Zum Inhalt springen

Gemeinsamkeit der Sunniten & Schiiten ?


Abid

Empfohlene Beiträge

mit anderen Worten, was Umar gemacht hat, war immer richtig? Hat der schon den Stellenwert eines Propheten, war er unfehlbar?

Wie gesagt , er saws machte selbst , was selbst schiitische gelehrte bestätigen ?

 

Allah sagt

„Wa man yushaqiqir rasula min ba’di ma tabayyana lahul huda wa yattabi ghayra sabilil

mu’minina nuwallihi ma tawalla wa nuslihi jahannamma wa sa’at masira“

„Wer sich aber von dem Gesandten trennt, nachdem ihm der richtige Weg deutlich geworden war, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, dem wollen Wir den Rücken zeigen, wie er den Rücken gezeigt hat, und wollen ihn in der Hölle brennen lassen. Und wie schlimm ist dieses Ziel!“(Sura An Nisa;115)

Der Prophet (s) sagt:

„Aleykum bi ijma’il muslimin,“,

„Ihr habt der Mehrheit der Muslime zu folgen.“

Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“. „Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna) von Imam Aqsalani (ra)

 

Al-Hârith Al-Asch`arî ® berichtete:

>> Der Gesandte Allahs (s) sagte:

"Ich befehle euch fünf Dinge:

1) ständig in der Gemeinschaft zu bleiben,

2) Gehorsam und 3) Folgsamkeit gegenüber dem Führer,

4) die Auswanderung und 5) die Anstrengung auf dem Wege Allahs;

denn wahrlich, wer sich auch nur eine Handspanne von der gemeinschaft der muslime entfernt, der hat sich vom Bund des Islam losgelöst, es sei denn, er kehrt wieder in die Gemeinschaft zurück.

Und derjenige, der die Muslime dazu auffordert, einem (dem Islam widerrechtlichen) Brauch der Unwissenheit (der vorislamischen Zeit) zu folgen, der wird ins Höllenfeuer eingehen, auch wenn er gefastet und gebetet hat, und behauptet, dass er ein Muslim sei." <<

(Tirmîdhî und Ahmad Ibn Hanbal)

 

Allahs Gesandter (s) hat gesagt: "Wer an meiner Sunna (zu seiner Zeit) festhält, wenn die gemeinschaft (der Gläubigen) verdorben ist, dem wird der Lohn von hundert Märtyrern zuteil."

(Bayhaqi)

 

der Gesandte Allâhs (s) sagte:

"Wer mir gehorcht, gehorcht Allâh, und wer mir nicht gehorcht, gehorcht Allâh nicht; und wer dem Herrscher gehorcht, hat mir gehorcht, und wer dem Herrscher nicht gehorcht, gehorcht mir nicht."

(Bukhârî und Muslim)

 

Abu Dharr berichtet: >> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:

"Gabriel sagte zu mir: >Wer von deiner Umma (gemeinschaft) Allah nichts (und keinen) beigesellt, tritt ins Paradies ein - oder er tritt nicht ins Höllenfeuer ein.<

Abu Dharr:

>Auch wenn dieser Unzucht getrieben und gestohlen hat?<

Der Prophet:

>Auch dann.<" <<

(Abu Dharr; Bukhâri)

 

 

nochmal als Wiederholung :

Lol , hier ging es um das Gewinnen der Herzen der Araber für den Islam & nicht um die latente Bevorzugung . Ist das keine wahrhaftig fromme Absicht ?.

 

Aussage von Hanafi Faqih Hasan Arikan im Ilmhal :

" Wer die Schwächen gegenüber den Ashab i kiram im Zweifel ist & bleibt oder hegt , schwächt seinen Iman & jeder der ihm folgt ..."

 

 

Nein, das stammt von Abu Huraira selber.

Stimmt nicht , da Scharafud Din musawi einen mawdu Hadith benutzt , der im Isnad schon fehlerhaft ist !

 

Abu Bakr (ra) sagte :Achtet Muhammad saws in angemessener Weise sowie ihr sein Ahlul Bait achtet "( Bucharyy )

 

 

Wär ja schön, wenn er es nicht nur gesagt, sondern sich selber daran gehalten hätte, denn war es vielleicht "angemessene Ehrung", Fatima (a.s.) Fadak wegzunehmen?

 

 

 

Der Prophet saws sagte selbst :"Wir Propheten werden nicht beerbt , was wir hinterlassen ist Sadaqa " ( Bucharyy ) , da bleibt nicht mehr viel übrig von dem Vorwurf der Enteignung !

 

Die Verfluchung begann im übrigen erst mit Muawiyah. Og. Zitat behauptet ja gar nicht, dass Abu Bakr selber das getan hat.

 

Laut Deiner Aussage beziehst Du Dich hier , was im Widerspruch zum Hadith steht , welches mehr als 120.00 Muslime gehört haben .

 

Abu Bakr ra sagte : Achtet Muhammad saws ..& sein Ahlul Bait "

( bu)

Saqdata ul Khalif

 

 

 

warum akzeptierst du unsere Gelehrten nicht, aber wir sollen deine akzeptieren. Warum akzeptierst du unsere Schule nicht, wenn es die damals größte islamische Universität Azhar anerkannte und nur durch die Wahabiten es nicht in die Welt kam.

Imam Scharafud Din Musawi (ra) war ein gottesfürchtiger mann, und aus seinem Mund kam keine lüge

 

War er deswegen sünden-& fehlerfrei ?

Dazu hat nur Allah die Allmacht , niemand anderes .

 

Ich sage nicht , dass ihr den Gelehrten folgen sollt noch dass ich eure Gelehrten ablehne , ich kritisiere sie nur mehr nicht , was ich auch gegenüber den Ahlus Sunna Gelehrten praktiziere , dh. nicht , dass ich sie Kafir oder Muschrik bezeichne , sondern , dass mir eine spezielle Aussage missfällt ......Klar genug ?

 

 

>> Der Gesandte Allahs (s) sagte:

"Allah lässt die Gemeinde Muhammads nicht irren. Allahs Hand ist mit der gemeinschaft; und wer (von ihr) fernbleibt, der wird im Höllenfeuer verbannt sein." <<

(Tirmîdhî)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abid

    29

  • Abdullah

    26

  • Muslim

    11

  • Sulfikar

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

#zwinker#

 

Er fängt also damit an, dass er sagt, dass er etwas vom Propheten gehört hat, als man ihn genauer fragt, leugnet er es.

Und das innerhalb von zwei Minuten.

Das ganze steht in sahih Bukhary.

 

Kannst du mir das Hadith erklären?

 

Brauch ich Dir nicht zu erklären , denn diese Aussage stammt aus der Feder von Imam Scharafud Din Musawi aus einem Buch : Abu Huraira (ra) & bleibt für mich keine wirkliche Diskussionsgrundlage

 

 

 

Aus Sahih Bukhary:

http://hadith.al-islam.com/Display/Display...=4936&doc=0

 

وجوب النفقة على الأهل والعيال النفقات صحيح البخاري

 

‏ ‏حدثنا ‏ ‏عمر بن حفص ‏ ‏حدثنا ‏ ‏أبي ‏ ‏حدثنا ‏ ‏الأعمش ‏ ‏حدثنا ‏ ‏أبو صالح ‏ ‏قال حدثني ‏ ‏أبو هريرة ‏ ‏رضي الله عنه ‏ ‏قال ‏

‏قال النبي ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏أفضل الصدقة ما ترك غنى واليد العليا خير من اليد السفلى وابدأ بمن تعول ‏ ‏تقول المرأة إما أن تطعمني وإما أن تطلقني ويقول العبد أطعمني واستعملني ويقول ‏ ‏الابن أطعمني إلى من تدعني ‏ ‏فقالوا يا ‏ ‏أبا هريرة ‏ ‏سمعت هذا من رسول الله ‏ ‏صلى الله عليه وسلم ‏ ‏قال لا هذا من ‏ ‏كيس ‏ ‏أبي هريرة ‏

 

 

 

Hiermit ist gesagt, dass Sahioh Bukhary keine Diskussionsgrundlage ist, da das Hadith in Sahih Bukhary vorhanden ist.

 

Oder kannst du mir das Hadith jetzt erklären?

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Es gibt diesen Hadith & wurde von mehreren Mufassirun al Sunna erläutert , wie auch bei Said Nursi (ra) , besonders von Imam An Nawawi /ra in seinem Kommentar dazu .

 

Ich möchte wissen, wie du in erklärst. Said Nursi redet z.B. etwas von relativer und absoluter Gerechtigkeit im Krieg zwischen Muawia und Ali #idee#.

 

Das Hadith oben besagt, dass Abu Huraira lügt und nicht weniger.

Auf dem Link, den ich abgegeben habe wird nur darauf eingegangen, dass es woanders zu finden ist.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Bruder Abid, nichts für ungut, aber du kannst doch erst nicht ein Hadith für Mauwdu ´erklären, weil "die Überlieferungskette nicht stimmt" (woher weißt du das?), und wenn man dir nachweist, dass es das eben doch in Bukhari gibt, dann auf irgendwelche Erklärungen verweisen. Entweder es ist maudu´, dann ist Bukhari eben keine Diskussionsgrundlage, wie Abdullah sagt, oder es ist Sahih, und dann hat Abu Huraira gelogen. Was denn nun?

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

@Abid

 

nichts für ungut, abe rich lese hier diese Diskusion die ganze Zeit mit. Kannst du mal genau sagenw was du damit bezweckst? Willst du uns bekehren? Wozu all die ganze Diskusion, wo du doch den Standpunkt der Shiiten kennst..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BekirBerlin

SelamunAleyküm,

 

Abi Abid schreibt:

Der Prophet saws sagte selbst :"Wir Propheten werden nicht beerbt , was wir hinterlassen ist Sadaqa " ( Bucharyy ) , da bleibt nicht mehr viel übrig von dem Vorwurf der Enteignung !

 

Könnte man mir bitte diesen Hadith erleutern, da ich mir nicht sicher bin wer der Überlieferer sein soll.

Soviel ich weiß war das Ebu Bekir, aber ich bin mir wie gesagt nicht sicher.

Bitte also um "nur" den Namen des Überlieferers.

 

WeSelamunAleykumWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Abi Abid schreibt:
Der Prophet saws sagte selbst :"Wir Propheten werden nicht beerbt , was wir hinterlassen ist Sadaqa " ( Bucharyy ) , da bleibt nicht mehr viel übrig von dem Vorwurf der Enteignung !

 

Das Hadith gibt es sogar tatsächlich.

 

Aber in einer anderen Form:

 

Abu Bakr sagte, dass der Prophet #idee# sagte: "Wir Propheten werden nicht beerbt..."

 

und er sagte dies, als sie sich um fadak stritten.

 

Sonst hat keiner das Hadith überliefert.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BekirBerlin
#zwinker#

 

Abi Abid schreibt:
Der Prophet saws sagte selbst :"Wir Propheten werden nicht beerbt , was wir hinterlassen ist Sadaqa " ( Bucharyy ) , da bleibt nicht mehr viel übrig von dem Vorwurf der Enteignung !

 

Das Hadith gibt es sogar tatsächlich.

 

Aber in einer anderen Form:

 

Abu Bakr sagte, dass der Prophet #idee# sagte: "Wir Propheten werden nicht beerbt..."

 

und er sagte dies, als sie sich um fadak stritten.

 

Sonst hat keiner das Hadith überliefert.

 

#bismillah#

 

SelamunAleykumWrWb,

Barak Allahu Fikum Abi Abdullah.

Es handelt sich also um einen Ahad Hadith. Ausser Ebu Bekir hat das also keiner gehört oder wissen sollen?

Auch nicht Hazreti Ali (a.s) der nicht von der Seite des Propheten Muhamed (s.a.w.a.s.) gewichen ist? Und auch nicht die Tochter des Propheten (sawas) ?

"Nur" Ebu Bekir wusste dieses, und es kam erst im Ereignis mit Fadak in Erscheinung?

 

WeSelamunAleykumWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SelamunAleykumWrWb,

Barak Allahu Fikum Abi Abdullah.

Es handelt sich also um einen Ahad Hadith. Ausser Ebu Bekir hat das also keiner gehört oder wissen sollen?

Auch nicht Hazreti Ali (a.s) der nicht von der Seite des Propheten Muhamed (s.a.w.a.s.) gewichen ist? Und auch nicht die Tochter des Propheten (sawas) ?

"Nur" Ebu Bekir wusste dieses, und es kam erst im Ereignis mit Fadak in Erscheinung?

 

WeSelamunAleykumWrWb

 

As Salamu alaikum wr wb ,

 

dieser Hadith wird deswegen als Sahih bezeichnet ,

der Prophet saws sagte : " Wir als Propheten werden nicht beerbt "( Bu) :

 

Erläuterung des Hadith als authentisch :

1.weil ihn mehr als 45 Sahabas gehört haben ,

2. weil keiner dieser jemals unaufrichtig oder heuchlerisch war ,zwar kleinere Sünden beging , aber ansonsten hätte der Prophet saws schon zu Lebzeiten ihnen ins Gewissen gesprochen oder eine prophetische Voraussage gemacht , was wiederum Allahs Verfügungsgewalt entspricht & auch würde es , wie behauptet , dass einer dem engeren Kreis der Sahabas angehörenden Muslimen später dem Gesetz Allahs ( al Sunnatul Allah ) sowie seiner Sifat Al-Adl der Gerechte, http://www.enfal.de/n_allah.htm widersprechen , dass Er erst einige Sahabas als Muslime für Sich & Seinen Propheten saws auserwählt zur Unterstützung & danach , dass sich diese gegen alle vorher verinnerlichen wahrhaftigen Werte des Islams verstößt ,

( was auch Muslim & Imam an Nawawi besonders deutlich hervorheben wie auch Tirmizi )

3. in der gesamten Geschichte der Prophetenschaft gibt es mehrere Beispiele wie Hz. Sayydina Isa ibn Maryam (ra) welche als Beweis dies

anführen ,

4. weiterhin würde es bedeuten , dass jede Menge der Sahabas Lügner wären & damit jeder Irrtum sich in die Lehre des islams eingeschlichen hätten , astafirghullah ,

 

Hier einige Links dazu , was die Liebe zum Gesandten Muhammad saws wirklich bedeutet :

http://www.enfal.de/news20.htm

http://www.lichtstr.de/index.php?option=co...r&Itemid=41

 

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen.«

»Fürwahr, die Gläubigen sind Brüder. Darum stifte Frieden zwischen deinen Brüdern!« (Sure 49, 10) »Überwinde das Böse durch das Gute, so wird der, mit dem du bisher verfeindet warst, dir ein vertrauter Freund werden.« (Sure 41, 34) »Sie bezwingen ihren Groll und vergeben den Menschen; und Allah liebt die Rechtschaffenen.« (Sure 3, 134)

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

1.weil ihn mehr als 45 Sahabas gehört haben ,

 

Von Abu Bakr.

Wenn ihn mehr als 45 Sahabah gehört haben, dann kannst du auch 45 Ahadith bringen, die deine Aussage bestätigen und dann schauen wir, ob nicht noch ein zusätzlicher Isnad innerhalb den Hadith existiert, so dass sich alle letztendlich auf Abu Bakr berufen.

Da aber Sahabah von vornerein als korrekt eingestuft werden und gerade Abu Bakr als derjenige mit dem grössten Iman bezeichnet wird, erübrigt sich eine weitere Frage.

Damit ist zwar das Hadith oben als Sahih aber nicht die Aussage, dass der Prophet #heul# es so gesagt hat.

 

Er hat nämlich etwas anderes in anderem Zusammenhang gesagt, nämlich:

 

"Die Gelehrten sind die Erben der Propheten" und meinte dies im Zusammenhang, dass die Gelehrten den Islam anderen lehren sollen und somit einen Teil der Aufgabe übernehmen, die eigentlich den Propheten zusteht.

Auch in der Zeit der Bani Israel wurde dies ja bereits praktiziert. Es ist damit an und für sich nichts neues.

 

 

2. weil keiner dieser jemals unaufrichtig oder heuchlerisch war ,zwar kleinere Sünden beging , aber ansonsten hätte der Prophet saws schon zu Lebzeiten ihnen ins Gewissen gesprochen oder eine prophetische Voraussage gemacht , was wiederum Allahs Verfügungsgewalt entspricht & auch würde es , wie behauptet , dass einer dem engeren Kreis der Sahabas angehörenden Muslimen später dem Gesetz Allahs ( al Sunnatul Allah ) sowie seiner Sifat Al-Adl der Gerechte, http://www.enfal.de/n_allah.htm widersprechen , dass Er erst einige Sahabas als Muslime für Sich & Seinen Propheten saws auserwählt zur Unterstützung & danach , dass sich diese gegen alle vorher verinnerlichen wahrhaftigen Werte des Islams verstößt ,

( was auch Muslim & Imam an Nawawi besonders deutlich hervorheben wie auch Tirmizi )

 

 

Zu Muslim:

 

Kennst du das Kapitel in Sahih Muslim, das übersetzt bedeutet:

 

"Wer nichts zu vererben hat, der soll kein Testament machen"

 

Und weisst du, was für ein Hadith da enthalten ist?

 

Dieses zeigt, dass Muslim nicht viel vom Propheten :D hält, zumindest nicht an einem ominösen Donnerstag.

 

3. in der gesamten Geschichte der Prophetenschaft gibt es mehrere Beispiele wie Hz. Sayydina Isa ibn Maryam (ra) welche als Beweis dies anführen ,

 

Ich wusste nicht, dass Isa :P gesagt hat. "Ich vererbe nichts".

 

Kennst du die Ayat "Sulaiman beerbte Dawud". Dann schaue mal im Tafsier von Ibn Kathir nach.

Dort geht es darum, dass das Erbe Dawuds aufgeteilt wurde.

Womit eigentlich schon die Aussage Abu Bakrs durch den Quran widerlegt ist.

Ob das Erbe Dawuds richtig oder falch verteilt wurde spielt hier keine Rolle. Sie entlarvt die Aussage "Wir Propheten vererben nichts" als eine Lüge.

Kannst du übrigens schlüssig erklären, warum Fatima #lol# auf ihr Erbe bestand, obwohl sie vom Propheten :D wissen müsste, dass sie nichts erbt?

 

4. weiterhin würde es bedeuten , dass jede Menge der Sahabas Lügner wären & damit jeder Irrtum sich in die Lehre des islams eingeschlichen hätten , astafirghullah ,

 

So ist es.

 

 

Dort ist übrigens auch das Risale An-Nur, das wir eindeutig als fehlerhaft bewiesen haben.

 

 

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen.«

»Fürwahr, die Gläubigen sind Brüder. Darum stifte Frieden zwischen deinen Brüdern!« (Sure 49, 10)

 

Deshalb machte Abu Bakt Krieg, weil es einige ablehnten die Zakat Abu Bakr abzuliefern.

 

»Überwinde das Böse durch das Gute, so wird der, mit dem du bisher verfeindet warst, dir ein vertrauter Freund werden.« (Sure 41, 34)

 

Deswegen sagt Ali Ibn Ali Talib #lol#, dass das freundliche Wort der Rohheiht gewichen ist in Nahj Al Balagha, Chutba Nr. 3 und bezig sich auf Umars Kalifenschaft.

 

»Sie bezwingen ihren Groll und vergeben den Menschen; und Allah liebt die Rechtschaffenen.« (Sure 3, 134)

 

Auch hier kann man die Chutba Nr. 3 anführen: Ali Ibn Abi Talib #lol# hat seinen Groll unterdrückt, bis er nach der Ermordung Uthmanns zum Kalifen gezwungen wurde.

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Von Abu Bakr.

Wenn ihn mehr als 45 Sahabah gehört haben, dann kannst du auch 45 Ahadith bringen, die deine Aussage bestätigen

 

Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. [39:53]

Diejenigen, die glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut für Allahs Sache kämpfen, nehmen den höchsten Rang bei Allah ein; und sie sind es, die gewinnen werden. [9:20]

Ihr Herr verheißt ihnen Seine Barmherzigkeit und Sein Wohlgefallen und Gärten, in deren ewiger Wonne sie sein werden. [9:21]

 

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 7 "Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."

 

>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:

"O Allah, ich nehme Zuflucht bei Dir vor nutzlosem Wissen, vor der Tat, die nicht emporgehoben (von Dir angenommen) wird und vor dem Gebet (Du`a), das nicht erhört wird."<<

 

im Original: "Allâhumma innî a`ûzu bika min `ilmin lâ yanfa`u, wa amalin lâ yurfa`u, wa du`â-in lâ yastajâbu."

 

(Anas; Hakîm)

 

 

Diese Aussage Abu Bakrs wird von 45 Sahabas bestätigt ( As Kutub as Sitta , auch imSahih Muslim , Al Muwatta ), wo sind Deine beweise für Deine Behauptung , dass Abu Bakr(ra) es allein überliefert hat , da ein klarer & starker Beweis genug ist laut Schariat ...

 

Warum sagte Sayydina Hz. Ali Ibn Talib (ra) folgendes :

"Lasst mich Euch etwas über Abu Hanifa erzählen , sein Herz wird voller Glauben , voll an Wissen & Weisheit sein , aber um so näher die Stunde rückt , umso verdorbener werden die leute , sie werden gegenüber Abu Hanifa verbotenes behaupten (d.h.:

sie behaupten Abu Hanifa hätte in seinen Fiqhbüchern seinen Lehrer Hz.Jafar as Sadiq ra verleugnet & seine hanafitische Rechtsschule in seine , also nach Jafari , benennen sollen )sowie die Schiiten gegenüber Abu Bakr & Umar (ra) herabwertend reden werden , wozu sie in keinster Weise das Recht haben noch im Namen des Ahlul Baits Rasul Allahs saws sprechen zu dürfen " ( Al Durr al Mukhtar von Ibn Abidin ra) ?

 

Warum sagte Sayydina Ali Ibn Talib (ra) :

" Zwei Arten von Muslimen der Liebenden werden mit absoluter Sicherheit zerstört werden :

a) diejenigen , der Liebenden , die von mir etwas behaupten ,was nicht in mir ist & mich unangemessen loben & derjenige , der mich hasst "?

 

Beweis : Warum sagte der Prophet saws :

"Euch obliegt es , denen zu folgen , die nach mir sein werden : Abu Bakr & Umar rae "

( Mishkatul Masabih , Tabrizi , Band 3 , S. 232 ,

Fathur rabbani , Saati , Band 12 , , Seite 182 ?

 

Diese Hadithe werden von der Mehrheit der Muslime ( Ahlus Sunnah ), besonders von der überwiegenden Mehrheit der Gelehrten als starken Beweis angenommen & auch sagte Imam Sayydina Ali Ibn Talib (ra) :

" O ihr Muslime , die ihr Euch zur Fitan gegenüber den Kalifen & Sahabas verschwört habt , bedenkt , dass meine Söhne sich für den Propheten saws , die Mütter der Gläubigen (ra) sowie für Abu Bakr (ra) , <Umar (ra) & Uthman (ra) aufgeopfert haben , wie sie sich für uns aufgeopfert haben ,

wir wissen , was uns bevor steht & wie wir sterben werden & diese werden deutliche Zeichen für die späteren Generationen sein "( Al Maturidi im Buch über das Ahlul Bait RasulAllahs )

 

Weitere Beweise :

 

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Wenn ihr von jemandem hört: 'Es gibt keine Menschen auf dieser Erde. Sie sind alle verdorben.', dann wisset, dass dieser der aufwieglerischste Mensch unter den Menschen ist." <<

 

(Bukhârî, Muslim, Ahmad Ibn Hanbal, Abû Dâwûd)

 

Anas bin Malik berichtete: “Ein Festessen mit Brot und Fleisch wurde abgehalten anläslich der Heirat des Propheten (saws) mit Zainab bint Jahsh. Ich wurde geschickt, um die Leute (zur Feier) einzuladen…der Prophet ging danach weg und kam zum Haus von Aisha (ra) und sagte: “Assalamualeikum wa rahmatu Allah, o Ahl Al-Bait (O Familie des Hauses)“ Sie antwortete: “Wa Aleika Al-Salam wa rahmatu Allah! Wie fandest du deine Frau? Mِge Allah dich segnen! Danach ging er zu den Häusern all seiner anderen Frauen und sagte ihnen das gleiche, das er Aisha (ra) gesagt hatte und sie sagten ihm das Gleiche, das Aisha (ra) ihm gesagt hatte.“(Sahih Bukhari)

 

 

Ati'ullaha wa ati'ur rasula wa ulil amri minkum“ (Al Nisa’ 59)Allah sagt: „Ihr habt Allah zu gehorchen, ihr habt dem Propheten (s) zu gehorchen und ihr habt euren Führern zu gehorchen“. „Aleykum bi sunnati wa sunnat khulafa’i min ba’di“(folgt meiner Sunna & der Sunnati meiner Khalifen )

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Von Abu Bakr.

Wenn ihn mehr als 45 Sahabah gehört haben, dann kannst du auch 45 Ahadith bringen, die deine Aussage bestätigen

 

Diese Aussage Abu Bakrs wird von 45 Sahabas bestätigen

:)

 

Du hast es anscheinend nicht verstanden

 

45 Sahabah haben gehört wie Abu Bakr sagte, dass der Prophet #heul# sagte: "Wir Propheten vererben nichts..."

 

 

Damit ist es ein Ahad-Hadith, weil nur EINER, nämlich Abu Bakr es gehört, und dazu erwähnt im Streit um Fadak was die Aussage nicht gerade authentischer macht.

 

Würden es mehr geben, dann wären die in Sahih-Bukhary enthalten.

Aber ich kenne nur dieses eine, in der Fatima #as# Abu Bakr um die Herausgabe des Erbes des Propheten #heul# bittet und Abu Bakr wie oben antwortet.

 

Angefangen hat der Streit damit, dass Fatima #as# ihr EIGENTUM zurückwollte, da Fadak ihr vom Propheten #heul# schon zu Lebzeiten geschenkt wurde.

Es ändert nichts daran, dass der Prophet #sas# auch Nutzen davon hatte, denn eine Tochter hilft nun mal ihrem Vater und das besonders wenn es die BESTE Tochter aller Töchter der Welt ist und der Vater der beste Valer aller Väter ist.

 

Du sollst mir ein Hadith bringen, wo ein ANDERER Sahabah dies DIREKT vom Propheten #sas# gehört hat.

 

Bisher haben wir nur einen Fall und zwar im Streitfall Abu Bakrs mit Fatima #as# um das Landstück Fadak.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist es ein Ahad-Hadith, weil nur EINER, nämlich Abu Bakr es gehört, und dazu erwähnt im Streit um Fadak was die Aussage nicht gerade authentischer macht. ...Du sollst mir ein Hadith bringen, wo ein ANDERER Sahabah dies DIREKT vom Propheten gehört hat.

Brauch ich nicht ....vor allem der Begriff soll ist schon Grund genug , denn ich habe Quelle & Autor genannt , auch wenn es Dir nicht passt

 

Das ist DEIN Problem , weil Du anderer Meinung bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Brauch ich nicht ....vor allem der Begriff soll ist schon Grund genug , denn ich habe Quelle & Autor genannt , auch wenn es Dir nicht passt

 

Das ist DEIN Problem , weil Du anderer Meinung bist

 

Du hast kein Hadith genannt, das nicht über Abu Bakr führt.

Damit hats du keinen Beweis erbracht.

 

In der Khutba Nr. 3 von Nahj Al Balagha sagt Ali Ibn Abi Talib #heul#, dass sie (Abu Bakr, Umar und Uthmann) das Erbe des Propheten :) unberechtigterweise verschlungen haben.

 

Anstatt irgendwelche Bücher aufzulisten, wo das Hadith drinsteht, zeig mir die ASNAD dazu und beweise, dass es ausser Abu Bakr nich einer direkt vom Propheten #heul# hat.

 

Sprüche wei: "Abu Bakr soll man glauben" oder ähnliches beweist nämlich nichts sondern lediglich die Armut an Beweisen, denn

 

Warum sollte der Prophet #heul# nicht seiner Tochter mitgeteilt haben, dass sie enterbt ist, bzw. nichts erbt.

 

Oder sagst di etwa, dass Fatima #sas# lügt. Astaghfiru Allah.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BekirBerlin
Damit ist es ein Ahad-Hadith, weil nur EINER, nämlich Abu Bakr es gehört, und dazu erwähnt im Streit um Fadak was die Aussage nicht gerade authentischer macht. ...Du sollst mir ein Hadith bringen, wo ein ANDERER Sahabah dies DIREKT vom Propheten gehört hat.

Brauch ich nicht ....vor allem der Begriff soll ist schon Grund genug , denn ich habe Quelle & Autor genannt , auch wenn es Dir nicht passt

 

Das ist DEIN Problem , weil Du anderer Meinung bist

 

AsSalamunAlaykumWrWb,

Lieber Abid Abi, ich glaube du hast etwas misverstanden.

Achi Abdullah hat geschrieben

Damit ist es ein Ahad-Hadith, weil nur EINER, nämlich Abu Bakr es gehört, und dazu erwähnt im Streit um Fadak was die Aussage nicht gerade authentischer macht

Ich glaube das hier ein Misverständniss vorliegt. Deswegen sollten wir alle uns inschallah wieder einkriegen #salam# .

Und dann auf die Frage von Abi Abdullah eingehen.

 

WeSelamunAleykumWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum

also ich habe hier eine weile mitgelesen und bin etwas "klüger"geworden, mehr oder weniger

 

@Sulfikar ich bin hanefi und am aschura und muharrem fasten wir und sind natürlich traurig, was in kerbela passieren musste...das mit dem milch kochen höre ich zum ersten mal?das ist doch nicht wahr oder?

Früher sagte man, spiel nicht mit dem ball, das ist der kopf von huseyn oder so...ich komm da nicht weiter ist doch egal ob ich an dem tag milch koche oder?

 

Sorry ich kenne mich nicht gut aus deswegen frage ich #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

#verwirrt#

#salam#

 

die Fragen hat sich Allah & Sein Gesandter geirrt bei der Erwählung der Sahaba & bei der Annahme der Schahadah ?

Haben wir überhaupt das Recht zu urteilen oder ist Allah der beste Richter oder zweifeln wir die Allweisheit Allahs & Sein Qadar an ?

 

 

Aussagen von Imam Ali Ibn Talib al Hashimi (ra):

 

1. Weisheitssprüche aus "Hilyat al Awiliyyah " von Imam Al Isfahani (ra):

 

-Das Recht der Meinungsfreihet besteht einzig & allein darin die Wahrheit zu sagen( nicht das was man dafür hält ),

 

-Weisheit ist der beste Freund ,

 

-was man selbst nicht mag , mag man auch nicht an anderen ,

 

-Eine Zunge trifft tiefer als ein Speer ,

 

-Habe vor niemanden (ausser vor Allah )Angst , ausser vor Deinen Sünden ,

 

-Der Lernende lebt , während sein Nafs stirbt ,

 

-Jmd, der dich übermäßig preist , ist derjenige der dich ermordet ,

 

-Wer gegen die Wahrheit kämpft , dem wird die absolute Wahrheit eine unerbittliche Niederlage zufügen ,

 

#salam##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Damit ist es ein Ahad-Hadith, weil nur EINER, nämlich Abu Bakr es gehört, und dazu erwähnt im Streit um Fadak was die Aussage nicht gerade authentischer macht

 

 

slm ,

Zur Authenzität gilt es sich folgenden Link & das Rechtsbuch Ahmad Ibn Hanbal (ra) anzusehen :

http://www.naqschbandi.de/Hanafi_Rechtsnormen.pdf

http://www.naqschbandi.de/Hadith-Wissenschaften.pdf

 

Einige weitere Gründe , die mir komisch vorkommen :

1. wird das Ahlul Bait laut schiitischer Sichtweise nach den Nachkommenschaft von Hz.Fatima Az zahra & nach der Unterstützung der Angehörigen Alis(ra) & den Ereignissen von Kerbela definiert ,

2. nach sunnitischen Quellen wird das Ahlul Bait über Hz. Fatima az Zahra definiert , also Hafsa ra usw. (wird später nachgelegt )

 

 

Also stellt sich die Frage hat sich Allah & Sein Gesandter saws bei der Auswahl der Ashab al Kiram geirrt ?Niemals !

 

Weiter : Die Aussagen der Schia über die Ahlus Sunnah & ihre Definition werden mit dem Argument widerlegt (?) :

a)http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum.htm

b)http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/hadithkisa.htm

c)http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/donnerstagsunglueck.htm

 

 

Wobei nicht ganz klar ist nach welchen Grundprinzipien diese Ahadithe überliefert wurden ,

denn für jeden Muslim ist der Quran die Richtschnur

& jeder weiss , dass es Sünde ist gegen eine Ayat zu verstoßen , aber gilt auch das klassische Prinzip der Anhörung eines Khalifen , der Widerspruch & das Urteil nach der Schariat als Grundprinzip des Islams , wie es Imam Aqslani (ra) & Ibn Hajar al Haythami (ra) auch taten .

 

Auch gab es erbitterte Kritik über die Definition & Führungsqualitäten des rechtmäßigen Amir al muminin innerhalb der Ahlus Sunnah wa Jamaah sowie der Al Sufiyya , besonders sei hier Sulami (ra) genannt & Umar Abdul Aziz (ra) ..

 

So gilt selbst unter muslimischen Mystikern ( Sufis ) die Zeit der Umayyaden als Übel , da es als zu weltlich angesehen wurde ( Regierung & Politik ) , wie es Abu Hashimi as Sufi (ra) trefflich formulierte, wie es Louis Magnion in seinem Buch belegt , selbst wenn man über Ghadir Khum & Abu huraira anderer Meinung ist( übrigens zum Vorwurf Abu Huraira ra habe ich mehrere klassische -sunnitische & gegenwärtige Literatur gefunden , die als Gegenstück zum Buch von Sharafuddin Musawwir bezeichnen kann -Diskussionsgrundlage ) ...

http://www.naqschbandi.de/Die_schoensten_D...dieser_Welt.htm

 

 

Mein Kommentar dazu :

 

Es ging wie auch in einigen anderen Untertopics in diesem Thread nicht darum jmd. mit meiner Kritik zu beleidigen , sondern es ging mir viel mehr darum in einer kontroversen Diskussion , die viele neue Ansätze hervorbringt , verschiedene Standpunkte zu klären , auch wenn man nicht einer Meinung ist : Wie gesagt ich bleibe meiner sunnitischen Haltung & Neigung , denn die Beweise haben mir gezeigt , welche ich vorgetragen habne , dass man verschiedene Meinungen haben kann & muss & die Vielfalt in der Einheit anzuerkennen , wobei ich mich jeder Zeit bei einem Schiiten oder Sunnit Asyl finde , wenn ich in Not bin . Vergessen wir nicht , dass Unterschiede nicht dazu geeignet sind ,von jmd. zu fordern die gleiche Meinung haben zu müssen ..

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie es Abu Hashimi as Sufi (ra) trefflich formulierte, wie es Louis Magnion in seinem Buch belegt , selbst wenn man über Ghadir Khum & Abu huraira anderer Meinung ist( übrigens zum Vorwurf Abu Huraira ra habe ich mehrere klassische -sunnitische & gegenwärtige Literatur gefunden , die als Gegenstück zum Buch von Sharafuddin Musawwir bezeichnen kann -Diskussionsgrundlage ) ...

 

Weisst du, was es bedeutet, wenn jemand sagt, er hätte eine Geschichte aus der eigenen Tasche?

 

 

denn die Beweise haben mir gezeigt , welche ich vorgetragen habne , dass man verschiedene Meinungen haben kann & muss & die Vielfalt in der Einheit anzuerkennen , wobei ich mich jeder Zeit bei einem Schiiten oder Sunnit Asyl finde , wenn ich in Not bin [/b]. Vergessen wir nicht , dass Unterschiede nicht dazu geeignet sind ,von jmd. zu fordern die gleiche Meinung haben zu müssen ..

 

Ist jede meinung richtig?

Ist der Prophet Ibrahiem #no# der Führung der Menschen unwürdig, denn er wurde nicht gerade freundlich und respektvoll von seinen Mitmenschen behandelt.

Desweiteren hat auch Nuh #lol# fast 1000 Jahre zu den Menschen gesprochebn, bis dann Allah swt die Entscheidung für die versenkung der Ungläubigen fällte.

Als Musa #lol# aus bestimmten Gründen seinen Bruder Harun als Stellvertreter (Khalif) zurückliess, haben die meisten sich abgewand und sich dem goldenen Kalb zugewandt.

 

 

Diese Liste lässt sich noch erweiteren, aber was sie zeigen soll ist, dass das offensichtliche nicht unbedingt das richtige ist, denn immerhin haben z.B. die meisten Harun :D nicht als Stellvertreter Musas #sas# anerkannt.

Und hier ist der Vergleich Haruns #sas# mit Ali Ibn Abi Talib #sas# interessant, denn der Prophet #salam# sagte ja, dass die Stellung haruns zu Musa wie Alis zu dem Propheten ist.

 

War denn die Meinung derer, die harun nicht akzeptierten, korrekt?

Verschiedene Meinungen sind erlaubt, aber ob sie richtig sind, ist eine andere Frage!

 

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Und hier ist der Vergleich Haruns mit Ali Ibn Abi Talib interessant, denn der Prophet sagte ja, dass die Stellung haruns zu Musa wie Alis zu dem Propheten ist.

 

In Sahih Bukhari werden folgende Worte des Propheten (ص) überliefert: "O Ali, du bist für mich, was Aaron für Moses war, außer dass es nach mir keinen Propheten geben wird."

 

So jetzt könnt ihr weiter machen #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum,

 

nun werde ich wohl Schiiten und Sunnitten gleichermassen auf die Füsse treten...

 

Sunna und Schia sind Richtungen des Islams, die nach dem Tod von Chatim al-anbiya (s.a.s.) entstanden sind, und daher sollten wir lieber auf den wahren fundamente des Islams sehen, als auf etwas, was nach dem Leben des letzten Proheten (s.a.s) passiert ist.

 

Ich bin weder Schiit noch Sunnit, ich bin einfach Muslim. Und die theologischen Diskussionen in diesem thread halte ich für Zeitverschwendung (und manchmal sogar für unislamisch)

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunna und Schia sind Richtungen des Islams, die nach dem Tod von Chatim al-anbiya (s.a.s.) entstanden sind, und daher sollten wir lieber auf den wahren fundamente des Islams sehen, als auf etwas, was nach dem Leben des letzten Proheten (s.a.s) passiert ist.

Ignoriest du alle geschichtlichen Ereignisse ohne sie zu hinterfragen?

Nachdenken ist im Islam Gottesdienst und dient der Wahrheitsfindung!

Wenn du alles abschwächst, sage ich:Wir sind doch alle Menschen, lasse uns die Religionen vergessen und einigen wir uns auf das Menschsein.

 

Ich bin weder Schiit noch Sunnit, ich bin einfach Muslim. Und die theologischen Diskussionen in diesem thread halte ich für Zeitverschwendung (und manchmal sogar für unislamisch)
Viele Gelehrte der beiden Richtungen fanden genau diese Gespräche als sehr Aufklärend.

Mann darf nicht tun als gäbe es die frage nach was sind Sunni und Schia nicht. Vielmehr ist die friedliche Debatte darum notwendig.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#saam#

 

Vielmehr ist die friedliche Debatte darum notwendig.

 

Da wir augeschichtlichen Rückblick wissen, dass es die Differenzen aufgrund von unterschiedlichen Interpretationen über die Sunna des Propheten #uebel# herrührt ist diese Diskussion sogar immens wichtig, denn

 

Will denn kein Muslim die wahre Sunna des Propheten #salam# leben?

 

Wobei ich hier natürlich auch als Schiit sage, dass längst nicht alle, vielleicht sogar die wenisten wirklich begriffen haben, was die Sunna des Propheten #no# ist.

Mich schliesseich da nicht unbedingt aus! schliesslich bin ich auch erst ein klainkind, was den Islam betrifft!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...