Zum Inhalt springen

Lange Haare bei Männern?


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast BekirBerlin

SelamunAleykum,

Lieb Geschwister ich kann mich nicht erinnern ob diese Frage schon mal gestellt wurde, da ich auch nichts dazu finden konnte, Frage ich mal.

 

Gibt es irgendwelche Bedenken wenn Männer längere Haare haben? also nehmen wir mal an das die Haare so lang sind das man sogar einen Zopf trägt, oder das die seiten ganz kurz sind, und nur die Haare oben lang sind?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen.

 

WeSelamunAleykümWrWb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ua Alykum Salam

 

BekirBerlin schrieb:

Gibt es irgendwelche Bedenken wenn Männer längere Haare haben? also nehmen wir mal an das die Haare so lang sind das man sogar einen Zopf trägt, oder das die seiten ganz kurz sind, und nur die Haare oben lang sind?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen.

 

Also ich denke nicht, dass eine Sunna des Propheten zu Bedenken zählen kann #augenroll# . Der Prophet s.a.a hatte laut den Überlieferungen schulterlanges Haar und auch über Imam Rida kenne ich eine Begebenheit, in der er als Mann mit langem Haar, dass er zu drei Zöpfe geflochten hatte, beschrieben wird.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob es in der heutigen Zeit ebenfalls Sunna ist. Die Regel gilt, dass ein Muslim nicht mit Absicht auffallen sollte (außer es ist verplichtend siehe: Kopftuch). Wenn also lange Haare auffallen sollten oder eine es zu einer bestimmte Gruppierung, mit denen wir uns nicht "identifizieren" können, gehört, sollte man darauf verzichten. Zum Beispiel wird auch erwähnt, dass die Männer damals Ohrringe trugen, vor gar nicht allzulanger Zeit wurde dies jedoch hier (keine Ahnung links oder rechts?) als Zeichen der Homosexuellen betrachtet. Lange Rede kurzer Sinn:

Es kommt auf die Umgebung an, in der man lebt.

 

Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass dies nicht meine persönliche Meinung wiedergibt, sondern ich das so von Gelehrten gehört habe.

 

Was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Naja ich würde nicht sagen,

dass es zu auffällig ist lange Haare zu haben.

In der heutigen Gesellschaft gibt es verschiedenartigste Gestalten,

dass einer mit langen Haaren kaum was Besonderes ist.

Wenn es einem steht sollte er auch welche haben.

 

Zum Beispiel wird auch erwähnt, dass die Männer damals Ohrringe trugen, vor gar nicht allzulanger Zeit wurde dies jedoch hier (keine Ahnung links oder rechts?) als Zeichen der Homosexuellen betrachtet. Lange

Was Salam

 

Nun ja es gab,da mal so ne Eselsbrücke...wie lautete die nochmal:

links cool und rechts sch... . #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamwarrahmatullah,ich hatte vor 4 jahren auch langes haar und hab meine niyat fuer Mohammed saas gemacht,da er ja sein haar auch lange hatte und auch Isa as. ,denke ich mal, es ist schon wichtig aus welchen gruenden man das macht denke ich,weil wenn es aus oberflaechlichen und eitlen gruenden ist nur um gut auszusehen und um dadurch aufzufallen,dann ist das haram wuerd ich sagen,weil die eitelkeit schon haram ist,sich selbst hoch zustellen durch eine einbildung...

 

fi aman inllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

du bist so ein friedlebender mensch #heul# du kannst ja keiner fliege was zu leide tun.

 

Stimmt doch. Es ist keine Fliege.

Sie tut ja keiner Fliege etwas an.

 

:)

 

 

salam

:D:D so nach dem motto, so lange du keine fliege bist kriegst du was auf die nase :P#lol#

ist ja wie im zirkus, panem et circensis #lol##lol#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

#heul#:D so nach dem motto, so lange du keine fliege bist kriegst du was auf die nase :D:P

ist ja wie im zirkus, panem et circensis #lol##lol#

 

Ist manchmal eine Ironie von mir.

Ich nehme es ZU wörtlich.

Es kommen dabei so manche lustige sachen raus.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...