Zum Inhalt springen

1. Lektion - Aufgabenstellung + anschließende Diskussion


Empfohlene Beiträge

3shekat_al_zahr2

salam 3leikum

 

ehrlich gesagt (l7amdulilah) fiel es mir nicht schwer, da wir ja sehr spät beten und ich ein früh schläfer bin, dh. ich bin meistens nach dem beten auch schlafen gegangen ...

 

manchmal musste ich mich aber auch aus dem bett quälen, das war heftig #salam#

 

salam

 

zahraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

#salam#

;)

 

Also ich würde es auch als sehr schwer empfinden, wenn ich jedes Mal aufstehe und dann immer wieder Wudhu mache. Abgesehen ist in der Aufgabe nur die Rede vor dem Schlafen gehen.

Wenn man vor dem Schlafen gehen und vor dem Morgengebet Wudhu macht, ist es meines Erachtens ausreichend.

Sayyid Quddas sagte: "Eines Tages war ich im Haus von Sheikh Bahjat, wenige Minuten bevor der Unterricht begonnen hat, und ich sah, wie ein Sheikh da saß. Sheikh Bahjat hat ihm seine spezielle Aufmerksamkeit gewidmet. Wenige Minuten später sagte der Sheikh: "Dieser Mann geht nicht schlafen, bevor er seine Waschung vollzieht. Selbst wenn er verschiedene Male in der Nacht aufwacht, so verrichtet er jedes mal die Waschung, wenn er aufwacht."

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich war leider nicht da doch selbstverständlich hab ich es für mich getan und werde auch mein Ergebnisse zeigen.Es war echt schön muss ich sagen,man hat das Gefühl das man im Schlaf rein ist um Allah swt selbst mit einem Atemzügen zu dienen.

 

Alah sw verdopple eure Taten im Monat Ramadan.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Salam aleykum

ich hab mal eine frage und zwar in der schönen Vorgeschichte steht doch mal soll immer den 13 14 und 15 fasten also sollen wir von den islamischen kalender den 13 14 und 15 fasten oder von den christlichen kalender?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum

ich hab mal eine frage und zwar in der schönen Vorgeschichte steht doch mal soll immer den 13 14 und 15 fasten also sollen wir von den islamischen kalender den 13 14 und 15 fasten oder von den christlichen kalender?

 

wa salam

 

slm

 

nach dem islamischen Kalender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

Mir ist etwas unglaubliches passiert als ich den wudhu genommen und ich schlafen gegangen bin waren meine Brüder noch wach und sie haben gehört wie ich im Schlaf Sure Echlas rezitierte und anscheinend noch mehr.Ich glaube ich habe im Schlaf gebetet so wie der Prophet saw gesagt.

Inshallah werde ich immer mit den Wudhu schlafen.sheikh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...