Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Khamenei


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Auch die arrogante und gewaltätige Macht (Istikbar) Amerikas wird zerfallen. Diese höllische Macht ist nicht beständig, ebenso Israel."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Das Leben von Imam Sadiq (Friede sei mit ihm) während der gesegneten Zeit seines Imamats, welches sich über 34 Jahre erstreckte, vom Jahr 114 bis 148, bestand durchgehend aus Kampf. Und dieser Kampf war sowohl ein kultureller, religiöser als auch politischer Kampf."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Von Natur aus war der Imam (Imam Khomeini) eine Person, die für den Wandel eintrat und ihn herbeiführte. Was die Bewerkstelligung der Transformation betraf, so beschränkte sich seine Rolle nicht darauf, ein bloßer Lehrer und Ausbilder zu sein, sondern er spielte vielmehr die Rolle eines Befehlshabers, der auf dem Feld aktiv und im wahrsten Sinne des Wortes führend war. Er bewirkte die größten Veränderungen in seiner Epoche, die sich auf zahlreiche Bereiche und Gebiete erstreckten."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ANSAR HEZBOLLAH:

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Von Natur aus war der Imam eine Person, die für den Wandel eintrat und ihn herbeiführte. Was die Bewerkstelligung der Transformation betraf, so beschränkte sich seine Rolle nicht darauf, ein bloßer Lehrer und Ausbilder zu sein, sondern er spielte vielmehr die Rolle eines Befehlshabers, der auf dem Feld aktiv und im wahrsten Sinne des Wortes führend war. Er bewirkte die größten Veränderungen in seiner Epoche, die sich auf zahlreiche Bereiche und Gebiete erstreckten."

Salam alaikum Bruder ,

welcher Imam wird mit diesem Beitrag explizit gemeint  ? 

Ich denke das sollte auf jeden Fall erwähnt werden..

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Heute sind islamische Mächte und islamische Regierungen vorsichtig gegenüber den Unterdrückermächten in der Welt. Sie fürchten sich vor ihnen und ignorieren ihre eigene Macht. Die Folge davon ist, dass sie gedemütigt werden. Der Koran sagt: "Fürchtet sie (die Feinde) nicht, fürchtet mich." Betet Gott, den Erhabenen, an, vertraut Ihm und seid gegenüber den Feinden standhaft, so könnt ihr den Feind zurückdrängen. Denn der, der Angst vor den Unterdrückern schürt - der zu den Menschen sagt: "Fürchtet diesen und jenen, seid vorsichtig vor den Mächten und fürchtet sie" - ist der Teufel selbst. Wir haben im Laufe der Geschichte auch erlebt, dass diejenigen, die von solchen Mächten eingeschüchtert wurden, schwierigen und bitteren Prüfungen des Lebens unterzogen worden sind."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Ihre Exzellenz Massoumah, diese im Schoße der Ahlul Bayt herangewachsene junge Tochter, bewirkte mit dem Ausstreuen der Saat der Erkenntnis und der Statthalterschaft (Wilaya) unter den Menschen, dass Ghom zu einer Basis wird, die das Licht des Wissens und der Lehren der Ahul Bayt überall in die Welt hinausträgt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei Khamenei sagte zu Märtyrer General Ghassem Soleymani:

"Sie haben mit der Zerschlagung der krebsartigen und letalen Schar des IS nicht nur den Ländern der Region und der Islamischen Welt, sondern allen Nationen und der Menschheit insgesamt einen großen Dienst erwiesen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Märtyrer Haj Ghassem hatte die Kinder der Märtyrer zu Imam Khamenei gebracht. Unter ihnen befand sich auch seine eigene Tochter. Haj Ghassem stellte dem geehrten Imam seine Tochter vor und sagte "das ist Zeynab, Ihre Dienerin". Der Imam erwiderte: "nein, sie ist die Tochter des lebenden Märtyrers Ghassem Soleymani."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Im Laufe der Geschichte haben die Menschen immer wieder gegen Unterdrückung, Diskriminierung, Krieg, Unsicherheit und die Zerstörung von Werten angekämpft. Auch in der Gegenwart leiden sie noch immer unter diesen Dingen. Das Heilmittel gegen diese Krankheiten ist der Quran. Wenn wir nach dem Quran handeln, werden all diese Probleme beseitigt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Der ehrenwerte Imam kritisiert Verantwortungsträger, die auf das Maskentragen verzichten, obwohl sie sich unter anderen Menschen aufhalten und sagt, dass er selber zwar gerade keine Maske trägt, aber nur deshalb, weil niemand sich in seiner Nähe befindet. Der Imam sagt, dass er in Nähe anderer auch eine Maske trägt. Er mahnt, dass die Funktionäre durch das Nichttragen der Maske auch junge Menschen dazu veranlassen, keine Masken zu tragen, was aber dann zur Folge hat, dass die Zahl der Verluste durch das Coronavirus, die gesunken waren, erneut steigen.

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Und sprich Allah ist mir Genüge. Wenn du siehst, dass man sich gegen Dich stellt, sich von Dir abwendet, mit verschiedenen Mitteln dich von allen Seiten einkreist, so sprich: "Allah ist mir Genüge... Allah ist mir Genüge. Es gibt keinen Gott außer Ihm. Auf Ihn verlasse ich mich, und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones." (Koran 9:129)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Sache mit den Menschenrechten ist aus der Sicht der Amerikaner ein Märchen. Sie wissen selber, dass sie lügen. Jeder hat das Recht sich über Menschenrechte zu äußern. Doch die Amerikaner haben kein Recht über Menschenrechte zu sprechen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

السَّلامُ عَلَيْكَ يَا نُورَ اللَّهِ فِي ظُلُمَاتِ الْأَرْضِ

Der Friede sei mit Dir, o Licht Allahs in der Finsternis der Erde Ich gratuliere euch allen zum Geburtstag der Sonne der Sonnen Imam Ali ibn Musa (Friede sei mit ihm).

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Als Imam Reza (Friede sei mit ihm) nach Khorasan aufbrach und diese Strecke durchquerte, erschien den Menschen eine Persönlichkeit, die ihnen Wissen, Größe, Herrlichkeit, Wahrhaftigkeit und lichtdurchflutetes Sein vor Augen führte."

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Dienst an Imam Reza (Friede sei mit ihm) ist mir eine Ehre."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wie oft habe ich im Laufe der Verhandlungen gesagt, dass sie bundbrüchig und verlogen sind?! Sie halten ihr Wort nicht ein. Nun können Sie es ja sehen. Ein Kompromiss mit Amerika wird die Probleme des Landes auf keinen Fall lösen. Nicht nur, dass er die wirtschaftlichen, politischen, die Sicherheit betreffenden und moralischen Probleme nicht lösen wird, sondern er wird sie sogar verschlimmern."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Hadith-Kommentar 

 

"Abu Abdillah (Friede sei mit ihm) sagte: "Ein schwermütiger Mensch wird keinen Freund und Gefährten finden." Malool bedeutet lustlos; Menschen, die müde, niedergeschlagen und matt sind. Der Mensch wird so keinen Weggefährten und Freund finden. Das ist wahr. Wenn Sie Gemeinschaftsarbeit verrichten, sich mit der Gemeinschaft bewegen, wetteifern und vorwärts kommen möchten, müssen sie Heiterkeit besitzen. In meinen Ansprachen thematisiere ich wiederholt  die Heiterkeit und manche missverstehen diese als Tanzerei/diese und jene Musikshow/Sendung in Theater und Fernsehen, die vorgeführt werden, um die Menschen damit erheitern.
Das bedeutet Heiterkeit nicht. Heiterkeit bedeutet Lust und Freude für die Arbeit. Es bedeutet Bewegung, damit das Herz des Menschen bereit ist, sich vorwärtszubewegen. Es bedeutet arbeiten, aktiv sein und nicht müde, schwermütig, niedergeschlagen und dergleichen zu sein. Das ist die Bedeutung von Heiterkeit. Wenn diese sich innerlich etabliert, wird der Mensch auch Mitwirkende finden. Andere werden sich Ihm anschließen und Sie bringen die Arbeit voran. Besonders die jungen Menschen bedürfen dem sehr."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Hijab und die Keuschheit sind nicht speziell für die Schwestern. O ihr muslimischen Brüder, ihr jungen Brüder, achtet auch ihr auf eure Keuschheit und den islamischen Hijab. Erscheint auch ihr mit gebührender Kleidung am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ich meine, dass der Tschador die beste Art des Hijabs ist."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Bürger haben bei der Ehrung des Sinnbilds der nationalen Macht und des Dschihads der Iraner, und zwar Märtyrer Soleymani, gezeigt, dass sie an den Kampf und den Widerstand gegen die arroganten Gewaltmächte glauben und auf ihre nationalen Helden den höchsten Wert legen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Keuschheit ist kein Fels im Menschen, der unverwundbar ist. Wie alle anderen menschlichen Eigenarten und Eigenschaften ist sie Angriffen ausgesetzt. Eines der Dinge, die sie vor Angriffen fernhalten und die Keuschheit, Reinheit, Gottesfurcht, den Zustand der Enthaltsamkeit und der Unbescholtenheit der Frau bewahren kann, ist es, keinen unangebrachten Umgang im Lebensumfeld, auf der Arbeit und in der Gesellschaft zu haben. Unangebrachter Umgang bedeutet ein Umgang, in dem keine bestimmten kulturellen und moralischen Aspekte berücksichtigt werden. Das, was der Bewahrung dessen, der Schonung und der Trennung behilft, ist der Hijab. Die beste Sache ist der Hijab. Hijab seitens der Frau und auch seitens des Mannes. Und der Hijab des Mannes ist es nicht hinzusehen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Manche sind selbst im hohen Alter eifrig und heiter. Wie der edelmütige Märtyrer Haj Ghassem Soleymani, der über 60 Jahre alt war, und wenn er nicht Märtyrer geworden wäre, hätte ich ihn für zehn weitere Jahre in seiner Funktion beibehalten."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Der 9. Imam der Schia - Imam Javad (Friede sei mit ihm)

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Imam Javad ist ein Abbild und Zeichen des Widerstands. Er ist ein großartiger Mensch, der während der gesamten Zeit seines kurzen Lebens - denn er erlangte mit nur 25 Jahren den Märtyrertod - der betrügerischen und heuchlerischen Macht des abbasidischen Kalifen Mamun entgegentrat und dagegen kämpfte. Und niemals trat er auch nur einen einzigen Schritt zurück, er ertrug alle schwierigen Situationen und kämpfte mit allen möglichen Methoden des Kampfes."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Es müssen Gesetze existieren, die die Verhältnisse innerhalb des Hauses, die manchmal wider der Gerechtigkeit sind und manchmal auch gewalttätige Formen annehmen, reformieren. Es wird den Frauen wirklich Unrecht angetan [...] Manchmal widerfährt auch den Männern Unrecht. Es muss eine genaue islamische Richtlinie abgestimmt und dafür Kriterien und Bestimmungen gesetzt werden, damit diese Richtlinie dann innerhalb der Familiensphäre herrscht."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Imam Javad (Friede sei mit ihm) ist das Sinnbild für den Kampf gegen die Falschheit. Er strebte nach der Herrschaft Allahs. Er kämpfte für Gott und den Koran. Er fürchtete keine Macht. Er war im Grunde Vorbild, Imam und Vorläufer jener Bewegung, die das iranische Volk heute Hand in Hand befolgt."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Islamische Republik Iran wird diese Angelegenheit (Ermordung von Märtyrer Haj Ghassem Soleymani) niemals vergessen und ganz gewiss den Amerikanern einen Gegenschlag versetzen."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...