Zum Inhalt springen

Ab wann muß man vor einem Jungen Kopftuchtragen


Rukaiya

Empfohlene Beiträge

Salamu alikum,

hat vielleicht jemand eine Fatwa von Sayed Ali Khamenae,ab wann man vor einem Jungen Kopftuch tragen muß.Wie ist es wenn ein Junge z.B 11 Jahre alt ist,er muß zwar noch nicht beten,aber er versteht schon wie die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Mann und Frau.Meistens muß ein Junge erst ab 13 Jahren beten u.s.w,aber muß man schon vorher vor ihm Kopftuch tragen?Wie macht ihr es?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das Verpflichtungsalter (sin at-taklif) erreicht hat, d.h. mit Vollendung von neun Mondjahren; jedoch müssen die Eltern es daran von klein an gewöhnen, damit es dem Mädchen nicht fremd vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam liebe Schwester.

 

Also mein Cousin ist jetzt zehn und wird bald elf Jahre alt und ich ziehe das Kopftuch noch vor ihm aus. Mir wurde gesagt, dass wenn er zwölf ist, er "nicht mehr zu den Mahram-Verwandten gehört", sprich, wenn er zwölf ist, muss ich das Kopftuch vor ihm anbehalten.

Und wenn daran was falsch sein sollte, also wenn ich das Kopftuch schon früher vor ihm anbehalten muss, dann bitte ih darum, dass mir es jemand mitteilt!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

#salam#

 

Ich werde bald einige Wochen bei meiner Schwiegerfamilie bleiben und wollte mich nochmal absichern, dass ich auch vor den Kindern (Jungen) der Geschwister (also meiner Schwager und Schwägerinnen)meines Mannes den Hijab tragen muss? Und diesbezüglich, ab welchem Alter? Wenn sie die Unterschiede von Mann und Frau wissen?

 

Konnter per SuFu nichts finden.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

@ Amine wir haben in Achura noch den Scheich gefragt und er sagte uns du musst den Jungen nehmen und ihn zwei Mädchen zeigen und fragen welche ist hübscher von den beiden wenn er das weis und unterscheiden kann dann musst du vor ihm Hijab tragen. (am besten zwei Mädchen von der schule oder so)

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleykum,

also ich kenne das nur so,dass wenn der Junge die geschlechtliche Reife erreicht hat man sich DANN erst vor ihm verschleiern muss.Manche Jungs haben das mit 13 andere mit 16.

Ist immer unterschiedlich.

Man müsste die Eltern,Brüder des Jungen fragen,ob man sich vor dem Jungen verschleiern muss.Diese sollten es wissen.

 

Wenn jmd meine Aussage kritisieren möchte,gerne!:)

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich ziehe generell immer kopftuch an,wen die jungs 10 jahre alt sind.ist einfach besser,wen man bedenkt,die kinder werden immer früher reif.

 

ach mein sohn ist 6 und er kann auch schon sagen wer hübscher ist #mrgreen# ein mädchen gefällt ihm besonders gut in der schule #augenroll#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah#

Also laut dem Quran muss der Junge ab dem 14 Lebensalter beten und fasten und wird somit als Reif bezeichnet...allerdings wegen dem Kopftuch tragen vor einem Jungen ist von der Reife des Jungen abhängig....es gibt Jungs die denken mit 11Jahren noch gar nicht an z.B. welche Mädchen sind hübscher etc. allerdings gibt es auch Jungs die sind 9 Jahre alt und wissen schon den Unterschied zwischen Mädchen und Jungs oder sie betrachten Mädchen schon und sagen welche hübscher sind und nicht....

Ich habe schon selbst mit erlebt, da haben 9Jährige Jungs sich unterhalten und sich gegenseitig erzählt wie z.B. seine Cousine ohne Kopftuch aussieht und wie sie gebaut ist und welche hübscher ist etc...

Also wenn du weißt, dass Jungs sich schon über sowas unterhalten oder schon sich mit sowas befassen und es weiter erzählen wie du bist und aussiehst, dann würde ich auf jeden Fall Kopftuch vor ihm tragen...

 

#rose##wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

ja also wenn man sich vor einem Jungen ohne Kopftuch nicht wohlfühlst,obwohl man sich vor jenem evtl.noch nicht verschleiern müsste,

ist es doch sicherlich besser sich zu verschleiern.

 

Man sollte sich ,vor allem als Frau,nicht gegen sein eigenes Schamgefühl stellen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Liebe Geschwister,

die Bedeckung vor einem Jungen ist nicht erst dann obligatorisch, wenn er die Geschlechtsreife erreicht hat. Hier eine Fatwa zu dem Thema:

It is an obligatory caution a the woman covers her hair and body in front of boy who has not attained the age of shar`i maturity yet but he can distinguish between good and bad and has reached a stage in which he may be looked to with sexual passion.

Dies sollte in etwa bei einem Jungen von 3-4 Jahren, spätestens aber mit 5 Jahren zutreffen...

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

and has reached a stage in which he may be looked to with sexual passion.

 

Dies sollte in etwa bei einem Jungen von 3-4 Jahren, spätestens aber mit 5 Jahren zutreffen...

 

Denkst du, dass schon 5-jährige Jungs Frauen mit sexueller Begierde anschauen können? Mir erscheint das Alter zu niedrig angesetzt.

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ja, sexuelle begierde bei fünfjährigen kann ich mir auch nicht vorstellen,die wissen doch nichtmal was das ist...

 

aber jemand meinte hier, wenn er in der lage ist zu benennen, wer hübscher sei, müsse man sich bedecken.

 

ist man nicht immer in der lage zu benennen was man hübscher findet, wenn man die wahl hat? wenn man einem dreijährigen zwei tshirts zeigt und fragt welches er haben will, wird er doch auch das nehmen welches er schöner findet oder nicht?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

Ich las eben, bei einem 5 jährigen Jungen noch zufrüh. Ich kennen einen 5 jährigen jungen, der schlägt immer auf den hintern von Frauen (Egal wie alt) Das finde ich schon extrem, oder will an die Brüste der Frauen, also da würde ich sagen, der junge weiss was er macht. Ich denke auch, das die Eltern ihn mal erklären sollten was er da falsch macht oder ihn mal benehme beibringen, aber NEIN, die lachen.. das finde ich echt schlimm... #heul#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also das ist harmlos ;-) mein großer hatte auch diese Phase. Es war einfach interessant das Mama anders als Papa ist und eben er

Merkte den Unterschied. Also jetzt nur das sie anders aussehen. Mit schlechtem benehmen hat das nichts zu tun Sondern ist normal und wichtig fur die Entwicklung.

Meiner fasst nicht andere an ok, das muss man lernen aber bei Mama oder Papa ist ok. Finde verklebt sein und alles verbieten genausoschlecht wie alles erlauben.

 

Wasalam

 

Ps die Phase ist mit sechs vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Mawlati az-Zahra

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe zu dem Thema zwei Überlieferungen und zwei Fragen.

 

Imam Reza (a.) wurde gefragt: „Darf man die Haare der Schwester, der eigenen Frau sehen?“

Der Imam antwortete: „Nein! Es ist dir nicht erlaubt, es sei denn, sie ist bereits so alt, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann. Die Schwester der eigenen Ehefrau ist genauso zu behandeln wie jede andere Frau, mit der du in keiner Beziehung stehst nach dem göttlichen Gesetz.“

- (Wasail vol. 3, p. 25.)

Also soll das heißen es ist erlaubt ihre Haare zu sehen, wenn sie in den Wechseljahren ist?

 

Imam Reza (a.) wurde gefragt, ob ein sieben jähriger Junge bereits die täglichen Pflichtgebete aufsagen muss und er antwortete: „Er ist nicht dazu verpflichtet, aber man sollte ihn dazu ermuntern. Es ist auch nicht nötig, dass eine Frau seine Haare vor ihm bedeckt, solange er noch nicht die Pubertät erreicht hat.“

- (Wasail vol. 3, p. 29.)

Ist mit "Pubertät" die religiöse Reife gemeint? Die erreichen Jungs doch so im alter von ca. 14-15 .. Wie darf ich das verstehen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

Ich finde, nur weil ein Junge sagen kann, welches Mädchen ihm besser gefällt, heisst es noch längst nicht, dass er wirklich von ihrer SChönheit angezogen wurde. Besonders wenn die Kinder gerade mal fünf oder sechs Jahre alt sind. Es kann auch an er Kleidung des Mädchens (Glitter usw) liegen. Ich denke jedoch auch dass man früh genug seinen Hijjab vor den Jungen anbehalten sollte und die Mütter der Kinder können am besten abschätzen, wie die Kinder nun die Frauen betrachten. Und wie erwachsen das Kind ist. Kinder können sich auch von ganz anderen Dingen, als äusserlicher Schönheit angezogen fühlen.

 

Was Popo klatschen usw. angeht, so sollte man dem Kind sicherlich sagen, dass es dies unterlassen sollte, weil es unhöflich ist. Doch auch dies heisst noch längst nicht, dass er es aus einem sexuellentrieb aus macht. Macht ja vielleicht auch nur "spass" wenn die Mädchen/Frauen dann schreien. Kinder haben einen Spieltrieb, ich will damit nicht sagen dass man es unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber man muss schon auch unterscheiden.

 

Ich persönlich trage in der Regel vor allen 10jährigen Jungs Hijjab, einfach zur Sicherheit.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...