Zum Inhalt springen

Rajab - Countdown


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

#salam#

Bald beginnt - alhamdulillah - wieder der gesegnete, heilige Monat Allahs, Rajab ul Murrajab:

 

NOCH 18 TAGE

Rajab wird mit den arabischen Buchstaben râ', jîm, bâ' geschrieben. Râ' steht für rahma, »Barmherzigkeit«, jîm für jurm, »Schuld«, bâ' für bir, Allâhs Gnade. Der Herr spricht: »Die Schuld Meines Dieners steht zwischen Meiner Barmherzigkeit und Meiner Gnade« – davon eingekleidet und vergeben. Das ist die Bedeutung des Gnadenmonats Rajab.

 

Der heilige Prophet (s.) hat gesagt: "Rajab ist der großartige Monat Allahs, welcher von keinem Monat übertroffen werden kann, in seiner Achtung und Bedeutung; der Krieg gegen die Ungläubigen während diesem Monat ist verboten; Wahrlich Rajab ist Allahs Monat, Sha'aban mein Monat und Ramadan der Monat der Ummah; wer auch immer einen Tag im Monat Rajab fastet, der wird beglückt mit der großartigen Belohnung des Ridwan (ein Engel im Himmel); der Zorn Allahs wird distanziert und eine Tür der Hölle wird geschlossen."

 

Es wird berichtet, dass Imam Kazim (a.) folgendes sagte: "Rajab ist der Name eines Flusses im Paradies, das weißer als Milch und süßer als Honig ist. Allah wird demjenigen erlauben davon zu trinken, der mindestens einen Tag in diesem Monat fastet."

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es kann sein das die Mariyya wieder andere meinung sind weil ich bin auch noch am fasten

und dan sagt meine mútter also hat sie mir vorgelesen das im Al Manar Tv stand das Imam

Ali khaminei sagt das es Morgen ist und ich mein fasten brechen muss... hmm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also müssen tust du gar nichts bruder ^^ du kannst auch so mustahab fasten, das ist ja nicht haram.

 

wsalam

 

#bismillah#

 

hehe jaa ich faste ja noch weiter aber mich würde sehr gerne Intressieren

warum überall im Internet steht das es heute ist und der Imam Morgen sagt ...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...