Zum Inhalt springen

Westen vs. Islam


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#salam#

#wasalam#

Allahumma sale 'ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Yaseen (s.a.w.a.w.s.) wa Ahle Rasulallah (s.a.w.a.w.a.s.)

 

 

Assalamu Alaikum Geschwister

 

 

Ich habe kurze Fragen an euch, die mich sehr interessieren würden:

 

  1. Warum sieht der Islam oder besser gesagt, die islamischen Gesetze, das Rechtssystem oder allgemein die westliche Politik, als Falsch ein ?
  2. Welche Länder, neben Iran, vertreten oder haben islamische Gesetze ?
  3. Wie sicher kann man sagen, dass Iran oder die anderen Länder die islamische Gesetzte haben, diese auch nach diesen umsetzten ? (sprich steht nur auf dem Papier sonst nicht)

Ich weiß, dass meine Fragen (wie soll ich sagen) sind provokant, aber diese 3 Fragen würden mich gerne mal Interessieren.

 

Ich habe von einigen gehört, dass dieses Forum politisch geworden ist und ich dachte mal, dass gerade politische Fragen (obwohl ich kein großer Freund der Politik bin) hier beantwortet werden könnten.

 

Und ich möchte hiermit nochmal betonen:

Nein ich kritisiere (im negativen Sinne) nicht, die Länder, die nach dem islamischen Gestzten gerichtet sind oder sonst der gleichen,

auch wenn das so rüberkommen sollte. Fragen ist nicht gleichzusetzen mit kritisieren.

 

 

#salam#

Wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

#salam#

 

Ich hoffe es geht dir gut lieber Azeri Bruder?^^

 

Also meine Meinung ist wie folgt:

 

Warum sieht der Islam oder besser gesagt, die islamischen Gesetze, das Rechtssystem oder allgemein die westliche Politik, als Falsch ein ?

 

Warum das Islam das "westliche" Rechtssystem als falsch an sieht ist, da es sich nicht nach den Göttlichen Gesetzen orientiert und sie durch von Menschen erschaffenen Gesetzen ersetzt.

 

Die Westliche Politik im generellen als Falsch zu bezeichnen ist nach meiner Meinung falsch. Es kommt auf die Regierungen im speziellen an etc. wie sie herschen, was sie tun etc.! Es gibt viele gute westliche Politiker die nicht mal Muslime sind und im Gegensatz zu anderen Muslimischen Persönlichkeiten eine Politik vorweisen die sich noch sehen lassen kann.

 

Deshalb ist es im generellen falsch dem Westen im allgemeinen eine Falsche Politik vorzuwerfen. Man sollte einfach zwischen gerechte und ungerechte Führung unterscheiden (Westliche Politiker werden sich imam Mahdi anschließen). Siehe im Beispiel im Irak Sayyid Sistani (möge Allah ihn beschützen) steht für freie Wahlen ganz egal ob das Endergebnis nun eine Christliche, Shiitische oder Sunnitische Regierung ist.

Welche Länder, neben Iran, vertreten oder haben islamische Gesetze ?

 

Nach dem Iran, meinen Saudi Arabien und soweit ich weiß Indonesien vollkommen mit den Islamischen Gesetzen zu herrschen.

Wie sicher kann man sagen, dass Iran oder die anderen Länder die islamische Gesetzte haben, diese auch nach diesen umsetzten ? (sprich steht nur auf dem Papier sonst nicht)

 

Ich weiß, dass meine Fragen (wie soll ich sagen) sind provokant, aber diese 3 Fragen würden mich gerne mal Interessieren.

 

Man kann nie von solch einer Sicherheit sprechen sei es der Iran, Saudi Arabien oder sonst irgendein Land. Die Führer und Regierungen dieser Länder sind nicht fehlerfrei. Eine vollkommene Gerechte Politik wird erst herrschen wenn Imam Mahdi (ajf) auftauchen wird, nicht umsonst heisst es auch das Imam al Mahdi die Shiiten die ungerecht regierten und die Ahlulbeit beispielsweise verkauften für Ihre Politik zur Rechenschaft gezogen werden(was nicht gleich Tötung heisst), welches uns zeigt das auch wir Shiiten nicht verschont sein werden. Die heutigen Islamischen Regierungen sind heutzutage nach meiner Meinung zu unneutral, Protestanten werden nicht geduldet, obwohl im Islamischen das Friedliche Protestieren zu den Tugendhaften Eigenschaften gehört und auch laut Sharia erlaubt ist, wie gesagt es muss aber friedlich verlaufen. Die Ahlulbeit waren das beste Beispiel, trotz des Hohen Status dieser Menschen protestieren einige Gegen ihre "Politik" wohingegen die Ahlulbeit dies mit Worten klärte etc. und nicht gleich mit dem Einsperren etc., Viele der Islamische Länder nehmen sich daran leider kein Beispiel mehr und dulden keine Meinungsverschiedenheiten sobald sie ihr Urteil fällten.

 

Deshalb ist es immer am besten zu sagen, das Erst wenn der Imam auftauchen wird eine hundertprozentig gerechte Politik herrschen wird.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#wasalam#

 

Warum sieht der Islam oder besser gesagt, die islamischen Gesetze, das Rechtssystem oder allgemein die westliche Politik, als Falsch ein ?

Ganz einfach gesagt, weil der Souverän im Westen der Mensch, und im Islam Gott ist.

 

Welche Länder, neben Iran, vertreten oder haben islamische Gesetze ?

Es gibt viele Pseudo-islamische-Staaten, aber wirklich islamisch ist nur der Iran.

 

Wie sicher kann man sagen, dass Iran oder die anderen Länder die islamische Gesetzte haben, diese auch nach diesen umsetzten ? (sprich steht nur auf dem Papier sonst nicht)

Siehe dir die Regierung und die Taten der Regierung an.

 

Ich habe von einigen gehört, dass dieses Forum politisch geworden ist und ich dachte mal, dass gerade politische Fragen (obwohl ich kein großer Freund der Politik bin) hier beantwortet werden könnten.

Es wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Der Islam und die Politik sind eins. Das Forum kann nicht islamisch sein, wenn es nicht bis zu einem gewissem Punkt Politik beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...