Zum Inhalt springen

Vegetarische Rezepte


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

Ich hatte mal ein bissel Gemüse (Erbsen und Möhren mit Blumenkohl) und Kartoffelpüree übrig und wollte nicht das gleiche Essen wie am Vortag. Also hab ich beides zusammen gemischt und kleine Frikadellen geformt. Die habe ich parniert und gebraten. Das war so lecker, dass ich seitdem nicht warte, bis ich Reste habe, sondern gezielt mein Gemüse mache und dazu Kartoffelbrei, um meine Gemüsefrikadellen zu machen.

 

Probier mal, ist überhaupt keine Arbeit.

#rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Zutaten:

-Brokoli

-Spargel + Spargelsauce

-Kartoffelpüre

-Steack

-Gewürze (Salz..)

 

Zubereitung:Alles mit Hinweisung der Verpackung kochen (bei Kartoffelpüre und Spargelsauce) und bei Spargel und Brokolli genauso.Echt einfach und Steack braten und würzen. ^^ Hört sich zu gesund an,doch deine Kinder werden es bestimmt auch lieben.

 

Noch etwas: Es gibt noch Fatayer (Libanesicher Spinat in Teig) und Tabouleh (Libanesicher Salat).

 

Guten Appettit und viel Erfolg für dein Ziel. #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Zutaten:

-Brokoli

-Spargel + Spargelsauce

-Kartoffelpüre

-Steack

-Gewürze (Salz..)

 

Zubereitung:Alles mit Hinweisung der Verpackung kochen (bei Kartoffelpüre und Spargelsauce) und bei Spargel und Brokolli genauso.Echt einfach und Steack braten und würzen. ^^ Hört sich zu gesund an,doch deine Kinder werden es bestimmt auch lieben.

 

Noch etwas: Es gibt noch Fatayer (Libanesicher Spinat in Teig) und Tabouleh (Libanesicher Salat).

 

Guten Appettit und viel Erfolg für dein Ziel. :)

 

#salam#

#rose#

wooohaaa das liest sich ja GROßARTIG!Danke Schwester! :) Ich werde das InshAllah machen!Und dann berichten!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Leckeres vegetarisches Rezept #salam# .

 

Man kann doch irgendwie Steack gesünder machen,also anders frittieren oder so. ^^ ..sonst könnte man es auslassen (obwohl es ein Bestandteil dieses Gerichtes ist).Aufjedenfall bin ich keine Kochexpertin. :)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hast gleich eine Pn [eine liebe Pn, lool ^^ ].

 

Nach dieser Pn könnt ihr ruhig den Steack weglassen,lol.Bei mir war vegetarisch = hauptsache gesund. ^^ (oder ihr macht es einfach doch.. #rose# )

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

erst mal danke,ich wollte aber echt nur vegetarisch #bismillah# ich koche so viel mit fleisch und kenne kaum rezepte die vegetarisch sind.

also nur weiter so,aber ohne steak #salam#

es geht nicht um meine diät #salam# der familientisch möchte auch mal was anderes #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

#augenroll#

 

Es gibt ja auch noch Loubye bzet, Bemye bzet, Msa2a3et Betinjen, Mjaddret rez oder Mjaddara 7amra und eigentlich noch tausend andere Sachen ohne Fleisch. Man muss nur vergetarisch denken, dann kommen einem echt die besten Ideen in den Kopf. ^^

Rezepte hab ich leider nicht so auf die Schnelle, vllt kannst du das ja aber auch schon ^^.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
7assan ibn 3ali

#bismillah#

#wasalam#

 

Das meiste bei mir ist auch nur Vegetarisch, da ich überhaubt kein Fleischfan bin.

Bazella, hmm lecker. Was ich auch lecker finde, thunfisch-eier-käse Salat und schön gewürzt. Oder Kabse, Börek, oder gegrilltes Gemüse wie Zwiebel, Succinie, Kartoffeln, Möhren...gibts voll viele Gerichte ohne Fleisch, einfach was ausdenken^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

was ist den bazella #wasalam# hoffe keine bazille :)

wie machst du diesen eierdings?

kabse muss ich unbedingt auch mal versuchen :D

wie geht börek #bismillah#

den rest kenne ich was oben erwähnt wurde,nur es wird langsam langweilig #salam#

 

nur zu her damit ich habe lust auf mehr.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

:)

 

was ist den bazella #lol# hoffe keine bazille :D

wie machst du diesen eierdings?

kabse muss ich unbedingt auch mal versuchen :D

wie geht börek #wasalam#

den rest kenne ich was oben erwähnt wurde,nur es wird langsam langweilig #lol#

 

nur zu her damit ich habe lust auf mehr.

 

loooool Bazille^^ Bazella schau mal: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry270462 Also bei uns kommt kein Fleisch drin, weil mein Dad und ich das sonst nicht essen^^, ach ja und kein Zwiebel #salam#

 

Also ganz einfach, thunfisch ausser Dose aufn Teller, und irgendeine Käsesorte reiben und gekochte Eier dadrauf, pfeffer ,Salz, Oregano alles mögliche Gewürz tu ich drauf und Olivenöl^^ wólaaaaaa. ach ja Remoulade auf Brot nicht vergessen.

 

Börek, also Teigblätter kaufen die sind dreieckig findeste beim Türken und Petersilie klein hacken und Schafskäse in die Teigblätter reintuen und dann bis zur Spitze feste aufrollen, manche tun auch gouda rein, aber Schafskäse schmeckt besser, find ich. Danach in einer Pfanne wo reichlich Öl drin ist und dann erst raus holen wenn sie Goldbraun geworden sind.

 

Guten Appetitt #heul#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich weis was es morgen gibt #bismillah#

börek meno das ist so einfach! kenne es jetzt wo du es sagst,aber ich mache die mit streichkäse,kiri mensch die sind der hammer! besonders mit zuckersirup #wasalam#

 

danke dir.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#wasalam#

 

ich weis was es morgen gibt :)

börek meno das ist so einfach! kenne es jetzt wo du es sagst,aber ich mache die mit streichkäse,kiri mensch die sind der hammer! besonders mit zuckersirup :D

 

Huch Zuckersirup #heul#

Und nicht den Salat dabei vergessen. #lol#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja geht auch ohne aber wir mögen die süss #bismillah#

ist also eher was wie kuchen #salam# jep so ausgefallen gell #wasalam#

 

salat gibt es zweimal täglich :) allhamdullah

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

Börek

 

Das ist nicht arabisch oder? HAben diese Käseröllchen nciht auch ein arabischen Namen? Der fällt mir einfach nicht ein.

 

Und Bazella geht überhaupt nicht #bismillah#:)

 

wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Es gibt ja die libanesische Art von Omlett (mit Tomaten), weiß leider nicht wie es heißt, auf türkisch heißt es Menemen. Ich liebe es einfach.. Und sonst gibt es noch viele verschiedene Möglichkeiten etwas mit Eiern anzufangen, wie z.B. Eier mit Champinions und Zwiebeln. Oder man kann daraus auch sowas ähnliches wie Kartoffelpuffer machen, sind dann halt Eierpuffer ^^. Meine Mama macht es oft, da kommt dann Petersilie, Schnittlauch, Mehl, Gewürze und Eier rein (und vllt noch andere Sachen, ich kenn das Rezept und den Namen leider nicht :S). Das muss dann so dickflüssig sein und dann werden die mit einem Löffel in die Pfanne gelegt und gebraten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

melemen ist knoblauchwurst und eier aber schw. karima es wurden ja mehrere türkische gerichte erwähnt da gibt es eine seite die heißt kochdichtürkisch #bismillah# kannst mal ausprobieren

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

will eigentlich eher arabische,libanesische gerichte :) aische oder so kenne ich auch.Aber ehrlich wer 5 mal in der woche eier isst hat irgendwan ^kein Bock mehr #salam#

 

nur weiter so,kann noch jede menge brauchen.Ach ja es gibt heute basela #wasalam# die hatten keinen blätterteig mehr udn der andere war mit ethanol #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam, es heißt menemen...magst du Champignons? Ich kenne ein einfaches Rezept "Spaghetti mit Chamignon-Frischkäse Sauce"...

Meine liebste vegetarische Suppe ist die mit roten Linsen (mecirmek corbasi) und mein Mann mag yayla corbasi das ist auf deutsch Almsuppe oder so.

Mag ich allerdings nicht so ist mit Pfefferminz und Reis drin.

 

Ja ansonsten könntest du vegetarische Burger machen, allerdings mit Getreide kenne ich die.

 

Und was ich auch mag, zwar nicht vegetarisch aber fleischlos, Fisch mit Sahne-Dill Sauce.

Ich kam auf die Idee weil es das von diesen Fix-Tütchen gibt, da hab ich das einfach mal ausprobiert selbst zu machen, geht super einfach und schmeckt lecker mit Reis.

Man kann einfach den tiefgefrorenen Seelachs kaufen.

 

Wo wir schon beim Shia Forum sind wie wäre es mit Fatte #rose#

 

Okay ich überlege mal weiter....Lasagne mit Blattspinat?? Einen schönen Auflauf mit Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln, Karotten und einer schönen Sauce. Dann kann man ganz bisschen paniermehl draufmachen und zum Schluss Käse gerieben...

 

Wenn es schnell gehen soll einfach eine Brühe machen und dann Suppennudeln hinzutun (Fadennudeln oder so) und evtl noch bisschen Erbsen oder sonstiges Gemüse, dazu frische Kräuter schneiden - fertig.

 

Am Abend esse ich gerne mal Mozarella Käse mit Tomaten und frischem Basilikum.

 

Noch sehr ein schnelles Essen wäre...du schneides einige Lauchstangen und tust sie in eine Auflaufform...darüber einfach Sahne gießen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu passen Kartoffel. Mache ich wenn ich nicht viel Zeit habe. Außerdem ist es gesund (abgesehn von der Sahne, aber damit schmeckts einfach besser).

 

 

Ja und ich habe gerade Auberginen im Kühlschrank, wollte sie füllen mit Hackfleisch, aber haben keins mehr #wasalam# Wir bekommen erst in 2-3 Wochen wieder welches, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren!! Ich habe mir gedacht ich mache die morgen mit Reis gefüllt und den Reis mit Tomaten, Tomatenmark und irgendwas was ich sonst noch finde gemischt #salam# , ab in den Ofen und hoffentlich schmeckt es dann auch.

 

Hast du mal in google veg. Rezepte eingegeben? Habe diese Seite gefunden http://www.vegetarische-rezepte.com/index.php leider habe ich da unter Hauptgerichte aber einiges gesehen, was ich niemals aus Hauptspeise präsentieren dürfte #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

will eigentlich eher arabische,libanesische gerichte #salam# aische oder so kenne ich auch.Aber ehrlich wer 5 mal in der woche eier isst hat irgendwan ^kein Bock mehr #salam#

 

nur weiter so,kann noch jede menge brauchen.Ach ja es gibt heute basela #wasalam# die hatten keinen blätterteig mehr udn der andere war mit ethanol #rose#

 

wasalam

 

 

Salam Schwester, hab ich leider zu spät gelesen! Naja Fatte ist ja libanesisch #lol# wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...