Zum Inhalt springen

avicenna


maryam_s

Empfohlene Beiträge

salam aleikum

 

ich denke ali ibn abi sina hat diese frage gestellt: was hat Gott gemacht bevor Er das erste lebewesen schuf ?

vielleicht hat ja jemand etwas darüber gelesen oder eine theorie? fand die frage sehr interessant

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maryam,

 

Die Zeitschiene, in der alle Dinge übersichtlich aufeinander folgen, ist etwas für Geschöpfe. Der Schöpfer hat aber alles, was ist, geschaffen, auch die Zeit. Für ihn hat alles schon immer bestanden, was bestanden hat, was besteht, und was erst noch bestehen wird.

Er ist präsent in jeder Sekunde, die das sichtbare Universum durchlebt, und auch vorher, und danach.

 

Jeder seine Pläne war und ist in jedem Moment verwirklicht. Auch Du bist so ein Plan von ihm, und auch Dich gab es schon, bevor es das Universum oder gar das erste Lebewesen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...