Zum Inhalt springen

Wieviele Muslime müssen auf der Erde sein damit unser Imam erscheint?


tammam

Empfohlene Beiträge

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Die Zahl 313 als Anzahl der Gefährten von Imam Mahdi (ajf.) lässt sich aus vielen Überlieferungen extrahieren. Diese 313 Gefährten werden die Führer der Armee von Imam Mahdi (ajf.) sein, jene mit dem höchsten Rang. In vielen Überlieferungen steht auch, dass (dabei variiert die Anzahl) 40 seiner Gefährten Frauen sind.

 

Diese 313 Gefährten braucht Imam Mahdi (ajf.), so die Überlieferungen, und sie sollten nicht nur ehrlich und treu sein, sondern auch über höchstes Wissen und Weisheit verfügen. Imam Mahdi (ajf.) wird weitere 40.000 treue Anhänger haben, die sekundäre Positionen belegen werden. Dabei liegt es an uns, die Gesellschaft zu erziehen, beginnend mit unserer eigenen Familie, unseren Freunden usw.; allerdings sollten wir natürlich zunächst uns selbst betrachten und versuchen, jede Sünde zu vermeiden und mehr Wissen und Weisheit zu erlangen und unsere Gottesfurcht zu stärken und Allah (swt) noch gehorsamer zu sein.

 

Einige Überlieferungen wären z.B. die folgenden:

 

Im Buch "Fusul al-Muhimmah" steht, dass Imam Jaa'far as-Sadiq (a.) über die Zeichen der Wiedererscheinung Imam Mahdis (ajf.) sagte: "Wenn der letzte von uns kommen wird, werden nur 313 treue Gefährten mit ihm sein. An die Wand der Kaa'bah gelehnt, wird er den 86. Vers der Sura Hud rezitieren. Alle Menschen werden ihn mit 'Baqiyatullah' ansprechen."

 

In Bihar al-Anwar steht zudem, dass Imam Baqir (a.) sagte: "Allah wird 313 Männer zusammenführen und 50 Frauen werden sich ebenso in der Kaa'bah versammeln."

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...