Zum Inhalt springen

Vorteile der Zeitehe/Genussehe


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

wollte nur nach euren Ideen und Gedanken zu den Vorteilen

der Zeitehe/Genussehe fragen(fuer den Einzelnen u die Gesellschaft)

u die grosse Weissheit die da hinter steckt!

 

Aber sicherlich gibts da doch auch ein paar Nachteile???

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Zeitehe ist eine Barmherzigkeit von Allah. Heutzutage hat es einen komischen Beigeschmack und Nachgeschmack, aber woher kommt das? Ist die Zeitehe wirklich komisch?

Die Zeitehe ist nichts anderes als eine Art der Ehe die von Allah erlaubt worden ist, sie ist ganz normal und hat keine negativen Auswirkungen. Allah verbot uns Alkohol obwohl es Nutzen hat, da es auch Schaden für uns enthält. Allah wird uns niemals etwas empfehlen was einen Schaden für uns enthalten könnte. Dieser Beigeschmack der mit der Zeitehe verbunden wird, kommt von den Menschen selbst. Zum Beispiel wird die Mehrehe auch langsam in diese Ecke getrieben, obwohl daran nichts verwerflich ist. Die Mehrehe ist ein Heilmittel, aber darum geht es hier nicht. Diejenigen die Mut'a als verboten ansehen versuchen jetzt verzweifelt Ersatz dafür zu finden, wie in Zawaj al-Misyar und Zawaj Friend. Mut'a hat sehr viele Regelungen, diese Regelungen sind dafür da, damit die Gesellschaft nicht in Verwerflichem untergeht. Zum Beispiel darf eine Frau die Mut'a gemacht hat, erst nachdem eintreten der zweiten Periode wieder in die Zeitehe gehen. Das heißt, Prostitution ist hier schier unmöglich. Denn auch wenn eine Frau mit einem Mann schläft, muss sie zwei Monate bis zum nächsten Mal warten. Und ob der Mann dafür bezahlt oder nicht, was ist auf dieser Welt kostenlos? Sogar bei der Dauerehe zahlt man, man sollte Mahr nicht vergessen. Da aber die Bevölkerung in der Prostitution bewandert ist und in ihren Köpfen das Schlechte ist, sehen sie auch in diesem Fall etwas schlechtes. Doch dem ist nicht so.

Zum Beispiel kann Mut'a auch nur dafür angewandt werden, damit eine Frau Mahram wird ohne das man den geschlechtlichen Akt vollzieht. Es kann sehr viele Gründe dafür geben.

Imam Ali (a.) sagte: "Hätte Umar die Zeitehe nicht verboten, so würde keiner mehr Zina begehen, außer der Verdorbene."

 

Edit: Zwei Perioden, nicht eine. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

#salam#

 

Tut mir leid, das hat (eigentlich) nichts mit dem Thema zu tun, dennoch nicht uninteressant:

 

Könnte jemand (anerkannte) Fatawas von sunnit. Ulama zu Zavaj Misyar / Zavaj Friend posten? Ich habe durch sunnit. Brüder und Salafisten erfahren, dass diese Regelung bzw. diese neue "Bid'a" nie anerkannt wurde. Ich habe bis heute auch noch keinen Sunniten gesehen, der sowas gemacht hat.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Tut mir leid, das hat (eigentlich) nichts mit dem Thema zu tun, dennoch nicht uninteressant:

 

Könnte jemand (anerkannte) Fatawas von sunnit. Ulama zu Zavaj Misyar / Zavaj Friend posten? Ich habe durch sunnit. Brüder und Salafisten erfahren, dass diese Regelung bzw. diese neue "Bid'a" nie anerkannt wurde. Ich habe bis heute auch noch keinen Sunniten gesehen, der sowas gemacht hat.

 

Schau mal hier: Misyar Ehe (in der Sunna)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob der Mann dafür bezahlt oder nicht, was ist auf dieser Welt kostenlos? Sogar bei der Dauerehe zahlt man, man sollte Mahr nicht vergessen.

 

Salam

 

Außerdem muss die Frau für die Mutah (und sogar auch für die Dauerehe) sich in dem Sinne auch nicht "bezahlen" lassen, sie kann auch etwas symbolisches verlangen, also einen Gegenstand, Gebetserde, ein islamisches Bild oder ähnliches. Dass nimmt dann diesen Geschmack des "Bezahlens".

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Tut mir leid, das hat (eigentlich) nichts mit dem Thema zu tun, dennoch nicht uninteressant:

 

Könnte jemand (anerkannte) Fatawas von sunnit. Ulama zu Zavaj Misyar / Zavaj Friend posten? Ich habe durch sunnit. Brüder und Salafisten erfahren, dass diese Regelung bzw. diese neue "Bid'a" nie anerkannt wurde. Ich habe bis heute auch noch keinen Sunniten gesehen, der sowas gemacht hat.

 

:)

 

 

Salam aleikum Akhi..#lol#

 

also hier in meinem Heimatland haben es schon einige gemacht ...(Sunniten)

aber von der Zeitehe ..sind die leute hier ùberhaupt nicht begeistert...

 

wa aleikum selam wr wb

Fe aman allah #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...