Zum Inhalt springen

My name is Khan


ChechenMuslim

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sayyid 'Aliy

    5

  • mahdi_mohajjer

    4

  • 7assan ibn 3ali

    4

  • ChechenMuslim

    4

#bismillah#

Salam,

 

Dieser Film interessiert mich sehr und ich wollte ihn unbedingt sehen. Könntest du uns vielleicht sagen, ob es sich lohnt und ob es so einen woah-Effekt hat? ^^

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Zu Schwester Al-Aziza:

 

Also lohnen tut sich auf jedenfall, denn der Film zeigt die Situation der Muslime in Amerika nach dem 11. September. Und der Hauptfigur Shahrukh Khan ist selbst auch im wirklichen Leben ein Muslim und spielt die Rolle wirklich sehr gut.

 

 

Zu Schwester Aqila:

Die USA Flagge ist deshalb drauf, weil der Film überwiegend in den USA gedreht wurde.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich würde den Film auch gerne sehen. Der ist doch dann ne Weile in den Kinos oder? Hoffentlich tanzt Shahrukh Khan da nicht auch mit preety Zinta rum, sonst fordere ich mein Geld zurück!! #bismillah#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#bismillah#

 

 

Zu Bruder Mahdi Almani:

 

Der Film hat relativ sehr wenige Tanzszenen. Und die Schauspielerin ist Kajol und nicht Preity Zinta. #salam#

 

 

#salam#

 

Salam,

 

also wenn der Tanzszenen hat geh ich nicht rein, danke für die Information im Vorraus, alhamdulilah.

 

wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich hab seit langem auf diesen Film gewartet.

Shah Rukh Khan ist auch im wirklichen leben Muslim und er ist Afghaner.

Der Film ist richtig schöön

 

Wa Salaam

 

p.s. Viel spaß beim anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Ich hab seit langem auf diesen Film gewartet.

Shah Rukh Khan ist auch im wirklichen leben Muslim und er ist Afghaner.

Der Film ist richtig schöön

 

Wa Salaam

 

p.s. Viel spaß beim anschauen

 

 

salam alykum,

das er muslim ist stimmt, aber ist er denn auch ein praktizierender? #schaem#

inschaallah kann mir jemand dazu eine antwort geben,

vielen dank im voraus,

laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
salam alykum,

das er muslim ist stimmt, aber ist er denn auch ein praktizierender? #lol#

inschaallah kann mir jemand dazu eine antwort geben,

vielen dank im voraus,

laila

 

#augenroll#

 

Salam,

 

ich denke nicht, ich habe viele Filme von ihn gesehen und habe da keinen einzige gesehen der zeigt das er Muslim ist oder so. Also er hat noch nie den islam Praktiziert in seinen Filmen, er hat sogar Filme wo er Götzen anbeter ist und ich denke sowas ist Haram auch wenn er Muslim ist darf er sowas nicht Schauspielern.

 

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#bismillah#

 

Salam,

 

ich denke nicht, ich habe viele Filme von ihn gesehen und habe da keinen einzige gesehen der zeigt das er Muslim ist oder so. Also er hat noch nie den islam Praktiziert in seinen Filmen, er hat sogar Filme wo er Götzen anbeter ist und ich denke sowas ist Haram auch wenn er Muslim ist darf er sowas nicht Schauspielern.

 

#salam#

 

ich hatte einmal in einem Interview gesehen das er betet und im Ramadan fastet.. Das macht noch kein Muslim aus jemanden, aber die Inder haben manchmal sowieso eine andere Interpretation und Auffassung von dem (eigenen) islamischen Glauben.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man kann sich zwar den Film im NET anschauen,aber ist illegal.

 

also wenn der Tanzszenen hat geh ich nicht rein, danke für die Information im Vorraus, alhamdulilah.

 

Es gibt kein Indische Film mit diesen Schauspielern ohne Tanz.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

#salam#

 

As salamu 'alaikum,

 

eines der schönsten Aussprüche /Szenen im Film ist:

 

A: "Es ist Namaz-Zeit, Es ist Namaz Zeit"

B: "Du musst das Gebet von den Menschen und dem Ort abhängig machen wo du gerade bist (Amerikanische Gaststätte im Nirgendwo)

A: "Nein, das Gebet ist nur von deinem Glauben abhängig" #salam#

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister #salam#

 

ich habe mir diesen Film dieses Wochenende mit ein paar Freundinnen

angeschaut und würde ihn euch aufjedenfall empfehlen.

Ich werd ihn wahrscheinlich noch ein paar Male anschauen.

Der Film war echt klasse.

Er war auch nicht typisch Bollywood (meist eigentlich mit Tanz etc.)

Es ging hier wirklich nur um die Situation der Muslime in Amerika.(Man kann es natürlich auch auf Deutschland übertragen)

Vor allem die Situation nach dem 11.September.

Die Stelle mit dem Gebet werd ich auch nicht mehr vergessen die,die eine

Schwester hier schon vor mir gepostet hat.

 

Der Film ist total gut gemacht vor allem die Stellen an denen gezeigt

wird wie der Islam wirklich ist.

Es zeigt ,aber auch die andere Seite.

Die Ansicht der Terroristen,die widerrum

von Shah Rukh Khan widerlegt wird und er die Geschichte von Abraham

erzählt und von der Barmherzigkeit Allahs...wunderschön diese Stelle #lol#

Mehr will ich eigentlich nicht verraten ihr solltet euch den Film wirklich anschauen.

 

Mir ist auch aufgefallen,dass wir Kopftuchträgerinnen nach dem Film im Kino

von allen dort angegrinst wurden,die sich den Film mit uns angeguckt haben. #lol#

 

Leider läuft der Film nur in speziellen Kinos in Berlin z.B im Cinemaxx am Potsdamer Platz

Hoffe ihr könnt euch den trotzdem irgendwie anschauen.

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

ich denke nicht, ich habe viele Filme von ihn gesehen und habe da keinen einzige gesehen der zeigt das er Muslim ist oder so. Also er hat noch nie den islam Praktiziert in seinen Filmen, er hat sogar Filme wo er Götzen anbeter ist und ich denke sowas ist Haram auch wenn er Muslim ist darf er sowas nicht Schauspielern.

 

#salam#

 

 

#lol#

 

Er hat meherer Filme wo er zeigt, dass er Muslim istz.B. "Chalte Chalte", "Veer und Zaara".

In einem Interview erwähnte er auch, dass er Allah swt. sehr liebt und Stolz ist, dass er Muslim ist.

Und in einem Videoclip konnte man sehen, wo er seinen Kinder sagt, dass sie den Heiligen Quran küssen sollen.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam...

 

 

ich glaube nciht dass die gläubigkeit shahrukh khans von uns beurteilt werden kann....

er hat den beruf eines schauspielers...SCHAU-spieler, d.h. auch wenn er einen hindu in seinen filmen darstellt, heißt es nciht, dass er sich als solch einer identifiziert.

 

 

ach und es gibt sehr wohl bw filme ohne tanz #bismillah# ich glaube chak-de india ist komplett ohne tanz und da speilt er auch einen muslim #salam#

 

my name is khan ist ein schöner film...und auch ich kann ihn empfehlen. (Shahrulh khan als autist...herzzerreißend...er tut das so autentisch :) )

 

 

byebye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaikum

 

 

eine Frage zur schauspielerei.

es ist ja Haram im Islam richtig?

einige arabische Serien die was mit dem Islam zu tun haben,ist doch auch Schauspielerei,wie sieht es damit aus?

und was mich auch interessieren zb Nachrichtensprecher/in,zählt das auch dazu?

 

Also gibt es unter schauspielerei,bestimmte vorraussetzungen die Im Islam erlaubt sind?

 

 

"Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen.(...) Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren" 24:30f.

 

 

Danke

 

 

Salam3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...