Zum Inhalt springen

SURET YASIN


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

Yasßien setzt zu erst einmal aus zwei Buchstaben zusammen YA und ßIEN.

Diese Buchstaben gehören zu den Geheimnissen im Quran. Was Yasien angeht, so sagt man, dass es auch ein Name des Propheten s.a.a. gewesen ist, da Allah ihn persönlich anspricht. Das gleiche bei Taha, deshalb hat es sich als Männername durchgesetzt. Ich habe aber noch niemanden kennengerlernt, der Musammil heißt, obwohl damit ja auch der Prophet gemeint ist..

Naja das ist alles, was ich zu YAsien weiß. Wenn jemand mehr hat, mich interessieren diese Buchstaben Phänomene im Quran auch sehr ...

Fie Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alykum!

 

Ich finde diese Buchstabengeheimnisse auch sehr interessant!

Speziell zu der sure yasin hab ich von einem Gelehrten gehört, dass es den Propheten anspricht! DAs "ya" ist eine anrede, wie z.B. bei YA ayyuhal-lasina amanu. und das sin soll für siyyid stehen! Ich weiß aber nicht in wie weit das richtig ist, zumahl ich nicht verstehe warum siyyid??

Diese "codes" sind aber für uns menschen nicht hundertprozentig durchschaubar! Ich denke in diesem Yasin steckt vielmehr als wir uns denken können!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...