Zum Inhalt springen

Frage?


ali_

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Mittlerweile denken bestimmt einige hier, dass ich der Bruder von Sayyid Fadlallah bin, weil ich hin und wieder irgendwelche Vorurteile gegenüber ihn wiederlege.

 

Ich habe vor kurzem eine Frage an Sayyid Fadlallah gestellt und habe sie innerhalb von 2-3 Tagen beantwortet bekommen.

 

Also 1-2 Wochen scheint wohl nicht ganz zu stimmen, vielleicht in Ausnahmefällen. Und ein halbes Jahr?!? -Kein Kommentar-

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

Salam,

 

wieso ist es ein Vorurteil gegenüber Sayyed Fadlallah? #augenroll#

 

Wenn dann gegenüber seinem Büro, aber das ist es nicht, weil ich oft genug Fragen gestellt habe und sie erst nach einer oder zwei Wochen bekommen habe. Deines war wohl eher ein Zufall ^^ Oder sie haben nun mehr Mitarbeiter als davor.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Mag sein, ich habe es ja nicht ganz verneint^^

 

Aber die Antwort von Br. Abbas ist ja sehr merkwürdig^^ Hat er seine Frage mit einer Brieftaube geschickt?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich hab seit mehr als ein Monat eine Frage an Sayed Sistani geschickt,

bis jetzt kein Lebenszeichen #augenroll#

Ich glaub nicht, dass irgendwas kommen wird, schade hab mir echt Mühe gegeben

beim Arabisch schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Und es hat 6 Monate gedauert? Mich würde es interessieren, was die Frage war.^^

 

Schwester, wenn es keine rechtliche Frage ist, dann antwortet das Büro von Sayyid Sistani meistens gar nicht. Das Büro von Imam Khamenai weist hin, dass sie nur rechtliche Fragen beantworten.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Bruder ,

 

Es war ledeglich gefagt ob es erlaubt ist Maschienen auszustellend ie Menschen am Leben halten.

Bevor du solche Meinungen äußerst solltest du vielleicht ein bisschen überlegen,denn

anschuldigung zu machen die nicht einmal stimmen ist haram.

Du unterstlst mit das ich gerade Lüge.

 

Sorry bezüglich der Spracchwahl.

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder, entschuldige mich für meine Äußerungen. Warum du erst in 6 Monaten eine Antwort bekommst ist mir unklar, aber du glaubst doch nicht, dass das immer so ist, oder?

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

was meinst du genau mit rechtlichen Fragen, ich dachte man kann fragen, was man möchte..

komisch... ich hab eine Frage bezogen auf die Eltern gestellt (ob sie bei einem bestimmten Thema

saye2at für das verhalten der Kinder bekommen)..

sowas wird mir also nicht beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich muss bruder abbas leider recht geben, ich habe mitunter gar keine antworten auf meine fragen bekommen, bei einigen habe ich schon mehrere monate gewartet, und wiederum andere waren meist innerhalb eines monats (mal ein paar tage, mal wochen) wieder zurück...

 

ich habe meine fragen allerdings auf deutsch gestellt, deswegen kann ich verstehen dass es ein bisschen länger dauert, da die ja noch übersetzt werden müssen etc.

 

einmal ist es den ehrenwerten geschwistern (allah belohne sie für ihre arbeit) auch passiert, dass sie die fatwa zwar bekommen hatten, aber soviel stress hatten, dass sie vergaßen sie zurückzuschicken. aber da muss man einfach mal nachfragen...wenn man viele fragen stellt (so wie ich ^^) macht man sich am besten einen zettel wann man welche frage geschickt hat, und wenn man nach einiger zeit nichts gehört hat, kann man den geschwister ja nochmal ne mail schreiben wo die fatwa abgeblieben ist

 

aber alhamdulillah, wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass uns überhaupt die möglichkeit gegeben ist, unseren marja fragen zu stellen, und unser wissen zu erweitern.

 

an dieser stelle ein dankeschön an die geschwister (auch wenn sie vielleicht nicht hier im forum sind) die dort beschäftigt sind #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

vor einer woche habe ich eine frage an sayed Fadlallah geschickt,ich bekam 2 Tage später die mail,das es weitergeleitet wurde.ich warte also noch.

 

Könnte mir jemand die adresse für imam khameinei geben wo ich fragen auf deutsch stellen kann?

 

danke auch an alle,die sich soviel mühe machen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hm, ich habe auch schon einige Male eine Frage auf deutsch an das Büro von Sayyid Fadlallah (H) geschickt und nach spätestens 2 Wochen eine Antwort erhalten (vorher kam auch eine Bestätigungs-Mail, dass es weitergeleitet wurde).

 

Kher inshaAllah.

 

wa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hm, ich habe auch schon einige Male eine Frage auf deutsch an das Büro von Sayyid Fadlallah (H) geschickt und nach spätestens 2 Wochen eine Antwort erhalten (vorher kam auch eine Bestätigungs-Mail, dass es weitergeleitet wurde).

 

Kher inshaAllah.

 

wa ;)

 

warum den bei mir nicht?? :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jetzt ist das Schnee geschmolzen und man kann den Hügel sehen :D^^

 

Die Geschwister von Fadlallah.de leisten freiwillige Arbeit. Das Büro hat also kein Einfluss auf ihre Arbeit. Wenn man das Angebot der Geschwister annimmt, dann sollte man bedenken, dass sie wirklich viel Arbeit zu tun haben und deswegen es sich auch verzögert. Sie müssen es übersetzen, versenden, abwarten, bis die Antwort kommt, ins Deutsche übersetzen und dann wieder zurückschicken. Das ist viel Arbeit und das ist auch nicht das einzige was sie machen. Sie sie sind weiterhin damit beschäftigt Dokumente zu übersetzen und und und.. Von daher müssen wir Verständnis mit denen haben. Möge Allah (t) sie reichlich belohnen! ;)

 

@ Zahraa M.

Mit rechtliche Frage meine ich eine Frage über Gesetze des Islams, wie z.B. "Darf ein Muslim klauen?"

Nicht-rechtliche Fragen, sind z.B. Fragen über den Tafsir einer Sure aus dem Quran.

Man muss bedenken, dass die Geschwister im Büro täglich eine große Anzahl an Fragen beantworten müssen und sie deswegen nicht jede Art von Frage beantworten können, weil das zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich habe jedoch gehört, dass es zusätzliche E-Mails gibt, auch für solche Fragen, bin mir hierbei jedoch nicht sicher.

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...