Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Khamenei


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Die beste aller Todesarten ist der Märtyrertod."

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Persische Golf ist unsere Heimat und der Ort der Präsens der großen iranischen Nation. Der Persische Golf zuzüglich vieler Küsten des Meeres von Oman gehören dieser Nation. Wir sind eine starke Nation mit einer Geschichte."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Monat Ramadan ist der Monat des Gebens, der Selbstlosigkeit und der Hilfeleistung für die Bedürftigen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalSalam 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn die Märtyrer nicht wären, gäbe es heute in diesem Land weder von nationaler Unabhängigkeit, noch von nationaler Würde, noch vom Islam oder von Iranischem auffällige Anzeichen mehr."

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Seyyed Ali Khamenei, hat das iranische Volk aufgefordert, keine Angst vor den Vereinigten Staaten und anderen Mobbingmächten zu haben. https://parstoday.com/de/news/iran-i51689-ayatollah_khamenei_fordert_das_iranische_volk_auf_keine_angst_vor_us_mobbing_zu_haben

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Jeder muss eine Bindung zwischen seinem Herz und jener heiligen Existenz (Imam Mahdi) aufbauen; durch Andacht, Mittlerschaft, mit Sprechen und dem Ausdruck der Hingabe. Alle müssen sich in Bereitschaft halten. Niemand kann sagen, dass die Erscheinung von Imam Mahdi (Friede sei mit ihm) sich nicht in naher Zukunft befindet. Vielleicht besteht dieser Erfolg  für die Menschen dieser Generation."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Jede Nation, die die Kunst des Märtyrertodes erlernt, wird für immer erhobenen Hauptes sein."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

#Todestag #Sayyeda_Khadijjah Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Als der Prophet aus der Höhle Hira zurückkehrte, erkannte Sayyeda Khadijjah die Wahrhaftigkeit des Ereignisses, wurde gläubig und hielt an diesem Glauben fest."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

Ihre Hoheit Khadijah (Allahs Friede sei mit ihr) ist wahrhaftig unterdrückt. Denn die Ehre die Ehefrau des Propheten zu sein, besitzt in ihrem Fall einen doppelten Wert. Anderen war die Ehre die Ehefrau des Propheten zu sein auch zuteil geworden. Doch den Großteil der Leiden, die er während seiner Prophetie erlitt, sahen sie nicht. Ihre Hoheit Khadijah (Allahs Frieden sei mit ihr) jedoch sah und erduldete die Zeiten der Leiden und Schwierigkeiten des Gesandten. Als erstes den Glauben anzunehmen an sich - die ersten, die den Glauben annahmen, waren der Fürst der Gläubigen und Hadhrat Khadijah. Es ist nicht einfach auf Ansichten, mit denen man jahrelang gelebt hat, vorüberzuziehen und auf sie zu verzichten. Das allein ist schon ein großer Vorzug. Sie hat erstens durch ihr reines Wesen die Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit des Ereignisses (Offenbarung) erkannt und ihr wurde gewahr, dass ein wichtiges Geschehnis sich ereignet hat und ihr gesegnetes Herz wurde dadurch angezogen, wurde gläubig und hielt an diesem Glauben fest. Da Sie das Reichtum erwähnen, das ist ein leicht gesprochenes Wort. Dass der Mensch sein ganzes komfortables Leben zurücklässt, sein ganzes Geld und seinen Besitz ausgibt, ist keine Kleinigkeit. Diese Edelmütige besitzt diesen Vorzug. Sie hat auf all ihre Besitztümer verzichtet und alles für die Verbreitung des Islams und zur Stärkung des Gesandten ausgegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Als Imam Reza (Friede sei mit ihm) nach Khorasan aufbrach und diese Strecke durchquerte, erschien den Menschen eine Persönlichkeit, die ihnen Wissen, Größe, Herrlichkeit, Wahrhaftigkeit und lichtdurchflutetes Sein vor Augen führte."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Als Imam Reza (Friede sei mit ihm) nach Khorasan aufbrach und diese Strecke durchquerte, erschien den Menschen eine Persönlichkeit, die ihnen Wissen, Größe, Herrlichkeit, Wahrhaftigkeit und lichtdurchflutetes Sein vor Augen führte."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Märtyrertod ist eine wohlduftende Blume, die nur durch die Hand jener, die von  Gott unter den Menschen auserwählt worden sind, erreicht werden kann."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Manche Männer denken, dass die Frauen verpflichtet sind, all ihre Sachen zu erledigen. Natürlich erledigen innerhalb der Familie Männer und Frauen, die einander lieben, liebend gerne und mit Elan ihre Sachen gegenseitig. Aber etwas gerne zu verrichten ist etwas anderes als wenn jemand so denkt oder handelt, als wäre es die Frau, die verpflichtet ist, wie eine Angestellte die Sachen des Mannes zu erledigen. Derartiges haben wir im Islam nicht."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Ich bin der Überzeugung, dass Imam Hassan Mujtaba (Friede sei mit ihm) die mutigste Persönlichkeit der Geschichte des Islams ist. Er war bereit sich selbst und sein Ansehen vor seinen ihm nahestehenden Freunden dem wahren Wohl des Islams zu opfern und sich auf den Frieden einzulassen, um die Bewachung des Islams, die Wahrung des Korans und die Rechtleitung der zukünftigen Generationen der Geschichte zur rechten Zeit zu gewährleisten."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

امام على عليه السلام: العُلَماءُ حُكّامٌ عَلَى النّاسِ Imam Ali ibn Abi Talib (Friede sei mit ihm): "Die Gelehrten sind Herrscher über die Menschen." Mustadrak al Wasa'il, B.17, S.321

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

IMG_20200509_233148_440.jpg.a0687b3ff66282685b7925e9129943c8.jpg

عَنْ عَلِیِّ بْنِ أَبِی طَالِبٍ (ع) قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ (ص) النَّظَرُ إِلَى وَجْهِ الْعَالِمِ حُبّاً لَهُ عِبَادَةٌ Imam Ali (Friede sei mit ihm) überliefert von den Gesandten Allahs (Friede sei mit ihm und seiner Familie): "Das Anschauen des Gesichtes eines Gelehrten aus Liebe ist Gottesdienst." Ibn Ash'as, Muhammad bin Muhammad, Jafariyat, S. 194

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Bild hinzugefügt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Nicht einem einzigen Augenblick hat Imam Khomeini während seiner gesegneten zehnjährigen Präsenz an der Spitze der Islamischen Staatsordnung dem Feind vertraut. Gegenüber der Vorschläge der Feinde war er misstrauisch und ihre Vortäuschungen waren für ihn gleichgültig. Er erachtete den Feind im wahrsten Sinne des Wortes als Feind und vertraute ihm nicht."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Ich bitte um Salawat für die Gesundheit des Fahnenträgers der Islamischen Widerstandsfront. Möge Allah ihn uns bis zu der Wiedererscheinung des Imams der Zeit erhalten

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"In dem Kapitel "Nikkah" wird erörtert, dass Mann und Frau sich um ihr äußeres Erscheinungsbild kümmern müssen. Das zeigt, dass ein ordentliches Erscheinungsbild, schöne Kleidung und die Neigung zur Schönheit eine wünschenswerte Sache in der islamischen Religion ist. Schlecht und schädlich wird es jedoch, wenn es als ein Mittel für Unheil, Verderbtheit und Selbstzurschaustellung missbraucht wird. So wie ich bereits erwähnte, wird dessen Schaden die Familie und selbst die folgende Generation treffen."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Es gibt viele, die den Armen helfen und sozial schwache Familien besuchen. Aber jemand, der erstens so etwas während der Zeit seiner Herrschaft und Macht macht, zweitens dem regelmäßig nachgeht, drittens sich nicht mit materieller Hilfe begnügt, sondern zu einer Familie, einem alten Mann, einem Blinden, oder einem kleinen Kind geht, mit ihnen zusammensitzt, mit ihnen vertraut wird und ihre Herzen erfreut, kann nur der Fürst der Gläubigen sein (Friede sei mit ihm)."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Alles, was unser Land heute besitzt und alles, was wir in Zukunft erreichen werden,  ist dank des Segens des Blutes dieser jungen Märtyrer."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wenn wir wollen, dass unsere Bittgebete in der Qadr-Nacht erhört werden, sollten wir die Märtyrer als Fürsprecher nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Nur weil ein Mann, als er ledig war, es pflegte, erst abends um 22 Uhr zu seinem Elternhaus zurückzukehren, heisst das nicht, dass er auch jetzt, da er verheiratet ist, so weitermachen sollte. Nein, er muss nun Rücksicht auf seine Ehefrau nehmen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Als Imam Sayyed Ali Khamenei die Tribüne in der Imam Hussein Militärakademie betrat, salutierten alle anwesenden Kommandeure. Märtyrer Haj Ghassem aber salutierte nicht nur, er legte auch die andere Hand auf die Brust. Später fragte man ihn, warum er neben dem militärischen Gruß auch seine Hand auf die Brust gelegt hatte. Märtyrer Haj Ghassem antwortete: "Ich spürte, dass Agha (Imam Khamenei) besorgt ist. Ich habe meine Hand auf die Brust gelegt um ihm zu sagen: 'möge Haj Ghassem Dir geopfert sein geliebter Agha.' "

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...