Zum Inhalt springen

Ab wann muss ein Kind beten ?


Sukaina~Ali

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum wr wb,

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ab wann ein Kind beten muss ich denke ab 9 Jahren, könnt ihr mir bitte weiter helfen. Ein 9 jähriges Kind hat mich nämlich gefragt.

 

Könntet ihr auch eine Quelle dazu schreiben bitte .

 

Danke Liebe Geschwister.

 

wasalam, sukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Dankeschön für die Antworten, aber hätte jemand auch vielleicht ein Hadith oder ähnliches, nicht das ich es nicht glaube oder so, nur dieses Kind hat auch mit einem Hodja darüber geredet und der sagt dem Kind wenn sie 10 Jahre wird reicht es. Aus diesem Grud wäre es besser ihr einen Hadith oder ähnliches zu nennen.

 

wasalam, sukaina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah
#rose#

#rose#

 

Außer es treten die Merkmale der religiösen Reife davor auf, wie z.B. die Blutung, Sperma-Austritt, Intimbehaarung usw.

 

:)

slm

 

dazu muss gesagt werden, dass aber die Blutung die vor dem neunten Lebensjahr gesehen wird nicht als Regel definiert wird und deswegen denke ich das beim Mädchen das Alter für das beten immer neun Jahre ist und nicht früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StolzeSchiitin

#rose#

Assalamu Alaikum,

 

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

 

Was ist denn, wenn das Mädchen schon 9 Jahre alt ist und ihre Regelblutung immer noch nicht hat? Muss sie dann trotzdem anfangen zu beten? Und ist es denn nach allen Maraji' gleich?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
#rose#

Assalamu Alaikum,

 

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

 

Was ist denn, wenn das Mädchen schon 9 Jahre alt ist und ihre Regelblutung immer noch nicht hat? Muss sie dann trotzdem anfangen zu beten? Und ist es denn nach allen Maraji' gleich?

 

Wassalam

 

#rose#

 

Salam,

 

Also bei den meisten Marja3 ist das so leibe schwester, bei Fadlallah z.B. erst dann wen sie ihre Regel bekommt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nach seyed fadllah ist es für mädchen empfohlen, ab dem 9. mondjahr mit den religiösen verpflichtungen zu beginnen. verpflichtend wird es für sie, wenn sie das erste mal ihre periode bekommt, aber allerspätestens mit 13 mondjahren

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

darf ein junge mit elf anfangen zu beten denn das tu ich nähmlich schon :)

 

#rose#

Natürlich darfst du Habibi #lol# Ich freue mich sehr so etwas zu hören,maschaallah.Es ist keine Pflicht für dich, aber sehr sehr gut dieses zu tun, so gewöhnst du dich daran. Mein Sohn ist auch 11 und betet,allerdings nicht weil er unbedingt will,sondern weil wir ihn eriinern #lol#

Finde ich wirklich klasse von dir.Möge Allah(swt) dich belohnen.

 

ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

darf ein junge mit elf anfangen zu beten denn das tu ich nähmlich schon #rose#

 

 

salam bruder, natürlich darfst du schon mit elf anfangen zu beten, wenn du dich dafür bereit fühlst dann mach es...

 

wassalam

 

@steffi: da war wohl jemand schneller als ich #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder, natürlich darfst du schon mit elf anfangen zu beten, wenn du dich dafür bereit fühlst dann mach es...

 

wassalam

 

@steffi: da war wohl jemand schneller als ich :)

 

 

#rose#

 

#rose##lol# endlich habe ich es auch mal geschafft

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es denn wenn man schon älter ist und erst später mit 18 oder 19 angefangen hat zu beten und nicht mehr weiß ab wann man die Reife erreicht hat, bis zu welchem Alter muss man dann das Gebet nachholen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es denn wenn man schon älter ist und erst später mit 18 oder 19 angefangen hat zu beten und nicht mehr weiß ab wann man die Reife erreicht hat, bis zu welchem Alter muss man dann das Gebet nachholen???

 

 

#rose#

 

du musst genau nachdenken wann es gewesen sein könnte als deine Reife eintrat.Ob es schon vor der Verpflichtung bei Jungs war oder nicht.

Und ab diesem Zeitpunkt mußt du nachbeten

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ok danke für deine schnelle Antwort, da muss ich ja lange überlegen ab wann die Reife eingetreten ist #rose#

 

#rose#

 

Schau mal, warst du schon vorher reif? Also bevor du verpflichtet warst?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#rose#

 

Die Ahlulbayt (a.) sagte mal,dass ein Kind mit sieben Jahren schon lernen soll wie man betet,ab wann es Pflicht ist,ist ja schon klar.Die Kinder Hussain's (a.) könnten schon mit 5 Jahren beten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#rose#

#rose#

 

Wenn der Junge 15 (Hijriyya) vollendet hat, also wenn er 14 Jahre und 7 Monate (Miladiyya) wird dann ist er verpflichtet zu beten, fasten...und beim Mädchen, 9 (Hijriyya), also wenn sie 8 Jahre und 9 Monate wird (Miladiyya).

 

Es wäre besser, wenn man, dem Kind es früh beibringt, und ab und zu mit beten lässt, oder eifnach zugucken lässt, es muss nicht die ganzen 5 Gebete beten, aber schön wenn es jeden Tag 2 Rak3at beten würde, so gewöhnt es sich dran, und es macht ihn sogar Spass und Stolz, ich sehe es selber bei meinen kleinen Geschwistern, wenn man viel über über Allah swt, und der Ahlulbayt (a.s.) erzählt, sie sind dann begeistert, und wollen das beten lernen. Je früher, desto besser, was aber kein muss ist.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...