Zum Inhalt springen

Schwimmbad, Kontaklinsen und Nagellack erlaubt?


Ahlul_bait

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich brauche Fatwas von Sayed ALi khaminei ob diese erwähnten sachen erlaubt oder

verboten sind.

 

Schwimmbad:

Es gibt dazu einen Hadiths der besargt das es nicht erlaubt sei vom Propheten gesagt.

da sagt der Prophet dass man halt von dem anderen geschlecht nicht so rum laufen soll

und das es ein ort der sünden ist und wer da ist gehört zu den sündern aber ohne quelle :S:S

 

Kontaklinsen: Man´tragt es nur so um die Augenfarbe zu ändern ist es nicht verboten

denn zum beispiel man verändert das was Allah für das auge als farbe bestimmte....

Und wen man das trägt ist es nur zu schönheit und könnte das andere geschlecht verführen

das ja ebendfallas verboten ist ....

 

Nagellack (frauen) : Ich hatte mal ne diskution zwischen meinen tanten gehört

eine seite sagt es sei verboten wegen es drine ist was das gebet ungültig machen

würde und die einen meinten erlaubt auch wessen grund auch immer ...

Ist es verboten oder erlaubt wen ja auch dan bitte mit begründung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Diese Rechtsgutachten sind von Imam Khamenai.

Schwimmbad:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;hl=schwimmen

Kontaktlinsen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...l=kontaktlinsen

 

Die rituelle Waschung ist ungültig, wenn man Nagellack auf den Fingern hat. Wenn man jedoch die Fußnägel lackiert, und einen Zeh auslässt, ist Wudu´gültig. Das gilt aber nicht für Ghusul. InshaAllah kann jemand die Fatwa reinposten.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#bismillah#

 

#salam#

 

Diese Rechtsgutachten sind von Imam Khamenai.

Schwimmbad:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;hl=schwimmen

Kontaktlinsen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...l=kontaktlinsen

 

Die rituelle Waschung ist ungültig, wenn man Nagellack auf den Fingern hat. Wenn man jedoch die Fußnägel lackiert, und einen Zeh auslässt, ist Wudu´gültig. Das gilt aber nicht für Ghusul. InshaAllah kann jemand die Fatwa reinposten.

 

 

#wasalam#

 

Im Name Allahs,

 

Aber das geht meines Wissens nach nicht für die Muqalideen von Imam Sistani und Imam Khamenei,sondern ist das eine Fatwa von Sayed Fadlallah.

 

Korrigiert mich wen ich da falsch liege.

 

Wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nagellack ist es so,das man für den wudu bei den füssen ein zeh auslassen muss,bei den Händen keiner.Also darf keiner drauf sein.Für gusul muss man aber auch bei den Zehen den Lack erst wegmachen.Ist bei allen rechtsgelehrten gleich.

aber ne fatwa weis jetzt nicht wo die ist^^

 

haben das Thema aber im schwesternbereich ausführlcich diskutiert.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

so habe noch gesucht:

 

Nr. 46669e

 

Frage:

 

is it enough to make 'Mas-h' over one toe?

 

Antwort:

 

Mas-h should be done from the tip of one of the toes until the ankle and it is not necessary that it is made over the all toes.

 

D.h. es genügt, wenn man Mas-h über einen Fußzeh macht.

 

 

hier auch noch:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=29129&st=0

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nagellack ist es so,das man für den wudu bei den füssen ein zeh auslassen muss,bei den Händen keiner.Also darf keiner drauf sein.Für gusul muss man aber auch bei den Zehen den Lack erst wegmachen.Ist bei allen rechtsgelehrten gleich.

aber ne fatwa weis jetzt nicht wo die ist^^

 

haben das Thema aber im schwesternbereich ausführlcich diskutiert.

 

wasalam

 

 

#bismillah#

 

Also wie ich verstanden habe ist es erlaubt aber wen man Wudu machen muss

muss das weg gemacht werden ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nagellack an den Händen ja,den muss mann immer entfernen,nagellack an den Füssen nur einen auslassen.wen man aber guhsul macht muss man den auch bei den Füssen vollständig entfernen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nagellack an den Händen ja,den muss mann immer entfernen,nagellack an den Füssen nur einen auslassen.wen man aber guhsul macht muss man den auch bei den Füssen vollständig entfernen.

 

wasalam

 

 

#bismillah#

ok danke dir schwestr #salam#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...