Zum Inhalt springen

Bis wann pflicht beten?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

auf IZH Seite steht, dass morgen um 05:41 Uhr Sonnenaufgang ist, bis wann kann ich dann das Morgengebet pflicht beten und ab wann wird es als verpasst gebetet?

 

wassalam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

in Berlin

laut IZH 02:10 UHR Faghr und 05:07 Shrouk.

also ich wusste nicht das so eine grosse Zeitspanne

zwischen den beiden ist .

Mir war bekannt das man immer nach dem eintreten des Faghr ,

nicht so viel Zeit hat. Oder doch?

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

as ist ein astronomisches ereigniss.man wird das ein langes fasten #sauer#

also es ist so,das die erde ja sich dreht udn auch eiert,nicht schon kreiselt #lol# sie neigt sich und somit wird der fallwinkel in den einzelnen monaten kleiner oder länger.Im winter ist die sonne uns am nächsten,da die umlaufbahn auch oval ist und nicht rund.

So die sonne scheint am wenigsten im winter,da sie sich dan auf der südhalbkugel befindet(dort ist dan sommer wir winter) im sommer bei uns ist dan dort unten winter,da die lichtmenge kleiner wird und der einfallwinkel.hoffe du verstehst das.ist kompliziert aber es ist eben so.

somit sind im Winter die tage schneller vorbei udn im sommer sind sie sehr langezogen,da eben die sonne quasi über uns steht.

 

oh man versteht das¨überhaupt jemand ;)

 

ich google mal #heul# der kannst besser.

 

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spa...nnenwenden.html die können es echt besser #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

also ich denke mal das was du meinst,hat mehr mit Tag und Nacht zu tun ,

aber bezogen auf die Morgendämmerung bis zum sonnenaufgang ist es etwas schwierig das nachzu vollziehen.

 

waSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...