Zum Inhalt springen

Unreinheit beseitigen


rasulalrahma

Empfohlene Beiträge

alsalamu aleikumm

 

kurze frage. wenn auf ein tepich urin gelangt dann muss die stelle drei mal gewaschen werden.

 

also wasser drüber gießen. auswringen und das ganze 3 mal.

 

wenn man jetzt nur 2 mal gemacht hat und diese stelle dann trocknet reicht es aus wenn man später noch das 3. mal macht oder muss man später erneut 3 mal die stelle reinigen, weil das 3 malige waschen direkt erfolgen muss.

 

bzw. wenn eine unreinheit noch nicht ganz besitigt ist, also eine stelle auf die urin gelangt ist wurde schon 2 mal gewaschen und jetzt gelangt eine flüssigkeit auf diese stelle, die nicht rituell reinigt aber auch nicht najis ist. muss man danach nur das 3.mal waschen nachholen oder erneut alles 3 mal waschen.

 

hoffe ihr habts verstanden.

 

alsalamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Soweit ich weiß, ist das dritte Mal immer die Sicherheit. Also mit dem ersten Waschen entfernst du die Unreinheit, mit dem zweiten bringst du es in den Reinheitszustand und das dritte ist zur Sicherheit. Also reicht eigentlich deine zwei Male.

 

Ich habe dazu ein Hadith vom Propheten (sas). Ich werde ihn inshallah raussuchen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalam

 

schwester mir ging es nicht um die anzahl, sondern ob diese waschvorgänge direkt nacheinander erfolgen müsen damit dieser platz wieder rein ist.

 

also eine stelle wird unrein und sagen wir mal muss 2 mal gewaschen werden.

 

jetzt wird diese stelle einmal gewaschen . es fehlt noch einmal, nach paar stunden erfolgt das erneute waschen. insgesamt wurde die stelle 2 mal gewaschen aber nicht direkt nacheinander, sondern mit einer zeitlichen pause.

 

beeinflusst dies irgend etwas.

 

hoffe ist jetzt klar geworden

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikum,

 

Wenn es urin ist, dann muss man es dreimal machen, sonst reichen zwei mal aus und sie müssen nicht direkt nacheinander erfolgen. Denn das hat nicht mit der Absicht zu tun oder ähnliches. Das sind Bedingungen, wenn sie erfüllt sind, ist das Objekt wieder rein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...