Zum Inhalt springen

Unmuslimische Freunde und Bekannte.


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#bismillah#

 

Ich bin heute mal wieder total Traurig. Erstmal überhaupt wegen den Kriegen aber da gibt es für mich auch noch andere Probleme die mich umhauen.

 

Wie schon mal erwähnt arbeitete ich im Gastronomie. Ich habe bei eine Bekannten aus Pakistan zusammen gearbeitet. Dieser Bekannter lebt seit ca. 15 Jahren in Deutschland. Ich sehe ihn als ein Onkel weil er ein Freund von mein Vater gewesen ist.

Er hat mich aus Lübeck in den Osten geholt damit ich bei ihn arbeiten kann. Das war in Feb. Nun arbeite ich aus Religiösen Grunden nicht mehr dort.

Kurzmal zu ihn(Zulfikar) zurück. Er hat in deutschland viel gearbeitet und sich auch was sogar hier aufbauen können. Er hat mittlerweile ein Ganzen Haus gekauft in dem er auch ein Döner Laden hat. Letztes Jahr hat er 2 neue Geschäfte auf gemacht. Noch ein Döner Laden und ein Restaurant. Leider laufen die neuen Läden garnicht und jetzt ist er fast pleite.

Ich habe mich mit ihn heute einwenig angelegt. Bei ihm zuhause wohnt sein Kleiner Bruder und ein Nephe und noch ein Bekannter von ihm aus den gleichen Dorf aus Pakistan.

Heute war ich mal wieder in sein Laden um ihn zu besuchen. Da hat er mich schon voll geredet mit seinen Poblemen. Als wir bei ihm, nach dem Feierabend, zuhause ankammen war wieder dieser eine Bekannte am Bier trinken was er jeden Tag tut und Zulfikar selbst auch. Es tut mir immer Weh das zu sehen. Ich habe schon oft mit Zulfikar darüber gesprochen das er aufhören soll aber es kommt nichts. Der andere bekannte ist genau so.

Heute habe ich den Fernseher angemacht und wolte eine Diskussion dort anschauen auf einen Pakistanischen Kanal. Es ging um Islam mal wieder. Zulfikar wollte nicht mehr schauen und sagte das ich umschalten soll weil sie sich nicht wohlfühlen wenn über den Islam geredt wird und sie dabei Bier Trinken. Das war auch nicht das erstemal das ich umschallten sollte.

Ich habe zur Zulfikar daraufhin gesagt das, wenn er weiß das was er tut verboten ist und ihm Schadet, warum er es dennoch tut? Seine Antwort wie immer ja ich weiß es ist schlimm.

Ich habe mal wieder versucht es aus den Quran zu erklären und eine Hadith dazu gesagt, aber ich wurde wie immer von diesen Bekannten unterbrochen. Er sagte Asad wenn ich den ganzen Tag 14 Arbeite und dann nach oben ins Zimmer komme will ich einwenig mein Leben genießen. Ich arbeite die ganze woche durch und kann das alles ohne dies nicht ertragen. Wir haben unsere Frau Kinder Familie garnichts hier und es ist nicht zu ertragen. Ich habe mal wieder meine Sicht versucht zu erklären aber ohne wirklichen Erfolg. Dazu kommt noch das ich mir von den beiden eine Predigt anhören sollte. Ich bin Faul und arbeite nicht mehr, bin den ganzen Tag zuhause und beschäftige mich nur mit der Religion. Geld verdienen usw. kann ich nicht.

Ich habe ein Hals gehabt oh Allah. Ich muss dazu sagen die beiden sind sehr ungebildet, sie kommen aus Familien die nicht wirklich viel von Bildung halten. Zulfikar sagt er ist ein Shia und sein kleiner Bruder Sagt er ist ein Sunni. zulfikar und der Bekannte haben nur sehr oder garkeine Ahnung von Islam. Ihr Leben ist dafür bestimmt Geld zuverdienen und das nach Hause zu schicken.

Zur Zulfikar er ist aber ein sehr guter netter Mensch mit einen guten Herz, er hat mir sogar einwenig Finaziell geholfen und behauptet auch das als er mehr Geld hatte auch viel für Arme Menschen in Paksitan gespendet hat, was ich ihn auch glaube.

Die sagen auch öfters das ihre Ibada das Geld verdienen ist, damit sie ihre Familien ein Besseres Leben ermöglichen. Ach Ach aber was bringt das schon wenn man jeden Tag Haram tut, verkauft usw.? Ich glaube nicht viel? #salam#

Mein Leiblicher Onkel, in Lübeck ist auch analphbet und kennt sich auch nicht gut mit Islam aus, aber er Betet und tut kein Haram. Er hat zwar auch durch seine Unwissenheit fehler gemacht aber seit dem er verheiratet ist versucht er ein Guter Muslim zu sein.

Wie kann ich Zulfikar und den Bekannten davon abhalten ? Ich glaube sie haben sich aber schon längst damit abgefunden und finden alles gut wie es ist. #salam#

Alkohol trinken auch viele Freunde von mir in Lübeck und machen auch andere schlimmen Sachen u.a. Zina. Und manche davon sind sogar gebildeter als ich und kennen sich mit Islam auch einiger maßen aus, aber trotzdem machen sie weiter. Früher war ich auch so einer aber ich habe wieder den Weg gefunden Alhadulilah. Was ich getan habe ist nicht zu entschuldigen aber es hin sehr viel damit zusammen das ich jung war und keinen aufpasser hatte. Naja aber heute bin ich echt froh das ich lange kein Haram mehr gemacht habe. Und schon seit Aug. letztes jahr meine Aufgaben als Muslim einiger maßen erfülle, so gut wie es geht.

Was soll ich mit meinen Freunden tun die alle Muslimischer abstammung sind aber sich überhaupt nicht darn halten, sie sind meistens Türken oder Araber? Oder manche Bekannte die sich garnicht mit Islam auskennen.

 

So ich glaube ich habe nun genung erzählt, jetzt geht es mir auch wieder Besser. Würde mich freuen wenn einer zur meiner Geschichte irgendwas sagen kann. Danke

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

also sowas kenne ich nur zu gut, ich habe auch nur "muslimische Freunde", die mit der Religion eher weniger zutun haben. Macht mich auch traurig, ich rede mit denen auch viel darüber, aber sie reden so, als hätten sie es abgeschlossen. Oder für sie zu spät ist, oder wie es am meisten ist, ich machs später. Man kann für die ehrlich nur Dua machen.

 

Ich kenn jemand, der ist glaube ich schlimmer als dein Freund Zulfikar, aber der weiss viel über den Islam, aber ich gehe lieber nicht weiter drauf ein.

 

Das ist so schwer mit anzusehen, wie sich diese Leute gehen lassen und so dermaßen abgeneigt sind vom Islam.

 

Vielleicht ist es unsere Prüfung, damit fertig zu werden und in Geduld auszuharren.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Was soll ich mit meinen Freunden tun die alle Muslimischer abstammung sind aber sich überhaupt nicht darn halten, sie sind meistens Türken oder Araber? Oder manche Bekannte die sich garnicht mit Islam auskennen

 

da du es schon probiert hast, sie durch allgemeine Infos zum Islam zu bewegen, versuch es mal mit Geschichten über den Tod. Erinnere sie an den Tod und erzähle ihnen, was diejenigen zu erwarten haben, die sich nicht an Allahs Gebote und Verbote halten. Berichte ihnen über Barzakh, über die Hölle und das Paradies, über den Tag der Auferstehung...

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...