Zum Inhalt springen

Anzeichen auf Imam Mahdi AJ im Quran Karim?


behruz

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich wüsste gerne, ob es Anzeichen auf Imam Mahdi AJ auch im Quran Majid gibt und wenn ja, welche es sind.

 

Danke im Vorraus.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#augenroll#

 

Ich habe was gefunden. Diese Aya sind nach manchen Gelehrten sunni und shia ein Zeichen für Imam Mahdi #lol#

 

Sura 10 Aya 33

Sura 11 Aya 86

Sura 24 Aya 55

Sura 43 Aya 61

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

also das habe ich gefunden zwar nicht so viel wie Sayed Asad aba immer hin #bismillah#

 

also Sure 7 : 157

 

die sagt:

 

Bismilah al rahman al rahim

 

.....Und jenen, die an seiner Mission glauben und ihn unterstützen und ihm helfen und dem Licht folgen werden, das mit ihm hinabgesandt wird, ihm wird es wohl ergehen.

 

Sadaqulah al 3aliul 3asim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Vielen Dank liebe Brüder!

 

Gibt es auch im Nahjul Balagha Überlieferungen zu Imam Zaman AJ?

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
#salam#

 

Ich habe was gefunden. Diese Aya sind nach manchen Gelehrten sunni und shia ein Zeichen für Imam Mahdi #rose#

 

Sura 10 Aya 33

Sura 11 Aya 86

Sura 24 Aya 55

Sura 43 Aya 61

 

:)

 

 

#salam#

 

#salam#

 

Sind das die einzigen Verse auf die wir uns stützen ?

 

Hab mir alle angesehen und finde das nicht ausreichend. Das kommt mir so vor als, ob man Stichprobeartig Verse aus dem Quran hervorhebt und dann was reininterpretiert.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

In Sure 43 Vers 63 steht:

Als nun Jesus mit klarem Beweisen kam, sprach er:>>Ich bin mit der Weisheit zu euch gekommen und um euch etwas von dem zu erklären, worüber ihr uneins seid.

So fürchtet Allah und gehorcht mir.

 

Wenn man weiter in der Sure 43 Vers 64, 65, 66 liest dann sieht man einen Beweiß für Widerkehr von Isa (a.s), also ist es nicht so das Isa(a.s) der Mahdi ist auf den wir sehnsüchtig warten? :)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Nein es ist nicht so. Issa (a.s) wird hinter Imam Mahdi (a.f) beten. Imam Mahdi (a.f) ist einer der Enkelsöhne von Rasul-Allah(s.a.a.s).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Nein es ist nicht so. Issa (a.s) wird hinter Imam Mahdi (a.f) beten. Imam Mahdi (a.f) ist einer der Enkelsöhne von Rasul-Allah(s.a.a.s).

 

Wassalam

 

#rose#

 

Bruder aber wieso gibt es dann keinen Beweiß in Kuran dafür?

Ich meine keine Interpretation, sondern wirklich klare Beweiße!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#rose#

 

Achtung bitte! Nicht verunsichern lassen! Es gibt wie gesagt viele Quranverse die über Imam Mahdi sprechen. Z.B:

 

[Hud 11.86] Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht ein Wächter über euch."

Baqīyatu Allāhi Khayrun Lakum 'In Kuntum Mu'uminīna Wa Mā 'Anā `Alaykum Biĥafīžin

 

Mehr dazu hier: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=16604

 

Janab Zurarah berichtet von Imam Sadiq (ع), dass Imam Sadiq (ع) einmal während einer Diskussion über Imam Mahdi (ع) folgendes sagte:

 

"Es wird eine Verdunkelung vor der Erscheinung Imam Mahdis (ع) geben!" zurah fragte: "Wieso?" der Imam antwortete: "Aufgrund der Furcht. Er ist derjenige, der mit Spannung (von den Leuten) erwartet wird. Dann werden die Menschen an seiner Geburt zweifeln. Einige werden sagen, dass sein Vater (Imam al Askari (ع)) diese Welt ohne Kinder verlassen hat, während andere sagen werden, dass Imam Mahdi (ع) im Bauch seiner Mutter von alleine starb. Einige andere werden sagen, dass er zwei Jahre vor dem Tod seines Vaters (ع) starb. Er ist die selbe Person, die die Menschen ängstlich erwarten. Allah will seine Shia (Anhänger) prüfen. Zweifel und Missverständnisse der abweichenden Menschen werden in dieser Zeit beginnen. O Zurarah! Wenn du diese Zeit erlebst, dann rezitiere den Dua 'Allahhuma Arrifni Nafsak' (Dua al-Ma'rifa-tul-Imam)."

 

http://mustahab.al-shia.de/speziale/imamma...hdierkennen.htm

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Achtung bitte! Nicht verunsichern lassen! Es gibt wie gesagt viele Quranverse die über Imam Mahdi sprechen. Z.B:

 

[Hud 11.86] Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht ein Wächter über euch."

 

:)

 

:(

 

Bruder kannst du mir bitte diese Quranverse nennen die über Imam Mahdi (a.s) sprechen?

Die Sure 11 Vers 86 siehst du als Beweiß?

Ist das rein schiitische Ansicht das damit Imam Mahdi (a.s) gemeint ist?

Es steht nur was von Rückkehr Isa(a.s) und Mahdi bedeutet doch der Erlöser bzw. Messias und Isa(a.s) wird ja Messias genannt!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Bruder, darüber gibt es sehr viel im Forum. Zum Beispiel von Sheikh Leibner (H): http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2996

 

ws

 

:)

 

Danke Bruder aber das ist nur schiitische Ansicht oder?

Die Sunniten glauben auch an Mahdi als Erlöser und Messias aber damit ist Isa (a.s) gemeint!

Meine Ansichten varrieren nämlich zwischen Schia und Sunni!

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Danke Bruder aber das ist nur schiitische Ansicht oder?

Die Sunniten glauben auch an Mahdi als Erlöser und Messias aber damit ist Isa (a.s) gemeint!

Meine Ansichten varrieren nämlich zwischen Schia und Sunni!

 

:)

 

#bismillah#

:(

 

Das stimmt doch nicht Akhi.

 

Die Sunniten sagen auch das Isa(as) hinter den Mahdi(ajf) beten wird.

 

Für die Sunniten ist aber der Mahdi(ajf) ein normaler Mensch der geboren wird.

 

 

Und deine Meinung kann doch nicht Variiren bruder....denn somit verleugnest du einen der 12 Imame(as).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder Ali,

ich habe das Gefühl, bei dir geht es eher um falsche Erwartungen als um Beweise.

 

Es gibt zwei Arten und Weisen wie man Jemanden erwähnen kann. Entweder erwähnt man ihn beim Namen oder man beschreibt ihn und gibt hinweise die zu Ihm führen. Es ist klar dass Allah (s.t) in seinen Worten den anderen Weg genommen hat und das hat viele Weisheiten, wie z.B. dass er dadurch die Gläubigen prüft und den Koran vor Verfälschung schützt.

 

Allah will, dass die Menschen selbst erkennen und weiss, dass das Erwähnen des Namens bei vielen nichts vermehrt hätte außer ihrer Entfernung vom Islam. Außerdem wenn man wahrhaftig ist, dann schenkt man dem Inhalt mehr Aufmerksamkeit als dem äußerlichen. Es geht nicht um Namen und sondern um die Genannten. Es geht darum, was der Mensch für Eigenschaften besitzen muss.

 

Allah hat die Wahrheit in seinem Buch beschrieben und die Quelle der Wahrheit auch gezeigt. Der Weg zu Ahlul-Bait(a.s) ist im Koran klar gezeichnet durch viele Verse die kaum Sinn machen, außer wenn damit die Imame gemeint sind. Wenn du das Imamat von Imam Ali (a.s) im Koran erkennst kommst du automatisch zu den anderen Imamen und zu Imam Mahdi(a.f) insbesondere. Manchmal wartet man auf die falschen Beweise, auf Beweise die man gerne hätte und dann verliert man die tatsächlich vorhandenen Beweise aus dem Auge.

 

Prophet Muhammad (s.a.a.s) wurde im Tora und im Evangelium erwähnt und das wurde auch im Koran explizit aufgezeichnet. Doch was haben die anderne gemacht? sie haben mit den Worten gespielt, so dass der Name nicht mehr erkennbar war. Als ob es um Namen ginge und als ob sie zu Allah können, wenn sie die Namen ändern.

 

Allah hat Imam Mahdi im Koran so benannt, wie er wirklich ist. Und wir müssen diese Namen erkennen und aus der Beschreibung heraus und durch die Ahlul-Bayt(a.s) zum Imam(a.f) kommen. Es gibt viele Beweise über Gründe der Offenbarung die zeigen, dass es sich um Imam Mahdi(A.f) handelt. DIe Mehrheit der Sunniten glauben, dass Imam Mahdi(A.f) und Jesus(a.s) zwei verschiedene Personen sind. Es gibt hunderte von Überliferungen über Imam Mahdi(a.f) und seine Geburt.

 

Wenn man Ahlul-Bayt(a.s) im Koran erkennt, dann ist man schon bei Imam Mahdi(a.f). Die Existenz von Imam Mahdi(a.f) ist auch eine logische Angelegenheit, die sich auch auf der Geschichte, auf dem aKoran und auf den Überlieferungen stützt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Das stimmt doch nicht Akhi.

 

Die Sunniten sagen auch das Isa(as) hinter den Mahdi(ajf) beten wird.

 

Für die Sunniten ist aber der Mahdi(ajf) ein normaler Mensch der geboren wird.

 

 

Und deine Meinung kann doch nicht Variiren bruder....denn somit verleugnest du einen der 12 Imame(as).

 

:(

 

#rose#

 

Akhi hast du Quellen für deine Äußerung? Also das Sunniten auch glauben das Isa(a.s) hinter Mahdi(a.) beten wird.

Also die Sunniten glauben nicht das Imam Mahdi (a.s) geboren war, sondern sagen das er erst geboren wird?

Sorry Bruder, ich kenne mich mit den ganzen Details nicht so gut aus. #rose#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Akhi hast du Quellen für deine Äußerung? Also das Sunniten auch glauben das Isa(a.s) hinter Mahdi(a.) beten wird.

Also die Sunniten glauben nicht das Imam Mahdi (a.s) geboren war, sondern sagen das er erst geboren wird?

Sorry Bruder, ich kenne mich mit den ganzen Details nicht so gut aus. #rose#

 

:(

 

#bismillah#

#rose#

 

Quellen habe ich nicht Akhi....aber das habe ich durch unterhaltungen mit Sunniten gesagt bekommen.

 

Ich habe jetzt nur das gesagt, was mir Sunniten sagten.

 

Imam Mahdi(ajf) wird noch geboren...am anfang ist er ein Normaler Mensch der dann die Offenbarung bekommt....so ca. wenn er 30 Jahre alt wird.

Und Isa(as) ist wenn er wieder kommt KEIN Prophet mehr sonder ein normaler Mensch.Auch laut mehreren Sunniten mit denen ich Diskutiert habe.

 

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Bruder Ali,

ich habe das Gefühl, bei dir geht es eher um falsche Erwartungen als um Beweise.

 

Es gibt zwei Arten und Weisen wie man Jemanden erwähnen kann. Entweder erwähnt man ihn beim Namen oder man beschreibt ihn und gibt hinweise die zu Ihm führen. Es ist klar dass Allah (s.t) in seinen Worten den anderen Weg genommen hat und das hat viele Weisheiten, wie z.B. dass er dadurch die Gläubigen prüft und den Koran vor Verfälschung schützt.

 

Allah will, dass die Menschen selbst erkennen und weiss, dass das Erwähnen des Namens bei vielen nichts vermehrt hätte außer ihrer Entfernung vom Islam. Außerdem wenn man wahrhaftig ist, dann schenkt man dem Inhalt mehr Aufmerksamkeit als dem äußerlichen. Es geht nicht um Namen und sondern um die Genannten. Es geht darum, was der Mensch für Eigenschaften besitzen muss.

 

Allah hat die Wahrheit in seinem Buch beschrieben und die Quelle der Wahrheit auch gezeigt. Der Weg zu Ahlul-Bait(a.s) ist im Koran klar gezeichnet durch viele Verse die kaum Sinn machen, außer wenn damit die Imame gemeint sind. Wenn du das Imamat von Imam Ali (a.s) im Koran erkennst kommst du automatisch zu den anderen Imamen und zu Imam Mahdi(a.f) insbesondere. Manchmal wartet man auf die falschen Beweise, auf Beweise die man gerne hätte und dann verliert man die tatsächlich vorhandenen Beweise aus dem Auge.

 

Prophet Muhammad (s.a.a.s) wurde im Tora und im Evangelium erwähnt und das wurde auch im Koran explizit aufgezeichnet. Doch was haben die anderne gemacht? sie haben mit den Worten gespielt, so dass der Name nicht mehr erkennbar war. Als ob es um Namen ginge und als ob sie zu Allah können, wenn sie die Namen ändern.

 

Allah hat Imam Mahdi im Koran so benannt, wie er wirklich ist. Und wir müssen diese Namen erkennen und aus der Beschreibung heraus und durch die Ahlul-Bayt(a.s) zum Imam(a.f) kommen. Es gibt viele Beweise über Gründe der Offenbarung die zeigen, dass es sich um Imam Mahdi(A.f) handelt. DIe Mehrheit der Sunniten glauben, dass Imam Mahdi(A.f) und Jesus(a.s) zwei verschiedene Personen sind. Es gibt hunderte von Überliferungen über Imam Mahdi(a.f) und seine Geburt.

 

Wenn man Ahlul-Bayt(a.s) im Koran erkennt, dann ist man schon bei Imam Mahdi(a.f). Die Existenz von Imam Mahdi(a.f) ist auch eine logische Angelegenheit, die sich auch auf der Geschichte, auf dem aKoran und auf den Überlieferungen stützt.

 

Wassalam

 

#rose#

 

Nein Bruder keine falsche Erwartungen, ich versuche nur so gut geht nach dem Quran zuleben, Hadise lese ich kritisch, denn es gibt ja auch viele falsche und schwache Hadise.

Für mich sind die Gemeinsamkeiten zwischen Schia und Sunni sehr wichtig, das was uns unterscheidet tue ich nicht jedesmal hervorheben.

Ich habe kein Zweifel daran das Imam Ali(a.s) der rechtmässige und bester Kalif war und die Ahlulbayt (a.s) sehr wichtig sind, aber in der heutigen Zeit sollten wir wieder so sein wie zu Zeiten unseres Propheten Muhammad (saw), die Ummah muss zusammenhalten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...