Zum Inhalt springen

Ab wann muss ein Kind beten ?


Sukaina~Ali

Empfohlene Beiträge

Salam

 

9 Mondjahre, das hab ich auch so gehört. Aber eines möchte ich anmerken: MÜSSEN tut das Kind GAR NICHTS... Also bitte nicht dazu zwingen...

 

Wasalam

 

 

salam

ya dann sollte sie auch schon Beten..=)

 

wasala,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alihi Muhamad

 

Ich dachte immer

 

Jungs: 13

 

Mädschen :9

 

Habe ich was Falsch verstandten?

 

Und bitte mit Quellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

darf ein junge mit elf anfangen zu beten denn das tu ich nähmlich schon #rose#

 

#augenroll#

#salam#

Es ist besser, früher mit dem Beten anzufangen.

Mein Sohn ist jetzt neun geworden und betet seit fünf Monaten regelmäßig und mit Wudu.

Der Lohn geht nicht nur an die betenden Kinder, sondern auch an die Eltern!

 

Außerdem finde ich persönlich, dass man nicht früh genug lernen kann, Verantwortung zu übernehmen. Und das regelmäßige Beten ist nunmal Verantwortung.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

Danke für die antworten, aber könntet ihr bitte eure Quellen schreiben mit den 9 Mondjahren. Es ist wirklich sehr wichtig da das Kind es nicht weiß.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

 

 

 

das ist auf Türkisch ein Hadith, kann ihn leider nicht übersetzen hier soll drin stehen das das Mädchen beten muss wenn es die 9 Jahre vollendet hat .

[33]- Minhac'us-Salihîn, c.2, s.189

 

Resulullah (s.a.a) buyurmuştur:"Çocuk, ergenlik ve rüşt çağına erinceye kadar (kendi mallarında) tasarruf edemez. Ergenlik çağına ermesinin işaretleri ise, avret mahallinde sert kıl bitmesi veya ihtilâm olması veya âdet görmesi ya da erkek çocuk için on beş yaşını, kız çocuk için ise dokuz yaşını doldurmuş olmasıdır."[33]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
weiße_Kriegerin

salam

 

wir haben eine frage also wir sind sistani anhänger und würden gerne wissen, wann ein mädchen beten müssen??

 

ich hab hier schon gelesen neun jahre also neun mondjahre etc.

 

Also unsere Frage ist folgendes: Ist es empfohlen ab neun jahren zu beten und wird das gebet erst zu pflicht wenn sie ihre erste periode bekommt??

 

 

Oder wird das gebet mit neun jahren schon pflicht für das mädchen ich brauche nicht keine kommentare sondern auch fatwas wenn möglich

 

wäre euch sehr verbunden

 

Vielen Dank

 

Gottes Segen und Salam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wir haben eine frage also wir sind sistani anhänger und würden gerne wissen, wann ein mädchen beten müssen??

 

ich hab hier schon gelesen neun jahre also neun mondjahre etc.

 

Also unsere Frage ist folgendes: Ist es empfohlen ab neun jahren zu beten und wird das gebet erst zu pflicht wenn sie ihre erste periode bekommt??

 

 

Oder wird das gebet mit neun jahren schon pflicht für das mädchen ich brauche nicht keine kommentare sondern auch fatwas wenn möglich

 

wäre euch sehr verbunden

 

Vielen Dank

 

Gottes Segen und Salam :D

 

slm

 

das Mädchen muss, wenn sie neun Mondjahre ist nach Sayyid Sistani anfangen zu beten und fasten.

 

If a girl is mature at the age of 9 and it is difficult for her to fast the entire Month, can she be excused due to weakness, etc. and make them up later with no penalty?

 

If the weakness continues to remain with her, she can break her fast in the foregoing supposition and observe the Qadha later.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

If the weakness continues to remain with her, she can break her fast in the foregoing supposition and observe the Qadha later.

 

 

 

Dieses Zusatz finde ich persönlich sehr wichtig, da man letzten Monat Ramadan leider vermehrt gehört hat ( in Ägypten), dass Kinder beim Fasten gestorben sind. Sie haben sich schwach gefühlt, haben sich hingelegt und sind leider nicht mehr aufgewacht :-( .

Viele Eltern zwingen ihre Kinder zum Fasten und ich finde es fatal, wenn sie körperlich nicht dazu in der Lage sind. Vorallem in den nächsten Jahren wird es sehr hart werden,weil die Tage auch länger werden.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Tochter ist auch neun und betet auch Allhamdullah seit einiger Zeit regelmäßig und vergisst es auch nicht.

Jetzt aber ne Frage.

Sie betet immer mit mir zusammen und nun ist es so das sie hin und wieder abgelenkt ist oder mal dem kleinen Bruder zusieht wie er Unsinn macht oder mal lacht.

Ich sage immer das sie wirklich sich konzentrieren soll.

Einfacher gesagt als getan.;-)

Muss sie jetzt diese Gebete nachholen?

 

Sie lernt das Gebet noch,sie kann noch nicht alles genau u d auswendig oder vergisst mal eine suju oder so.

 

Konzentration ist nicht ihre starke -.-

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Tochter ist auch neun und betet auch Allhamdullah seit einiger Zeit regelmäßig und vergisst es auch nicht.

Jetzt aber ne Frage.

Sie betet immer mit mir zusammen und nun ist es so das sie hin und wieder abgelenkt ist oder mal dem kleinen Bruder zusieht wie er Unsinn macht oder mal lacht.

Ich sage immer das sie wirklich sich konzentrieren soll.

Einfacher gesagt als getan.;-)

Muss sie jetzt diese Gebete nachholen?

 

Sie lernt das Gebet noch,sie kann noch nicht alles genau u d auswendig oder vergisst mal eine suju oder so.

 

Konzentration ist nicht ihre starke -.-

 

Wasalam

 

slm

 

wenn sie die religiöse Reife erreicht hat, und dann etwas im Gebet macht, was das Gebet ungültig macht, so muss sie es auch nachholen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zu Schwester Karima2:

 

Aber sei nicht zu streng mit ihr. Es geht vielen Kinern so. Ich bin heute Abend in der Moschee und kann den Gelehrten für dich fragen,wenn du willst.

Ich denken nämlich nicht, dass unsere Religion ganz streng mit unseren Kleinen umgeht.

Mal gucken.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Zu Schwester Karima2:

 

Aber sei nicht zu streng mit ihr. Es geht vielen Kinern so. Ich bin heute Abend in der Moschee und kann den Gelehrten für dich fragen,wenn du willst.

Ich denken nämlich nicht, dass unsere Religion ganz streng mit unseren Kleinen umgeht.

Mal gucken.

 

wasalam

 

slm

 

Der heilige Prophet Muhammad ibn Abdillah #bismillah# sagte:„Wenn eure Kinder sieben Jahre alt geworden sind, so lehrt ihnen das Verrichten des Gebets, wenn sie 10 Jahre alt geworden sind, so ermahnt sie ernsthaft ( die Gebete zu verrichten) und trennt deren Betten voneinander."

 

 

Imam Ali #salam# sagte:

„Wenn ein Kind 5. Lebensjahr erreicht und seine rechte und linke Hand erkennen kann, so stellt ihn gegenüber der Qiblah und befiehlt ihm die Niederwerfung zu machen; mit 6 bringt ihm das Beugen (Ruku´) und die Niederwerfung bei; mit 7 bringt ihm das Waschen des Gesichtes und der Hände und die Gebetszeremonie bei; mit 9 erklärt ihm die rituelle Waschung (Wudu) komplett und zwingt ihn zu beten und seid dabei streng."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

An Schwester Jamilabdallah:

 

Danke für deine Hadithe. Aber auch hier merkst du,dass unser Prophet sas erst im Alter von 10 Jahren ( also ein Jahr nach dem das Kind mit dem beten anfängt) eine gewisse Strenge empfiehlt.Laut unseren Imam as hingegen doch am Anfang.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...