Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2010


Mariam Al-Azraa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Mit Libanon kann ich nicht zustimmen,die sind sehr schlecht was Fussball angeht. (Meine Landsleute,bitte nicht schlagen,lol). Es gibt nur einen der gut ist,der spielt in 1.FC KÖLN und heißt irgendwas mit Mohammad.Weiß aber nicht ob er in der WM dabei ist,Zitat 3 ich guck es ja nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Paraguay führt gerade gegen den Titelverteidiger Italien mit 1:0. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. ^^

 

Nur die Schwalben müssen die etwas mehr üben, damit es authentischer rüberkommt #dry#

 

Apropos Schwalbe, ich find' das hier so witzig ^^:

 

1240308743soccerwtf.gif

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich möchte euch den Spass ja nicht verderben, aber ich muss jetzt mal meine Meinung sagen:

Ich finde es total schwachsinnig dieses Fußballfieber #salam# Alle reden davon,sogar hier! Es ist ja an sich nichts verwerfliches, allerdings sollte man bedenken das der gesegnete Monat Rajab angefangen hat,und wir unsere kostbare Zeit anders nutzen sollten als wie mit Fußball.

Was ist das??? Sie schmücken ihre Häuser,ihre Autos,treffen sich,trinken usw.Das alles wegen Fußball?Ist das eine Art Religion das man sich damit beschäftigen muss? Gibt es nicht etwas viel sinnvolleres? Ich muß jetzt hier einfach meine Wut rauslassen, tut mir leid sonst platze ich.Und was haben wir davon wenn die Spiele gespielt,und einer Weltmeister geworden ist???

 

So, jetzt fühle ich mich schon viel besser,ich danke euch für`s zuhören #bismillah#

 

#dry#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

So, jetzt fühle ich mich schon viel besser,ich danke euch für`s zuhören #bismillah#

 

 

1:0 für Tante Steffi.

 

Aber eine Frage. Wir wissen nicht welchen Umfang das Fußballfieber bei unseren Geschwistern hat.

Also wenn es mal so nebenbei für 5 ist um einfach die Ergebnisse zu schreiben, dann ist es kein Problem oder?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Wie ich bereits einmal erwähnte, denke ich, dass jeder für sich selbst wissen müsste, wie er seine Zeit verbringt und wieviel Fußball er schaut. Weder sollten jene, die Fußball schauen, übertreiben, noch jene, die sich davon distanzieren. Wir wissen doch anhand der EM 2008 und der WM 2006 und den ganzen Weltmeisterschaften in den Jahren zuvor, welche übertriebene Euphorie sich hier in Deutschland (und in der ganzen Welt) breit macht und was sie auslöst. Das ist auch bald wieder vorbei, insofern sollte man sich darüber insha'Allah nicht aufregen. ^^ Br. Vegapunk hat mit seinem Gedanken übrigens absolut Recht.

 

Heute spielen zwei interessante Mannschaften, Portugal und Brasilien, und ich bin gespannt, wie diese Spiele ausgehen werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

natürlich sollte jeder selbst wissen was er tut.Ich sagte lediglich meine Meinung dazu. Die Aussage meinerseits lag darin, das man sich dieser Euphorie nicht hingeben solle,auch wenn sie bald vorbei ist^^ Das hier ist ein islamisches Forum und ich denke das ich meine Gedanken zu diesem Wahn (grade in diesem Monat) ruhig äußern kann.

Übrigens gibt es auch andere die ihre kostbare Zeit dem Wahn widmen,ohne an das Maßhalten zu denken.Für diese war es vielleicht ein kleiner Denkanstoss inschaallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich kann Schwester Steffi gut verstehen. Ich glaube ich habe ein gutes Mittelmaß gefunden, ich schau nur noch die wichtigen Spiele.

Das war bisher das Spiel Deutschland-Australien, weil Deutschland meine Heimat ist, und ich wissen muss was da bei euch los ist.

 

Aber ansonsten habe ich sowieso keine Zeit, da die anderen Spiele immer Mittags sind, aber Abends mal ein Spiel zu schauen finde ich ok.

 

Aber wenn es dann ins Finale geht, und Deutschland noch dabei sin sollte, dann könnte es schon vorkommen dass ich alle Spiele sehe. Aber es gibt Spiele die mir egal sind. Dänemark und Holland zum Beispiel, die sind mir nich wichtig die Spiele...

 

Also ich bin sowieso kein Fußballfreak, aber wenn Deutschland ins Finale kommt werde ich es wohl sehen müssen..

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich möchte euch den Spass ja nicht verderben, aber ich muss jetzt mal meine Meinung sagen:

Ich finde es total schwachsinnig dieses Fußballfieber #salam# Alle reden davon,sogar hier! Es ist ja an sich nichts verwerfliches, allerdings sollte man bedenken das der gesegnete Monat Rajab angefangen hat,und wir unsere kostbare Zeit anders nutzen sollten als wie mit Fußball.

Was ist das??? Sie schmücken ihre Häuser,ihre Autos,treffen sich,trinken usw.Das alles wegen Fußball?Ist das eine Art Religion das man sich damit beschäftigen muss? Gibt es nicht etwas viel sinnvolleres? Ich muß jetzt hier einfach meine Wut rauslassen, tut mir leid sonst platze ich.Und was haben wir davon wenn die Spiele gespielt,und einer Weltmeister geworden ist???

 

So, jetzt fühle ich mich schon viel besser,ich danke euch für`s zuhören #salam#

 

#salam#

salam

 

schwester ich fühle mit dir. ;)

Ich sag nur ein Mann hasst fussbal und hätte eer ne kaone würde er jeden einzeln abschiessen #lol#

Auserdem kein TV also geht das bei uns so am a... vorbei(sorry).ich sehe jeden Morgen beim zeitungsständer ne neue mitteilung wegen dem Fussball.Aber den rest interessiert niemand,beisbiel wie gerade die währung zusammenbricht ocder so.

Ach ja rajab upps hat der schon angefangen,die nächste ausrede udn weg sidn sie,wollen ja ein spiel nicht verpassen. #lol# Tja der prophet (s.a.a.s.) hatte ja gesagtam ende wird vom Koran nur noch das wort übrigbleiben.Inschaalah nicht! aber es tendiert dazu mittlerweile.

 

aber wer ein gesundes mass hält ist ok.Also nur das endspiel sehen #lol#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

Schwester Karima ich habe für dich einen artikel übersetzt, den füge ich heute abend in die nachrichten hinzu, es geht um israel und die fußball-wm und deren krankhafte gestörten pläne für palästina...

 

wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

am "lustigsten" finde ich es, wenn Leute bereits 15 min bevor das Spiel beginnt vor dem TV sitzen, um keine Minute von der Live-Übertragung zu verpassen. Wenn es aber darum geht, pünktlich zu beten, stehen die wenigsten 5 min vor dem Adhan im Bad um Wudhu zu machen #salam# Ich möchte nun auch keine Spielverderberin sein. Es sollte nur ein Denkanreiz sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Vielleicht sollten wir so langsam wieder zum Thread-Thema zurückkehren, insha'Allah. Es ist jedermanns persönliche Angelegenheit, was er tut und was er lässt. Genau so sitzen viele Leute unglaublich lange am PC, verschwenden ihre Zeit und beten auch nicht pünktlich. Mittlerweile dürften genug Denkanstöße erfolgt sein, und wer sie sich zu Herzen nimmt, der tut es, und wer nicht, der macht das, was er für richtig hält. In diesem Thread sollte nunmehr keine Diskussion mehr darüber erfolgen, dass man nicht verstehen kann, warum die Geschwister Fußball schauen. Ich bitte darum, dass man das berücksichtigt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
Salam alaikum,

 

am "lustigsten" finde ich es, wenn Leute bereits 15 min bevor das Spiel beginnt vor dem TV sitzen, um keine Minute von der Live-Übertragung zu verpassen. Wenn es aber darum geht, pünktlich zu beten, stehen die wenigsten 5 min vor dem Adhan im Bad um Wudhu zu machen #salam# Ich möchte nun auch keine Spielverderberin sein. Es sollte nur ein Denkanreiz sein.

 

wassalam

 

Du hast 1000000000% recht, das ist ein guter denkanreiz, danke für den wirklich nötigen Beitrag!

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Frieden,

 

Also ich habe bisher alle Spiele gesehen um mir nach der Vorrunde einen Überblick zu verschaffen für die Stärken und Schwächen des Teams.

Das Portugal nicht gewonnen hat ist keine große Überraschung.Ein Spieler allein (C.Ronaldo) kann das Spiel über 90 Minuten aus nicht dominieren.Und was mitberücksichtigt werden muss ist das auch die Elfenbeinküste viele Spieler mit Klasse besitzt z.b. Drogba,Keita,Kalou,Toure etc.

 

Nun zu Brasilien: Also ich tippe mal auf ein 3:0 oder mehr noch für die Brasilianer.

 

PS: Mein Favorit ist Argentinien aber es kommt drauf an wie Spanien morgen spielt.

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich sage 2:1, mal schauen, ob Brasilien heute ein Gegentor kassiert. Nicht das es am Ende so langweilig ist wie bei den Spielen bisher, immer ein 1:0 oder 0:0 oder 1:1...Hoffe heute gibts etwas mehr Tore #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#salam#

#lol#

 

Generell finde ich die Spiele bisher eher unspektakulär, vor allem, was die erfolgten Tore, die etwas spärlich ausgefallen sind, angeht. Elfenbeinküste hat mir heute sehr gut gefallen, schade, dass Drogba so spät kam. Irgendwie kam erst in der Nachspielzeit Spannung auf. Die Gruppe G mit Brasilien, Portugal, Elfenbeinküste und Nordkorea ist ziemlich interessant und ich bin gespannt, wer von den drei erstgenannten in das Achtelfinale einziehen wird.

 

Das Brasilien-Spiel dürfte heute hoffentlich etwas mehr Tore mit sich bringen. Ich denke auch, dass wohl ca. 3 Tore drin sein müssten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Im amen Allahs,

 

So noch ne knappe halbe stunde dann werden wir sehen was sich so ergibt.Also ehrlich gesagt finde ich diese WM noch nicht sooo spektakulär außer die Torwartpatzer^^.Inschallah wird das sich im Verlaufe der Zeit ändern.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...