Zum Inhalt springen

,,COMING-OUT"


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

ich hatte nicht vorgehabt, Sunniten zu erzaehlen, dass ich mich mit der Schia auseinander setze.

 

Doch jetzt hat es mein sunnitischer Mitbewohner mitgekriegt seit heute Abend u jetzt ist ein kleines bisschen dicke Luft!

 

Er war verreist u ich hab beim Rausgehen Buecher ueber die Schia offen rumliegen lassen, die ich sonst verstecke!

Und wenn ich zu Hause alleine Sunna gebetet hab, hab ich auch oefter ne Turba benutzt!

 

Doch waehrend ich drausen war, kam mein sunnitischer Mitbewohner von seiner Reise zurueck u hat die Schia-Buecher u Turba endeckt!

 

Er meinte ich sei auf dem richtigen Weg gewessen u warum ich diesen jezt verlassen muesse!

 

Er moechte morgen mit mir ein ernstes gesprech fuehren u eventuell auch ein paar sunnitische Ulema informieren!

 

Er hat auch das arabische Orginal von der ,,Konsultation" entdeckt u mich gefragt, ob ich das nicht nem sunnitischen Sheikh vorlegen will

und ihn ueber seine Meinung zu dem Buch fragen will.

 

Er meint ich solle erst stark im Wissen ueber die sunnitischen Rechtsschulen sein, bevor ich mich mit der Schia befasse, damit ich nicht irre gehe!!!

 

WIE SOLL ICH JETZT AM BESTEN VORGEHEN???????????????????????????

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Er ist doch nur dein Mitbewohner und niemand kann dich zu etwas zwingen, was du nicht möchtest. Ich kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn dich von jeder Seite jemand von etwas anderem überzeugen möchte. Das kann total nervtötend und irritierend sein.

Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand in deine Überzeugung einmischt, so sage es ihm auch. Wenn du ihn aber auch nicht gerne verletzen möchtest, dann rede mit ihm ganz ruhig darüber und erkläre ihm deine Sicht der Dinge.

Du wirst dieses Gespräch früher oder später führen müssen, also bring es hinter dich, du wirst es schon schaffen..

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saif Imam Ali

#bismillah#

 

Der Titel des Threads ist ein wenig,ich sag mal, erschreckend #salam#

 

Lasse deinen Mitbewohner ruhig mit dir reden,was ist falsch daran aus Shia-Büchern zu lesen,bedeutet ja nicht zwangsweise,dass du nun ein Schiite bist. Man muss viel lernen im Islam und nichts ist falsch daran,sich ein wenig zu informieren über andere Glaubensgemeinschaften. Und dass du eine Turbah benutzt, daran kann er erst recht nichts aussetzen, denn sonst müsste man den Propheten auch kritisieren,da dieser,nach abervielen sunnitischen Sahih-Hadithen , auch auf Erde gebetet hat. Die Hadithe könntest du ihm ja vorlegen.

 

Ansonsten kannst du wie Schwester Ceresin schon sagte zu nichts gezwungen werden,was du nicht möchtest. Wenn außerdem noch die Gefahr besteht,dass du Probleme mit ihm bekommen solltest, hast du die Möglichkeit deinen inneren Glauben ein wenig zu verdecken(Taqqyah) .

 

Wünsche dir viel Erfolg und die Geduld das hinter dich zu bringen und inshaAllah wirst du auf dem Weg bleiben, der dich zum Erfolg führt.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi´aForLife
#wasalam#

 

Wenn außerdem noch die Gefahr besteht,dass du Probleme mit ihm bekommen solltest, hast du die Möglichkeit deinen inneren Glauben ein wenig zu verdecken(Taqqyah) .

 

 

#salam#

#salam#

 

AUFPASSEN mit solchen aussagen.

 

Das darf er NUR wenn er in LEBENSGEFAHR gerät.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saif Imam Ali

#salam#

 

Der Bruder Neumuslim hat nicht erwähnt,dass er Schiite ist,sein Freund weiß nur,dass er die Bücher der Shia liest,was ist daran dann so schlimm,wenn er sagt,dass er das nur aus Interesse liest und nicht um eventuell zur Shia überzutreten?

Das ist nicht zwangsläufig lügen Bruder,nur die wahren Absichten muss er ja niemandem offen sagen und daran ist nichts falsch,inshaAllah.

Er lügt dabei ja nicht,immerhin konnte ich aus seinem Post nicht herauslesen dass er eventuell konvertieren würde.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...