sind Filme deren Sinn man nicht erkennt. Aber das stand auch nie zur Debatte.

 

Jeder hat da einen anderen Blickwinkel und für mich persönlich konnte nichts daran mein Interesse wecken und ansprechend war er für mich definitiv nicht.

Das mag an mehreren Punkten liegen.

Letzendlich, jedem das Seine ^^

 

(bezogen auf den Trailer)

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Och nö. Dieser Film wird sicher nicht viel bessern, sehr toll ist der nicht. Der einzige Grund ihn zu sehen wäre, weil man zu neugierig ist, oder alle anderen Action Filme schon gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wa rahmetUllah,

der Film ist voll mit Leuten, die gegen Shia sind.

Sogar der, der die Hauptrolle hat.

 

#bismillah#

ich kann dem Bruder nur zustimmen. Anhand der Produzenten bzw den Personen die bei der Primäre anwesend sein werden, kann man erkennen in welche Richtung der Film propagiert. Auf mich macht es schwer den Eindruck, dass damit die Botschaft Pierre Vogels und seinen Anhängern, nur mit anderen Medien als sonst, verbreitet werden soll.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem

 

ich find das komisch das man sagt diese leute im film sind gegen die shia

sie haben so viele menschen durch ihre vorträge mit allahs erlaubnis zum islam gebracht

allah rechtleitet wem er will und führt irre wem er will ! wollt das nochmal festhalten die rechtleitung ist von allah!

in welcher hinsicht sind sie gegen die shia hassen sie die shiiten?

sie sind der meinung das sie auf den richtigen weg sind und die shiiten ebenso!

 

wieviele filme schaut man sich von schauspieler an die mit islam nichts zu tuhn haben und kuffar sind

und ein von der religion weg bringen weil man solche schauspieler als vorbild nimmt und so versucht zu werden wie die und sie als vorbild nimmt das ist ja nicht so schlimm aber ein islamischer film wo man versucht etwas klarzustellen was unterschied zwischen nicht muslimen und muslimen ist da heisst es sie sind gegen shiiten masaallah !

 

der film heisst 6:122 der name sagt schon über das thema des filmes aus

 

Die Übersetzung des Verses 122 der Sure 6:

„Ist denn einer, der tot war, und den wir dann zum Leben erweckt, und dem wir Licht gegeben haben, in dem er unter den Menschen umhergeht, wie einer, der in der Finsternis ist und nicht aus ihr herauskommen kann? Auf diese Weise kam den Ungläubigen schön vor, was sie zu tun pflegten."

 

der Prophet mohamed savs erklärt das mit dem tot war so: „der vorher tot war" ist gemeint, dass er vorher Götzenanbeter war, und mit „den wir zum Leben erweckten" ist gemeint, dass dieser Götzenanbeter durch den wahren Glauben zum Leben zurückkehrte.darüber sind shiiten und sunniten einig!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
aleykum selem

 

ich find das komisch das man sagt diese leute im film sind gegen die shia

sie haben so viele menschen durch ihre vorträge mit allahs erlaubnis zum islam gebracht

allah rechtleitet wem er will und führt irre wem er will ! wollt das nochmal festhalten die rechtleitung ist von allah!

in welcher hinsicht sind sie gegen die shia hassen sie die shiiten?

sie sind der meinung das sie auf den richtigen weg sind und die shiiten ebenso!

 

wieviele filme schaut man sich von schauspieler an die mit islam nichts zu tuhn haben und kuffar sind

und ein von der religion weg bringen weil man solche schauspieler als vorbild nimmt und so versucht zu werden wie die und sie als vorbild nimmt das ist ja nicht so schlimm aber ein islamischer film wo man versucht etwas klarzustellen was unterschied zwischen nicht muslimen und muslimen ist da heisst es sie sind gegen shiiten masaallah !

 

der film heisst 6:122 der name sagt schon über das thema des filmes aus

 

Die Übersetzung des Verses 122 der Sure 6:

„Ist denn einer, der tot war, und den wir dann zum Leben erweckt, und dem wir Licht gegeben haben, in dem er unter den Menschen umhergeht, wie einer, der in der Finsternis ist und nicht aus ihr herauskommen kann? Auf diese Weise kam den Ungläubigen schön vor, was sie zu tun pflegten."

 

der Prophet mohamed savs erklärt das mit dem tot war so: „der vorher tot war" ist gemeint, dass er vorher Götzenanbeter war, und mit „den wir zum Leben erweckten" ist gemeint, dass dieser Götzenanbeter durch den wahren Glauben zum Leben zurückkehrte.darüber sind shiiten und sunniten einig!

salam

 

Im Namen Allahs,

 

Lieber Bruder es sprichts nichts dagegen den anzusehen.Aber diese Leute die der Shia nicht freundlich gesonnen sind,jene sind ein Hinderniss für manche Geschwister diese Leute bei ihrem Film anzusehen.Ausserdem paar dieser Leute haben des öfteren Bewiesen das sie kein Respekt haben vor Fatima (a.).Manche Geschwister könnten es daher nicht ertragen,diese Leute bei ihrer Schauspielerei anzusehen.Auch wenn ihre Niyyah keine schlechte war.Ich werde mir inschallah diesen Film ansehen,aber der wird bestimmt nicht meine Sympathien für die Schauspieler erwecken.Schon allein dieser Abu Jibriel ist schon ein Grund ihn nicht zu sehen.Er glaubt die Schiiten seien Abtrünnige,welche nicht an den Quran glauben !

Nun erläutere mir dann warum sich ein Shiit dann so ein Gesicht 90 Minuten ansehen soll ?

 

Es ist jedem selbst überlassen was er davon denkt und ob er sich ihn anguckt oder nicht.

Ich persönlich fand den Trailer nicht so interessant.Aber kheir inschallah.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alhussainy_92

#salam#

 

#salam#

 

Manche sunnis sind extrem gegen die shia sie dürfen von uns kein Fleisch essen, sie sagen das wir denken das unsere Imame a.s besser sind als der Prophet s.w.s und sie sagen das eine sunnitische Frau keine schiiten heiraten darf lieber würden sie mit einem Juden oder Christen heiraten. Es gibt noch viele andere Argumente wo sie uns schlecht machen. #salam#

 

Vorallem sind es ihre Imame die die auch am meisten Wissen über uns haben es ihnen das alles gesagt hat. Deswegen sind mir manche Christen doch lieber als die sunnis und ich schau lieber ihre Filme.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs,

 

Lieber Bruder es sprichts nichts dagegen den anzusehen.Aber diese Leute die der Shia nicht freundlich gesonnen sind,jene sind ein Hinderniss für manche Geschwister diese Leute bei ihrem Film anzusehen.Ausserdem paar dieser Leute haben des öfteren Bewiesen das sie kein Respekt haben vor Fatima (a.).Manche Geschwister könnten es daher nicht ertragen,diese Leute bei ihrer Schauspielerei anzusehen.Auch wenn ihre Niyyah keine schlechte war.Ich werde mir inschallah diesen Film ansehen,aber der wird bestimmt nicht meine Sympathien für die Schauspieler erwecken.Schon allein dieser Abu Jibriel ist schon ein Grund ihn nicht zu sehen.Er glaubt die Schiiten seien Abtrünnige,welche nicht an den Quran glauben !

Nun erläutere mir dann warum sich ein Shiit dann so ein Gesicht 90 Minuten ansehen soll ?

 

Es ist jedem selbst überlassen was er davon denkt und ob er sich ihn anguckt oder nicht.

Ich persönlich fand den Trailer nicht so interessant.Aber kheir inschallah.

 

Wa salam

 

aleykum selem bruder

 

wie du schon sagst es ist jedem selbst überlassen was man denkt und das was ich denke ist das ich so was traurig finde das man sofort versucht

zuunterscheiden und sagt das sind sunniten anstatt brüder im islam die versuchen etwas zu bewegen und zum islam aufrufen,dawah machen!

dies gibt es leider auf beiden seiten natürlich auch bei sunniten!

der sunnite sagt leider auch der shiite hat den und den beleidigt und schiebt es auf alle shiiten das mein ich mit traurig!

 

Allahs Gesandter savs hat gesagt: “Wißt ihr, was üble Nachrede ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung.

 

Allahs Gesandter savs hat gesagt: “Üble Nachrede ist schlimmer als Ehebruch.” Die Leute sagten: “Allahs Gesandter, wie (kommt es, daß) üble Nachrede schlimmer als Ehebruch ist?” Er antwortete: “Wenn jemand Ehebruch begeht (und um Verzeihung bittet), so vergibt ihm Allah, aber dem, der üble Nachrede begeht, vergibt (Allah) nicht, bis ihm sein (betroffener) Gefährte vergeben hat.”

ich will an erster stelle mich und dann die geschwister an diese aussprüche des propheten savs erinnern.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
aleykum selem bruder

 

wie du schon sagst es ist jedem selbst überlassen was man denkt und das was ich denke ist das ich so was traurig finde das man sofort versucht

zuunterscheiden und sagt das sind sunniten anstatt brüder im islam die versuchen etwas zu bewegen und zum islam aufrufen,dawah machen!

dies gibt es leider auf beiden seiten natürlich auch bei sunniten!

der sunnite sagt leider auch der shiite hat den und den beleidigt und schiebt es auf alle shiiten das mein ich mit traurig!

 

Allahs Gesandter savs hat gesagt: “Wißt ihr, was üble Nachrede ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung.

 

Allahs Gesandter savs hat gesagt: “Üble Nachrede ist schlimmer als Ehebruch.” Die Leute sagten: “Allahs Gesandter, wie (kommt es, daß) üble Nachrede schlimmer als Ehebruch ist?” Er antwortete: “Wenn jemand Ehebruch begeht (und um Verzeihung bittet), so vergibt ihm Allah, aber dem, der üble Nachrede begeht, vergibt (Allah) nicht, bis ihm sein (betroffener) Gefährte vergeben hat.”

ich will an erster stelle mich und dann die geschwister an diese aussprüche des propheten savs erinnern.

 

salam

 

#bismillah#

 

Ich denke wir sollten uns nicht so schnell von ihrer Dawa beeinflussen lassen und wie ich sehe hast du das schon (tut mir leid aber man merkt es).

Leider ist es nciht so wie du denkst Bruder, sie erzählen viele Lügen und eine werde ich dir zeigen was sie über uns sagen den Link kann ich dir über PN senden es ist direkt ihre Seite und ihre Meinung über die Shia.

Und zwar eine Fatwa von genau diesen EZP Leuten die 1-2 Jahre Islam studiert haben und hier Fatwas erlassen (lach)

 

Die Meinung der EZP Crew über das Beten mit der Shia:

 

Die Frage:

 

-Dürfen Sunniten und Shiiten zusammen beten? (wieso / warum / was für unterschiede gibt es )

 

 

Die Antwort:

Es gibt bereits eine Antwort zum Thema Schiiten.

 

Auf der Seite: http://www.****************.de/content/view/66/61/"]http://www.*************.de/content/view/66/61/

 

Doch ergänzend zur Frage sei folgendes erwähnt:

Man muss wissen, welcher Sekte die Schiiten angehören.

 

Hinter den meisten Schiiten darf man nicht beten, sowie auch ein Schiit nie hinter einem Sunniten betet, außer die Umstände zwingen ihn dazu. Dann holt er jedoch das Gebet nach.

Die Mehrheit der Schiiten sieht die Sunniten als Nichtmuslime an.

 

Die Meinung des Islam über die Schiiten ist aus dem Link ersichtlich.

 

Ob man hinter einem Schiiten beten darf, richtet sich nach den Glaubensvorstellungen der Person und nicht unbedingt nach der Art, wie er betet. Wenn er der 12er Schia angehört (Iraner, Iraker, Kurde, Golfstaatler) so sollte man auf keinen Fall hinter ihm beten, wenn er wirklich Schiit ist und nicht nur einfach von Schiiten abstammt und sich aber vom Schiitentum eindeutig distanziert.

 

 

Die einige Unterschiede im Gebet:

(je nach Sekte unterschiedlich, hier die verbreitete Art, einige wenige beten jedoch anders):

 

1. Schiiten beten dreimal am Tag: sie fassen ständig das Mittags- und Nachmittagsgebet sowie das Abend- und Nachtgebet zusammen.

 

2. Der Adhan enthält den Zusatz: wa aschhadu anna Aliyan waliy Allah

 

3. Schiiten halten die Hände nicht auf dem Oberkörper sondern lassen sie währen dem ganzen Gebet hängen.

 

 

 

4. Die meisten Schiiten beenden das Gebet ohne Selam, sie klopfen nur zweimal mit der Hand auf die Oberschenkel. (einige sagen dabei: "chân Alamîn" was bedeutet, dass Dschibril (as) betrogen hat und den Quran Muhammad (s) gab und nicht Ali (ra)!)

 

 

 

5. Schiiten schauen im Gebet nicht auf den Punkt der Sedschda, sondern überall hin.

 

Es handelt sich hierbei um keine Schauermärchen (Schiiten leugnen solche Dinge oft aus Gründen der Tarnung ihrer Aqida), denn ihre eigenen Bücher sagen dies. Außerdem haben sich zahlreiche Schiiten verraten, viele sind auch vom Schiitentum abgekommen und haben erzählt, was die Schiiten wirklich tun und denken.

 

Und Allah weiß es am besten.

 

Einfach nur zum Lachen, da sieht man wirklich das diese Leute lassen wir mal Buch beiseite nicht mal ne Broschüre über die Shia gelesen haben, insallah werden sie mit Muawiya la. u. Co auferstehen.

 

 

Und lieber Bruder wenn du dem Propheten saas. segensgrüsse sendest vergiss bitte nicht seine Familie das würde unserem Propheten saas sehr gefallen

 

Sallam wa Dua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum selem bruder

 

danke für deine info es ist traurig das jemand verallgemeinert und sagt

alle shiiten sind so! dennoch sollte man einen unwissenden über die shia aufklären wollen! er ist jahil unwissend,

 

und jahil sein ist keine entschuldigung! und zu behaupten das alle sunniten über shiiten so reden macht einen auch nicht besser als der das

geschrieben hat über shiiten denn das würde auch nicht stimmen, meine allgemein soll sich keiner angesprochen fühlen!

und dieses shia forum ist ja gut das man das eigentliche schia den menschen zeigt und erklärt auch wenn sich einer hier als nicht schiite anmeldet!

 

ich selber bin aus dem grund hier um mehr über shiiten zu lernen !

es gibt zuwenige shiiten an der zahl um wissen über sie zu bekommen in ein nicht islamischem land vorallem ! wieviele muslime sind es die ihre religion

 

nicht praktizieren und um ein praktizierenden shiiten auch noch zu finden der wissen hat ist nicht leicht, vorallem in der umgebung wo man so lebt!

man hört leider nur die gerüchte über die shiiten und das auch noch von nicht shiiten, und wenn man über ein shiite lernen will sollte man persönlich

 

ein shiiten fragen aber was tuhn wenn man keinen kennt der ahnung hat.so kommt es das die menschen über die shiiten sachen hören die nichts mit ein

shiite zu tuhn haben und das betrifft nicht nur den shiiten sondern hauptsächlich den moslem was unser hauptproblem ist und sein sollte !

 

wieviele nicht muslime (kafirs) denken islam wäre eine terror religion und verbreiten das überall in den medien!?!

 

wieviele muslime die keine ahnung über ihre religion haben, haben schlimme sachen getahn wie zb einer der selber eine freundin hat

eine deutsche freundin und seine schwester tötet weil sie ein deutschen freund hat! er selber ist wie sie und tötet seine schwester!

 

was macht das fernsehen !?! es präsentiert diese tat als den islam!

 

und das ist das hauptproblem wir sollten dafür sorgen an erster stelle das die muslime zu ihrer religion zurück kehren durch dawah

und um dawah zu machen braucht man wissen!und wissen verbreitet man sehr gut durch vorträge die überall in deutschland gemacht werden

und angekündigt werden wann und wo und später auch in islamischen internet seiten getahn werden für die nicht muslime und muslime die nicht kommen konnten zum vortrag!

 

dies ist eine sehr gutesache mir ist egal ob der vortrag halter shiite oder sunnite ist denn an erster stelle ruft dieser zum islam auf, und nicht zum komm werde sunnite

oder shiite! und sehr viele nehmen den islam an oder lernen den islam als muslim besser kennen und kehren zu ihrer religion zurück elhamdullilleh!

 

wieso sollte als bsp jetzt wenn ein kafir mit ein moslem bsp carsten und murat in die disco gehen carsten moslem werden?

 

carsten würde behaupten wieso islam gibt doch kein unterschied zwischen mir und murat nur er ist kein schweinefleisch!murat hat hier jetzt automatisch den islam

und auch carsten geschadet weil er carsten durch seine präsentation von der wahren religion fernhält und das was murat tuht als den islam gesehen wird und daran

sollten wir arbeiten und das kan man am besten gemeinsam!

5 muslime sind damals nach indonesien als markt händler sie alleine haben durch das gute benehmen ihre ehrlichkeit wie sie gehandelt haben und dawah

ganz indonesien durch allah zum islam gebracht!

 

 

als moslem in ein nicht islamischem land sollten wir zusammen halten um den islam zu verbreiten und uns nicht nur darauf

konzentrieren was der unterschied zwischen shiit und sunnit ist, das hauptziel sollte

zum islam aufrufen dawah machen sein und nicht als hauptziel wie bringe ich ein shiite dazu sunnit zu werden oder ein sunnit zum shiit!

insaallah nach dem ein mensch moslem geworden ist die wahre religion erkannt hat wird er sich schon selber insaallah damit beschäftigen

und solche foren wie dieses shia forum die gut dafür geeignet sind um die unterschiede im islam kennen zu lernen, und um einen menschen dazu zu

bringen muss man ihn die unterschiede der religionen erklären ihn den islam durch allahs erlaubnis erkennen lassen und dann den unterschied der islam gruppen !

 

von daher finde ich es sehr schön das man vorträge macht öffentlich und verbreitet wo diese statt finden auch islam internet seiten

denn an erster stelle sind diese vorträge in den internet seiten ,islam vorträge für mich und nicht shiitische oder sunnitischen vorträge solange das thema

allgemein der islam ist und nicht unterschied im islam zwischen sunnit und schiit !

 

ist meine meinung über den shiit als auch den sunnit

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...