Zum Inhalt springen

Erkältung


Abbas

Empfohlene Beiträge

#schaem# alle Zusammen inshallah geht es euch gut,

 

ich hab ein kleine Problem , ich bin Krank.

Ich will so schnell wie möglich weider gesund werden.

Habt ihr Methoden die hilfreich werden außer zum Artz zu gehen.

inshallah empfange ich lehrrecihe Antworten .

 

 

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich wurde auch dermaßen mit einer Erkältung angesteckt,man will mich nicht reden hören.. #schaem# Da hilft wirklich jeden Tag nur (Zitronen - Shurat ) Tee gegen Erkältung.

 

Gute Besserung.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

Ich wurde auch dermaßen mit einer Erkältung angesteckt,man will mich nicht reden hören.. #bismillah# Da hilft wirklich jeden Tag nur (Zitronen - Shurat ) Tee gegen Erkältung.

 

Gute Besserung.

 

:)

 

Salam Alaykum

 

Da hilft auch eine heisse Tasse Milch, mit Honig oder Pefferminztee mit Honig.

 

Das Beste gegen Halsschmerzen, ist Salbei. Entweder als Bonbon oder frisch in Milch aufkochen und dann trinken. Oder einen Tee aufbrühen und den Trinken.

 

Gute Besserung an alle Geschwister die krank sind, möge Allah swt euch alles erleichtern.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

#bismillah#

#salam#

 

Antibiotika töten Bakterien ab, und eine Grippe oder Erkältung entsteht eigentlich, wenn Viren die Schleimhäute befallen (dabei können später auch Bakterien im Spiel sein, aber grundsätzlich eher Viren), daher kann das Antibiotika gegen eine Grippe/Erkältung nichts ausrichten.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Antibiotika wirken zudem nur bei ein paar Bakterien;-)

Also fur Jesses Bakterium gibt es ein anderes Antibiotika hehe.

 

Und natürlich gibt's da noch Viren die kann man mit ab eh nicht heilen da muss man abwarten und Tee trinken -.-

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sind Viren denn genau genommen keine Bakterien? :D

 

Danke für eure Antworten.

 

wassalam

salam

 

oh man du hast echt in biologie geschlafen! #lol#

 

Ne bakterien sind was ganz anderes alas viren.Also viren greifen eine intakte zelle an,schleusen sich in die zelle ein und vermehren sich dann dort,dannach zerstören sie die gesunde zelle und die aber tausende viren die dann aus der zelle strömen,infiezieren wiederum andere zellen usw.

Das imunsystem produziert dann antikörper,sie nach so 4 tagen freigesetzt werden,sich an die viren haften und dann eben die am eindrinegn in die menschenzellen verhindern.

 

so in etwa geht das,aidas ist auch ein virus,das aber immer wieder seine oberflächenstruktur verändert,daher helfen imunzellen wenig,da das aidsvirus imunzellen zur vermehrung benutzt.

Toll nicht am ende hat man keien imunzellen mehr und stirbt an einem harmlosen schnuppen #augenroll#

 

Bakterien aber leben überall,auf uns in uns usw. bakterien vermehren sich ohne fremde hielfe.sie teilen sich einfach hehe,das können viren nicht,die brauchen fremde zellen und deren dna usw.

die bakterien sammeln sich immer an einem ort,gefährlich wird es wenn bakterien in den blutkreislauf gelangen,dann bekommt man einen blutvergiftung,anzeichen dazu blaue linien die zum herzen führen,sichtbar auf der haut!

bakterien haben alle,wenns zuviel wird wehrt sich der körper,wenns nicht gut kommt braucht man ab um die zu bekämpfen.

ab zerstört die bakterien.

 

wasalam

 

ps wiki sagt dir auch den unterschied :-D nur etwas genauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,,

Alaykum slm

 

Viel trinken, sich warm halten (besonders beim Schlafen, Kopf trocken halten ), vitaminreiche Kost vor allem Vitamin c, Schröpfmassage....

 

Außerdem zum vorbeugen: Zugluft vermeiden , denn Zugluft kann krank machen

 

Wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...