Zum Inhalt springen

Suche Freeke Rezept


Nilofar

Empfohlene Beiträge

#sas#

 

Ein freakiges Rezept wäre zb. alles in den Topf zu schmeißen was du im Kühlschrank hast und danach in den Ofen.

Was auch freake wäre wenn du jeder Zutat einen persönlichen Namen gibst und diese laut aufsagst.

 

Und wenn du verheiratete bist, wäre es auch freake wenn du laut lachst bis dein Mann kommt, schau ihn voll leer an, halte ein Messer in der Hand

und frag ihn ob er Hunger hat. Danach drehst du dein Gesicht zum Topf und lachst wieder.

Wenn dich dein Mann fragt ob es dir gut geht. Drehst du dein gesicht geradlinieg und ganz langsam zu ihn, und sag eine kurze Zeit nichts und dann.

Ja mein Schatz mir geht es gut, besonders jetzt.

Am besten du gehst mit dem Messer ganz langsam auf ihn zu. Glaub mir der wird es liebe und nie wieder wegen deinen Kochkünsten meckern.

 

 

#as# ich konnte es mir nicht verknreifen.

 

Sorry

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es gibt zwei Varianten eine mit Fleisch und eine mit Hähnchen,ach oder beides mit rein.

Du kochst das Hähnchen oder Fleisch ,mit Nelken,Zimt,Loorbeerblätter und Salz.Wenn es fertig ist holst du es raus und siebst das Wasser.

Ich nehme dann für 5 Personen 1 1/2 große Tassen Freek und wasche es ganz gut mit Wasser,bis das Wasser sauber aussieht.Dann alles wieder mit dem Hähnchenwasser in den Topf und ca.eine Stunde kochen lassen.Mit Salz abschmecken.

Fertig. #sas#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

es gibt zwei Varianten eine mit Fleisch und eine mit Hähnchen,ach oder beides mit rein.

Du kochst das Hähnchen oder Fleisch ,mit Nelken,Zimt,Loorbeerblätter und Salz.Wenn es fertig ist holst du es raus und siebst das Wasser.

Ich nehme dann für 5 Personen 1 1/2 große Tassen Freek und wasche es ganz gut mit Wasser,bis das Wasser sauber aussieht.Dann alles wieder mit dem Hähnchenwasser in den Topf und ca.eine Stunde kochen lassen.Mit Salz abschmecken.

Fertig. #as#

 

salam

 

Salam,

MASHALLAH Tausend Dank, Schwester Rukaiya!Das ist ja fettarm! Und libanesich noch dazu!Gibts noch so tolle,fettarme libanesiche Rezepte? #sas#

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ein freakiges Rezept wäre zb. alles in den Topf zu schmeißen was du im Kühlschrank hast und danach in den Ofen.

Was auch freake wäre wenn du jeder Zutat einen persönlichen Namen gibst und diese laut aufsagst.

 

Und wenn du verheiratete bist, wäre es auch freake wenn du laut lachst bis dein Mann kommt, schau ihn voll leer an, halte ein Messer in der Hand

und frag ihn ob er Hunger hat. Danach drehst du dein Gesicht zum Topf und lachst wieder.

Wenn dich dein Mann fragt ob es dir gut geht. Drehst du dein gesicht geradlinieg und ganz langsam zu ihn, und sag eine kurze Zeit nichts und dann.

Ja mein Schatz mir geht es gut, besonders jetzt.

Am besten du gehst mit dem Messer ganz langsam auf ihn zu. Glaub mir der wird es liebe und nie wieder wegen deinen Kochkünsten meckern.

 

 

:D ich konnte es mir nicht verknreifen.

 

Sorry

Salam

 

salam

 

#as#:D#rose##rose##rose##rose##lol#:D:D:D

 

also das muss ich echt mal machen #rose##rose##as#

 

nur eine frage was ist feeke #sas#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

#as#

 

Freeke...ah yami yami das ist so lecker, hab es schon sooo lange nichtmehr gegessen..

Ich wusste mal den deutschen Namen davon, aber ich bin ja vergesslich. Hier hast du mal einige Rezepte und Bilder zu freeke:

Rezept mit Bild (einfach runterscrollen)

Bild mit Rezept (und vieeeele weitere Rezepte)

Bild und Rezept

 

Viel Spaß beim lesen und kochen ^^.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#bismillah#

#salam#

 

Freeke...ah yami yami das ist so lecker, hab es schon sooo lange nichtmehr gegessen..

Ich wusste mal den deutschen Namen davon, aber ich bin ja vergesslich. Hier hast du mal einige Rezepte und Bilder zu freeke:

Rezept mit Bild (einfach runterscrollen)

Bild mit Rezept (und vieeeele weitere Rezepte)

Bild und Rezept

 

Viel Spaß beim lesen und kochen ^^.

 

#salam#

Salam

sieht das grün aus :D

 

Hab ein Rezept gefunden für dich: http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/inde..._-_Freekeh.html

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...