Zum Inhalt springen

Kunst 3. Abiturfach?


As-Siddiqa

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Kunst ist der Hammer, ich rate dir aber es als 4. Abiturfach zu nehmen. Du wirst dort unendlich viel punkten können. Diejenige, die heute ihre mündliche Abiturprfung in kust hatten an meiner Schule lagen alle im 1er oder 2er Bereich.

Als ich noch in der 12. war hatte ich auch Kunst als 4. Abiturfach eingetragen gehabt, die Klausuren sind echt richtig schön gewesen, da wir malen, zeichen, skizzieren durften und dann irgendwelche Bilder, Skulpturen usw. zu analysieren war echt der Hammer.

Ich weiß ehrlich nicht, was damals in mich gefahren ist, ich hab dann Kunst ganz abgewählt und Biologie stattdessen gewählt. Ich hab es wirklich sehr gebereut.

Aber wenn du schriftlich sowieso besser bist, kann wähl es eben als 3. Abiturfach, aber nimm es mitins Abi, du wirst malen dürfen, während andere irgendwelche Sachtexte analysieren müssen :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:)

 

Da du künstlerisch sehr begabt bist, würde ich dir ebenfalls empfehlen, Kunst irgendwie als Abiturfach zu wählen. Am besten wäre es natürlich als LK, aber als 3. oder 4. Prüfungsfach ist es auch wunderbar, vor allem als 4., ich stimme Ceresin vollkommen zu. Das Schöne ist, dass man, wenn man Kunst gewählt hat, dafür nicht unbedingt viel tun muss und sich auf Fächer mit größerem Lernaufwand besser konzentrieren kann.

 

Und auch wenn vielleicht ein Blackout im äußersten Notfall eintritt bei der mündlichen Prüfung, kann man immer noch irgendetwas sagen, wenn man Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren muss.

 

Also insgesamt finde ich, dass Kunst ein sehr empfehlenswertes Abiturfach ist und es mir besonders viel Spaß und Freude bereitet hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Salam,

 

Ich habe auch von vielen Freunden gehört, dass Kunst nicht allzu schwer sein soll und wie die Schwestern schon sagten, könntest du dich auf andere viel schwierigere Fächer konzentrieren. Leider hängt das aber auch wiedermal von dem Lehrer ab. Einer meiner Kunstlehrer weckte in mir eine Freude für das Fach Kunst und ich liebte es einfach, genauso wie Musik. Später bekam ich dann eine Lehrerin, die ziemlich streng aber gleichzeitig auch naiv war und jetzt hasse ich das Fach. ( Wir konnten die Klausuren schon sehen, bevor wir sie geschrieben haben )

Deswegen müsstest du mal schauen, ob du auch wirklich einen guten Lehrer triffst. Jedenfalls solltest du es meiner Meinung nach wählen, wenn es dir wirklich auch Spaß macht.

Desweiteren: Ohne Fleiß, kein Preis. :) Also muss du dich in allen Fächern anstrengen. #salam# Viel Erfolg!

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:)

Erstmal danke für die Antworten #salam#

Ich glaube, ihr konntet mich überzeugen :)

Wegen den Lehrer brauche ich keine Angst zu haben, an einer Dorfschule wie unsere gibt es nur 2 Kunstlehrer^^ und ich komme alhamdulillah mit beiden sehr gut zurrecht.

Ich wollte eigentlich Philosophie oder Sozialwissenschaft auch mit ins ABi nehmen, nur weiß ich noch nicht ganz genau welches Fach von den beiden und ob es so gut es, diese statt Kunst als 4. zu nehmen und Kunst als 3..

Ich glaube es ist einfacher, in Kunst eine Klausur zu schreiben anstatt in Philosophie.

Deswegen bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

Und irgendwie hört sich mein Abitur zu einfach an wenn ich Kunst und Philosophie mit ins Abi nehme^^

 

Ich hab da noch eine Frage: Wie viele Fächer hattet ihr in der 12 und wie viele später in der 13?

Mit kommt es irgendwie zu viel vor, mit 11 Fächer in der 12.

Später würde ich dann nur noch 8 Fächer haben (13).

Wie war es bei euch?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

:)

 

Ich hab da noch eine Frage: Wie viele Fächer hattet ihr in der 12 und wie viele später in der 13?

 

Ich hatte im 1., 2. und 3. Sem. 10 Fächer, und im 4. Sem. 9.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:D

 

Philosophie kann zwar Spaß machen, aber als 4. Fach? Irgendwie finde ich das Fach zwar schön, aber komisch. Bei meiner Lehrerin in der 11 war es extrem schwer, wir mussten Analysen schreiben, die es echt in sich hatten. Wir mussten auch alles auswenig lernen. In der 12 war es dann einfacher, aber es war dennnoch nicht einfach so irgendein Fach. Philosophie ist halt cool und ich denke, es hinterlässt eine guten Eindruck, wenn man es im Abi hat und darin eine gute Note hat.

Zu Sowi äußere ich mich lieber nicht :)#salam#

 

Wieso hast du 11 Fächer? Wir durften leider nur 10 haben, in der 13 hatte ich dann nurnoch 8.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

:D

Nun habe ich auch 10 Fächer und dann später inshaAllah nur noch 8.

Das kommt mir irgendwie zu wenig vor, aber ich glaub, ich hab überhaupt keine andere Wahl^^.

 

Ich hab jetzt als 3. Kunst und 4. Philosophie

 

Ob das geht, weiß ich noch nicht. Denn in meiner Schule kommt so gut wie gar nichts zu stande.

Kheir inshaAllah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...