Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Khamenei


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Ich fasse das Konzept der globalen arroganten Gewaltmacht gegen das iranische Volk in drei Stichpunkten zusammen: Erstens psychologische Kriegsführung, zweitens Wirtschaftskrieg und drittens Entgegenwirken von wissenschaftlichem Fortschritt und Stärke."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Diese Herren, die ihr seht, die masha'Allah Mähne und Keule haben, all das ist der äußere Schein. Der Körper ist zwar stark, aber aus der Sicht der mentalen Komplexität auf Ebenen der Emotionen und Empfindsamkeit ist die Frau stärker als der Mann."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Zeynab die Große 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Zeynab die Große ist ein  herausragendes Beispiel der Geschichte, das die Größe der Präsenz der Frau in einem der wichtigsten Ereignisse jeher aufzeigt. Dass erzählt wird, dass am Tage von Aschura, in der Begebenheit von Karbala, das Blut über das Schwert siegte - welches auch wahrhaftig siegte - ist auf ihre Hoheit Zeynab zurückzuführen, somit das Agens des Sieges. Das edle Blut versiegte in Karbala, das militärische Ereignis endete mit der Niederlage des Heeres der Wahrheit in der Arena von Aschura. Doch, was bewirkte, dass diese nach außen hin militärische Niederlage in einen unumstößlichen und dauerhaften Sieg umgewandelt wurde, war das Wesen von Zeynab der Großen. Die Rolle, die Zeynab übernahm, war von äußerster Bedeutung. Dieses Ereignis hat gezeigt, dass die Frau nicht am Rande der Geschichte steht; die Frau steht inmitten der bedeutsamen historischen Ereignisse."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Würde seine Hohheit Jesus Christus (Friede sei mit ihm) heute noch unter uns verweilen, so würde er keinen einzigen Augenblick verpassen, die Führer der globalen Tyrannei und arroganten Gewaltmächte zu bekämpfen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Sayyeda Fatima Zahra 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Gott ihn uns lange erhalten):

"Das an sich ist ein Wunder des Islam. Dass Fatima Zahra (Friede sei mit ihr) in ihrem kurzen Leben einen Rang erreicht hat, durch den sie zur Herrin der Frauen aller Welten wird. Das heißt, dass sie alle großen und heiligen Frauen im Laufe der Geschichte überragt. Was ist es für ein Faktor, was ist es für eine Stärke und für eine tiefe, innere und einen verwandelnde Kraft, die aus einem Menschen in solch kurzer Zeit einen Ozean der Erkenntnis, Dienerschaft, Heiligkeit und des spirituellen Aufstiegs erbauen kann. Das an sich ist ein Wunder des Islam."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Selbst der Schuh von Soleymani hat mehr Würde als das Haupt seines Mörders."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"In der Tugend ihrer Hoheit Sedighe Kobra (Friede sei mit ihr) sind sich alle Muslime einig. Da unterscheiden sich Schiiten und Sunniten nicht. In den Büchern der Ahlul Sunna und auch der Schia ist dieser Hadith überliefert worden: Fatima ist die Herrin der Frauen des Paradieses (فَاطِمَةُ سَیِدَةُ نِسَاءِ اَهلِ‌ الجَنة). Das ist höher gestellt als die Aussage "Die Herrin der Frauen aller Welten" (سَیِدَةِ نِساءِ العالَمین). Die überragendsten, nobelsten, gläubigsten Frauen und Märtyrerinnen, jene, die Gott der Erhabene im Koran mit Herrlichkeit erwähnt hat, all diese sind im Paradies versammelt. Und Fatima Zahra (Friede sei mit ihr) hat unter ihnen den erhabeneren und höheren Rang. Tapferkeit, Opferbereitschaft, Weltentsagung und Erkenntnis sind Lehren von Fatima Zahra (Friede sei mit ihr) an alle Menschen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Diese Welt ist eine schlimme und korrupte Welt. Es ist eine Welt des Hungers, der Diskriminierung, Ungerechtigkeit und die Welt der Tyrannei einer Person  wie Trump. Es ist die Welt der bedingungslosen Herrschaft des Kapitals. Zwischen Europa und Amerika gibt es auf dieser Ebene keinen Unterschied. Und die anderen Länder, die sich nicht auf diesem Niveau und dieser Größe befinden, sind auf eine Weise Helfer dieser Strömung. Es ist die Welt der Hegemonie. Die Welt ist unterteilt in die Hegemonisten und in jene, die die Hegemonie hinnehmen. Gegenüber dieser schlechten und korrupten Welt hat sich eine Ordnung erhoben, und diese ist die Islamische Republik und die Islamische Revolution."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wenn Sie Herr, (die Regeln bezüglich) Mahram und Nicht-Mahram nicht berücksichtigen, wenn Sie Freunde des anderen Geschlechts finden, mit jedem gesellig sind, wenn der Hijab nicht beachtet wird, hundert Frauen mit verschiedenen Kosmetika vor Ihnen marschieren; und auch Sie Dame, wenn Sie überall jene und solche Männer sehen, sie anstarren und dies und jenes machen, wie wird das Resultat sein? Das Resultat wird sein, dass Ihr/e Ehepartner/in für Sie jene Anziehung, die Liebe in Ihnen entfacht, nicht mehr haben wird.

Ganz egal, wer Ihr Ehepartner sein sollte, selbst wenn es seine Hoheit Yusuf (er war ein Sinnbild für Schönheit) sein sollte, wird er nach einem Monat nach und nach normal erscheinen. Seine Hoheit Yusuf ist anfangs sehr außergewöhnlich, Soleykha ebenso. Danach jedoch wird dies nach und nach gewöhnlich, aber die Person draußen erscheint neu. Wenn Sie Hoffnung auf jene Personen draußen haben sollten, wenn Sie (die Regeln bezüglich) Mahram und Nicht-Mahram nicht beachten, wenn Sie (Damen) Ihren Hijab nicht beachten und der Mann den Hijab der Frau nicht beachtet, wenn es ungezwungenen Umgang, unangemessene Späße von Mädchen, Frauen und jungen Männern miteinander in einer Gesellschaft gibt, dann wird das, was für die  Beständigkeit Ihrer Familie notwendig ist, nicht zustandekommen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Eines der  Mittel des Mittlungsstrebens (Tawasul) und Annäherung zu Gott ist die Zuwendung an die reinen Seelen der Märtyrer."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Märtyrer Navab Safavi

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Funken für die Motivation der Islamischen Revolution sind durch Navab Safavi in mir erzeugt worden und ich hege keinen Zweifel, dass Navab das erste Feuer in unseren Herzen entfacht hat."


http://www.eslam.de/begriffe/s/safawi_nawab.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Meine Ehefrau ist ein großer Segen


Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

🔹️Manche Frauen haben die Kraft für die Erschwernisse des Lebens ihrer Ehemänner nicht. Sie nörgeln was das für eine Situation ist und dergleichen. Es gibt aber Frauen, die nicht nur nicht meckern, sondern ihre Ehemänner ermuntern. Sie sagen zu ihren Ehemännern 'Sei nicht besorgt, es ist nichts, wir üben Geduld und es wird schon vergehen'. Solche Frauen haben wahrhaftig einen hohen Wert.

🔹️Gott sei Dank hat der erhabene Gott mir auch in dieser Hinsicht Seine Gunst erwiesen. Meine Ehefrau ist auch solch eine Frau.

🔹️Als ich im Gefängnis war (in der Pahlavi-Ära) kam sie mich besuchen. Wenn ich sie nach der Lage und ihrem Wohlergehen fragte, antwortete sie, dass sie keineswegs Unannehmlichkeiten und Probleme habe. Obwohl wir auch Kleinkinder hatten. Erst später, als ich aus dem Gefängnis entlassen wurde, erfuhr ich, welche Probleme sie hatte; sie war krank, hatte kein Geld und erlitt viele Erschwernisse. Doch keineswegs wurde von alldem auch nur im Geringsten etwas auf mich im Gefängnis übertragen.

🔹️Sie ist ein großer Segen. Ich danke Gott dafür.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Hijab

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

•Die Westler propagieren, dass der Islam und der Hijab die Entfaltung der Frau verhindern. Das ist eine eindeutige Lüge und der offensichtliche Beweis dafür, dass dies unwahr ist, ist die Situation der Frauen in der Islamischen Republik.

•Im Iran gab es in keiner Phase der Geschichte in diesem Maße gebildete und aktive Frauen, die in sozialen, kulturellen, künstlerischen, wissenschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Bereichen präsenz gewesen sind. Und all das ist durch den Segen der Islamischen Republik.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum  

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Einer dieser erstklassigen Idioten (John Bolton) hatte vor zwei Jahren gesagt, dass sie das Neujahrsfest in Teheran feiern werden. Jetzt ist die Person selbst in der Abfalltonne der Geschichte gelandet und deren Chef (Trump) ist mit Tritt und Schande aus dem Weißen Haus entlassen worden. Sie sind beide in der Abfalltonne der Geschichte gelandet. Doch die Islamische Republik steht erhobenen Hauptes aufrecht."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Monat_Rajab 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

▪︎Zieht aus jeder Stunde des Monats Rajab Nutzen, um die Aufmerksamkeit Gottes anzuziehen.

▪︎Lernt von den Bittgebeten des Monats Rajab die göttlichen Lehren.

▪︎Bittet im Monat Rajab beständig um Vergebung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Monat_Rajab 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Ich rate mir selbst und Ihnen, aus den Segnungen des Monats Rajab Nutzen zu ziehen; durch die Stärkung der innigen Bindung und Beziehung zu Gott, dem Erhabenen. Wenn jeder Einzelne von uns seine Beziehung zu Gott stärkt, dann werden viele Schwierigkeiten, Probleme, Gewirre und Rohheiten von selbst behoben werden."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Imam_Hadi

Auf dem Pfade Gottes 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Imam Hadi und alle anderen Imame (Friede sei mit ihnen) bewegten sich auf diesem Pfad um die Herrschaft Gottes, die Herrschaft der göttlichen Gesetze in den Gesellschaften walten zu lassen. Viele Anstrengungen und Jihad-Bemühungen wurden unternommen, viele Qualen wurden erlitten, viele Gefängnisaufenthalte, Verbannungen, viele segensreiche und ergiebige Martyrien wurden auf diesem Pfad erduldet."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der große Makel der materiellen Welt des Westens ist der Abbruch der Beziehung des Menschen zu Gott. Deshalb erleiden sie spirituellen Verfall und viele moralische Fehltritte."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Einige dachten - in den vergangenen Jahren - dass im Westen, wo 'Freiheit' von Mann und Frau herrscht und es Kontakt zwischen Männern und Frauen gibt, dadurch die Gelüste und Anreize geringer seien. Was den Iran angeht, wo es Einschränkungen gibt (hieß es dagegen): 

 "الاِنسانُ حَریصٌ عَلی ما مُنِع
Der Mensch trachtet sehr nach dem, was ihm verboten wurde".

Jetzt stellt sich aber heraus, dass dort, wo es Freiheit gibt und keinerlei Beschränkungen für den Kontakt zwischen Männern und Frauen existieren, Tag für Tag die sexuellen Triebe in ihnen stärker, aktiver, gewalttätiger und aggressiver zum Vorschein treten. Und dies wird auch nicht nur bei diesem Ausmaß bleiben. In Zukunft, zu einem uns unbekannten Zeitpunkt, wird die Ehe zwischen Maharem (enge Blutsverwandte) zur Diskussion gestellt werden. Sensiblere Angelegenheiten werden zur Diskussion kommen; das bedeutet, dass die Welt der moralischen Verderbtheit sich zu dieser Richtung hin bewegt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der menschliche Verstand ist ein großer Segen und kann viele Probleme der Welt lösen. Jedoch kann man manche Knoten damit nicht lösen.

Heute nährt sich die Ungerechtigkeit in der Welt von Wissenschaft. Das  bedeutet, dass die fortschrittliche Wissenschaft im Dienste der Ungerechtigkeit und der Vorherrschaft über die  Nationen steht. Die Lösung hierfür erfordert eine göttliche Macht, durch die machtvolle Hand eines unfehlbaren Imams. So ist die große Mission seiner Hoheit Baqiyatallah al Adham (Imam Mahdi) die Gerechtigkeit."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wenn der Mensch mit Gott dem Erhabenen spricht, vertraut er Ihm, ersucht er von Ihm und bittet er Ihn zugleich. Dieses Vertrauen in Gott verleiht den Menschen Mut. Ihr müsst im Leben mit Mut und Selbstbewusstsein voranschreiten. Dieser Zustand des Mutes und des Selbstbewusstseins wird durch die Beziehung zu Gott erlangt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Imam_Javad 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die große Lehre von Imam Javad (Friede sei mit ihm) an uns ist, dass wir uns gegenüber heuchlerischen und scheinheiligen Mächten bemühen sollen, die Wachsamkeit der Menschen zur Bekämpfung dieser Mächte zu animieren. Imam Javad (Friede sei mit ihm) bemühte sich in dieser Sache, um die Maske des Betrugs und der Scheinheiligkeit vom Gesicht Ma'muns beiseitezulegen und er war dabei erfolgreich."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"In einer militärischen Invasion kennen Sie Ihr Gegenüber. Sie können Ihren Feind sehen. Doch in einer spirituellen, kulturellen und weichen Invasion können Sie den Feind vor ihren Augen nicht sehen. So ist Wachsamkeit erforderlich."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...