Zum Inhalt springen

Imam Mahdi im Quran?


ChechenMuslim

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

In keinem der Verse wird Imam Mahdi erwähnt, zumindestens kann ich es aus diesen Versen nicht rauslesen, egal wie oft ich mir die Verse auch durchlese.

 

#salam#

 

Er wird auch nicht beim Namen erwähnt. Das hat auch eine bestimmte Weisheit.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Komisch das Bei den Imamen immer gleich alle Wollen das Ihre Namen direkt im Koran stehen, wohingegen jedoch der Islam ca. 120.000 Propheten hatte und davon nur einpaar Propheten im Koran festgehalten sind.

 

Es gibt sehr sehr viele Verse hinsichtlich des Imam Mahdis im Koran. Ich werde inshallah in naher Zukunft einen Vortrag darüber machen.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

#bismillah#

#salam#

Hier ein 10 verse, wo imam mahdi(aj.) vorkommt, aber natürlich nicht seinem Namen.. nur angedeutet

Sure Anbia Aye 105 21/105

Sure Nur Aye 56 24/56

Sure Ghasas Aye 5 28/5

Sure Ma ´ida Aye 54 54/5

Sura Tauba Aye 33 9/33

Sure Baghara Aye 114 2/114

Sure Esra´Aye 33 17/33

Sure Hud Aye 86 11/86

Sure An´am Aye 158 6/158

Sure Dokhan Aye 4 44/4

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...