Zum Inhalt springen

Aussprüche von Imam Khamenei


Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Imam_Mahdi 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"In der Ära des Imams der Zeit werden der Verstand, die Intelligenz und die Kenntnis der Menschen auf einem sehr hohen Niveau sein. Das bedeutet, dass die Führung des Statthalters Gottes aufklärend ist. Er gleicht einer Sonne, die in der Sphäre der Menschheit strahlt und die Finsternisse entfernt."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Jeder, mit dem Gott ist, ist siegreich. Denn die Macht ist gebunden an das heilige Wesen Gottes. Wenn wir mit Gott sind und uns auf Seinem Weg befinden, ist der Sieg 100%ig gewiss."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Der heilige Monat Ramadan


Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Im Monat Ramadan muss man im Rahmen seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten achtsam sein. Wir müssen unser Verhalten, unsere Gedanken, Worte und Taten berichtigen. Wir müssen nach unseren Makeln suchen und sie beseitigen. Wohin soll diese Korrektur ausgerichtet sein? In die Richtung der Gottesehrfurcht."


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Ein Ausschnitt aus den Memoiren Imam Khameneis zur Zeit seiner Verbannung in Iranschahr vor der Islamischen Revolution:

Ich habe eine besondere Sensibilität bezüglich Frauen und Kindern. Ich kann es auf keinen Fall ertragen die Quälerei und Kränkung von Frauen und Kindern zu sehen. 

Ich habe bereits mehrmals zu Freunden gesagt, dass ich die Qualifikation für die Rechtssprechung  zwischen eine Frau und einem Mann nicht habe, denn ich würde sicherlich zu Gunsten der Frau urteilen. 

Ich habe auch nicht die Kraft dazu ein Kind in Unwohlsein und geplagt zu sehen, sei es auch nur in Filmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

Seid mit dem Koran vertraut, meine Lieben. Erlangt Vertrautheit mit dem Koran. Rezitiert jeden Tag ein wenig den Koran. Seien es auch nur einige Verse. Wendet euch den Bedeutungen und Inhalten des Korans zu. Der Koran leitet den Menschen:

اِنَّ هذَا القُرءانَ یَهدی لِلَّتی هِیَ اَقوَم

Gewiss, dieser Koran leitet zu dem, was richtiger ist.

Koran 17:9

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Ramadan ist der Monat der Barmherzigkeit. Es ist der Monat der Vergebung. Er sprach:

و هذا شهر العتق من النّار

(Und dies ist der Monat des Befreitwerdens vom Feuer)

Die Befreiung aus dem Feuer. Diese Befreiung aus dem Feuer ist im Grunde genau die Befreiung von den Fehlern und Sünden, die wir begehen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"اِنَّ الَّذینَ قالوا رَبُّنَا اللهُ ثُمَّ استَقاموا تَتَنَزَّلُ عَلَیهِمُ المَلٰئِکَةُ اَلّا تَخافوا وَلا تَحزَنوا

"Wahrlich, diejenigen, die sagen: 'Unser Herr ist Allah', und sich dann aufrichtig verhalten - zu ihnen steigen die Engel nieder (und sprechen): 'Fürchtet euch nicht und seid nicht traurig' " (Koran 40:31)

Beim Widerstand ist es genauso. Wenn Ihr keine Furcht und Traurigkeit haben wollt, so macht Ausdauer und Widerstand zum Leitbild Eurer Arbeit. Dann werdet Ihr euch weder fürchten noch werdet Ihr traurig sein."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Das Herz 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Das Herz ist etwas Sonderbares. Mal lässt es den Menschen in die Höhe der Himmel und der Spiritualität emporsteigen und mal lässt es ihn in die Tiefen des Abgrunds hinabstürzen. Jenes Herz, das die Liebe zu irgendeinem Auto in sich hegt, ist doch kein Herz. Es ist eine Garage. Jenes Herz, das von der sexuellen Lust überfüllt ist, ist doch kein Herz. Es ist ein Haus der Schwelgerei. Das Herz ist der Platz Gottes. Es ist der Platz des Lichtes."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

 

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

Im Bittgebet lesen wir:

 اَعوذُ بِکَ مِن دُعاءٍ لا یُسمَع وَمِن صَلاةٍ لا تَنفَع؛

"Ich ersuche Zuflucht bei Dir vor einem Bittgebet, welches nicht erhört wird." Das bedeutet, Gott, der Erhabene, beachtet jenes Bittgebet nicht. "Und ich ersuche Zuflucht bei Dir vor einem Gebet, welches keinen Nutzen hat."

 اَلصَّلوةُ قُربانُ کُلِّ تَقیّ؛

"Das Gebet ist das Annäherungsmittel eines jeden Gottesfürchtigen."

Nun, das Gebet muss uns Gott näherbringen. Es muss Nähe schaffen. Und wenn das Gebet keine Nähe schafft, ist es nutzlos. Selbstverständlich ist dessen Nutzlosigkeit kein Anlass dafür, dass wir es nicht verrichten und sagen 'Da es keinen Nutzen hat, beten wir nicht'. Nein, wir müssen es verrichten und die Pflicht erfüllen. Wir müssen dafür sorgen, dass dieses Gebet nutzbringend ist - mit der Hinwendung zu Gott und der Anwesenheit des Herzens."

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Qadr-Nacht ist die Himmelfahrt des Gläubigen. Wir müssen dafür sorgen, dass wir emporsteigen und uns von dem materiellen Abfall, von dem viele Menschen weltweit gefangen sind und heimgesucht werden, so gut es geht distanzieren."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Qadr_Nacht 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"In Wahrheit beginnt ein gläubiger und fastender Mensch in der Qadr-Nacht ein neues Jahr."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die Feinde hatten Märtyrer Soleymani gedroht, dass sie ihn ermorden werden. Dieser Edelmütige hatte seinen Freunden erzählt, dass man ihm etwas androht, wonach er in den Bergen, Wüsten, in Höhen und Tiefen sucht (den Märtyrertod)."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Eines der  Mittel des Mittlungsstrebens (Tawasul) und Annäherung zu Gott ist die Zuwendung an die reinen Seelen der Märtyrer. Wenn wir ein erhöhrtes Bittgebet haben wollen, sollten wir die Märtyrer als Fürsprecher nehmen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

#Imam_Ali 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wenn die Menschen dieser Welt, die der Gerechtigkeit, Fairness, Tapferkeit und Bekämpfung der Unterdrückung des Befehlshabers der Gläubigen zugetan sind, sich diesen Eigenschaften genauso sehr mit Taten nähern würden - sei es auch nur ein Schritt - würde diese Welt aufblühen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Gegrüßt seien die Märtyrer des Widerstands und die große Zahl der Kämpfer, die auf diesem Weg ihr Leben geopfert haben, insbesondere die Märtyrer Sheikh Ahmed Yasin, Sayyid Abbas Musavi, Fathi Shaqaqi, Abdul-Aziz Rantisi, Abu-Mahdi al-Muhandis und nicht zuletzt die herausragendste Persönlichkeit unter den Märtyrern des Widerstands, Qassem Soleimani. Auch nach ihrem ertragreichen und gesegneten Leben hat jede dieser Persönlichkeiten mit ihrem Märtyrertod wichtige Auswirkungen auf das Umfeld des Widerstands hinterlassen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Göttliche Prüfung 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die göttliche Prüfung ist nicht dafür, damit Gott Kenntnis über uns erhält und um zu sehen, welches Maß und welche Grenzen wir haben. Die Prüfung selbst ist in Wahrheit ein Schritt in Richtung des Ziels. Wenn ich und Sie geprüft werden, so bedeutet dies, dass, wenn wir es vermögen diese Härte und dieses Leid zu überstehen, wir eine neue Situation, ein neues Leben und eine neue Etappe erreichen werden."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Märtyrer Haj Ghassem 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Er zeigte auch einen Geist der Selbstaufopferung und der Liebe zu den Menschen. Er legte keinen Wert auf diese oder jene Nation. Er liebte alle Menschen und er opferte sich für alle auf. Außerdem war er ein Mann der Spiritualität, Reinheit und Frömmigkeit. Er war wirklich spirituell, rein und mystisch und er hat sich nicht verstellt. Das war eine Aufzählung von einigen seiner wertvollen Tugenden und seiner Ethik. Die Menschen sahen diese in ihm und er verkörperte sie. In den Wüsten und Bergen dieser und jener Länder stand er verschiedenen Feinden gegenüber und er verkörperte und reflektierte die Werte der iranischen Kultur. Daher wurde er zum Vorkämpfer der iranischen Nation."

https://offenkundiges.de/imam-chamenei-schahid-soleimani-ist-ein-vorkampfer-der-muslimischen-umma/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Die Vernichtung Israels 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wiederholt ist in den Aussagen Imam Khomeinis und der Verantwortlichen der islamischen Republik die Vernichtung Israels thematisiert worden.

Die Feinde verdrehen die Bedeutung dieser Aussage.

Die Vernichtung Israels bedeutet nicht die Vernichtung der jüdischen Bürger. Wir haben absolut nichts gegen sie.

Es geht um die Vernichtung des Staates. 

Es ist die Vernichtung eines Regimes, welches den Palästinensern  aufgezwungen wurde.

Die Vernichtung Israels bedeutet, dass die Bürger Palästinas - die die wahren Eigentümer des Landes sind - seien es nun Muslime, Christen oder Juden, ihren eigenen Staat wählen. Fremde und solch Gesindel wie Netahnjahu - die wahrhaftig Gesindel sind - sollen vertrieben werden und das Land sollte von den Palästinensern verwaltet werden.

Das bedeutet die Vernichtung Israels."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Judenfeindlichkeit

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Wir sind Verfechter des palästinensischen Volkes. 
Wir sind Verfechter der Unabhängigkeit und Rettung Palästinas. 
Wir sind jedoch nicht judenfeindlich. 
In unserem Land gibt es eine Anzahl von Juden, die in absoluter Sicherheit leben."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Muslimische Staaten müssen für die Unterstützung Palästinas die Arena aufrichtig betreten. Ob bei der militärischen oder finanziellen Verstärkung, oder dem Wiederaufbau der Infrastruktur und den Ruinen von Gaza."

Ausschnitt aus der Botschaft des ehrwürdigen Revolutionsführers an das palästinensische Volk.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

و لا یجرمنّکم شنئان قوم علی الّا تعدلوا

Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln.

(Koran 5:8)

"Wenn ihr gegen eine Person seid und mit ihr verfeindet seid, darf das nicht dazu führen, dass ihr dieser Person gegenüber unfair seid, ihr ihr mit Unterdrückung und Ungerechtigkeit begegnet."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Der Prophet war keusch. Dieser Edelmütige war bereits in seiner Jugendzeit im moralisch verdorbenen Umfeld Arabiens in der vorislamischen Zeit bekannt für seine Keuschheit und Schamhaftigkeit."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Mahdi 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Das Warten bedeutet bereit sein, es bedeutet sich in jeder Hinsicht für jenes Ziel, für das der Imam der Zeit (Friede sei mit ihm) sich erheben wird, vorzubereiten."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Präsidentschaftswahlen

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Manchmal ist auch eine einzelne Stimme wirkungsvoll. Niemand soll sagen 'Welchen Effekt hat denn meine Stimme?'. Manchmal können eine oder mehrere Stimmen auf das Schicksal eines Landes einwirken."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad 

Salam Aleykum 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Die schlimmste, abscheuchlichste, verlustbringendste Handlung gegenüber der Kultur der Aggressoren ist die Passivität. Die Kultur der Aggressoren darf uns nicht in Passivität verfallen lassen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...