Zum Inhalt springen

also..


Teslimiyet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#salam#

Ich würde mal gerne wissen,wie ihr darüber denkt, wenn ein Mädchen einen Heiratsantrag macht..zwar hat das die Frau von unserem geliebten Prophet(saw)gemacht und unseren Propheten geheiratet, aber heutzutage haben doch vielleicht manche Mädchen etwas Angst,weil man vielleicht schlecht über sie reden könnte..wie würdet ihr das machen(nicht das ich das vorhab #salam# )insallah kann ich mich gut ausdrücken,also so, sodass es net heißt"schau mal die tochter von dem was die da gemacht hat.."

Ihr wisst ja,es gibt genug Leute, die bereit sind, Fitne zu verbreiten #salam# ...

 

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich weiß nicht also wenn das mädchen so sehr verletzlich ist dann auf gar keinen fall, die arme kriegt doch ein trauma fürs leben...

 

im buch von ayatollah motahari "die stellung der frau im islam" steht glaube ich das es einfach in der natur des menschen liegt das der junge den ersten schritt macht, bestimmt weil er es besser verkraften kann (meistens) wenn er einen korb bekommt.

 

in der moschee hatten die auch gesagt dass das haram sei aber frag mich nicht ob das stimmt, das hat auch nur eine person gesagt inshaallah helfen uns unsere schlauen köpfe hier.

 

#salam# (fatima, zaman sr salam und alle die ich vergessen habe, verzeiht

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fatimachen ich will nicht wiedersprechen, so manche sachen was damalas halal war ist heute doch haram. z.b. hatte der prophet mehr als vier frauen.

 

vielleicht war khadija eine ausnahme. überhaupt guck mal mshallah sie war super. naja ich glaube ich rede jetzt zu viel özürdilerimmmm

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fatimachen ich will nicht wiedersprechen, so manche sachen was damalas halal war ist heute doch haram. z.b. hatte der prophet mehr als vier frauen.

 

vielleicht war khadija eine ausnahme. überhaupt guck mal mshallah sie war super. naja ich glaube ich rede jetzt zu viel özürdilerimmmm

 

 

 

#salam#

 

#salam#

 

der Prophet hatte allein das Recht, mehr als vier Frauen zu heiraten, aber das steht ja auch im Quran. Egal obs halal ist oder nicht, ich würde es nie machen. Muss ich auch nicht, ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet und gedenke das zu bleiben #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah bei mir war voll witzig,

es ging so hin und her nach dem motto, gib mir endlich ein zeichen ob du was von mir willst #salam#

naja damals war ich noch am anfang meines weges und ichh wusste nicht viel und ich war verliebt und und und #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

#salam#

 

der Prophet hatte allein das Recht, mehr als vier Frauen zu heiraten, aber das steht ja auch im Quran. Egal obs halal ist oder nicht, ich würde es nie machen. Muss ich auch nicht, ich bin seit 20 Jahren glücklich verheiratet und gedenke das zu bleiben :?

 

#salam#

 

Danke das wusste ich nicht

 

und allah mesut etsin(allah möge euch glücklich machen)

 

hoffentlich werdet ihr so steinalt sitzt vorm kamin und eure enkelkinder machen viel krach #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

fatimachen ich will nicht wiedersprechen, so manche sachen was damalas halal war ist heute doch haram. z.b. hatte der prophet mehr als vier frauen.

 

vielleicht war khadija eine ausnahme. überhaupt guck mal mshallah sie war super. naja ich glaube ich rede jetzt zu viel özürdilerimmmm

 

 

 

#salam#

 

Die vier Frauen hatte er #salam# geliebt. Und die anderen Frauen, die er noch dazu geheiratet hat, hatte er meines Wissens nach nur geheiratet, weil die entweder verfolgt, bekämpft wurden oder kein zu Hause mehr hatten usw.

 

Naja ich wüsste nicht ob eine Zurückweisung mein Selbstwertgefühl schwächen würde, also lass ich lieber machen, als das ich mache. Und da mir solche Sachen sowieso immer peinlich sind #salam# bin ich auch eher abgeneigt davon. Ich hoffe ich habe jetzt keine Männerherzen gebrochen........ #salam#:? kleiner Scherz.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

insallah wird niemand einen Korb kriegen

 

 

[ironie ein]

Kommt auf den Inhalt des Korbes an.

[ironie aus]

 

#salam#

 

wenn ich einen korb bekommen hätte, hätte ich gerne einen wo mein mann drinne wäre #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[:Olive-->:Olive">color=olive]was ihr euch so alles wünscht ,das unter einem Korb sein soll #salam# [/color]

OK und ich wünsch mir ein Sprachpaket :Arabisch,Bosnisch,Französich,Persich alles individuell auf meine Lernfähigkeit abgestimmt #salam# [/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt auch schon peinlich dann ne #zwinker#

Aber dann kann man sich ja in den Jungen hineinversetzen,wobei die fast immer auf der richtigen Spur liegen und ein "Ja"bekommen #bismillah#

 

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

das währ schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...