Zum Inhalt springen

Erkenntnisse des Tages


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

Die Erkenntnisse und Ratschläge in diesem Thread sind in erster Linie vor allem an meine eigene Wenigkeit gerichtet, denn mir steht es nicht zu irgendwen zu belehren oder zu beraten! Abgesehe davon, erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Ratschläge.

Allah swt tut alles aus Liebe

 

Alles, was Allah swt tut ist ein Liebesakt. Unsere Erschaffung war ein Liebesakt. Uns den heiligen Quran zu schicken ist ein Liebesakt. Uns die Ahlulbayt (a.) zu schicken ist ein Liebesakt. Die Anordnung Allahs, dass Ibrahim (a.) seinen Sohn Ismail (a.) schlachten soll, war auch ein Liebesakt. Wenn Allah uns prüft, ist es auch ein Liebesakt. Wenn wir Allah um Geduld bitten, dann wird er uns keine Geduld schenken. Er schickt uns dann Prüfungen durch die unsere Geduld gestärkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

:)

 

Hehe, das erinnert mich irgendwie an die Aussprüche von Morgen Freeman im Film "Even Allmächtig". Da sagte Morgen Freeman [ungefähr]: "Wenn man Gott um Geduld bittet, würden Sie denken, dass Gott einem dann sofort mehr Geduld einhaucht? Nein! Gott wird einem die Gelegenheit geben Geduld zu beweisen. Wenn man Gott um einen stärkeren Familienzusammenhalt bittet, würden Sie denken, dass Gott einem ein kuschliges Gefühl und mehr Familienzusammenhalt schenkt? Nein! Er würde einem die Gelegenheit schenken mehr Familienzusammenhalt zu beweisen.

Der Film "Even Allmächtig" ist nebenei wieder typisch Kafir-mäßig. #salam# Das Morgen Freeman "Gott" spielen soll, sagt schon alles. A'udhubillah ta'la. Dazu beleidigen sie den ehrenwerten Nabi Noh (aleyhi salatu wa salam) ...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was Allah swt tut ist ein Liebesakt. Unsere Erschaffung war ein Liebesakt. Uns den heiligen Quran zu schicken ist ein Liebesakt. Uns die Ahlulbayt (a.) zu schicken ist ein Liebesakt. Die Anordnung Allahs, dass Ibrahim (a.) seinen Sohn Ismail (a.) schlachten soll, war auch ein Liebesakt. Wenn Allah uns prüft, ist es auch ein Liebesakt. Wenn wir Allah um Geduld bitten, dann wird er uns keine Geduld schenken. Er schickt uns dann Prüfungen durch die unsere Geduld gestärkt wird.

 

Salamu alaikum,

 

ein sehr schöner Denkansatz! Nur wissen wir (in unserer Blindheit) manchmal erst im Nachhinein, warum etwas gut für uns war.

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Mascha Allah Bruder Muhsin, Allah lohen dich!

 

Und wenn Allah uns liebt und uns die Gnade gibt aus tiefsten Herzen und mit Tränen in den Augen und voller Dankbarkeit im Gebet zu sagen: "Alhamdulilah-Aller Lob gebührt Allah"

Dann tut er selbst das aus Liebe. Er gewährt uns seine Liebe damit wir ihn lieben und seine ständige Liebe uns Gegenüber gewahr werden. Allah spricht in einer heiligen Überlieferung [hadith qudsi]:

 

„Wenn ein Diener vollständig beseelt ist in meinem Dienst, werde ich ihn das Gedenken an mich zum Verlangen und zur Freude machen. Immer wenn ich sein Verlangen und seine Freude im Gedenken an mich mache, wird er mich lieben und ich werde ihn lieben, und wenn er mich liebt und ich ihn liebe, werde ich den Schleier entfernen der zwischen mir und ihm liegt.“

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

:)

Von innen nach außen

 

[13.11]

Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist.

 

Erst wenn wir in unseren Herzen die Sehnsucht nach Imam Mahdi vergrößert haben und unsere eigenen Seelen unter Kontrolle gekriegt haben, wird Allah es uns erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Allah swt tut alles aus Liebe

 

Alles, was Allah swt tut ist ein Liebesakt. Unsere Erschaffung war ein Liebesakt.

 

 

:)

Salam!

Eine Frage hierzu: Denkt ihr nicht die Menschen, die in die Hölle kommen( Gott swt möge uns davor bewahren), würden sich wünschen lieber gar nicht erschaffen worden zu sein?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

 

Hüte dich vor dem Wasser!

 

Niemals kannst du das Diesseits und Allah gleichzeitig lieben! Niemals! Lass dir nichts falsches einreden, Sohn Adams. Lass dir keine falschen Hoffnungen machen. Entscheide dich: entweder du willst Allah oder das Diesseits, beides kannst du nicht kriegen, denn das eine bringt das andere zum verschwinden.

 

Oder hast du etwa schon mal gesehen wie Wasser das Feuer verstärkte? Die Liebe zu deinem Herrn ist dein Feuer, dass in deinem Herzen brennt und die Liebe zum Diesseits das Wasser. Lasse nicht zu, dass dein Feuer durch das trügerische Wasser, das vorgibt Spiritus zu sein, deine Liebe zum Herrn aller Liebe zum erlischen bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Eine kleine Ergängzung: (Sinngemäß)

Der Prophet (s.a.a.s) sagte: Helfe deinem Bruder wenn er Recht hat aber auch wenn er Unrecht hat.

Seine Gefährten fragten ihn: Wenn er Recht hat ist es verständlich aber wie können wir ihm helfen, wenn er Unrecht hat?

Er (s.a.a.s) sagte: Haltet ihn davon ab, dieses Unrecht zu begehen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Eine kleine Ergängzung: (Sinngemäß)

Der Prophet (s.a.a.s) sagte: Helfe deinem Bruder wenn er Recht hat aber auch wenn er Unrecht hat.

Seine Gefährten fragten ihn: Wenn er Recht hat ist es verständlich aber wie können wir ihm helfen, wenn er Unrecht hat?

Er (s.a.a.s) sagte: Haltet ihn davon ab, dieses Unrecht zu begehen.

 

Wassalam

 

Masha´allah wahrlich der prophet s.s.a. war der besonderste mensch überhaupt

und mein herz is glücklich wenn ich seinen namen höre und sowas schönes lese #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Agilah

Schöne Lehre,lieber Bruder.Insh'Allah setzten es alle in der Tat um und nicht nur als ein Wortgebrauch.Wir lassen Imam Mahdi (aj.) unverschämt warten.

 

 

Aminn inshallah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Allah hat uns nicht erschaffen, um uns zu bestrafen. Allah hat uns nicht erschaffen, um uns ins Feuer zu werfen. Nein, Allah hat uns erschaffen, um sich uns zu erbarmen. Er hat uns erschaffen, um Seine Liebe zu empfangen. Er hat uns erschaffen um die Glückseligkeit zu finden und wahrlich, sie kann nirgendwo gefunden werden außer bei Ihm.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

der prophete savs erzählte sinngemäss

 

das ein diener allahs des öfteren das selbe bittgebet macht bei allah um ihn um eine sache zubitten

und die engel allah fragen warum diese bitte seines dieners nicht erhört wird

allah antwortet dann den engeln das er die stimme seines dieners wenn er ihn um etwas bittet sehr liebt

und geben wird was der diener verlangt aber später denn gibt er es seinen diener was er verlangt wird er die schöne stimme was das bittgebet um diese eine sache

angeht nicht mehr vom diener hören!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum

 

der prophet savs erzählte sinngemäss

 

das ein mann mit seinem reitier in der wüste rastete und einschlief als er aufwachte war sein reittier

mit seinem ganzen proviant davon ! der mann hatte sich schon damit abgefunden zu sterben und wartete

nur bis ihm der tod ereilte! irgendwann schlief er wieder ein in der zeit kam sein reitier zu ihm zurück!

 

als er aufwachte und sein reitier sah war er so glücklich das er allah vor aufregung so dankte "o allah du bist mein diener

und ich bin dein gott" vor aufregung der dankbarkeit hatte er sich versprochen ! er wollte sagen o allah du bist mein gott und ich bin dein diener

da allah weiss wie er es im herzen meinte und er sich nur versprochen hat ist das nicht so schlimm!

 

der prophet savs wollte damit sagen das die freude dieses menschen so gross ist das er sich verspricht und dies einer der grössten freuden

ist da allah ihn so gesehn eine chance zum weiter leben gab!

 

die gefährten stellten sich die situation des mannes vor und bestätigten den propheten savs das es eine der grössten freuden sein muss

daraufhin sagte der prophet savs ihr habt euch die freude dieses mannes vorgestellt

und allahs freude ist noch grösser als das diesen mannes mit den reittier wenn sein diener reumütig zu seiner religion zurückkehrt allah um vergebung bittet und die religion allahs praktiziert!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Wahrhaftigkeit und Gewissenhaftigkeit!

 

 

Wahrhaftigkeit und Gewissenhaftigkeit sind grundlegende Faktoren zum glücklichen Leben. Niemand wird je ein Beweis gegen dich haben können. Auch nicht am Tag der Auferstehung.

 

 

Mangelnde Selbsteinschätzung

 

Wer schlecht über sich denkt, und er weiß dies und beklagt es, dann hat er die Übersicht seiner (guten) Taten, Eigenschaften und letztendlich seiner Persönlichkeit verloren. Es liegt nun an ihm all diese Details seiner Persönlichkeit zu betrachten. So gelingt ihm auch der Vorsatz des guten Handelns und die Verwerfung des schlechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#wasalam#

 

Klammer dich an nichts und niemanden fest, Sohn Adams.

 

Weder an diese vergängliche Welt, noch an die Menschen in dieser vergänglichen Welt. Willst du lieben, ohne verletzt zu werden, dann liebe Allah, denn nur Er schenkt dir mehr Liebe als du Ihm schenkst. Nur Er gibt, ohne von dir zu verlangen.

 

Viele Menschen werden in deinem Leben vorgeben sie würden dich lieben oder du wärst ihnen wichtig, aber darauf solltest du keine Basis schaffen oder vertrauen, denn sonst wirst du in Enttäuschungen untergehen.

 

Liebe Allah, vertraue Allah, handle für Allah, gehe für Allah, schlafe für Allah, atme für Allah, nur dann wirst du Imun gegen die trügerischen Anschläge des Diesseits in deinem Herzen.

 

Gib nicht auf, Sohn Adams. Gib die Hoffnung und Liebe und das Vertrauen in Allah nicht auf. Aber sieh ab von deinen Wünschen und Ansprüchen an diese Welt und ihre Bewohner, denn sonst verfällst du in einen tiefen Teufelskreis. Lass los, Sohn Adams! Lass los von dieser Welt. Du brauchst sie nicht als Stütze, du brauchst sie nicht um glücklich zu sein. Du brauchst nur deinen Liebe und deinen Glauben in Allah!

 

Wenn du jemanden lieben möchtest, dann liebe ihn nur für Allah, denn so wirst du sicher sein vor Enttäuschungen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

 

Nutze deine Jugend! Verschiebt die Reue nicht auf nächste Woche! Nicht auf Morgen! Nicht mal auf später! Sondern steht jetzt auf und bittet Allah um Vergebung. Unsere Seele ist edel, verdreckt sie nicht mit Sünden.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#augenroll#

#schaem#

 

Vergesst sie nicht!

 

Der Prophet :) sagte: "Wahrlich, es gibt in den Herzen der Gläubigen in Bezug auf das Märtyrium Imam Hussein's #rose# ein Feuer, das niemals erlischt."

 

Die Selbstaufopferung von diejenigen die sich im Weg des Gottes und die Freiheit der Menschen,sowie Ehre und Schutz widmen,sollte man nicht vergessen,weil Allah swt die Selbstaufopferung,die Freiheit und die Ehre nicht aus den Herzen ältern lässt.Das beste Beipiel wäre hierfür Imam Hussain (a) und seine tapferen Krieger und Begleiter die für die Zufriedenheit Allah's swt starben.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...