Zum Inhalt springen

Seyyid


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester Naynawa du hast Recht nicht jede Unwissenheit wird von Allah swt entschuldigt.Natürlich kann man Allah swt um vergebung biten,wenn man weiß das man einen Sünde begangen hat.

 

Hab nochmal mein Vater gefragt.Nicht bei jedem Seyyid wird die Tat doppelt gezählt.Bei diesen Seyyid die viel Wissen haben wird es doppelt gezählt als bei einem Seyyid der nicht viel Wissen hat oder Christ,Jude,....Wenn ein Seyyid der viel Wissen hat, eine Sünde begeht und nicht um vergebung bitet dann wird die Tat doppelt gezählt als bei einem Seyyid der nicht so viel Wissen hat oder Crist,Jude,....Es gibt auch nicht Seyyid die mehr Wissen haben als ein Seyyid.Bei jedem wird die Tat anders gezählt als beim anderen.Allah swt entscheidet wer das Paradis betretet und wer die Hölle betriet.Ausserdem ist das Paradis in Stufen geteil und die Hölle auch.

 

Nicht nur die Muslime werden das Paradis betreten.Wieso sollte ein Christ, Jude,... nicht das Paradis betreten?Nur weil sie keine Muslime sind?Es gibt auch einpaar die sich Muslime nennen,aber tun sie auch das was Allah swt verlangt?Nein tun sie nicht,sollen die das Paradis betreten? 

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester Amine ich weis nicht ob du es verstanden hast,wenn nicht ist es nicht schlimm.Ich erkläre es noch mal,mein Bruder hat es nämlich auch net verstanden.Das Thema ist für den einen oder anderen kompliziert aber es ist logisch.Ich weiß jetzt das die Fatwa richtig ist und ich entschuldige mich dafür, das ich für verwirrung gesorgt habe.

 

Beispiel:Es gibt einen gläubigen Christ der betet in die Kirche geht, usw der nicht weiß was haram ist.Dann gibt es noch einen gläubigen Shiit.Er betet,fastet,usw und natürlich weiß er was haram ist.Der Christ weiß nicht das Lästern haram ist,der Shiit aber schon.Der Shiit fängt an zu lästern obwohl er weiß das lästern haram ist.Der Christ lästert und weis nicht das es haram ist.Der Shiit beckommt dann die Doppelte Strafe als der Christ,da der Shiit weiß das Lästern haram ist und der Christ nicht.Natürlich kann der Shiit Allah swt um verzeihung bitten,aber wenn er es die ganze Zeit macht wird Ihn Allah swt nicht verzeihen,da er um verzeihung bittet und es aber weiter macht.Und das ist bei jedem so, weis einer was haram ist und es trotzdem tut wird er die doppelte Strafe kriegen als einer der nicht weis, was haram ist.Und ihr habt recht ein Seyyid ist auch nur ein Mensch der von Anfang an nichts weis.

 

Allah swt zählt die Taten und entscheidet wer ins Paradis kommt und wer in die Hölle.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

da ist dir ein kleiner denkfehler unterlaufen!

 

eine schlechte tat bleibt eine schlecte tat.eine gute tat wird 10 fach gestellt.Aber wen man es weis und trotzdem mach,dan ist die strafe schwerer als wen man unwissend war.

so ist es korrekt schwester #bismillah# aber nicht doppelt usw wie du es meinst.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#augenroll#

 

Beispiel:Es gibt einen gläubigen Christ der betet in die Kirche geht, usw der nicht weiß was haram ist.Dann gibt es noch einen gläubigen Shiit.Er betet,fastet,usw und natürlich weiß er was haram ist.Der Christ weiß nicht das Lästern haram ist,der Shiit aber schon.Der Shiit fängt an zu lästern obwohl er weiß das lästern haram ist.Der Christ lästert und weis nicht das es haram ist.Der Shiit beckommt dann die Doppelte Strafe als der Christ,da der Shiit weiß das Lästern haram ist und der Christ nicht.Natürlich kann der Shiit Allah swt um verzeihung bitten,aber wenn er es die ganze Zeit macht wird Ihn Allah swt nicht verzeihen,da er um verzeihung bittet und es aber weiter macht.Und das ist bei jedem so, weis einer was haram ist und es trotzdem tut wird er die doppelte Strafe kriegen als einer der nicht weis, was haram ist.Und ihr habt recht ein Seyyid ist auch nur ein Mensch der von Anfang an nichts weis.

 

Lästern ist kein gutes Beispiel, da man beim Lästern meist eine schlechte Absicht hat und selbst ein Atheist kann daraus schließen, dass es etwas schlechtes sein muss^^ Ich verstehe was du meinst, aber diese Vergleiche, die du ziehst, sind zu allgemein und zu einfach dargestellt, dabei gibt es noch sehr viele Dinge, die Allah (swt) mit berücksichtigt.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

@Karima2:Ja du hast Recht,die Tat wird schwerer nicht doppelt.Tut mir leid. ;) @Naynawa:Mir fiehl nichts besseres ein. #augenroll#

Das wichtigste ist das ihr(und ich)es verstanden haben.

Hab mal eine Frage:Wenn Imam Mahdi aj kommt,darf dann die Tochter vom Sayyid(Aelweya) dann Körperkontakt mit ihm haben?Es ist nämlich so das eine Frau nicht mit einem Mann Körperkontakt haben darf und eine normale Frau,die nicht Aelweya ist,auch nicht Körperkontakt mit Imam Mahdi aj haben darf.

 

Wassalam #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

was ist denn eine aelweya?

 

und mal andersrum...egal wer oder was sie ist, für imam mahdi as und alle menschen gelten die gebote allahs, und die sind nun mal, dass namahrams keinen körperkontakt miteinander haben dürfen. also wird das selbe auch für aelweyas und imam mahdi as gelten. und warum sollte imam mahdi keinen körperkontakt zu einer "normalen" frau haben dürfen? wenn sie halal füreinander sind, was sollte dagegen sprechen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Aelweya ist die Tochter von einem Seyyid und die Ururur...enkelin vom Propheten Muhammed s. .

 

Ich hattte mal einen Sheik gefragt,ob eine normale Frau Imam Mahdi aj anfassen darf.Da antwortete er mir das es haram ist.Ist es dann für eine Aelweya auch haram?

 

Wassalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine UNterschiede zwischen einem nciht Hashemi und einem Hashemi. Deshalb ist dass was dien SChekh gesagt hat unsinn, und ist gegen die Prinzipien des Islma. Nur die gottesfürchtigen UNterscheiden sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder,der Sheikh ist ein wissender Mann und hält arabische Vorträge.Ich weis nicht ob du im Ostertreffen nach Linden zur Husseinie gekommen bist.Da hatte ich den Sheikh gefragt,ob eine normale Frau mit Imam Mahdi Körperkontakt haben darf.Er antwortete,das Imam Mahdi ein Mann ist und aus welchem Grund soll dann eine Frau Körperkontakt mit ihm haben.Ich war dumm und hab vergessen zufragen ob eine Aelweya Körperkontakt mit Imam Mahdi haben darf.Deshalb frage ich euch,mit der Hoffnung ihr kennt die Antwort.Hoffe ihr helft mir.Wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,ich danke euch für die Antwort.Der Grund warum ich gefragt habe,ist das eine Aelweye eine Ururur...enkelin des Propheten ist,deshalb hab ich mich schon seit langem die Frage gestellt,ob eine Aelweya den Imam anfassen darf oder nicht.Jetzt hab ich Alhamdulillah die Antwort beckommen. Möge Allah swt euch reichlich belohnen. Wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChechenMuslim
Slm

 

KIn einem Hadith ist ein Schia mehr wert als ein Sunni, auch wenn der schiite ein schlechtes Benehmen hat und im Grundegenommen schlecht ist, und der SUnni genau das gegenteil ist.

 

 

 

#bismillah#

 

 

Bruder, du schreibst hier nur blödsinn. Ein "guter" Sunni soll schlechter sein als ein "schlechter" Shia? Was ist das für ein Logik?

Welcher Hadith ist das bitteschön? Bevor man einen Hadith als authentisch betrachtet, muss man davor es sehr genau prüfen.

 

Ich verstehe auch nicht, warum hier die Moderatoren nicht aktiv werden, und so eine Beleidigung der anderen Rechtschulen zulassen?

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder islam_zual, ich würde dich bitten, mehr Rationalität statt Emotionalität anzuwenden. Wir sagen sogar, dass ein guter Christ besser ist als ein schlechter Muslim. Und da soll der schlechte Shiite besser sein als der gute Sunnite? Wenn ein Shiite sündigt und ein Sunnite nicht, dann liegt das ganz klar in der Hand. Du denkst doch nicht wirklich, dass du Aliyun Waliyullah sagst und dann sündigst, aber trotzdem besser bist als ein sündenfreier Sunnite? Diese Urteile die du dir da bildest werden nicht von der Vernunft geformt, sondern vom Hass. Ich weiß, dass die Sunniten in Pakistan sich mehr als verhasst machen. Und ich kann das nachvollziehen. Aber gerade weil du Shiite bist, solltest du deine Vernunft einsetzen. Denn das gehört zu den vier Grundlagen unserer Rechtssprechung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahra-bint-resa

Salamualeikum liebe Geschwister,

 

ich habe eine Bitte an euch, könntet ihr alles was ihr uns mitteilt auch bitte belegen, denn ohne Beweise kann sich jeder Hans und Franz hier hinstellen und sagen ja aber dessen Sünden werden mehr bestraft und der und der kriegt mehr Hasanah für dies und das.

Also wenn ihr etwas zu sagen habt, wäre es sehr nett wenn ihr dies auch Beweisen könntet mit einem Hadith oder am allerbesten mit einer Aya im Qur'an und nicht nur sagen eine freundin hats mir gesagt oder was weiß ich wer.

Danke schön !

 

wa salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChechenMuslim
Salamualeikum liebe Geschwister,

 

ich habe eine Bitte an euch, könntet ihr alles was ihr uns mitteilt auch bitte belegen, denn ohne Beweise kann sich jeder Hans und Franz hier hinstellen und sagen ja aber dessen Sünden werden mehr bestraft und der und der kriegt mehr Hasanah für dies und das.

Also wenn ihr etwas zu sagen habt, wäre es sehr nett wenn ihr dies auch Beweisen könntet mit einem Hadith oder am allerbesten mit einer Aya im Qur'an und nicht nur sagen eine freundin hats mir gesagt oder was weiß ich wer.

Danke schön !

 

wa salamu aleikum

 

 

#bismillah#

 

 

Sehr gut gesagt! #rose# Behaupten kann jeder etwas. Die Kunst besteht darin, etwas dann auch zu beweisen.

Ich sage immer, dass solange man für eine Behauptung keine Beweise vorliegen hat, dann ist das nur eine Verschwörungstheorie.

Mehr auch nicht. Ich mag zwar das Wort "Verschwörungstheorie" selber nicht so gerne, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein.

Vorallem im Westen wird alles, was nicht zur öffentlichen Meinung gehört, also politisch nicht korrekt ist, als "Verschwörungstheorie" abgestempelt.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...