Zum Inhalt springen

Libanon -Ein Antikriegsgedicht !


Abid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Zeilen entstanden spontan & geben nur die Gefühls-& Gedankenwelt eines Muslims wieder :

 

O Libanon ,

welch Schönheit wurden mit Bomben

misshandelt ,

so viele musl. & christliche Viertel wurden

bombardiert ,

in diesen Krieg krepieren

so viele Frauen , Kinder & Ältere ,

O Libanon ,

welch Blutschande klebt an den Händen

derer die behaupten einen Krieg gegen die Hizbullah

zu führen ,

O Libanon ,

wie oft ereigneten sich so viele traurige Ereignisse

in Dir ,

Du schönes Land so viele Massaker ,

O Libanon ,

wie oft wurde Dir das Herz von Dir

wegen diesem Unrecht gebrochen ,

O Libanon ,

wieviele Tränen müssen noch

fliessen der Witwen & Waisen fliessen ?

O Libanon ,

in unseren Augen & Seelen brennt die Wut

wie Feuer ,

doch sitzen wir rum & sind ratlos ,

 

 

O Libanon , O Libanon ,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

wallah mashallah sehr schön.

 

Heute als ich Koran gelesen habe, habe ich diese "treffenden" Verse gelesen, alhamdulillah.

 

Sura 17 Vers 4-8

 

Wir teilten den Kindern Israels unsere Verfügung mit, die im Buch steht: "Ihr werdet zweimal Unheil auf Erden stiften und euch in Macht und Selbstherrlichkeit steigern."

 

Als der Zeitpunkt der ersten Strafe kam, schickten Wir zu euch einige Unserer mächtigen Diener, denen Wir Macht über euch verliehen. Sie zogen durch das ganze Land, um euch zu erschlagen. Das war eine verheißene Strafe, die in der Tat erfolgte.

 

Wir verschafften euch dann wieder die Oberhand über sie und gewährten euch Vermögen und Söhne und ließen euch an Zahl zunehmen.

 

Wenn ihr das Gute tut, nützt ihr euch selbst, und wenn ihr das Böse tut, schadet ihr euch selbst. Und als der Zeitpunkt der zweiten Strafe kam, fielen eure Feinde über euch her, so daß eure Gesichter vor Schmach finster wurden, und sie erstürmten den Tempel, wie sie ihn vormals erstürmt hatten, zerstörten und vernichteten alles, was in ihre Gewalt gekommen war.

 

Euer Herr möge sich eurer erbarmen! Wenn ihr wieder Unheil auf Erden stiftet, werden Wir euch wieder schwer heimsuchen. Die Hölle haben Wir zum Gefängnis für die Ungläubigen gemacht

 

Also wie ich das verstanden habe, ist das was fettgedruckt gegen die Juden. Korrigiert mich wenn es falsch ist.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

2. Teil des Gedichtes :

 

O Libanon ,

wie oft noch müssen Kinder & Frauen weinen

in den Ruinen ?

Wie oft wird das Land zerstört ?

Wie oft noch Qana ?

Wie oft noch ertragen müssen , die Leichen von Muslimen

zu sehen ?

Wie oft noch,o Du gottvergessenes Ego , willst Du schweigen ?

wie oft schläfst Du & betest nicht für Deine musl. Geschwister ?

 

O Libanon ,

meine Faust zittert vor Wut ,

meine Seele schreit gegen dieses blutgetränktes

Unrecht in den Augen an ,

in der Stille erhebt sich leise die Sehnsucht ,

wütend krachend dem Wunsch entsprechend

diesem menschenverachtenden Krieg ein Ende machen !

Hasserfüllt wegen den Bomben ,

tränenerfüllt ist die Seele gegenüber den Waisen & Witwen ,

 

 

O Libanon , Du bist das Herz meiner Trauer & im Land Palästinas

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O Libanon ,

man hat Dich erniedrigt ,entrechtet & geknechtet ,

man erzählt Lügen über Dich & zerbombt Dich

unermüdlich ,

O Libanon ,

die Freunde Israels sind

Heuchler & Götzendiener ,

sie sehen nur die Verluste Israels , aber nicht die

Massaker in Qana ,

sie sind taub , blind & stumm &

führen sie sich selbst wie ad absurdum ,

sie schießen selbst auf Flüchtlinge & Kinder ,

O Libanon ,

Deine Feinde sind voller Schadenfreude &

doch sie freuen sich nur heute ,

denn die Wahrheit steht immer über der Falschheit & Ungerechtigkeit ,

O Libanon , ersteh wieder aus Ruinen ,

denn die Stimmen der Waisen & der Witwen in der Anklage

gegen das Unrecht werden siegen ,

O Libanon ,

die "Krieg gegen den Terorrismus " Verfechter

sind die wahrhaftigen Meuchelmörder & Verbrecher ,

man bombt sich die Menschenrechte herbei & begeht dioe größte Heuchelei ,

O Libanon ,

das israelische Militär zerbombt Synagogen ,

Kirchen & Moscheen ,

O Libanon ,

man vergleicht das Wort Hizbullah

mit Terror & Gewalt ,

traurig aber wahr , es ist das Wort im Quran von Allah ,

so ist jeder Muslim ,

weil er glaubt an Allah & somit an das Wort Hizbullah,

denn sonst wäre er wäre er HizbulSchaitan & beginge wie

das israelische Militär den strategischen Grössenwahn ,

O Libanon ,

Dein Recht wird Dir gewährt werden ,

entweder am Jüngsten Tag oder hier auf Erden ,

O Libanon ,

soviele sterben dort & man begeht im Libanonkrieg

den politisch motivierten Völkermassenmord .

 

 

Ya Allah , Ya Fattah ,

rabbanâ 'afrigh ~aleinâ Sabran-wa thabbit 'aqdâmanâ wân-Surnâ ~alâl-qaumil-kâfirîn(a)

"Unser Herr, überschütte uns mit Standhaftigkeit, festige unsere Füße und verhilf uns zum Sieg über das glaubensverweigernde Volk." (Sure 2 - Al-Baqara Die Kuh:250)

 

Ya Raschid ,

rabbanâ 'innanâ 'âmannâ fâghfir-lanâ dhunûbanâ wa qinâ ~adhâban-nâr(i)

"Unser Herr, gewiß, wir glauben. Darum vergib uns unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers." (16)

 

Ya Muntaqim ,

rabbanâgh-fir lanâ dhunûbanâ wa 'isrâ-fanâ fî 'amrinâ wa thabbit 'aqdâmanâ wan-Surnâ ~alal-qaumil-kâfirîn."

"Unser Herr, verzeihe uns unsere Sünden und unsere Maßlosigkeit in unserer Angelegenheit und festige unsere Füße und hilf uns gegen das Volk der Glaubensverweigerer." (147)

 

Sure 5 - al-Mâ'ida (Der Tisch)

rabbanâ 'âmannâ fâktubnâ ma~asch-schâhidîn(a)

"Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf." (83)

 

Ya Allah vergib uns & erbarme Dich der Muslime die zu Unrecht ermordet wurde & nimm sie in Deine allumfassende Barmherzigkeit auf .Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...