Zum Inhalt springen

Gebet richtig?


rasulalrahma

Empfohlene Beiträge

alsalamu aleikum Geschwister

 

habe einige fragen zum gebet, bei denen ich mir die antwort eigentlich schon denken kann.

 

1.Frage: Wird Qunut im gebet stimmlos oder stimmhaft gesprochen? Ich lese ihn immer stimmhaft?

 

2.Frage. Werden verkürzte Gebete stimmlos oder stimmhaft rezitiert? Ich lese wenn ich duhur oder asr verkürzt bete stimmlos und wenn ich ischaa verkürzt bete stimmhaft, so richtig?

 

3.Frage: Gelten bei Nachholgebeten bezüglich des stimmhaften und stimmlosen betens, die gleichen regeln wie beim normalen beten?

 

4. Frage. Kann man bei Nachholgebeten ebenfalls qunut machen?

 

letzte Frage: Ich weiß was beim ruku3 und beim sujud ausreichen würde.

 

Ich habe aber eine frage bezüglich folgender sache.

 

Ich war im Libanon und da haben die beim sujud zum beispiel folgendes rezitiert: subhana rabi ala3la wa bihamdih dannach salawat und dann 3 mal subhanallah, ich weiß das es mustahab ist aber mir geht es um die reihenfolge.

 

Danach habe ich es so gemacht.

 

 

dann im internet habe ich gefunden dass jemand sagt: subhana rabi ala3la wa bihamdih, 3mal subhanallah und dann salawat

 

 

 

und im fernsehen letztens auf karbala tv: erst 3 mal subhanllah, dann subhana rabi ala3la wa bihamdih und dann salawat.

 

 

meine frage hierzu:spielt die Reihenfolge keine rolle also sind alle drei arten richtig?

 

 

 

letzt frage, vor dem taschahud kann man etwas mustahab sagen:

 

geht es so: bismillah wa billah wa kheirul asmai alhusna kuliha lilah wa alhamdulilah? oder wie geht das?

 

 

 

 

so das wars

 

danke euch

 

alsalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

1. Stimmhaft. Wenn man Gebete stimmlos rezitieren muss, dann muss man das nur bei den Suren. Kannst dir also aussuchen, ob du den Qunut stimmhaft oder stimmlos rezitierst.

2. Ich wüßte nicht, warum es anders sein soll, wie wenn man sie normal betet.

3. Ja natürlich, kannst du da Qunut machen.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...