Zum Inhalt springen

"Ya Ali Madad"


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

Ich habe oft bei den pakistanischen Shiiten gehört und jetzt auch hier im Forum gelesen, dass sie immer wenn sie was anfangen

"Ya Ali Madad" sagen. Muss man nicht "Bismillah" sagen anstatt "Ya Ali Madad"??? Ist das nicht Shirk?

Hasrate Ali #salam# war gewiss nach Rasullah #lol# der Rechtschaffenste Mensch, aber ihn um Hilfe zu rufen, wäre das nicht Shirk?

 

 

 

#sas#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

das ist Tawassul.

 

Das ist so, wie wenn man einen gläubigen Bruder oder eine gläubige Schwester um ihr Du'a bitten würde.

 

Wenn man z.B. "Ya Ali madad" ruft oder schreibt, dann bittet man Imam Ali (Friede sei mit ihm) um sein reines Du'a, also darum, dass er ein Bittgebet bei Allah für ihn ausspricht.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

das ist Tawassul.

 

Das ist so, wie wenn man einen gläubigen Bruder oder eine gläubige Schwester um ihr Du'a bitten würde.

 

Wenn man z.B. "Ya Ali madad" ruft oder schreibt, dann bittet man Imam Ali (Friede sei mit ihm) um sein reines Du'a, also darum, dass er ein Bittgebet bei Allah für ihn ausspricht.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

 

 

#salam#

 

 

Ich verstehe nicht: Wenn man die Möglichkeit hat, Allah (t.) um etwas zu bitten, dann warum den Umweg über Hasrate Ali #salam# ?

Warum nicht direkt bei Allah (t.)?

In den ganzen Quranversen verlangt Allah (t.) immer von uns, dass wir IHN direkt um etwas bitten.

 

 

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#wasalam#

 

Alhamdulillah das diese Worte aus meinem Mund kommen dürfen,

 

Ya Ali Madad!!!

 

Die selben Worte, die unser Prophet saas. rief.

 

Wenn diese Worte Shirk sein sollten, dann müsste unser Prophet saas. ein Kafir gewesen sein. (estaghfurullah)

 

wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#schaem#

#salam#

 

Das Thema wurde schon oft im Thema diskutiert und erklärt. Inschallah helfen dir die folgenden Artikel weiter:

 

Die Fürsprache durch die Ahlulbayt (a.) (Tawassul)

Können Tote hören? - Beweise aus Quran und Überlieferungen

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=112350

 

:D

 

 

#salam#

 

 

Dank für die Links, ich lese mir erstmal die Sachen gründlich durch. :)

 

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...