Zum Inhalt springen

Imam Mahdi lebendig...


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam# ,

 

in einer Diskussion mit einem Sunnitischen Bruder konnte ich ihm eine Frage nicht beantworten:

 

Er frage mich wieso der Mahdi am Leben sei bzw. fragte er nach Beweisen hierfür und er fragte mich wieso der Mahdi nicht von der Blutlinie des Propheten also einem Seyyid normal geboren werden könnte?

 

 

Nun bitte ich euch um Hilfe ihm seine Fragen zu beantworten. Er ist ein sehr offener Mensch und ich bat ihm um etwas Zeit.

 

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum,

 

Also, erste frage, wie begründen wir das er lebt. Also wieso kann er nicht heute erst geboren werden? Diese fragen lassen sich mit sahih muslim erklären. Der prophet sagt in sahih muslim dass die nachfolger nah ihm 12 seien. Im koran heißt es dass zu jeder zeit ein führer(imam) existiert.das heißt nach dem elften imam müsste ein neuer imam kommen, denn es gibt immer ein imam. Und dies ist imam almahdi a.f.. Wenn man sich den hadith auf arabisch anschaut dann ist für nacgfolger dass wort khulafa genommen. Das wort khulaf bedeutet jedoch die direkte nachfolgerschaft, dass heißt zwischen imam undimam gibt es keine zeitliche pause. So auf die fragemit der blutsverwandschaft über einen heutigen sayid ist somit auch grklärt.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...