Zum Inhalt springen

Gemeinsamkeit der Sunniten & Schiiten ?


Abid

Empfohlene Beiträge

Saqifa Numani bzw. Saqifa Bani Saad, oder im Deutschen oft auch als Sakifa bekannt, ist ein Ort in Medina, der für einen der traurigsten Kapitel der islamischen Geschichte steht. An dem Ort versammelten sich unmittelbar nach dem Ableben des Prophet Muhammad (s.) ein Anzahl seiner Gefährten und stritten sich um die Nachfolge.

Prophet Muhammad (s.) hatte kurz vor seinem Ableben fast allen namhaften Gefährten bis auf Imam Ali (a.) befohlen unter dem Kommando von Usama ibn Zaid zu einem Feldzug auszurücken und Medina zu verlassen. Weder Umar ibn Chatab noch Abu Bakr noch irgend ein anderer in Saqifa anwesender Gefährte hatte diese Anordnung befolgt.

 

Die Aussage ist kein wirklicher Beleg , von welchem gelehrten stmmt diese Aussage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abid

    29

  • Abdullah

    26

  • Muslim

    11

  • Sulfikar

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

 

Langeweile ?

 

Frage ich dich.

Im Gegensatz zu dir habe ich einiges gelesen?

 

Kannst du überhaupt arabisch, dann können wir mal ein paar Ahadith aus Bukhary und Muslim analysieren!

 

 

Schon mal vom Hadith gehört von RasulAllah saws :"Ich fürchte am meisten für meine Ummati Muhammad saws die Falschinterpretationen der Quranayats , Ahadithe & die geschichtliche Ereignisse des Qadar "

 

Und Umar wusste nicht, was das Wort "Kalala" bedeutet, was im Quran bez. Erbschaft anfgeführt wird.

 

Hier hat gerade Imam Ali Ibn Abi talib #as# die Umma vor den vielen "Interpretationen", die von den Sahabeah stammen gewarnt.

 

kennst du die Ahadith, die den Quran mit der Ahl Bait#as# untrennbar verbinden.

 

 

( Buchari ), da Du nur die schiitische Meinung vertrittst , so frage ich Dich :

Wie ist dieser Hadith zu verstehen :

der Prophet saws sagte zu Ali Ibn Talib (ra) :

"Urteile niemals ,bevor Du beide Parteien gehört hast .Du kannst nur ein Urteil Dir bilden , wenn Du beide Parteien zu gehört hast "

(Ahmad Ibn Hanbal im Musnad , Bd. 1 , Seite 90 )?

 

Ich war vorher Sunni und KENNE beide Seiten!

 

@ abdullah : wieder diese Unkenntnis , dass Abu Huraira ein Lügner war ?

Fürchte Allah !

 

Hast du das Hadith gelesen und verstanden?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibst du hazrete mu3awiya??hab ich was verpasst das ist doch ein shia forum und dieser Mu3awiya ist einer unserer grössten feindennnnnnnnnnnnn

lanat allah ala mu3awiya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

Langeweile ?

Schon mal vom Hadith gehört von RasulAllah saws :"Ich fürchte am meisten für meine Ummati Muhammad saws die Falschinterpretationen der Quranayats , Ahadithe & die geschichtliche Ereignisse des Qadar "

( Buchari ), da Du nur die schiitische Meinung vertrittst , so frage ich Dich :

Wie ist dieser Hadith zu verstehen :

der Prophet saws sagte zu Ali Ibn Talib (ra) :

"Urteile niemals ,bevor Du beide Parteien gehört hast .Du kannst nur ein Urteil Dir bilden , wenn Du beide Parteien zu gehört hast "

(Ahmad Ibn Hanbal im Musnad , Bd. 1 , Seite 90 )?

Oder willst Du die Göttliche Vorherbestimmung in Frage oder interpretieren, was man ja aus Deiner Aussage , welche Du von Said Nursi hast ?

Hast Du entsprechendes Wissen oder warst Du "wiedergeboren " als Shiatul Ali , dass du beurteilen kannst, was wirklich stattgefunden hat ?

Hast Du Beweise ?

 

ws

 

 

@ abdullah : wieder diese Unkenntnis , dass Abu Huraira ein Lügner war ?

Fürchte Allah !

 

salam,

 

Entweder wir schreiben in einem freundlichen Ton weiter oder ich schließe den Thread!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Muawiya:

 

Muawiya ibn Abu Sufyan ist der erste Kalif der Umayyaden und maßgeblich an den ersten großen innerislamischen Kriegen verantwortlich.

Als Sohn von Abu Sufyan und Hind bint Utba wurde er 603 n.Chr. in Mekka geboren und gehörte er lange Jahre zu den ärgsten Feinden des Islam. Selbst bei der Befreiung Mekkas, als seine Eltern zumindest äußerlich den Islam annahmen, weigerte er sich und verließ die Stadt. Erst als er die Ausweglosigkeit seines Widerstandes erkannte, nahm er im gleichen Jahr (630 n.Chr) den Islam an. Spätere Überlieferer [rawi] versuchten ihn bereits zu Schlacht von Chaibar auf der Seite des Islam darzustellen, und dass er angeblich ein Schreiber des Propheten Muhammad (s.) gewesen sei, aber derartige Überlieferung erfolgten auf Befehl der Umayyaden.

 

Nachdem Prophet Muhammad (s.) zu seinem Schöpfer zurückgekehrt war ernannte ihn Umar ibn Chatab - obwohl so viele treue Gefährten lebten - im Jahr 639 n.Chr. zum Statthalter der eroberten Provinz Schaam und Muawiya richtete für sich einen Palast in Damaskus ein.

 

Nach der Ermordung des Kalifen Uthman ibn Affan (656 n.Chr.) sah Muawiya die Gelegenheit reif, die Macht an sich zu reißen. Muawiya schlug sich auf die Seite der Feinde des amtierenden Kalifen Imam Ali (a.), zumal Imam Ali (a.) ihn als Gouverneur von Damaskus wegen dessen Korruption und Tyrannei entlassen hatte. Muawiya weigerte sich seine Stellung aufzugeben, was zur Schlacht von Siffin führte. Prophet Muhammad (s.) hatte seinem Gefährten Ammar ibn Jasir in einer von allen Muslimen akzeptierten Überlieferung prophezeit, dass er von einem verrufenen [fasiq] Volk ermordet werden würde. Ammar wurde bei der Schlacht Märtyrer. Als Muawiya die Schlacht fast verloren hatte, bestach und trickste er die Mehrheit von Imam Alis (a.) Armee aus und veranlasste sie darauf zu bestehen, den Disput durch einen Schiedsspruch zu schlichten, an dem Abu Musa al-Aschari verwickelt war. Mit derselben Methode gelang es ihm, dass der Schiedsmann ein Urteil zu seinen Gunsten fällte.

 

Muawiya missbrauchte den Islam nur für seine Macht und den Ruhm. Er zögerte nie damit die islamischen Gesetze mit Füßen zu treten. Wenn ihm ein Ausspruch des Propheten Muhammad (s.) nicht passte, befahl er, diesen aus allen Aufzeichnungen herauszureißen oder durch entgegengesetzte Überlieferungen zu entkräften. Eine großen Dienst leistet ihm dabei u.a. Abu Huraira.

 

Muawiya hasste Imam Ali (a.) und alle Mitglieder der Ahl-ul-Bait (a.). Jeder der es wagte etwas zugunsten der Ahl-ul-Bait (a.) zu sagen, wurde ermordet oder in die Kerker geworfen. Muawiya verordnete, dass die Ahl-ul-Bait (a.) von den Kanzeln [mimbar] aus beschimpft werden müsste. Nach dem Martyrium Imam Alis (a.) sorgte Muawiya dafür, dass Imam Hasan (a.) isoliert wurde. Imam Hasan (a.) wurde zunehmend bewusst, dass die Leute sich von ihm zurückzogen, wie auch die ruchlosen Absichten der Chawaridsch. Nur wenige Vertraute blieben bei ihm, die den Soldaten Muawiyas nichts entgegenzusetzen hatten. Muawiya schrieb ihm einen Brief über einen Vertrag zum Waffenstillstand und Frieden. Der als Friedensvertrag Imam Hasans (a.) in die Geschichte eingegangene Vertrag wurde durch die geschickte Verhandlungsführung Imam Hasans (a.) zu einer Offenlegung von Muawiyas Ruchlosigkeit. Muawiya gab allen Bedingungen Imam Hasan (a.) statt, schloss einen Vertrag mit ihm darüber und schwor, sich daran zu halten. Als der Friedensvertrag unter diesen Bedingungen geschlossen worden war, reiste Muawiya weiter, bis er al-Nuchaila erreichte. Das war an einem Freitag, und er betete mit den Leuten das Vormittagsgebet [dhuha al-nahar], und er hielt ihnen folgende Rede:

 

„Bei Allah, ich habe euch nicht bekämpft, damit ihr betet, noch dass ihr fastet, die Hadsch verrichtet oder Zakat gebt. In der Tat tut ihr das schon. Vielmehr habe ich euch bekämpft, damit ich über euch Macht gewinne, und Allah hat mir dies gegeben, als ihr unwillig wart (Ihm zu gehorchen). In der Tat bin ich von al-Hasan gebeten worden, ihm etwas zu geben, und ich gewährte ihm einige Dinge. All das ist nun zu meinen Füßen, und von jetzt an werde ich mich ihm gegenüber an nichts mehr halten.“

 

In jener Zeit entstanden zahlreiche Lügengeschichten über Imam Hasans (a.) angebliche Heiratsfreudigkeit, um ihn zu diskreditieren.

 

Dann reiste er weiter, bis er in Kufa eintraf, wo er sich einige Tage aufhielt. Als der Treueid von den Einwohnern Kufas geleistet werden sollte, stieg er auf die Kanzel [mimbar] und hielt den Leuten eine Ansprache mit Beschimpfungen der Ahl-ul-Bait (a.).

 

Muawiya begann mit der Sicherung der Herrschaft der Umayyaden. Mit Hilfe von Amr ibn Aas kontrollierte er Ägypten, nachdem er zuvor Malik al-Aschtar ermorden ließ. Letztendlich hielt er sich an keinen einzigen teil des Friedensvertrags mit Imam Hasans (a.) und ließ letzten durch seine eigene Frau ermorden. Entgegen der Vereinbarung im Friedensvertrag führte er die Erbmonarchie ein und setzte seinen Sohn Yazid ibn Muawiya als seinen Nachfolger ein, was später zur Tragödie von Aschura führte.

 

Muawiya I. starb am 20. Radschab 60 n.d.H. (18. April 680 n.Chr.) in Damaskus, wo er auch bestattet wurde. Er hatte über 20 Jahre tyrannisch über die Muslime geherrscht. Über seine Glaubwürdigkeit gibt es einen Disput unter Muslimen. Während Sunniten ihn für glaubwürdig einstufen, gilt er bei Schiiten als Verbrecher. Bereits die von ihm eingeführte Erbmonarchie wird als unislamisch gebrandmarkt.

(Quelle: Eslam.de)

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Abid,

 

Der Dialog mit dir erscheint mir sehr schwierig, wir sind Schiiten und glauben an die Herschaft der Ahlul Beyt. Viele sunnitische Gelehrte lehnen ebenfalls Muwaiyy als ehrenwerten und rechtschaffenen Muslim ab.

Für viele sunnitische Gelehrte ist er zudem ein Fasik, für uns eindeutig ein Kafir und ein Feind des Islam und seinem Propheten. Deine Überlieferungen gehören zu jenem Teil der Überlieferungen, die von Abu Hureira in Umlauf gesetzt worden sind, weil er von den Ommayyaden dafür Geld erhielt.

 

Zur Person von Abu Hureira:

 

 

Abu Hurairas Herkunft und Abstammung gelten als strittig, auch wenn oft als sein eigentlicher Name Abd al-Rahman ibn Sakhr Al-Azdi angegeben wird. Er ist besser unter seinem Beinamen Abu Huraira (Vater des Kätzchens) bekannt. Er gehörte zum jemenitischen Stamme der Dus, welcher Dus bin Adnan zum Urahn hat. Sein Vater könnte Umair gewesen sein. Er war Sohn von Ibn Amir bin Abde-Sisch Schari bin Tarif usw. bis Dus. Der Name Abu Hurairas Mutter war Ummaima. Sie war die Tochter von Safih bin Haris bin Abi Sab usw. bis Dus. Den Beinamen Abu Huraira bekam er deswegen, weil er ein kleines Kätzchen hatte, das er sehr mochte.

Abu Huraira verbrachte seine Kindheit am Geburtsort im Jemen, wobei sein Geburtsdatum nicht bekennt ist. Er blieb dort, bis er über dreißig Jahre alt war und hatte wenig Bildung. Nach der Schlacht von Chaybar nahm er den Islam an. Alle Historiker stimmen darüber überein, dass dies im siebten Jahr nach der Auswanderung erfolgte. So ist die Zeitspanne als Gefährte beim Propheten Muhammad (s.) nicht mehr als drei Jahre, wie es auch vom Buchari bestätigt wird.

 

Nachdem er den Islam angenommen hatte, gesellte er sich zu den Leute der Arkaden und blieb dort bis zum Lebensende des Propheten Muhammad (s.). Gemäß einer Überlieferung bei Buchari erzählte Abu Huraira selber, dass er sich dicht am Propheten Muhammad (s.) aufhielt, um eine volle Mahlzeit zu bekommen, die von Spender verteilt wurden. Dschafar ibn Abu Talib war einer der Großzügigste im Erweisen solcher Mildtätigkeit für die Leute der Arkaden, so dass Abu Huraira ihn als den verdienstvollsten Mann gleich hinter dem Propheten (a.) ansah.

 

Abu Huraira wird zu Lebzeiten des Propheten Muhammad (s.) bei keiner Schlacht erwähnt und bei keinem Ereignis des Friedens, aber es wird berichtet, dass er am Tage der Schlacht von Mutah dem Heereszug entfloh; in dieser Schlacht wurde sein großer Gönner Dschafar ibn Abu Talib Märtyrer.

 

Der Name Abu Hurairas wird bei den Ereignissen der Regierungstage des ersten Kalifen Abu Bakr und des zweiten Kalifen Umar kaum erwähnt, außer dass im Jahre 21 n.d.H. (ca. 642 n.Chr.) der zweite Kalif Umar ihn zum Gouverneur von Bahrain ernannte, aber schon zwei Jahre später, im Jahre 23 n.d.H. (ca. 644 n.Chr.) er ihn wieder absetzte und statt dessen Uthman ibn Abi-l-Aas Thaqafi ins Amt brachte. Mit der Absetzung wurde Abu Huraira von Umar aufgefordert, eine Summe von 10000 Dirham an die islamische Gemeinwohlkasse zurückzahlen, die Abu Huraira unterschlagen hatte. Detaillierte Berichte dazu gibt es u.a. bei Ibn Abdurraab in seinem Buch "Iqdul Farid".

 

Während der Herrschaftstage des Kalifen Uthman blieb Abu Huraira an die Familie von Amr ibn Aas gebunden und baute seine spätere Verbindung zu den Umayyaden durch die Nähe zu Marwan ibn al-Hakam auf. In dieser Zeit entstanden die ersten lobpreisenden Überlieferungen für die Umayyaden, wie z.B. die Behauptung Abu Hurairas: "Ich hörte den Propheten Gottes sagen: "Uthman ist so keusch, dass selbst die Engel keusch vor ihm sind."

 

In einigen Fällen verdrehte Abu Huraira gemäß den Analysen von Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi den wirklichen Sinn einer Überlieferung, um es so erscheinen zu lassen, als solle ein Angehöriger der Umayyaden gepriesen bzw. geschützt werden. Beispielsweise gibt es die allgemein akzeptierte Überlieferung, dass Prophet Muhammad (s.) sagte: "Bald nach mir geschehen Unruhen und Spaltungen." Die Leute fragten: "Was gebietest du uns, was wir dann tun sollen, o Prophet Gottes?" Er sagte dann auf Ali ibn Abu Talib (a.) zeigend: "Ihr solltet diesem Amir (Führer) und seinen Gefährten folgen!"

 

Abu Huraira verdrehte demnach den Sinn; der Prophet habe auf Uthman gezeigt und später rief er die Muslime auf, sich ganz herauszuhalten.

 

Während der Regierungstage des Imam Alis (a.) arbeitete Abu Huraira für Muawiya gegen den amtierenden Kalifen. Abu Hurairas hielt sich zwar bei der Schlacht von Siffin außen vor, versuchte aber durch erfundene Überlieferungen Muawiya zu unterstützen.

 

Aus der späteren Herrschaftszeit Muawiyas stammen wohl die meisten seiner Überlieferungen, darunter auch die absurdesten, wie z.B.: Abu Huraira erzählt: Ich hörte den Propheten sagen: "Allah beauftragte drei Personen mit seiner Offenbarung: Mich (Muhammad), Gabriel und Muawiya." Die Werke von Buchari und Muslim enthalten etliche Überlieferungen, die von Abu Huraira auf diesem Muster aufgebaut sind und in diesem Stil erzählt wurden.

 

Für derartige Überlieferungen wurde Abu Huraira nach Ansicht von Scharaffuddin al-Musawi von den Umayyaden belohnt, in deren Regierungszeit er Buschra bint Ghaswan ibn Dschabir heiratete.

 

Abu Huraira hat als Einzelperson die noch bekannte größte Anzahl an Überlieferungen erzählt, wobei ihm weit über 5000 Überlieferungen zugesprochen werden. Allein bei Buchari sind mehr als 400 davon eingetragen. Er übertrifft damit alle Gefährten, die viel längere Zeit mit dem Propheten verbracht haben. Allerdings behauptet Abu Huraira nicht sein gesamtes Wissen preis gegeben zu haben. Er sagte: "Ich habe vom Propheten Gottes zwei Behälter mit Überlieferungen empfangen, und ich habe nur den einen Behälter geleert, aber müsste ich auch den zweiten Behälter entleeren, würde meine Gurgel auseinander reißen." Und er sagte: "Würde ich euch alles enthüllen, was ich weiß, würden die Leute mich mit Steinen bewerfen und sagen, Abu Huraira sei verrückt."

 

Eine ganze Reihe von Fehlinformationen über den Propheten Muhammad (s.), wie Fehler beim Ritualgebet und merkwürdiges Verhalten gegenüber Gefährten, die später Imam Ali ibn Abu Talib (a.) unterstützen, gehen Auf Abu Huraira zurück. Allerdings wurden diese - entgegen der allgemeinen Ansicht - auch von den Gründern der sunnitischen Rechtsschulen total ignoriert. So gibt es die von Abu Huraira geschilderte Begebenheit, wonach Propheten Muhammad (s.) angeblich ein Ritualgebet mit vier Gebetsabschnitten [raka] versehentlich nur mit zwei Gebetsabschnitten betet, das Gebet beendet, im Anschluss von den Mitbetenden auf den Fehler aufmerksam gemacht wird und sich dann erneut hinstellt und die fehlenden zwei Gebetsabschnitte nachholt. Eine solche Fehlerkorrekturpraxis gibt es bei keiner Rechtsschule im Islam.

 

Abu Huraira erfand gemäß den Analysen von Scharaffuddin al-Musawi auch schmähende Überlieferungen über andere Propheten, die das extreme Fehlverhalten umayyadischer Kalifen relativieren sollten. So behauptete er, dass Moses (a.) nackt hinter einem Stein durch die Stadt gelaufen ist, der ihm die Kleider beim Baden gestohlen hatte und dass er dem Todesengel ein Auge ausgeschlagen habe. Er dichtete dem Propheten Lot (a.) Mangel an Gottvertrauen an und gab den Propheten Adam (a.), Noah (a.), Abraham (a.) und Jesus (a.) Eigenschaften, die nicht zu ihnen passen! Abu Huraira erzählte, der Prophet Salomo (a.) habe ein Urteile seines Vaters David (a.) aufgehoben.

 

Abu Huraira erdichtet über ALLAH, was nicht zu Gott passt, weder gemäß der Vernunft noch gemäß Glaubensdoktrin. So würde beispielsweise die Hölle erst dann total gefüllt werden, wenn Allah Seinen Fuß hineinstelle! Und Abu Huraira erzählte, dass Prophet Adam (a.) nach dem Ebenbild Allahs geschaffen sei mit außergewöhnlichen Längemaßen für einen Menschen.

 

Entgegen der obigen Darstellung wird er heute noch von Sunniten als einer der zuverlässigsten Überlieferer verehrt, weil u.a. Buchari sich auf ihn bezieht. Zu den oben genannten Darstellungen gibt es in vielen Fällen (bis auf die nachgeholten Gebetsabschnitte) Rechtfertigungsversuche.

 

Viele der innerislamischen Missverständnisse und Unterschiede können auf die Überlieferungen Abu Hurairas zurück geführt werden. Dabei spielt seine Überlieferung, dass alle Gefährten wie die Sterne im Himmel seien und man sich nach allen orientieren könne, als Basis für spätere Konflikte, da es allen Gefährten - und damit auch Abu Huraira - eine Art Fehlerlosigkeit bei den Überlieferungen andichtet, obwohl viele von ihnen im teilweise kriegerischen Widerspruchzueinander standen. In der Schiitischen Version jener Überlieferung beschränkt sich die Fehlerfreiheit auf die Ahl-ul-Bait (a.).

 

Abu Huraira leitete er beim Ableben Aischas ihr Totengebet.

 

Abu Huraira starb im Jahre 57 n.d.H. (etwa 677 n. Chr.) oder gemäß anderer Auffassung im Jahre 58 oder 59 n.d.H. Sein Alter war dementsprechend ca. 78 Jahre.

 

Unter seinen Erben sind sein Sohn Muharrir bin Abu Huraira und seine Tochter bekannt. Es ist auch bekannt, dass Abu Huraira einen Enkel namens Naim hatte. Abu Huraira ist in Dschamnia in Palästina begraben, wo ein Mausoleum für ihn errichtet wurde.

 

Die ehemalige Siedlung Siffin ist nach Abu Huraira benannt.

(Quelle: Eslam.de)

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

das Ahlul Bait ist ein Teil der Ahlus Sunnah wa Jamaah für uns Sunniten , was die weltlichen Herrscher mit den 12 Imamen taten ist von grunddübler Verachtung , auch war seitens der sunnitischen Muslimen klar , dass es eine theologische disputative Diskussion geben muss(te) über rechtmäßige Führung & Gottesfurcht , wobei wiederum der blutstreue Führunganspruch seitens der Shiatul Ali zwar eine Vorzüglichkeit besitzt , andererseits aber auch die 24 Schurutul Khilafah

( siehe im "Hilyyatul Awiliyya "im Kapitel :Ali ibn Talib ra , Abschnitt :Khilafah von Abu Nuyam al Isfahani ra)seitens Hz. Sayydina Ali ibn Talibs aufbauend auf die drei vorangegangenen Kalifen .

 

Die Aussage , dass der dialog schwierig sei liegt daran , dass die Shiatul Ali selbst sich als Schismus ( Abspaltung) definiert & entsprechende haltlose Vorwürfe gegen die Sahaba & Kalifen fanatisch bis hasserfüllt äussert ,denn dies ist der Beweis dafür :

 

Antworten des Grossayatollahs Shahroudi:

Frage 50: Ist es erlaubt, einige der "Mütter der Gläubigen" zu verfluchen, wie z.B. Aischa wegen ihrem Ungehorsam gegenüber dem Propheten, weil sie dem Imam ihrer Zeit den Krieg erklärte und Feindseligkeit dem Amir al-Muminin Ali ibn Abi Talib gegenüber zeigte, sei es nun deutlich [das Verfluchen] mit ihrem Namen, oder "nur" unausgesprochen mit der Absicht [sie zu verfluchen]?

 

Antwort: Es ist erlaubt all diejenigen zu verfluchen, die Feindschaft gegenüber Amir al-Muminin [Ali], al-Zahra oder den Imamen zeigten.

Warum auch nicht nach der Unterdrückung die sie erleiden mussten und den Kämpfen gegen sie? Ausgenommen wenn die Angst besteht dass euch Schaden zugefügt wird [dann verflucht sie nicht].

Und es wird auch erwähnt, dass Imam al-Sadiq [aleyhi selam] 8 von ihnen zu verfluchen pflegte nach all seinen Gebeten.

Frage 51: Mein Habibi, meine Frage ist bezüglich des Verfluchens, dass man in den Duas der Ziyarat von Aschura findet und ich meine speziell das Verfluchen von: "Dem Ersten [Abu Bakr], dem Zweiten [umar], dem Dritten [uthman].

Ist es Teil der Ziyarat und ist es von den Unfehlbaren überliefert? Oder wird es abgelehnt? Und erlaubten die Imame von der Ahl al-Bayt das Verfluchen dieser 3 und sagten sie, dass die Person die das tut auch belohnt wird?

 

Antwort: Ja, das Verfluchen ist erlaubt bei der Ziyarat von Aschura. Wiederholt es hunderte male. Es wird überliefert, dass die Imame verfluchten und dies war nicht nur ein Verfluchen der Unterdrücker von Aschura, sondern auch andere. Und dies findet sich in vielen Ahadith wieder. Und das Verfluchen darf nicht auf eine Weise gemacht werden, dass die Taqiyah enthüllt wird.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden du machst die schiiten dafür verantwortlich das es keine dialog zwischen uns und den sunniten gibt??

dann sagst du noch abspaltung sind wir in deinen augen keine moslems??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum wr wb ,

 

das Ahlul Bait ist ein Teil der Ahlus Sunnah wa Jamaah für uns Sunniten , was die weltlichen Herrscher mit den 12 Imamen taten ist von grunddübler Verachtung , auch war seitens der sunnitischen Muslimen klar , dass es eine theologische disputative Diskussion geben muss(te) über rechtmäßige Führung & Gottesfurcht , wobei wiederum der blutstreue Führunganspruch seitens der Shiatul Ali zwar eine Vorzüglichkeit besitzt , andererseits aber auch die 24 Schurutul Khilafah

 

salam,

 

lieber brüder, was waren die bedingungen(schurut), die man hz ali(a) stellte.

er hat bereits einmal die bedingungen abgelehnt und dies führte dazu, dass er nicht der dritte khalif würde, sondern der osman.

 

einheit ist zwar gut, aber nicht das ziel.

das ziel ist das rechte zu finden und bediengungslos zu folgen!

wir dürfen nicht an die religion forderungen stellen, sondern es ist die religion, die an uns forderungen stellt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
As Salamu alaikum wr wb ,

 

das Ahlul Bait ist ein Teil der Ahlus Sunnah wa Jamaah für uns Sunniten , was die weltlichen Herrscher mit den 12 Imamen taten ist von grunddübler Verachtung , auch war seitens der sunnitischen Muslimen klar , dass es eine theologische disputative Diskussion geben muss(te) über rechtmäßige Führung & Gottesfurcht , wobei wiederum der blutstreue Führunganspruch seitens der Shiatul Ali zwar eine Vorzüglichkeit besitzt , andererseits aber auch die 24 Schurutul Khilafah

( siehe im "Hilyyatul Awiliyya "im Kapitel :Ali ibn Talib ra , Abschnitt :Khilafah von Abu Nuyam al Isfahani ra)seitens Hz. Sayydina Ali ibn Talibs aufbauend auf die drei vorangegangenen Kalifen .

 

Die Aussage , dass der dialog schwierig sei liegt daran , dass die Shiatul Ali selbst sich als Schismus ( Abspaltung) definiert & entsprechende haltlose Vorwürfe gegen die Sahaba & Kalifen fanatisch bis hasserfüllt äussert ,denn dies ist der Beweis dafür :

 

Antworten des Grossayatollahs Shahroudi:

Frage 50: Ist es erlaubt, einige der "Mütter der Gläubigen" zu verfluchen, wie z.B. Aischa wegen ihrem Ungehorsam gegenüber dem Propheten, weil sie dem Imam ihrer Zeit den Krieg erklärte und Feindseligkeit dem Amir al-Muminin Ali ibn Abi Talib gegenüber zeigte, sei es nun deutlich [das Verfluchen] mit ihrem Namen, oder "nur" unausgesprochen mit der Absicht [sie zu verfluchen]?

 

Antwort: Es ist erlaubt all diejenigen zu verfluchen, die Feindschaft gegenüber Amir al-Muminin [Ali], al-Zahra oder den Imamen zeigten.

Warum auch nicht nach der Unterdrückung die sie erleiden mussten und den Kämpfen gegen sie? Ausgenommen wenn die Angst besteht dass euch Schaden zugefügt wird [dann verflucht sie nicht].

Und es wird auch erwähnt, dass Imam al-Sadiq [aleyhi selam] 8 von ihnen zu verfluchen pflegte nach all seinen Gebeten.

Frage 51: Mein Habibi, meine Frage ist bezüglich des Verfluchens, dass man in den Duas der Ziyarat von Aschura findet und ich meine speziell das Verfluchen von: "Dem Ersten [Abu Bakr], dem Zweiten [umar], dem Dritten [uthman].

Ist es Teil der Ziyarat und ist es von den Unfehlbaren überliefert? Oder wird es abgelehnt? Und erlaubten die Imame von der Ahl al-Bayt das Verfluchen dieser 3 und sagten sie, dass die Person die das tut auch belohnt wird?

 

Antwort: Ja, das Verfluchen ist erlaubt bei der Ziyarat von Aschura. Wiederholt es hunderte male. Es wird überliefert, dass die Imame verfluchten und dies war nicht nur ein Verfluchen der Unterdrücker von Aschura, sondern auch andere. Und dies findet sich in vielen Ahadith wieder. Und das Verfluchen darf nicht auf eine Weise gemacht werden, dass die Taqiyah enthüllt wird.

 

ws

 

 

#mrgreen#

 

Schön das ihr meinen Ratschlag befolgt und hier im Forum nachfragt #salam#

Nur das ihr hier wie Menschen behandelt werdet, das werde ich in eurem Forum nämlich nicht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamun alaikum wr wb ,

Folgende wüsste ich gerne von Euch , was denkt ihr darüber :

lies1.gif

Wer Abu Huraira ( ra) , Abu Bakr (ra) , Muawiyya (ra) , Umar (ra) & Uthman (ra) einen lügner oder dass diese ehrwürdigen Sahaba mit Ghibat & Verfluchungen überhäuft , darf sich nicht wundern , dass solche derbe kritik losgetreten wird , das was man weckt , das schläft nicht so schnell .

lies2.gif

Wer trotz mehrfacher Beweise dagegen auflehnt , soll sich vor Allah deswegen verantworten

wilaya3.jpg

Ich halte die Schiiten im Gegensatz zu den Salafis & Wahhabis für Muslime , die sich abgespaltet haben , denn hätten sich sich nicht abgespaltet , so würde man sie nicht als Shisma ( Abspaltung) bezeichnen , denn das geht aus den Hadith Ghadier khum , Hadith thaqalain & Hadith al Kisa hervor .Wer sich abspaltet , gehört also auch nicht mehr zur Mehrheit der Muslime ,richtig ?

 

Und ist es nicht so dass die Shia alle Sunniten als irregeleitet an ?

Ist es nicht so , dass die Shia sagt , dass einzig & allein der Shia die Führung durch die Khilafa zusteht ?

 

Was sagt ihr zu Al Khutut al Aridah ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibst du immer Mu3awaiya ra??machst du das aus provukazion??

Für uns schiiten ist Mu3awaiya ein Verfluchter und ich selber verfluche ihn mehrmals am tag meinst du allah wird mich dafür bestrafen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

darauf habe ich schon gewartet, dass dieses Märchen der Sura al- Walayah aufgetischt wird. Jetzt reichts aber langsam, du bist wohl nur zum Provozieren hier? Ja, wir halten Abu Huraira für einen Lügner, ób es dir nun passt oder nicht, wir halten außerdem Abu Bakr, Omar und Uthman für Leute, denen das Kalifat schlicht weg nicht zustand . Muawiya, der das Verfluchen Imam Alis (a.s.) in den Gebeten befahl, der außerdem vorher Imam Ali (a.s) bekämpfte, wo er nur konnte, halten wir sogar für einen der übelsten Verbrecher der islamischen Geschichte und sehen es daher nun mal schlichtweg als Provokation an, wenn hinter dem Namen dessen, der den Imam (bzw. auf sunnitisch Kalifen) der Zeit bekämpfte, ein "ra" steht.

 

Beschäftige dich doch mal mit der Geschichte, wie diese ganzen Personen an die Macht gekommen sind und zitiere nicht nur willkürlich herausgepickte udn gefälschte Ahadith.

 

Außerdem haben nicht die Schiiten sich abgespalten, sondern die, die sich von dem vom Propheten ernannten Imam abgewandt und ihn sogar bekämpft haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#rose#

 

Meine Ummi #salam##rose#

 

Dein Post müsste eigentlich ausreichen, super Schwester Fatima #bismillah#

Ich finde das einfach lächerlich, dass Leute wie Abid sich so einen Müll aus dem Internet holen und für "wahr" erklären. Ich mein, warum fragt ihr uns nicht einfach?

 

Und nur nebenbei: Warum missionierst du im Shia-Forum? Im Islam sollte es so etwas wie eine "Mission" nicht geben!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

As Salamun alaikum wr wb , dachte ich es mir doch , das man die schiitischen Wahrheiten als Lüge bezeichnet !

 

darauf habe ich schon gewartet, dass dieses Märchen der Sura al- Walayah aufgetischt wird. Jetzt reichts aber langsam, du bist wohl nur zum Provozieren hier? Ja, wir halten Abu Huraira für einen Lügner, ób es dir nun passt oder nicht, wir halten außerdem Abu Bakr, Omar und Uthman für Leute, denen das Kalifat schlicht weg nicht zustand . Muawiya, der das Verfluchen Imam Alis (a.s.) in den Gebeten befahl, der außerdem vorher Imam Ali (a.s) bekämpfte, wo er nur konnte, halten wir sogar für einen der übelsten Verbrecher der islamischen Geschichte und sehen es daher nun mal schlichtweg als Provokation an, wenn hinter dem Namen dessen, der den Imam (bzw. auf sunnitisch Kalifen) der Zeit bekämpfte, ein "ra" steht.

 

Das entspricht der Aussage ,welche alle schiitischen Gelehrten verbreiten , die besagt :

"Alle drei Kalifen(vor Ali ra ) haben mit Gewalt Alis Recht bekämpft & jeder der die drei Kalifen Stimme ist ein Kuffar "

 

Sowie wie sie die Gegebenheit Abu Bakrs (ra) zwischen Fatima (ra) aufbauschen & die Aussage Hz. Sayyida Fatima al Warda an Nisa (ra) falsch interpretieren , da sie Ali (ra) bat , wenn sie stirbt, nur von ihm gewaschen zu werden , danach sagte Ali (ra) zu Abu Bakr (ra) :

" Ya Khalif , Deiner Bitte könnte ich nicht nachkommen , da Fatima mich darum gebeten hat sie allein zu waschen ", Ali liess danach Abu Bakr ra & Umar ra das Janaza Gebet verrichten .

 

Es ist in den Fadail ul Sahabas überliefert , dass das Ahlul Bait aufgrund des Respekts ihre Kinder nach Umar (ra) & Abu Bakr (ra) benannten .

Was ist das für eine Aussage , etwas was der Wahrheit entspricht eine Lüge zu nennen?

Es ist schon merkwürdig , dass Ali ibn Talib ra seine Söhne Hasan & Hussain raa befehlte , auf das Haus Uthmas (ra) aufzupassen , obwohl er diese hassen sollte ?

Es ist schon komisch , dass man Abu Bakr (ra) ,Umar (ra), Uthman (ra) & Ali ibn Talib (ra) Taqiyyah vorwirft gegenüber den 3 vorherigen Kalifen , obwohl Ali (ra) selbst sagte : "Wer anderes als die Vorzüglichkeiten der drei Kalifen hervorhebt , gehört nicht zu mir "

Das nennt ihr eine Provokation ?

Obwohl es eure eigenen Imame sagen ?

Obwohl selbst Abu Huraira ra & Muawiyya (ra) folgenden Hadith von Rasul Allahs saws zitierten : "Wer absichtlich über mich eine Lüge erzählt , soll seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen ", wenn das nicht für ihre Ernsthaftigkeit & Glaubwürdigkeit steht , s o ist der ein Heuchler der anderes denkt ....

 

Ach ja ,Urlaub ist schööööööööööööööööööööööööööön , vor allem dort wo die Wahrheit anerkannt wird & die Ehrenhaftigkeit noch etwas von Wert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mir mit deinem Mu3awiya sowas von auf die Nerven echt ich kann diesen Namen nicht mehr lesen.

Ich verstehe nicht warum die admins deine texte nicht editieren und diesen namen löschen.

Lanat allah ala Mu3awiya 1000mal am tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

@ Sulfikar: Die Admins wissen schon, was sie tun. Sollen doch alle sehen, dass es immer noch Muslime gibt , die diesen Verbrecher hochleben lassen .

 

@Abid: Es ist immer dasselbe: Erst kommst du mit irgendeiner Sache, die widerlegt wird, darauf gehst du aber nicht ein, sondern kommst einfach mit der nächsten an. Daher wollen wir weder deine noch unsere wertvolle Zeit vergeuden und wünschen gesegneten Urlaub in anderen Foren!

#sas#

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas# Danke schwester mir ist schon schlecht geworden wegen diesem hässlichen namen denn er immer nennt.

Die Machen das doch nur als Provukation die wissen das wir ihn hassen und nennen ständig seinen namen mit ra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

liebe geschwister, nimmt es bitte nicht so ernst mit abid, bei ihm geht es gar nicht um die wahrheit und der islam, sondern bei ihm geht es um seine religion und die religion seiner eltern, denn ein kurzen blick in der geschichte zeigt eindeutig die wahrheit.

 

dazu werde ich bald mit euren erlaubnis etwas über die fünf jährigen regierung von hz ali(a) und die drei kriege, die er in der zeit führen mußte etwas schreiben.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

Sahih Al-Bukhari überliefert, dass Umar ibn Al-Khatab am Tag der Schlacht wegrannte und den Heiligen Propheten auf dem Schlachtfeld alleine gelassen hat.

 

Es wurde überliefert das: Die Gefährten taten Dinge, welcher der Heilige Prophet nicht mochte und sie rumorten. So fragte einer der Gefährten den Propehten "Warum verbietest du ihnen nicht das zu tun?", so antwortete der Prophet "Wenn ich ihnen sagen würde, nicht auf die Spitze des 'Hujun' Berges zu gehen, würdest du sie dort hin gehen sehen. (was bedeutet, wenn der Prophet ihnen etwas verbot, so würden sie es mehr tun)

 

Dieses Hadith ist korrekt und Imam Tabarani bestätigt das in seinem Buch Al-Mujam Al-Kabeer

 

Al-Bukhari überlieferte, das Fatima Al-Zahra (as) verärgert über Abu Bakr war und das sie nicht mit Abu Bakr sprach bis sie starb und in der Nacht begraben wurde und es Abu Bakr nicht erlaubten für sie zu beten oder die Stelle ihres Grabes zu wissen. Sie lebte nur sechs Monate nach dem Heiligen Propheten. Während dieser Zeit tat Imam Ali (as) Abu Bakr nicht als Kalifen akzeptieren und die Leute erhoben keinen Einspruch gegen Imam Ali (as), denn die Leute scheuten sich vor Fatima (as). Jedoch nachdem Fatima (as) starb, erhoben die Leute Einspruch gegen Imam Ali's Ablehnung gegen Abu Bakr bis Imam Ali (as) Abu Bakr akzeptierte.

 

Überliefert von Dschabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten (s.) sagen: "Es wird zwölf Anführer geben." Danach sagte er einen Satz den ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte der Prophet (s.) fügte hinzu " Alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Im Sahih von Buchari, Kitabul Ahkam)

 

Der Prophet (s.) sagte: " Die Religion (Islam) wird fortfahren bis zur Stunde (Tag der Auferstehung), mit zwölf Kalifen für Euch, alle von ihnen werden von den Quraisch abstammen." (Sahih von Muslim, Kitab al-Imaara)

 

Dschabir Ibn Samura (r.) berichtete: Mein Vater und ich traten bei dem Propheten (s.) und ich hörte ihn sagen: Diese Sache (das Kalifentum) wird nicht zu Ende gehen, bis es unter den Kalifen zwölf gibt. Der Prophet sprach weiter aber ich konnte ihn nicht hören. Ich fragte meinen Vater nach dem, was der Prophet gesagt hatte. Er erwiderte: Sie alle werden von Quraisch sein. (Sahih von Muslim, Hadith Nr. 3393 in arabischer Zählung)

 

Und was sagst du dazu?

Sind diese Suniitischen ahadith denn nicht glassklar?

Aber jedem das seine.

Ya Ali

 

Edit: Uppss..ist das thema schon erledigt? Ich dachte ich wäre auf der letzten seite, war aber wohl auf der ersten #sauer# Sorry..falls das sich schon erledigt hat, könnt ihr mein beitrag löschen...dnake wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...