Zum Inhalt springen

Gemeinsamkeit der Sunniten & Schiiten ?


Abid

Empfohlene Beiträge

Salamu Alykum

 

Abid schrieb:

Bekir Berlin : Jeder Gelehrter der Ummati Muhammad saws hat den Tawhid & die Aqida & das Ibadah in der Vordergrund , weiterhin gilt & galt als das Prinzip der Brüderlichkeit im Islam über Stammes -& Nationengebilde , selbst über der Verwandtschaft!!!!

 

Ersteinmal: Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich denke, auch wir kennen uns #augenroll#

Eine Anmerkung sei mir zu deiner Aussage gestattet und versuche bitte es ruhig aufzunehmen.

Wie kommst du zu so einer Aussage, seid wann sehen die Gelehrten das so und welche sehen das so? Kritisieren sie dann auch, das Omar die Ataajah (die Verteilung der Staatsgelder) veränderte und die Araber vor den Nicht-Arabern bevorzugte? Es verbat, dass ein Nicht-Araber einen Araber beerbte und eine Nicht-Araber eine Araberin heiratete? Über eine sachliche Antwort würde ich mich freuen.

 

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abid

    29

  • Abdullah

    26

  • Muslim

    11

  • Sulfikar

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

#augenroll#

 

As Salamu alaikum wr wb @ All

 

@ Bekir Berlin :Wenn Du der gleiche Kerl bist , der mal im Salaamway Forum rumgeturnt ist , dann lass Dir gesagt sein , dass ich Abid mit Bughra befreundet bin .Alhamduillah Ya Schakur , habe ich viele gute Brüder der Nurculuk als Freunde .

 

ich möchte dich bitten, mit deinen Brüdern in einem anderen Ton zu reden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du zu so einer Aussage, seid wann sehen die Gelehrten das so und welche sehen das so? Kritisieren sie dann auch, das Omar die Ataajah (die Verteilung der Staatsgelder) veränderte und die Araber vor den Nicht-Arabern bevorzugte?

 

As Salamu alaikum wr wb ,

ich führe folgende Gelehrte dazu an :

1. Abu Hanifah (ra) ,

2. Al Hasan Basri (ra) ,

der von Schaikh Hischam al Kabbani (qs) als Gelehrter & Schüler Sayydina Ali (ra) aufgeführt wird ,

 

Zur sachlichen Kritik an Hz. Umar (ra) :

Er war ein weder Engel noch ein Heiliger , aber man muss besonders auch wieder diese wie auch andere Geschichten , die sich so abgespielt haben könnten oder auch nicht , folgende Aussage vor Augen führen :

Die Bani Haschim haben vor dem Islam in der Zeit der Dschahiliyya gegen die Bani Umayya eine leidenschaftliche Feindschaft an den Tag gelegt .

 

ich bleibe definitiv sachlich , denn die Frage stellt sich auch anders herum :

Woher hast Du das ? Quelle ?

 

Weil jede Aussage sollte immer mit Quellennachweis geführt werden , da laut Scharia jede nicht belegte Aussage unwichtig & nutzlos ist , da ich sonst auch nicht genau & präzise antworten kann .

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

As Salamu alaikum wr wb @ All

 

@ Bekir Berlin :Wenn Du der gleiche Kerl bist , der mal im Salaamway Forum rumgeturnt ist , dann lass Dir gesagt sein , dass ich Abid mit Bughra befreundet bin .Alhamduillah Ya Schakur , habe ich viele gute Brüder der Nurculuk als Freunde .

 

ich möchte dich bitten, mit deinen Brüdern in einem anderen Ton zu reden.

 

#salam#

 

As Salamu alaikum wr wb ,

@ Fatima ,

das war meine freche Art einen Freund anzusprechen , keine Beleidigung , sondern halt einfach ein Scherz , sorry .... :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

zum Anfang das wahre Wort unseres Lehrer, den besten der Lehrer, auf den wir uns alle berufen und dem wir alle folgen wollen: Aba al Qasimi Muhammad s.s.a. #augenroll# :

 

Wahrlich, die Menschen sind, von Adam (a.s.) an bis heute, wie die Zähne eines Kammes. Weder die Araber haben vor den Nichtarabern Vorzug noch die Rothäutigen vor den Schwarzen, außer durch ihre Gottesfurcht.

Mustadrak-ul Wasail, B 12, Seite 89

 

Zur sachlichen Kritik an Hz. Umar (ra) :

Er war ein weder Engel noch ein Heiliger , aber man muss besonders auch wieder diese wie auch andere Geschichten , die sich so abgespielt haben könnten oder auch nicht , folgende Aussage vor Augen führen :

Die Bani Haschim haben vor dem Islam in der Zeit der Dschahiliyya gegen die Bani Umayya eine leidenschaftliche Feindschaft an den Tag gelegt .

#salam# Was hat deine (unbelegte=nutzlose) Aussage nun mit Omar zu tun? Einerseits könnte genau andersherum ein Schuh drauß werden und andererseits redest du hier von der vorislamischen Zeit! Und als Omar die Gesetze Allah und des Propheten veränderte war er wohl Muslim! Ich wunder mich wirklich, wie du so eine elementare Veränderung mit der Argument begründen kannst, er sei kein Engel gewesen, ganz so als hätte er sich lediglich in der Rezitation einer Ajah geirrt oder ähnlichem. In Wirklichkeit jedoch hat er Allah und dem Propheten widersprochen und nicht im Affekt oder ohne Wissen!

 

 

i

ch bleibe definitiv sachlich , denn die Frage stellt sich auch anders herum :

Woher hast Du das ? Quelle ?

#salam# MaschaAllah! Hier sind meine Quellen, die ich gerne konkretisieren und erweitern werde (wäre nett, wenn du das mit deinen Aussagen dann auch machen würdest)...Obwohl es auch nicht ganz korrekt ist, was du behauptetest. Denn eine allgemein bekannte Sache braucht keine Quelle. Und das Omar das Tat ist allgemein bekannt und kein Gelehrter hat das bis jetzt geleugnet:

 

Unter anderem:

In Tariech al-Chulafa von Suyuutie im Kapitel: Awaliyat Omar (alles was Omar als Erster gemacht hat) und Tariech Tabarie Teil 3 Seite 316 (4. Auflage von Dar al Ma3arif)

 

Die Frage, die sich mir jetzt aufdrängt ist: Ist jemand der dem Propeheten absichtlich widerspricht nur "kein Engel" oder was ist er? Vielleicht sollten wir die Antwort im Quran suchen?? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Abid bei Allem Respekt in den Büchern von ibn Tayymiyyah stehen doch nur Lügen und falsche aussagen von und über die Ahel Beit.a.s.

Davon mal abgesehen das er von den wahabiten verehrt wird und du weisst wie diese leute nicht nur die schiiten als kufar ansehen sondern auch die sunniten.

Also ich denke die meisten hier wollen über diese Person nichts wissen und hören und ich zu mindest bekomm ein wenig Agressivität wenn ich sein Namen höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BekirBerlin
#salam#

 

As Salamu alaikum wr wb @ All

 

@ Bekir Berlin :Wenn Du der gleiche Kerl bist , der mal im Salaamway Forum rumgeturnt ist , dann lass Dir gesagt sein , dass ich Abid mit Bughra befreundet bin .Alhamduillah Ya Schakur , habe ich viele gute Brüder der Nurculuk als Freunde .

 

ich möchte dich bitten, mit deinen Brüdern in einem anderen Ton zu reden.

 

#salam#

 

As Salamu alaikum wr wb ,

@ Fatima ,

das war meine freche Art einen Freund anzusprechen , keine Beleidigung , sondern halt einfach ein Scherz , sorry .... :schock:

 

SelamunAleykum,

Ja der gleiche BekirBerlin bin ich, Tariq bzw. al-murabit (wenn du das bist der du sein solltest)

Aber eins solltest du auch wissen geehrter "Abid" ich bin auch ein sehr guter Freund von Bugra (musste immerhin mit den 2,5 Jahre in einer Klasse verbringen).

Ich hab auch in meinem Beitrag nicht die Nurculuk kirtisiert oder der gleichen. Ich hoffe du liest meinen Beitrag nochmals, da wird dir dann einiges glaube ich klarer #augenroll# .

 

Aber eine Frage, ich möchte nicht falsch liegen, aber du bist doch der der mich (das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint worden sondern als Witz) muslimischer Hippie mal bezeichnet hat? Also ich hoffe du bist der, denn sonst hab ich keine Ahnung wer du sein solltest!?!

 

Zweitens es gibt vieles zu kritisieren an der Risale-i-Nur , vergiss aber nicht , dass sicherlich Muawiyya im Unrecht war & es wiederum sehr gute Abhandlungen der Risala gibt & das du kein Gelehrter bist wie ich auch nicht .

Erstens: ich habe wie gesagt nicht an den Risales irgend etwas kritisiert, weiß gar nicht wie du dazu kommst?? da ich diesbezüglich kein Wissen habe.

Zweitens: ich habe sogar sehr gerne in eingen Risales gelesen, da es sehr schöne Stellen gibt, die auch ab und zu verständlich sind.

Drittens: Das Thema ging doch gar net um Muawiyah oder weiß der Geier um wem, ich weiß gar net was das damit zutun hat :schock: .

Viertens: Bei Allah ich bin kein Gelehrter und habe dieses auch nie und nimmer behauptet, da mir schon das einfache Wissen fehlt.

 

SelamunAleykumWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SelamunAleykum,

Ja der gleiche BekirBerlin bin ich, Tariq bzw. al-murabit (wenn du das bist der du sein solltest)

Aber eins solltest du auch wissen geehrter "Abid" ich bin auch ein sehr guter Freund von Bugra (musste immerhin mit den 2,5 Jahre in einer Klasse verbringen).

Ich hab auch in meinem Beitrag nicht die Nurculuk kirtisiert oder der gleichen. Ich hoffe du liest meinen Beitrag nochmals, da wird dir dann einiges glaube ich klarer

 

As Salamu alaikum wr wb @ Bekir Berlin :

ja , ich bin Tariq al Murabit

al Muwahid aka Abid , das mit Muawiyya ging nicht gegen Dich & auch Kritik an der Risale-i-Nur war auch nicht gegen dich gerichtet .

 

Aber schön , dass ich dich wieder treffe , lass mal wieder was von dir hören ....

 

Bruder Abid bei Allem Respekt in den Büchern von ibn Tayymiyyah stehen doch nur Lügen und falsche aussagen von und über die Ahel Beit.a.s.

 

Gerade deswegen will ich mich mit ihm auseindersetzen , denn ich habe mehrere Quellen , in denen er das genaue Gegenteil gesagt wird , was die Wahhabiten behaupten .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibn Tayymiyah hat Das selbe Bild vom Islam wie Mohammad Abdel Wahab der im 18jahrhundert Kerbala einnahm und ein Massaker an den Schiiten verübte.

Ibn Tayymiyah sagt auch das Allah auf einen Trohn sitzt wie ein König und das ein mensch nie ausser ya Allah sagen darf zb:Ya Ali oder Ya Hussein sind für ihn sünde und kufur.

Ich weiss nicht warum du so interessiert an ihn bist ich meine sogar die sunniten verachten ihn also muss doch an ihm was falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum,

 

zum Anfang das wahre Wort unseres Lehrer, den besten der Lehrer, auf den wir uns alle berufen und dem wir alle folgen wollen: Aba al Qasimi Muhammad s.s.a. #augenroll# :

 

Wahrlich, die Menschen sind, von Adam (a.s.) an bis heute, wie die Zähne eines Kammes. Weder die Araber haben vor den Nichtarabern Vorzug noch die Rothäutigen vor den Schwarzen, außer durch ihre Gottesfurcht.

Mustadrak-ul Wasail, B 12, Seite 89

 

 

 

Zitat:

Zur sachlichen Kritik an Hz. Umar (ra) :

Er war ein weder Engel noch ein Heiliger , aber man muss besonders auch wieder diese wie auch andere Geschichten , die sich so abgespielt haben könnten oder auch nicht , folgende Aussage vor Augen führen :

Die Bani Haschim haben vor dem Islam in der Zeit der Dschahiliyya gegen die Bani Umayya eine leidenschaftliche Feindschaft an den Tag gelegt .

Was hat deine (unbelegte=nutzlose) Aussage nun mit Omar zu tun? Einerseits könnte genau andersherum ein Schuh drauß werden und andererseits redest du hier von der vorislamischen Zeit! Und als Omar die Gesetze Allah und des Propheten veränderte, war er wohl Muslim! Ich wunder mich wirklich, wie du so eine elementare Veränderung mit der Argument begründen kannst, er sei kein Engel gewesen, ganz so als hätte er sich lediglich in der Rezitation einer Ajah geirrt oder ähnlichem. In Wirklichkeit jedoch hat er Allah und dem Propheten widersprochen und nicht im Affekt oder ohne Wissen!

 

 

Zitat:

Ich bleibe definitiv sachlich , denn die Frage stellt sich auch anders herum :

Woher hast Du das ? Quelle ?

MaschaAllah, das ist sehr gut! Hier sind meine Quellen, die ich gerne konkretisieren und erweitern werde (wäre nett, wenn du das mit deinen Aussagen dann auch machen würdest)...Obwohl es auch nicht ganz korrekt ist, was du behauptetest. Denn eine allgemein bekannte Sache braucht keine Quelle. Und das Omar das Tat ist allgemein bekannt und kein Gelehrter hat das bis jetzt geleugnet:

 

Unter anderem:

In Tariech al-Chulafa von Suyuutie im Kapitel: Awaliyat Omar (alles was Omar als Erster gemacht hat) und Tariech Tabarie Teil 3 Seite 316 (4. Auflage von Dar al Ma3arif)

 

Die Frage, die sich mir jetzt aufdrängt ist: Ist jemand der dem Propeheten absichtlich widerspricht nur "kein Engel" oder was ist er? Vielleicht sollten wir die Antwort im Quran suchen?? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Salamu Alykum,

 

zum Anfang das wahre Wort unseres Lehrer, den besten der Lehrer, auf den wir uns alle berufen und dem wir alle folgen wollen: Aba al Qasimi Muhammad s.s.a. #salam# :

 

Wahrlich, die Menschen sind, von Adam (a.s.) an bis heute, wie die Zähne eines Kammes. Weder die Araber haben vor den Nichtarabern Vorzug noch die Rothäutigen vor den Schwarzen, außer durch ihre Gottesfurcht.

Mustadrak-ul Wasail, B 12, Seite 89

 

Entschuldige meine blöde Frage, liebe Schwester, aber was bedeutet das "Aba al Qasimi" vor dem Namen des heiligen Propheten #salam# ? #augenroll#

 

Und danke für die schöne Überlieferung unseres edlen Propheten :D !

 

@Bruder Abid

 

"Kein Engel" sein ist etwas anderes als in einem islamischen Staat Rassismus einzuführen und auch lauter Eroberungsfeldzüge zu führen.

 

Umar hat sich sogar geweigert, dass Hazrat Muhammad :D sein Testament niederschreibt, weil er "krank" war und es ihm "nicht gut" ginge und daher etwas "Falsches in diesem Zustand" schreiben könnte. #salam#

 

Wieso?

 

Und dem Propheten und seinen Anweisungen zu widersprechen, ist keine klein zu redene Tat. Schon gar nicht, wenn jemand später die Position eines "rechtgeleiteten Kalifs" inne hat.

 

Ich gebe zu nicht wirklich viel Wissen zu haben über diese Materie (im Gegensatz zu den anderen Geschwistern; mashallah!), aber das, was ich weiß, reicht mir aus, um sagen zu können, dass der Islam nur mit der Ahlul Bayt #as# vollständig und unzertrennbar ist, ganz so, wie es der heilige Prophet :D sagte.

 

Hier der Beweis, dass Imam Ali #as# der rechtmäßige Nachfolger war, nach sunnitischer Refferenz:

 

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum2.htm

http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/ghadirkhum.htm

 

Und hier die vollständige Rede des heiligen Propheten :D in Ghadir Khum, wo er #sas# Imam Ali #as# zum Nachfolger ernannt:

 

http://eslam.de/manuskripte/reden/rede_ghadir_chumm.htm

 

Hier nur mal eine kleine Auswahl sunnitischer Quellen, die von diesem Ereignis berichten und der Vorwurf widerlegt wird, es sei "schiitische Propaganda":

 

al­Hakim al­Naysaburi, al­Mustadrak ala al-Sahihayn (Beirut), Band 3, S. 109-110, S. 133, S. 148, S. 533.

Tirmidhi, Sunan (Kairo), Band 5, S. 633

Ibn Madscha, Sunan, (Kairo, 1952), Band 1, S. 45

Ibn Hadschar al-Asqalani, Fath al-Bari bi Scharh Sahih al-Buchari, (Beirut, 198#cool#, Band 7, S. 61

Al-Suyuti, al-Durr al-Manthur, Band 2, S. 259 und S. 298

Radhi, Tafsir al-Kabir, (Beirut, 1981), Band 11, S. 53

Ibn Kathir, Tafsir al-Qur'an al-Azim, (Beirut), Band 2, S. 14

Ibn al-Athir, Usd al-Ghaba fi Marifat al-Sahaba, (Kairo), Band 3, S. 92

Ibn Hadschar, Tahdhib al-Tahdhib, (Hyderabad, 1325), Band 7, S. 339

Ibn Kathir, al-Bidayah wa al-Nihayah, (Kairo, 1932), Band 7, S. 340, Band 5, S. 213

Ahmad ibn Hanbal, al-Musnad, Band 1, S. 119

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige meine blöde Frage, liebe Schwester, aber was bedeutet das "Aba al Qasimi" vor dem Namen des heiligen Propheten #salam# ? #augenroll#

 

Abu´l Qasem war die Kunya (Beiname) des Propheten, da sein älterer Sohn "Qasem" hieß.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

al­Hakim al­Naysaburi, al­Mustadrak ala al-Sahihayn (Beirut), Band 3, S. 109-110, S. 133, S. 148, S. 533.

Tirmidhi, Sunan (Kairo), Band 5, S. 633

Ibn Madscha, Sunan, (Kairo, 1952), Band 1, S. 45

Ibn Hadschar al-Asqalani, Fath al-Bari bi Scharh Sahih al-Buchari, (Beirut, 198#cool#, Band 7, S. 61

Al-Suyuti, al-Durr al-Manthur, Band 2, S. 259 und S. 298

Radhi, Tafsir al-Kabir, (Beirut, 1981), Band 11, S. 53

Ibn Kathir, Tafsir al-Qur'an al-Azim, (Beirut), Band 2, S. 14

Ibn al-Athir, Usd al-Ghaba fi Marifat al-Sahaba, (Kairo), Band 3, S. 92

Ibn Hadschar, Tahdhib al-Tahdhib, (Hyderabad, 1325), Band 7, S. 339

Ibn Kathir, al-Bidayah wa al-Nihayah, (Kairo, 1932), Band 7, S. 340, Band 5, S. 213

Ahmad ibn Hanbal, al-Musnad, Band 1, S. 119

 

As Salamu alaikum wr wb ,

ich werde mich erkundigen bei einem sunnitischen Gelehrten der schafiitischen Rechtsschule sowie bei einem malikitischen Rechtsgelehrten nachfragen , ob diese Überlieferungen sahih sind & was die Ahlus Sunnah Ulama der früheren Generationen gesagt haben dazu .Bevor ich hier einige Fehler mache , bitte sachlich bleiben , da es um Wissensaustausch geht & bitte auch keine Beleidigungen , von keiner Seite aus :

 

Muawiya propagierte die Erblichkeit des Kalifenamts.( Quelle.: wikipedia.de ) Kommentar :

Interesanterweise eine gleiche Pararellele zur Schia

 

Aber hier meine Quellen dazu über das Khalifat , das Ahlul Bait & die Ahlus Sunnah (englisch ) :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e6.html

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e99.html#scb

 

Über Schia & Sunnah :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e94.html#6

 

Bucharyy & Schia :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e94.html#3

 

Über die Hinterlassenschaft des Propheten :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e78.html

 

Benutzen die Schia sunnitischen Quellen :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e70.html

 

Über Ali , seinen Stellenwert in der Ahlus Sunnah :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e26.html

 

Nahmen die Sunni-Mufassirun von Hz. Jafar (ra)? :

http://livingislam.org/fiqhi/fiqha_e82.html

 

über die 5te Mashab ?:

http://mac.abc.se/home/onesr/h/151.html

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Warum die Schia Bukharys Sahih als nicht Sahih und in weiten Teilen kaum glaubwürdig hält an mehreren Gesichtspunkten (nicht vollständige Liste):

 

1) Der Hauptüberlieferer ist Abu Huraira, aber gerade auch in Bukharys Sahih existiert ein Hadith, in dem er (Abu Huraira) sich selbst ale "Erfinder" von Ahadith über den Propheten #salam#

 

2) Es sind einige Ahadith, die Verhaltensweisen aufführen, die Propheten #salam# nicht zugesprochen werden können (Nacktspring Musas #salam#)

 

3) Es sind kaum Ahadith über die Ahl Bait :D enthalten und was gerade Bukharys Werk ins Abseits geraten lässt ist, dass das Hadith Thaqalain, obwohl mehrfach sahih überliefert ist keine Erwähnung findet.

 

 

Allerdings darf man auch nicht verschweigen, dass es auch einige und nicht wenige korrekte Ahadith aufgeführt werden.

Aber es alsSahih zu betrachten und einer Dokrtrin der absoluten Korrektheit zu unterwerfen ist schon aus den oben angegebenen Gründern ein Hohn.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings darf man auch nicht verschweigen, dass es auch einige und nicht wenige korrekte Ahadith aufgeführt werden.

Aber es alsSahih zu betrachten und einer Dokrtrin der absoluten Korrektheit zu unterwerfen ist schon aus den oben angegebenen Gründern ein Hohn.

 

Salam ,

 

Der Hadith von `Ali, Allahs Wohlgefallen auf ihm:

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Als `Umar Ibn Al-Khattab auf die Totenbahre gelegt wurde, sammelten sich die Leute um ihn, damit sie Bittgebete für ihn sprechen, ihn loben und das Totengebet für ihn verrichten konnten, bevor die Bahre fortgetragen wurde. Ich war auch da. Was meine Aufmerksamkeit aber angezogen hatte, war ein Mann, der mich an der Schulter von hinten griff. Ich wandte mich ihm zu. Es war `Ali. Er bat Allah für `Umar um Erbarmen. Er sagte anschließend (seine Wörter an `Umar richtend): „Du hinterließest keine andere Person, mit deren Taten ich Allah lieber begegnen möchte als mit deinen Taten. Bei Allah, ich hoffe, dass Allah dich mit deinen beiden Gefährten begleiten lässt, da ich den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, oft sagen hörte: „Abu Bakr, `Umar und ich kamen. Abu Bakr, `Umar und ich traten ein. Abu Bakr, `Umar und ich gingen.“ Daher hoffe oder (sogar) glaube ich, dass Allah dich sie begleiten lassen wird.“

( Sahih Muslim )

 

Sahl Ibn Sa`d, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte am Tage der Schlacht von Khaibar: „Ich werde diese Fahne einem Mann übergeben, dem Allah den Sieg über die Feinde verleihen wird. Dieser Mann liebt Allah und Seinen Gesandten, und Allah und sein Gesandter lieben ihn!“ In der Nacht machten sich die Menschen fortgesetzt darüber Gedanken, wen er (der Prophet) wohl gemeint hatte. Am nächsten Morgen gingen sie zum Gesandten Allah, Allahs Segen und Heil auf ihm, während alle hofften, selbst gemeint zu sein. Da fragte er: „Wo ist `Ali Ibn Abu Talib?“ Sie antworteten ihm: „O Gesandter Allahs, er hat ein Augenleiden!“ Darauf sagte er: „Schicke nach ihm!“ Da wurde er herbeigeholt. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, spuckte ihm in die Augen und rief Allah für ihn an. Da wurden `Alis Augen wieder gesund - es war, als hätte ihnen nie etwas gefehlt! Anschließend übergab ihm der Prophet die Fahne. `Ali fragte: „O Gesandter Allahs, soll ich gegen die Feinde kämpfen, bis sie den Islam annehmen?“ Der Prophet erwiderte: „Geh ihnen langsam entgegen, bis du ihr Gebiet erreichst! Fordere sie auf, zum Islam überzutreten, und erzähl ihnen, welche Pflichten ein Muslim gegenüber Allah hat! Bei Allah, wenn Allah durch dich auch nur einen einzigen Mann auf den rechten Weg führte, so ist das besser für dich als der Besitz von roten Kamelen!“

 

(Die Araber legten großen Wert auf den Besitz von roten Kamelen.)

 

[sahih Muslim Nr. 4423 (im arabischen)]

 

Ok , dann erklär mir doch bitte die sunnitische Herangehensweise zur absoluten Korrektheit der Hadithwissenschaft & die Hervorhebung des AhlulBait als ablehnenden Grund von Bukhari erklärt aus dem Satz heraus nicht .

 

Abu Sa`id Al-Khudry, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Während ich schlief, wurden mir Menschen, in Hemden bekleidet, vorgeführt. Einige trugen sie bis zur Brust, andere kürzer, und mir wurde auch `Umar Ibn Al-Khattab in einem Hemd gezeigt, dessen Ende er hinter sich herschleifte.“ Die Leute fragten: „Und wie hast du dies gedeutet, O Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Es ist die Religion!“

[sahih Muslim Nr. 4403 (im arabischen)]

 

 

1) Der Hauptüberlieferer ist Abu Huraira, aber gerade auch in Bukharys Sahih existiert ein Hadith, in dem er (Abu Huraira) sich selbst ale "Erfinder" von Ahadith über den Propheten

 

Wenn Du damit auf Sayyid Scharafud Din Musawi anspielst & sein Buch dazu , so ist das keine für mich geeignete Diskussionsgrundlage & keine tiefergehender Grund der Ablehnung , daher Erläuterung der eigenen Meinung dazu & kein eigener Idschtihad dazu ..

 

 

 

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Im Traum sah ich, dass ich Wasser aus einem alten Brunnen mit einem Schöpfeimer hochzog. Dann kam Abu Bakr und zog den Eimer ein- oder zwei Mal hoch, und sein Hochziehen war mit einer Schwäche verbunden. Allah, Der Segensreiche und Hocherhabene möge ihm verzeihen. Dann kam `Umar und nahm den Eimer, um Wasser aus dem Brunnen zu holen. Darauf verwandelte sich der Eimer in einen gewaltigen großen Eimer. Niemals sah ich jemanden mit solcher Energie und Ausdauer Wasser schöpfen wie `Umar. Er wandte sich erst ab, als alle Leute ihren Durst gelöscht, ihre Reittiere getränkt und sich um den Brunnen niedergelassen hatten.“

 

[sahih Muslim Nr. 4407 (im arabischen)]

 

Abu Musa Al-Asch`ary, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, saß einmal lehnend in einem Garten in Madina. Als er einen Zweig einmal ins Wasser und einmal in den Boden steckte, bat ein Mann um Einlass. Er (der Prophet) sagte zu mir: „Öffne die Pforte für ihn und verheiße ihm das Paradies!“ Ich öffnete die Pforte. Da sah ich Abu Bakr, und ich verkündete ihm die frohe Botschaft. Dann bat ein Anderer um Erlaubnis, einzutreten. Da sagte er (der Prophet) zu mir: „Öffne die Pforte für ihn und verheiße ihm das Paradies!“ Es war `Umar. Ich öffnete die Pforte für ihn und verhieß ihm das Paradies. Ein anderer Mann bat um Einlass. Da sagte er (der Prophet) zu mir: „Öffne die Pforte für ihn und verheiße ihm das Paradies. Jedoch geschieht das erst, nachdem er auf eine Probe gestellt worden ist!“ Es war `Uthman Ibn `Affan. Ich öffnete die Pforte für ihn, verhieß ihm das Paradies und teilte ihm das mit, was er (der Prophet) gesagt hat. Da sagte er: „O Allah, gib mir die Geduld! Oder Allah sei um Hilfe gebeten.“

 

[sahih Muslim Nr. 4416 (im arabischen)]

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abid wunderst du dich nicht selber, dass alle Ahadith die überliefert worden sind immer bei bei Uthman enden. Wo ist Ali as?

jeder Ahadith den du hier gibts ist immer dsa gleiche schema!

erst kam abu bakr dann kam umar dann kam uthmann und wo war ali as?

ich finde das sehr merkwürdig und würde mich zum überlegen bringen.

Ali as war 24 stunden beim propheten (saaas) aber genau bei den zeitpunkten kommt er nicht zum propheten sondern nur Abu Bakr, Umar und Uthmann das finde ich merkwürdig.

 

Wir respektieren Abu Bakr umar und uthmann, weil sie haben den propheten auch geholfen aber leider haben sie sehr vieles Falsch gemacht und das finden wir nicht in ordnung.

 

das beste Beispiel ist Fatima az Zahra (as) nachdem Streit mit Abu Bakr sprach sei kein Wort mehr mit ihm bis zum Tod

 

alle fakten sprechen gegen die ersten drei Khalifen

nicht die Schia udn die Ahl al Bayt waren die die muslime verfluchten es waren die Anhänger von Abu bakr umar und Uthmann die auf der Minbars in den Moscheen die FAmilie von Muhammad saaas verfluchten und beleidigten udn diese leute folgst du.

 

Wenn ich ein sunnite frage warum machst du und das dann kommt die antwort umar hat es erlaubt abu bakr hat es so gemacht uthmann hat es verboten, aber mein wo ist ali as von den Allah swt sagt er ist rein.

Von Ali as und seiner Kalifenzeit habt ihr nichts überliefert oder übernommen er hat gekämpft fü das Qunut im Pflichtgebet aber ihr macht es nicht er hat seine Sujud gemacht auf erde aber ihr macht es nicht.

 

 

warum hört ihr auf die fehler machen aber die keine fehler machen konnten auf die hört ihr nicht?

 

was macht ihr wenn Imam Mahdi aj kommt?

sagt ihr nein er ist es nicht obwohl die Beweise da sind.

oder steigt ihr wieder auf die Minbar und verflucht Imam Mahdi aj EstagfirAllah

also wo ist wirklich eure Liebe zur ahl al Bayt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

1) Der Hauptüberlieferer ist Abu Huraira, aber gerade auch in Bukharys Sahih existiert ein Hadith, in dem er (Abu Huraira) sich selbst ale "Erfinder" von Ahadith über den Propheten

 

Wenn Du damit auf Sayyid Scharafud Din Musawi anspielst & sein Buch dazu , so ist das keine für mich geeignete Diskussionsgrundlage & keine tiefergehender Grund der Ablehnung , daher Erläuterung der eigenen Meinung dazu & kein eigener Idschtihad dazu ..

 

Nein. Ich kenne ein hadith aus SAHIH Bukhary, das anfängt mit:

 

"Abu Huraira sagte, dass der Prophet #salam# sagte...."

Dann kommen drei Arten von guten Taten.

Die Leute fragten ihn darauf, ob er es vom Propheten #salam# gehört hätte.

Darauf antwortete er: "Nein! Es ist aus der Tasche Abu Hurairas"

 

Er fängt also damit an, dass er sagt, dass er etwas vom Propheten #salam# gehört hat, als man ihn genauer fragt, leugnet er es.

Und das innerhalb von zwei Minuten.

Das ganze steht in sahih Bukhary.

 

Kannst du mir das Hadith erklären?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird leider im Irak gegenüber der sunnitischen Minderheit praktiziert , leider #salam#

 

#salam#

Gewiss, jeder ermordete Muslim ist einer zuviel. Und es kommt in Anarchie zu anarchischen Aktionen und Reaktionen. ... Indes, die allermeisten zivilen Opfer im Irak sind Schiiten. ...

 

#salam#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum liebe Geschwister,

 

ich habe leider den Eindruck gewonnen, dass es in diesem Fall nicht wirklich Sinn macht, zu diskutieren. Jedenfalls nicht, wenn man dem Bruder Quellen gibt und der liebe Abid dann nur sagen kann, dass er seinen Schaich fragen wird. #salam#

 

Jeder, der die islamische Geschichte kennt, weiß, dass es vor allem eine sunnitische Herrschaftsgeschichte ist, die andersdenkende brutal unterdrückte und verfolgte, besonders die Schiiten. Wer im Nachhinein nun so zu tut, als wäre es ein Bürgerkrieg gewesen und kein durch die Jahrhunderte andauerndes Verfolgungs-und gezielte Vernichtungsaktionen, den kann ich weder sachlich noch gerecht nennen! Tut mir leid.

Das ist mehr als unverschämt und eine Wahrheitsverdrehung, die ihres gleichen sucht. #salam# So muss sich ein Jude fühlen, wenn man ihm sagt, dass in Deutschland Juden und Deutsche sich gegenseitig Unrecht angetan haben und wir nun nicht mehr darüber reden sollte...wir alle haben Fehler gemacht.

 

Zu allem kommt, dass immer die Sieger, die Geschichte schreiben und meine Informationen sich deshalb auf sunnitsiche Geschichstwerke beziehen. Wehe denn den Anklagen, die die Schiiten noch hervorzubringen hätten.

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist der Verlust der wahren islamischen Werte nicht erst mit dem Westen entstanden, sondern der Grundstein wurde bereits nach dem Tode des Propheten gelegt.

 

 

As Salamu alaikum ,

 

daher rührt aber auch die Extreme zwischen beiden .

>Betrachtet man hier diese Ayats & denkt sehr tief darüber nach , so kommt man laut Ibn Abidin (ra) nur auf eine klare Lösung :

Ya Ummati Muhammad saws , verachtet das Unrecht & das gewalttätige untereinander

 

Welches der Umayyaden Kailf Umar Ibn Abdal Aziz (ra) sagte diese Ayat & machte damit den Kampf zwischen Sunniten & Schiiten überflüssig , da er genau mit dieser Ayat das muslimische Gewissen der Ummati Muhammads saws ansprach , denn jedes sunnitisches -schiitisches Haus hatte ein oder mehrere Opfer im blutgetränkten Krieg zwischen den Muslimen zu beweinen hatte :

 

16 - Al-Nahl - Die Biene 90 Wahrlich, Allah gebietet, gerecht (zu handeln), uneigennützig Gutes zu tun und freigebig gegenüber den Verwandten zu sein; und Er verbietet, was schändlich und abscheulich und gewalttätig ist. Er ermahnt euch; vielleicht werdet ihr die Ermahnung annehmen.

 

ws

 

As Salamu alaikum wr wb ,

nur weil ich nach Quellen suche & ggf. mehrere Leute frage , bevor ich antworte , ist nach der Lebenweise des geliebten Propheten saws ist dies eine gottesfürchtige Handlung& mein Recht als Muslim & das dann mir vorgeworfen wird , dass es keinen Sinn , ist schon echt mehr als merkwürdig & irrational , aber gut , dass gehört dazu , denn :

" Jede Meinungsverschiedenheit ist eine Gnade Allahs "( Sahih Hadith )

 

zu Umar (ra) & at Athiyya :

So ist laut Imam al Maturidi (ra) & Imam al Aschariyy (ra) sowie im "al Muwatta " von imam Malik Ibn Anas (ra) , im "Al Tarikh al Khulafa al Raschidin "von Imam As Suyuti (ra) überliefert , dass Umar ibn Khattab (ra) das Staatsgeld an die verschiedenen armen arabischen Stammesführer , so galt dies als "Sadaqa "( vorausgesetzt diese hatten Anspruch darauf ) , um diese um so mehr für den Islam zu gewinnen , was in keinster Weise der Schariat widerspricht & sogar in der Siratul Nabiyy Muhammad saws begründet ist ( Quelle : Muhammad Haikal :Das Leben Muhammad saws )& bevorzugte ganz sicherlich dadurch die Araber vor den Nichtaraber , nun zu sagen :

"Das ist aber Unrecht !" , ist genauso , als ob man den Propheten saws anklagt ! Astafirghullah al azim !

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zu Umar (ra) & at Athiyya :

So ist laut Imam al Maturidi (ra) & Imam al Aschariyy (ra) sowie im "al Muwatta " von imam Malik Ibn Anas (ra) ' date=' im "Al Tarikh al Khulafa al Raschidin "von Imam As Suyuti (ra) überliefert , dass Umar ibn Khattab (ra) das Staatsgeld an die verschiedenen armen arabischen Stammesführer , so galt dies als "Sadaqa "( vorausgesetzt diese hatten Anspruch darauf ) , um diese um so mehr für den Islam zu gewinnen , was in keinster Weise der Schariat widerspricht & sogar in der Siratul Nabiyy Muhammad saws begründet ist ( Quelle : Muhammad Haikal :Das Leben Muhammad saws )& bevorzugte ganz sicherlich dadurch die Araber vor den Nichtaraber , nun zu sagen :

[b']

 

bist du dir auch sicher das die Stammesfüher arm waren?

Wer waren diese Stammesführer Abu Sufyan oder wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Siratul Nabiyy Muhammad saws begründet ist ( Quelle : Muhammad Haikal :Das Leben Muhammad saws )& bevorzugte ganz sicherlich dadurch die Araber vor den Nichtaraber , nun zu sagen :

 

Kennst du die Rede, die der Prophet #idee# bei Ghadir Chumm gemacht hat.

Auch in sunnitischen Überlieferungen erwähnt er dort vor mehr als 80.000 Muslimen, dass der Araber keinen Vorzug vor den Nichtarabern hat es sei denn im Glauben.

 

Nun hier wird gesagt, dass der Prophet #huh# die Araber bevorzugte.

 

Hat denn der Prophet #lol# gelogen?

 

Astaghfirullah.

 

Wenn man genau hinschaut sollte man darauf kommen.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

bist du dir auch sicher das die Stammesfüher arm waren?

Wer waren diese Stammesführer Abu Sufyan oder wer?

 

As Salamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuhu ' date='

[b']ob das so war oder nicht oder welche Absicht Umar Ibn Khattab (ra) ist eindeutig , ob wir als Muslime das akzeptieren oder nicht , ist relativ [/b]!

 

Denn : Wir als Ummati Muhammads saws besitzen weder den Iman noch haben wir den Propheten saws gesehen noch können wir beurteilen was richtig noch falsch war , denn wir gehen von unseren niedrigen Verstand aus & weiterhin finde ich es äußerst bemerkenswert wie mit anderen Aussagen umgegangen wird wie :

Welches der Umayyaden Kailf Umar Ibn Abdal Aziz (ra) sagte diese Ayat & machte damit den Kampf zwischen Sunniten & Schiiten überflüssig , da er genau mit dieser Ayat das muslimische Gewissen der Ummati Muhammads saws ansprach & dies zum Fardh al ain bei jeder Khutbah machte , denn jedes sunnitisches -schiitisches Haus hatte ein oder mehrere Opfer im blutgetränkten Krieg zwischen den Muslimen zu beweinen hatte :

 

16 - Al-Nahl - Die Biene 90 Wahrlich, Allah gebietet, gerecht (zu handeln), uneigennützig Gutes zu tun und freigebig gegenüber den Verwandten zu sein; und Er verbietet, was schändlich und abscheulich und gewalttätig ist. Er ermahnt euch; vielleicht werdet ihr die Ermahnung annehmen.

 

Was denkt ihr darüber ?

 

Er fängt also damit an, dass er sagt, dass er etwas vom Propheten gehört hat, als man ihn genauer fragt, leugnet er es.

Und das innerhalb von zwei Minuten.

Das ganze steht in sahih Bukhary.

 

Kannst du mir das Hadith erklären?

 

Brauch ich Dir nicht zu erklären , denn diese Aussage stammt aus der Feder von Imam Scharafud Din Musawi aus einem Buch : Abu Huraira (ra) & bleibt für mich keine wirkliche Diskussionsgrundlage

 

alle fakten sprechen gegen die ersten drei Khalifen

nicht die Schia udn die Ahl al Bayt waren die die muslime verfluchten es waren die Anhänger von Abu bakr umar und Uthmann die auf der Minbars in den Moscheen die FAmilie von Muhammad saaas verfluchten und beleidigten udn diese leute folgst du.

 

Lol , da konter ich dir mit dem Hadith aus As Kutub as Sitta , den alle sunnitischen Gelehrten in ihren Rechtsbüchern befolgt haben :

 

Abu Bakr (ra) sagte :Achtet Muhammad saws in angemessener Weise sowie ihr sein Ahlul Bait achtet "( Bucharyy )

 

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Während ich schlief, sah ich ein Glas Milch, das mir angeboten wurde. Ich trank davon, und konnte sehen, wie die Flüssigkeit in meine Fingernägel durchdrang. Dann gab ich `Umar (zu trinken). Die Leute fragten: „Wie deutest du das, O Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Das Wissen!“

[sahih Muslim Nr. 4404 (im arabischen)]

 

http://islamische-datenbank.de/index.php?o...mp;chapterno=44

 

Zu den Verfluchungen laut der Aussage eines Hanafi -Rechtsgelehrten der Gegenwart dazu :

"Dies geschah wegen Kerbela zwischen den Bani Haschimiyya & Bani Umayya , wobei das tränenreiche Ereignis wegen des Märtryrertodes Hz. Sayydina Hussains (ra) den vermeintlichen Schluss nahelegt , dass das Ahlul Bait im Recht war in ihrern Verfluchungen , bezogen auf Kerbela wegen des Märtryrertodes Hz. Sayydina Hussains (ra) hatten sie Recht & das ist zweifelsfrei erwiesen (!), aber was die Verfluchungen zwischen beiden angeht , so ist das eine verwerfliche Neuerung & beide haben deswegen Schuld & Sünde begangen "Sadaqta ul Faqih "( Recht hast Du gesprochen Faqih !)

 

Bitte nicht falsch verstehen , meine Aussagen beziehen sich mehrfach auf dem sunnitischen Prinzip der Mäßigung , ohne zu behaupten , dass das bei Schia nicht der Fall sei, ich spreche hier nur für mich selbst , denn mein Verständnis nichts anderes zu als diesen , wie vom Hanafi Faqih geäußert .

 

Demnächst kriege ich das Buch al Muwatta in englisch nochmals in die Hände in der überarbeiteten Version mit den Kapiteln zum Khalifat .....

 

 

 

Nun hier wird gesagt, dass der Prophet die Araber bevorzugte.

Hat denn der Prophet gelogen?

Astaghfirullah.

Wenn man genau hinschaut sollte man darauf kommen.

 

Lol , hier ging es um das Gewinnen der Herzen der Araber & nicht um die latente Bevorzugung , was für ein Gedanke , astafirghullah al azim .

 

Deine Behauptung wegen Ghadir Khum ist deswegen nicht richtig, daher nach meiner Quellenrecherche hat der Prophet saws mehr als 20 Dinge zur Rechtleitung hinterlassen , die im Tafsir zu den anderen sagte Imam Aqsalani (ra) , dies sind keine anderen Aussagen, nur andere Versionen :

 

Ibn umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener Stimme: "Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche seines Muslim-Bruders aufdeckt, dessen Schwäche wird Allah aufdecken, und wem Allah eine Schwäche aufdeckt, den stellt er bloß. Selbst wenn er sich in seinem Kamelsattel versteckt hätte."* die Kanzel, von wo die Kutba (die Freitagspredigt) abgehalten wird.

(Tirmidhi)

 

>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:

"Erzählt die guten Taten eurer Verstorbenen und laßt ab (zu erzählen) von ihren Sünden."<<

( Tirmidhi)

 

Abû Umâma ® berichtet:

>> Allahs Gesandter (s) hat gesagt:

"Bescheidenheit und Zurückhaltung beim Sprechen sind zwei Zweige des Glaubens, und jemandem ins Wort zu fallen und Redseligkeit sind zwei Zweige der heuchelei." <<

 

(Tirmîdhî)

 

Ps: Ich behaupte dass von niemanden .

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

As Salamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuhu ' date='

[b']ob das so war oder nicht oder welche Absicht Umar Ibn Khattab (ra) ist eindeutig , ob wir als Muslime das akzeptieren oder nicht , ist relativ [/b]!

 

mit anderen Worten, was Umar gemacht hat, war immer richtig? Hat der schon den Stellenwert eines Propheten, war er unfehlbar?

 

 

Denn : Wir als Ummati Muhammads saws besitzen weder den Iman noch haben wir den Propheten saws gesehen noch können wir beurteilen was richtig noch falsch war , denn wir gehen von unseren niedrigen Verstand aus

 

so kann man aber wirklich alles rechtfertigen, was die "rechtgeleiteten" Kalifen so alles gemachct haben. Allah bewahre uns vor so einer Manipulierbarkeit!

 

Welches der Umayyaden Kailf Umar Ibn Abdal Aziz (ra) sagte diese Ayat & machte damit den Kampf zwischen Sunniten & Schiiten überflüssig , da er genau mit dieser Ayat das muslimische Gewissen der Ummati Muhammads saws ansprach & dies zum Fardh al ain bei jeder Khutbah machte , denn jedes sunnitisches -schiitisches Haus hatte ein oder mehrere Opfer im blutgetränkten Krieg zwischen den Muslimen zu beweinen hatte :

 

 

ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage rein sprachlich nicht.

 

 

16 - Al-Nahl - Die Biene 90 Wahrlich, Allah gebietet, gerecht (zu handeln), uneigennützig Gutes zu tun und freigebig gegenüber den Verwandten zu sein; und Er verbietet, was schändlich und abscheulich und gewalttätig ist. Er ermahnt euch; vielleicht werdet ihr die Ermahnung annehmen.

 

ich denke darüber, dass man erst mal definieren muss, welche "Verwandten" da gemeint sind.

 

Er fängt also damit an, dass er sagt, dass er etwas vom Propheten gehört hat, als man ihn genauer fragt, leugnet er es.

Und das innerhalb von zwei Minuten.

Das ganze steht in sahih Bukhary.

 

Kannst du mir das Hadith erklären?

 

Brauch ich Dir nicht zu erklären , denn diese Aussage stammt aus der Feder von Imam Scharafud Din Musawi aus einem Buch : Abu Huraira (ra) & bleibt für mich keine wirkliche Diskussionsgrundlage

 

Nein, das stammt von Abu Huraira selber.

 

 

alle fakten sprechen gegen die ersten drei Khalifen

nicht die Schia udn die Ahl al Bayt waren die die muslime verfluchten es waren die Anhänger von Abu bakr umar und Uthmann die auf der Minbars in den Moscheen die FAmilie von Muhammad saaas verfluchten und beleidigten udn diese leute folgst du.

 

Lol , da konter ich dir mit dem Hadith aus As Kutub as Sitta , den alle sunnitischen Gelehrten in ihren Rechtsbüchern befolgt haben :

 

Abu Bakr (ra) sagte :Achtet Muhammad saws in angemessener Weise sowie ihr sein Ahlul Bait achtet "( Bucharyy )

 

Wär ja schön, wenn er es nicht nur gesagt, sondern sich selber daran gehalten hätte, denn war es vielleicht "angemessene Ehrung", Fatima (a.s.) Fadak wegzunehmen?

 

Die Verfluchung begann im übrigen erst mit Muawiyah. Og. Zitat behauptet ja gar nicht, dass Abu Bakr selber das getan hat.

 

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Während ich schlief, sah ich ein Glas Milch, das mir angeboten wurde. Ich trank davon, und konnte sehen, wie die Flüssigkeit in meine Fingernägel durchdrang. Dann gab ich `Umar (zu trinken). Die Leute fragten: „Wie deutest du das, O Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Das Wissen!“

[sahih Muslim Nr. 4404 (im arabischen)]

 

Wenn er so von Wissen durchdrungen war, warum musste dann Umar ständig Ali (A.s.) um Rat fragen, wenn er mit einem Rechtsurteil nicht weiter kam?

 

 

Zu den Verfluchungen laut der Aussage eines Hanafi -Rechtsgelehrten der Gegenwart dazu :

"Dies geschah wegen Kerbela zwischen den Bani Haschimiyya & Bani Umayya , wobei das tränenreiche Ereignis wegen des Märtryrertodes Hz. Sayydina Hussains (ra) den vermeintlichen Schluss nahelegt , dass das Ahlul Bait im Recht war in ihrern Verfluchungen , bezogen auf Kerbela wegen des Märtryrertodes Hz. Sayydina Hussains (ra) hatten sie Recht & das ist zweifelsfrei erwiesen (!), aber was die Verfluchungen zwischen beiden angeht , so ist das eine verwerfliche Neuerung & beide haben deswegen Schuld & Sünde begangen "Sadaqta ul Faqih "( Recht hast Du gesprochen Faqih !)

 

Erstens begannen die Verfluchungen über die Ahl al- Bait mit Muawiyah, worüber dieser Gelehrte kein Wort verliert, und nicht erst mit Yazid, und zweitens , ist es denn ein Kavaliersdelikt, nur 50 Jahre nach dem Propheten (s.a.s.) seinen Enkel abzuschlachten?

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich Dir nicht zu erklären , denn diese Aussage stammt aus der Feder von Imam Scharafud Din Musawi aus einem Buch : Abu Huraira (ra) & bleibt für mich keine wirkliche Diskussionsgrundlage

 

 

 

Lol , da konter ich dir mit dem Hadith aus As Kutub as Sitta , den alle sunnitischen Gelehrten in ihren Rechtsbüchern befolgt haben :

 

Abu Bakr (ra) sagte :Achtet Muhammad saws in angemessener Weise sowie ihr sein Ahlul Bait achtet "( Bucharyy )

 

Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Während ich schlief, sah ich ein Glas Milch, das mir angeboten wurde. Ich trank davon, und konnte sehen, wie die Flüssigkeit in meine Fingernägel durchdrang. Dann gab ich `Umar (zu trinken). Die Leute fragten: „Wie deutest du das, O Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Das Wissen!“

[sahih Muslim Nr. 4404 (im arabischen)]

 

warum akzeptierst du unsere Gelehrten nicht, aber wir sollen deine akzeptieren. Warum akzeptierst du unsere Schule nicht, wenn es die damals größte islamische Universität Azhar anerkannte und nur durch die Wahabiten es nicht in die Welt kam.

Imam Scharafud Din Musawi (ra) war ein gottesfürchtiger mann, und aus seinem Mund kam keine lüge

 

 

natürlich haben sie es gesagt, aber haben sie es auch gemacht. Wenn ich Fatima az Zahra wiederspreche, achte ich dann die Ahl al Bayt ich glaube nicht.

Wenn Umar soviel wissen hatte warum bat er dann so oft Ali as um hilfe

ich will dir mal ein Vergleich aufstellen und hoffe es wird nicht missinterpretiert.

Es gibt viele hier die sagen, ich hasse Deutschland (Ali). Aber wenn sie in Not sind gehen sie zum Arbeitsamt(Ali). und holen sich ihr Geld(Wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...