Zum Inhalt springen

Wünsche und Vorlieben bei Partnerwahl


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Dann sollen sie sich lieber scheiden. Ich denke, dass es für eine Frau ganz schwer ist, dass der eigene Mann Beischlaf mit einer anderen Frau hat, um Kinder zu haben.

 

Das kann man nie so richtig wissen, wenn man nicht selbst in dieser Situation ist oder zumindest welche kennt, die es erlebt haben. Eine Frau, die keine Kinder bekommen kann, und sich scheiden lässt hat es dann ziemlich schwer wieder zu heiraten. Und wenn sie ihren Mann liebt und seinen Wunsch nach Kinder nachvollziehen kann, dann würde sie es vielleicht akzeptieren. Zudem ist Scheidung das meist verhasste bei Allah (swt), das darf man nicht vergessen.

In muslimischen Ländern haben Frauen weniger Probleme damit mit einer zweiten Ehefrau klarzukommen. Anscheinend lassen sich Frauen auch von ihrer Umgebung in der Hinsicht stark beeinflussen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das meinte ich Schwester *Jasimina*.

 

Keinem wird es 100% was garantiert, der Mensch kann sich ändern, nach Monaten oder Jahren.

Mann muss auf Allah swt vertrauen. Und inshallah wird nichts schief gehen.

Man soll anspruchsvoll sein, aber man muss sich bewusst sein das man nicht zu hohe Ansprüche verlangt.

 

wasalaam

 

#salam#

Meinst du mit *Jasimina* mich oder Sr. *Jasmin*? #salam#

Jetzt mal abgesehen vom Thema "Unfruchtbarkeit" ist das völlige Vertrauen auf Allah, dass alles gut wird, eine vielleicht kleine Entschuldigung für Fehler, die man vielleicht macht hehe. Ich will nicht sagen, dass man Allah nicht mehr vertrauen soll, a'udhu billah, aber man muss seine Situation gut kennen, man muss sich selbst kennen, um Prioriäten setzen zu können, die seine menschliche Ehre hochhält. Wenn man das alles getan hat und seinen Partner gewählt hat nach seinen Prioritäten, dann vertraut man auf Allah swt, weil weiteres, also die Zukunft, nicht mehr im Einflussbereich des Menschen steht. Aber ich denke, das meinst du auch hehe.

 

@Naynawa,

Ich denke, es ist Allah nicht weniger verhasst, wenn die Eheleute da verbittern und verzweifelt sitzen und keine innere Ruhe mehr haben, mit der Angst, dass man den anderen egal wie immer verletzt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich finde man kann es keinem Menschen verwehren Kinder zu bekommen. Du achtest in dem Fall auf die Gefühle des zeugungsunfähigen Partners, aber was ist mit den Bedürfnissen und Gefühlen des anderen? Einem Mann ist es möglich durch eine zweite Heirat eine Familie zu gründen. Und umgekehrt, wenn der Mann zeugungsunfähig ist, so erlaubt Imam Khamenei eine künstliche Befruchtung, sodass auch hier keine Trennung notwendig ist, damit der andere Ehepartner sich seinen natürlichen Wunsch erfüllen kann. Naja, aber in der Praxis sieht es dann anders aus, da es z.B. die Eifersucht in beiden Fällen erschwert. Aber solange der zeugungsfähige Ehepartner den Wunsch in sich trägt, wird er nie zufrieden sein. Und den anderen plagen Schuldgefühle u.ä. An sich eine schwere Situation...

 

#salam#

 

Salam

 

Man selbst kann natürlich keinem Menschen verwehren, Kinder zu bekommen. Aber Allah swt. kann es jemanden verwehren, Kinder zu bekommen. Nur, offensichtlich sind manche nicht bereit, diese Prüfung anzunehmen mit ihrem Ehepartner, sondern eine Lösung ausserhalb dieser Ehe zu suchen. Gut, man kann immer argumentieren, dass es für Männer erlaubt ist, wenn man davon ausgeht, dass eine Mehrehe für den Mann generell erlaubt ist. Aber, diese Diskussion hatten wir ja schon oft, es ist für den Mann nicht generell erlaubt, sich eine weitere Ehefrau zu nehmen. Und wenn er sie nur als Gebärmaschine benutzen möchte, kann man wohl kaum von "gerecht und gleich behandeln" sprechen. Also wie kann das dann in der Form erlaubt sein? Ob Allah swt. das gemeint hat, frage ich mich?

Und die künstliche Befruchtung ist zwar erlaubt für die Frau, aber das Kind ist dann immer noch nicht das Kind des Ehemannes.... So eine einfache Entscheidung ist es dann auch nicht.

 

Ich denke nicht, dass die Frauen in arabischen Ländern damit weniger Probleme haben. Ich denke eher, manche haben einfach keine andere Wahl. Ich habe bis jetzt nur sehr wenige kennengelernt, die damit kein Problem haben. Eigentlich nur 2, und eine davon war eine deutsche Frau.

 

Zu einer Ehe gehört doch mehr als nur Wünsche haben. Sei es nach Kindern, sei es nach Perfektion oder Glück. Eine Ehe kann nie immer nur glücklich sein. Sie kann gut sein, gut laufen, auch bei Problemen gut laufen, wenn man sich achtet und respektiert. Im Vorfeld kann man grundlegendes abstecken, denn in den Grundsätzen sollte man schon gleich laufen.... Wer möchte schon Grundsatzdiskussionen in der Ehe führen. Das Wichtigste finde ich, neben dem Respekt und der Liebe, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl. Wenn man sich so verbunden fühlt, dass man sich als "Wir" fühlt, dann ist man auch stark bei Problemen. Auch bei Kinderlosigkeit. Denn dann sieht man nicht, die Frau oder der Mann ist unfruchtbar, sondern "WIR" können keine Kinder bekommen. Dann sucht man auch nach einer gemeinsamen Lösung oder nimmt es sogar als Prüfung von Allah swt. an. Wird nicht sogar im Quran darauf hingewiesen, dass man sich nicht nach seinen Kindern bemessen soll, sondern an seiner Gläubigkeit?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jasmin, ich liebe dich #salam# Aber....

 

Salam

 

Und die künstliche Befruchtung ist zwar erlaubt für die Frau, aber das Kind ist dann immer noch nicht das Kind des Ehemannes.... So eine einfache Entscheidung ist es dann auch nicht.

 

 

Man kann es doch mit dem Samen des Mannes machen. Anders wäre es garnicht erlaubt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

Ihr seid ziemlich offtopic. Warum hällt sich keiner an die Forenregeln X Y und Z3.

Also beendet diese Diskussion oder öffnet sie in einem anderen Thread. :D

 

Immer muss man euch ermahnen, ist doch wohl die Höhe. #salam#

Und ganz besonder sollte sich die Rote schämen, also wirklich, die Jugend heut zu Tage.

Anstelle dass sie es unterbinded, macht sie noch mit. Ungeheuerlich. :D

 

Spamt einfach den Thread voll. Skandal. #salam#

 

Rollentausch #rose#

 

Kein Wunder das ihr das macht, es macht schon spaß. #salam#

 

Salam

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jasmin, ich liebe dich #salam# Aber....

 

 

 

 

Man kann es doch mit dem Samen des Mannes machen. Anders wäre es garnicht erlaubt.

 

wassalam

 

Salam

 

#rose# Jasmina, ich liebe dich auch.... #salam##rose# Aber....

 

Wenn der Mann unfruchtbar ist, dann gibt dat keenen....

 

Und achso, mit fremden Samen ist es verboten? Ich dachte, das wäre auch erlaubt..., hab ich da wohl falsch gedacht....

 

Aber daran sieht man doch irgendwie, dass wenn einer von beiden unfruchtbar ist, dass man nicht gleich einen anderen Partner nehmen sollte, denn die Frau müsste sich ja scheiden lassen oder der Mann eine andere Frau heiraten. Warum nehmen sie ihr Schicksal nicht an? Es ist doch eine Ehe, die man gemeinsam lebt, nicht nur einer. Und nur weil etwas nicht passt, wird man nicht gleich zum Einzelkämpfer und vergisst das "Wir". Und man sucht sich doch den Ehepartner nicht nach der Fruchtbarkeit aus, oder? Na gut, manche machen das wohl, leider. Aber sind Kinder wirklich die Erfüllung der Religion? Bringen Kinder einen näher zu Allah swt? Oder gibts da nicht doch noch etwas mehr. Man spricht immer von so viel Prüfungen, aber wenns um Kinder geht, akzeptiert man die plötzlich nicht mehr und sucht nach Auswegen, um dieser Prüfung zu entgehen. Auch wenn dabei etwas kostbares, nämlich der Ehepartner, auf der Strecke bleibt. So als ob dieser Ehepartner nicht auch ein Geschenk von Allah swt. ist, so wie er bzw. sie ist.

 

 

@Vegapunk.... Jaja, einmal die Macht kosten... nenene... #as#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Ceresin: Genauso ist es. Als ob man nur zum Kinderkriegen heiratet. Worauf wird der Mensch denn da reduziert? Und wenn ich mir die Wünsche bei der Parnterwahl so anschaue, die hier genannt wurden, da stand nirgendwo "Kinder zeugen / bekommen können".... Und eine Selbstverständlichkeit ist das sicher auch nicht.... Deine Tanten sind sehr vorbildlich und haben großen Respekt verdient! Maschaallah!

 

@Vegapunk: Also soweit ich weiß, gibts da Unterschiede.... entweder zu langsam oder einfach untauglich (sorry für den Ausdruck, ich versuche es nur irgendwie zu umschreiben... #salam# ) Aber falls ich hier auch falsch liege, wäre es nett, wenn du das erklären könntest (besser in einem neuen Thread). (Edit: Falls das Thema nicht zu heikel ist... #salam# oder ich such einfach mal selbst nach Info...man lernt ja nie aus... )

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass der Ehepartner, der Kinder bekommen kann, einen derart großen Wunsch danach verspürt, dass er dieses "Opfer" nicht bringen kann. Dieser große Wunsch ist einfach in vielen Menschen drin und ich finde man kann es keinem verübeln, wenn er nicht darauf verzichten möchte oder kann.

Wenn er doch darauf verzichten kann und beide glücklich miteinander leben können, dann ist es natürlich ideal. Aber wenn es nicht der Fall sein sollte, dann finde ich sollte man nach Lösungen für das Problem suchen, anstatt sich zu trennen, oder zumindest die Scheidung als allerletzte Lösung ansehen, wenn sie das überhaupt sein sollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

genau das ist mir jetzt passiert, ich hab eine aus Iran geheiratet , die kommt her und das erste was sie machen wird ist den Kopftuch ab nehmen . [Edit] in Iran verehren mich die Frauen (zu mindestens die richtigen aus anständige Familie). Nexte mal heirate ich Inshallah die richtige mit hejab. [Edit]

 

Die Christen sagen , was Gott zusammen geführt hat , sol der mensch nicht trennen , gibt es sowas auch bei uns ? oder was ähnliches?

 

 

[Edit]

Bearbeitet von NurunnisaFatima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

 

Salam calotchro,

 

dein Beitrag enthielt zu viele persönliche Informationen über deine Frau, die ein schlechtes Bild warfen. Durch das Video war das ganze auch nicht mehr anonym. Da dies einer Bloßstellung nah kommt, habe ich deinen Beitrag teilweise editiert. Ich bitte um Verständnis und darum, genauer darauf zu achten die Rechte und Anonymität einer anderen Person zu wahren.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...