Zum Inhalt springen

73 gemeinden


HaKeEm

Empfohlene Beiträge

selem aleykum

 

ist es bei shiiten auch so das sie bestätigen das der prophet mohamed savs sinngemäss sagte

 

das sich nach sein ableben,tod seine umma gemeinde bis zum jüngsten tag in 73 gruppen spalten wird

 

und nur eine umma ins paradies kommt und das ist die umma gemeinde die den islam so praktiziert wie der prophet savs ihn praktizierte und präsentierte wie zu seinen

 

lebzeiten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem

 

so weit ich das verstanden habe muss die gemeinde in der form bestehen bleiben und praktiziert werden wie zu den lebzeiten

 

des propheten savs ! er sagte ja nach ihm werden sich noch 72 falsche gruppen bilden !

 

und zu seinen lebzeiten der diese umma in dieser form beibehält und praktiziert und nichts verändert diese ist die richtige !

 

hab ich das so weit richtig verstanden ein ja oder nein würd mir reichen aber bitte darum mit der antwort nein es zu begründen wie es richtig ist

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#schaem#

 

Es geht darum, dass die Gruppe, die die Sunnah des Propheten Muhammad :) beibehält und nichts an ihr und an den Glaubensüberzeugungen verändert oder hinzufügt, die Gruppe ist, die Nabi Muhammad #rose# und damit Allah (swt) in Wirklichkeit befolgt.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Diese Überlieferung findet sich auch in schiitischen Quellen wieder. Ein Buch über das Imamat von Sayyid Sa'eed Akhtar Rizvi enthält die folgende Überlieferung:

 

Der Heilige Prophet (s.) sagte in einem Hadith, der von allen Richtungen des Islams angenommen wird:

"Meine Ummah wird sich bald in 73 Gruppen spalten, von denen alle verdammt sein werden, bis auf eine."

Quelle: al-Khatib at-Tabrizi: Mishkat-ul-Masabih, Bd. 1, S. 45; al-Majlisi: Bihar al-Anwar, Bd. 28, S. 2-36; al-Qummi, Sheikh 'Abbas: Safinat-ul-Bihar, Bd. 2, S. 359-360

 

In Al-Muraja'at wird folgende ähnliche Überlieferung erwähnt:

 

Die folgende Überlieferung wurde von al-Hafiz Muhammad bin Musa al-Schirazi in seinem Buch veröffentlicht. Es enthält Auszüge aus Kommentaren von Yaqub ibn Aufyan, Maqatil bin Sulaiman, Maqatil ibn Hayyan, Ali ibn Harb, al-Sadi, Mudschahid, Mutada, Waki und Ibn Dscharih. Die Überlieferung wurde auch von zuverlässigen Gewährsmännern wie Imam Sihab Dur Ahmad, bekannt als Ibn Abd Rabbahu al-Andalusi, am Schluss des Artikels über die Sektierer im ersten Band seines Buches "al-Aqd al-Farid" als allgemein akzeptiert bezeichnet. Sie wurde am Ende der Ausführungen zu diesem Thema vorgestellt. Der Prophet (s.) sagte: „Dies ist der Samen des beginnenden Zwiespalts. Wenn ihr den Mann getötet hättet, würde es danach niemals zwischen Zweien einen Streit geben. Die Kinder Israels wurden in 72 Gruppen gespalten und diese Umma hier wird in 73 Gruppen zersplittert werden."

 

In diesem Zusammenhang dürfte vielleicht auch noch interessant sein:

 

Der Prophet (s.) hat gesagt: "Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und deine Shia, Ihr werdet im Paradies sein."

 

Der Prophet (s.) sagte auch: "Oh Ali! Du und deine Shia wird (am Tag des Gerichtes) Allah entgegentreten, zufrieden mit sich selbst und (Ihn) zufrieden stellend, und da werden deine Feinde zu Ihm kommen, zornig und halsstarrig."

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem

 

zu diesen hadith

 

Der Prophet (s.) hat gesagt: "Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und deine Shia, Ihr werdet im Paradies sein."

 

hat imam ali as in der hinsicht seine eigene umma ? in der hinsicht hat mohamed savs eine und imam ali as eine das sind jetzt zwei!

 

wie ist das zu verstehen ?

 

ich kenn ein hadith der sinngemäss so ist das der prophet savs den muslimen darum bat bis zum jüngsten tag viele kinder

zu gebären damit er an der zahl mit seiner umma die anderen propheten überbietet!

 

kommt jetzt mohamed savs mit seiner umma und imam ali as mit seine wie ist das zu verstehen?

 

es müsste doch heissen

 

"Frohe Botschaft, oh Ali! Wahrlich, du und UNSERE müsste es doch UNSERE Shia heissen oder nicht???????, Ihr werdet im Paradies sein."

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder Hakem ich werde es dir mal kurz und knapp erklären.

 

Unser Prophet s.a.w.s. sagte sinngemäß : Oh Ali nach mir wird es keinen Propheten mehr geben , ich bin der Führer aller Menschen aber du bist der Führer meiner Ummah, wessen Führer ich bin dessen Führer ist Ali.

 

Also es ist so zu verstehen, dass wer den siratal mustaqim gehen will Imam Ali a.s. folgen muss! Denn in ein Hadith sagte unser Prophet s.a.w.s. sagte sinngemäß: Oh Ali du bist damit gemeint in der sure al fatiha ....siratal mustaqim.

 

Es heisst dann so..."Führe uns mit Ali"........ "den Weg derer , denen Du Gnade erwiesen hast"

-mit derer ist die Ahlulbayt a.s. gemeint. Das Heisst die 12 Imame, Muhammad s.a.w.s. Fatima az Zahra a.s.

 

Den Allah swt sagt in sure 33.33 das sie von allen Sünden rein gehalten werden. Das ist eine große genade des Allmächtigen für seine Liebsten!!

 

Inshallah erforschst du mehr in diesem gebiet ich kann dir das Buch : Wie ich Rechtgeleitet wurde Empfehlen...

 

Das Buch

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Der Weg Imam Ali's (a.) ist der Weg des Propheten (s.).

 

Wie du sicher weißt, befahl der Prophet (s.) dem Volk, Imam Ali (a.) als seinen Vertreter zu Lebzeiten und als seinen Nachfolger und Kalif nach ihm zu folgen. Leider befolgten nicht viele diesen Wunsch des Propheten (s.), und diese nannte man dann "Shi'at 'Aliy". Hätten alle Muslime befolgt, was Prophet Muhammad (s.) auftrug, so gäbe es heute keine Spaltungen und verschiedene Gruppen im Islam. Im Heiligen Qur'an heißt es: [3:103]"Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten"; darauf bezugnehmend sagte Imam as-Sadiq (a.), und das berichten einige sunnitischen Gelehrten von ihm: "Wir sind das Seil Allahs, von dem Allah gesagt hat: 'Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht gespalten'".

 

D.h. also - seine Shia sind jene Anhänger, die sich den Anordnungen des Propheten (s.) nicht widersetzten, sondern ihm Folge leisteten. Dieser Weg ist, wie ich bereits erwähnte, der Weg des Propheten (s.). Hadith Thaqalayn kennst du wahrscheinlich, in dem auch noch einmal klar wird, worauf wir uns stützen sollen und was unsere Gewichtigen sind und woran wir uns festhalten sollen, damit wir nicht in die Irre gehen:

 

"Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns der Gesandte Allahs eine Ansprache neben einem Brunnen bei Chum (siehe Ghadir Chum), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei Gewichtige [thaqalayn]. Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bait (er wiederholte es dreimal)."

 

#salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selem aleykum liebe geschwister #salam#

 

ich danke euch für eure antworten

 

will meine frage etwas anders stellen

 

laut den sunniten soweit ich es verstanden habe heisst es das die umma des propheten savs sich nach seinem tod in 73 richtungen spalten wird

 

und nur 1 ins paradies führt und alle werden behaupten die eine richtige zu sein. die eine richtige umma ist die sowie der prophet savs zu seinen

lebzeiten es praktizierte und zeigte und es darf nach seinem ableben nichts verändert werden oder hinzugefügt,erneuert werden ich mein bei shiiten ist es genauso oder?

 

ich hab eine kurzgeschichte mal gehört die ich sinngemäss erwähnen möchte!

 

zu irgendeine zeit keine ahnung wann sollen sich mal shiiten und sunniten verabredet haben um ein dialog zu führen unter beaufsichtigte schiedsrichter damit auch alles gerecht

 

geht und nicht der eine mehr erzählt oder den anderen nicht ausreden lässt usw

 

zu dem zeitpunkt als sie sich treffen sollten erschien keiner der sunniten und sehr viele shiiten ,

 

sie wunderten sich das keiner kam wie verabredet und dachten sich die sunniten haben angst und haben keine argumente

 

kurze zeit später nach der verabredeten zeit kam doch noch ein sunnit zu den verabredeten ort!

 

wie alle anwesende hat der sunnite bevor er diesen ort oder haus betrat seine schuhe ausgezogen aber sie nicht vor der tür gelassen

 

wie alle anderen sondern nahm sie in die hand und kam mit den schuhen rein in der hand!

 

shiiten fragten den sunnit warum er die schuhe trägt und nicht vor der tür gelassen hat!

 

er antwortete ich hab gehört das zu zeiten vom propheten savs die shiiten schuhe klauten von daher halt ich sie in der hand!

 

die shiiten beherschten sich trotz so ein harten vorwurf und antworteten wie zu den zeiten des propheten savs das geht doch garnicht

 

denn zu den zeiten des propheten savs gabs noch keine shiiten antworteten die shiiten! und die schiedrichter oder beaufsichtigte

 

brachen den dialog ab und sagten der sunnit hat sehr stark argumentiert !

 

meine frage die ich stellen wollte ist die, wie würdet ihr argumentieren wenn ein sunnit euch sone kurzgeschichte erzählen würde

 

und bekannt ist das nach dem propheten savs noch weitere 72 gruppen kommen werden und nur die 1 zu seinen lebzeiten also diese eine gruppe richtig ist als er noch lebte!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Hakem ich werde es dir mal kurz und knapp erklären.

 

Unser Prophet s.a.w.s. sagte sinngemäß : Oh Ali nach mir wird es keinen Propheten mehr geben , ich bin der Führer aller Menschen aber du bist der Führer meiner Ummah, wessen Führer ich bin dessen Führer ist Ali.

 

Also es ist so zu verstehen, dass wer den siratal mustaqim gehen will Imam Ali a.s. folgen muss! Denn in ein Hadith sagte unser Prophet s.a.w.s. sagte sinngemäß: Oh Ali du bist damit gemeint in der sure al fatiha ....siratal mustaqim.

 

Es heisst dann so..."Führe uns mit Ali"........ "den Weg derer , denen Du Gnade erwiesen hast"

-mit derer ist die Ahlulbayt a.s. gemeint. Das Heisst die 12 Imame, Muhammad s.a.w.s. Fatima az Zahra a.s.

 

Den Allah swt sagt in sure 33.33 das sie von allen Sünden rein gehalten werden. Das ist eine große genade des Allmächtigen für seine Liebsten!!

 

Inshallah erforschst du mehr in diesem gebiet ich kann dir das Buch : Wie ich Rechtgeleitet wurde Empfehlen...

 

Das Buch

 

ws

 

aleykum selem

 

danke für das buch ist sehr intressant

 

auf den ersten blick werd es insaallah komplett durchlesen

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich kenne einen der berühmtesten Dialogen zwischen Shia und Sunni und das ist Al-Muradscha´at - Die Konsultation ... wenn du willst kann ich dir link geben kannst es dir Lesen per PM

Es sind lauter fragen und antworten....

 

Bruder was ich dir nur sagen kann ist Ghadir Khum, da wurde der Islam vervollständigt mit unserem MAWLA ALI

 

Wenn du mir soetwas sagen würdest, würd ich ehrlich gesagt gar nicht mit dir diskutieren wollen. Ich würd dir sagen das du falsch informiert bist und dich selbst überlassen.

 

Zwischen Shia und Sunni gibt es kein Unterschied wenn es heisst wer Moslem ist.

Also willst du sagen das Mosleme diebe sind? Ich mache kein Unterschied wenn es um vertrauen geht. Ob shia oder sunni den das wäre eine Sünde weil wir von dem besten in unsere geschwister ausgehen sollten. Und es ist genauso ich darf keinen Sunniten oder andere Sekten Hassen soweit sie sagen das sie Moslem sind. Der Hass gegenüber ein Moslem bringt denjenigen in der hölle...

 

Imam ali a.s. hat seine Feinde soweit sie mosleme waren nicht gehasst wie z.B die Kamelschlacht

Auch haben die Ahlulbayt a.s. es verboten sich gegenseitig zu Beleidigen auch gegenüber ihre Feinde!

Man sollte in jedem zustand seine reinheit bewahren und sich nicht mit schmutzigen wörtern beflecken und so kannst du auch einen wahren Moslem erkennen.

 

Schau dich mal um wieviele hassprediger haben wir heutzutage und schau dich mal um in youtube bei den Video debatten wieviele beleidigen sich gegenseitig mit schimpfwörtern......daran erkennt man den Iman eines menschen...

 

in einem Hadith heisst es wer seine agression für sich behalten kann und rauslässt hat in wahrheit kein Iman.

 

nur 3 Gruppen dürfen das ich weiss nicht mehr genau welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aleykum selem bruder

 

das mit den schuhen ist doch ironisch gemeint in der geschichte

 

der sunni war darauf hinaus zu hören was er auchzuhören bekam das es keine shiiten gab zu zeiten des propheten savs

 

das mit den schuhen hat er nur erfunden er meinte das nicht ernst!

 

ich will durch diese geschichte argumente die das gegenteil beweisen mit der sache das die gefährten ja shiiten waren!

 

denn wenn sie nicht shiiten waren ist ja nach den tod des propheten was neues gekommen in der hinsicht meinte ich das dachte ist angekommen

 

durch diese geschichte was ich versuche zu befragen!

 

ich habe das buch al muradschaat zuhause

 

das buch ist sehr schön man erkennt

 

das imam ali as der wahre nachfolger ist in diesem buch!

 

ich wollt zu diesen thema gern ein video hinzufügen

 

und danach bitte diese video

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Selamu Alaikum liebe Geschwister,

 

wie lange hat Ali (r.anhu) nach dem Tod von Muhammad (s.a.s) gelebt bevor er (r.a) zum Khalif der Muslime erwählt wurde und wie alt war er zu der Zeit? Ich spiele nämlich aus einem bestimmten Grund auf dieses Thema an. Wusste Muhammd s.a.s das nach ihm noch zwölf Rechtgeleitete Khalife es geben wird? Ich finde nur das Ali sehr viel Gewicht als Person zugesprochen wird, also er wird auf die Position eines Propheten gehoben und meiner Meinung nach ist das ein Irrweg. Was war so besonders an Ali (r.a) und warum wird er so sehr verehrt, obwohl ich meine es gelesen zu haben, das man niemanden ausser Allah verehren darf. Aus welchem Grund auch immer. Kennt jemand die Aya wo Allah sagt das ihr nur mich Verehren sollt?

 

Danke an euch allen. Vielleicht schaffen wir es einige klare Gedanken in dieses Thema zu bringen. Möge Allah uns mit diesem Thema hier Rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Als der Prophet saas starb, war Imam Ali as 33 Jahre alt, da begann sein Imamat. Seine Wilaya wurde vom Propheten saas bei Ghadir Khumm verkündet, und das auf eine göttliche Offenbarung hin.

Warum? Spielt das Alter eine Rolle? Ich denke nicht, denn Alter sagt nichts über Glaubensstärke, Reife oder Weisheit aus. Und in all dem war Imam Ali as seinen Zeitgenossen um einiges voraus!!!

 

Der Prophet saas wusste sehr wohl, dass es 12 Khalifen geben würde, er hat es sogar mehrmals wörtlich ausgesprochen. Zum Beispiel sagte er: "Diese Welt wird nicht zu ihrem Ende kommen, bis es zwölf Khalifen gegeben hat, die alle von den Quraysh sind, und deren zwölfter meinen Namen trägt und die Welt zu Gerechtigkeit bringen wird, so wie sie zuvor in Tyrannei versank." (sinngemäß)

 

Es gibt noch andere Überlieferungen, in denen er saas direkt darauf hinweist, dass die Linie der Khalifen über Ali as, Hassan as und Hussayn as gehen würde und dass der zwölfte Khalif der 9. Nachkomme (also 9. Generation in direkter Abstammung) von Imam Hussayn as sein würde.

 

In einer wieder anderen Überlieferung listet er alle zwölf Namen einzeln auf.

 

Wenn du die SuFu benutzt, wirst du auch hier im Forum sehr sehr viel dazu finden.

 

Imam Ali as wird nicht auf dieselbe Stufe des Propheten saas gestellt, und er wird auch nicht angebetet. Aber er hat ein besonderes Gewicht, weil der Prophet saas und selbst ALLAH swt ihm dieses besondere Gewicht verliehen haben. Es gibt etliche Überlieferungen, die seine besondere Stellung beweisen.

 

So sagte der Prophet: "Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor dazu." Das heißt, wer das Wissen des Propheten saas erlangen und verstehen möchte, MUSS den Weg über Ali as gehen. Der Prophet saas brachte uns, von Gott gesandt, die Offenbarung, den Heiligen Koran - Imam Ali as erklärt ihn uns.

 

An anderer Stelle sagte der Prophet saas: "Ali ist mit dem Haqq und das Haqq ist mit Ali." Das heißt, wer den Weg der Gerechten, den rechten Weg gehen will, der muss mit Imam Ali as gehen.

 

Noch ein Hadith: "Niemand kennt ALLAH, außer mir und Ali. Niemand kennt Ali, außer ALLAH und mir. Niemand kennt mich, außer ALLAH und Ali." Das muss ich denke ich nicht kommentieren #salam#

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ja das hört sich Einleuchtend an. Ich zweifle trotzdem ein wenig. Vielleicht liegt das auch an meinen Sünden, bzw. der Schmutz der auf meinem Herzen liegt. Was würdest du jetzt wenn du einem Menschen den Islam erklären wollen würdest ihm sagen, womit soll er sich zuerst beschäftigen, mit Muhammad s.a.s oder mit Ali r.a, da du die Aussage des Propheten s.a.s:

 

"Ali ist mit dem Haqq und das Haqq ist mit Ali." Das heißt, wer den Weg der Gerechten, den rechten Weg gehen will, der muss mit Imam Ali as gehen.

 

Ich frage aus dem Grund, weil unsere Vorbilder ja auch alle Propheten sind, genauso Isa, Musa, Isaak, Jakup a.s das heisst für mich das ich ihre Vorgehensweise auch zum Vorbild nehmen muss, oder sollte, da diese andere Nationen und evtl. auch Religionen beinhalten, Religionen natürlich nicht mehr in der rechten Weise, aber trotzdem an Menschen die im Grunde auch an einen Propheten glauben und diese haben vielleicht Wissen über dinge die wir als Muslime die nur das Arabische Islamische annehmen. Das soll heissen das vielleicht die Shia oder Sunniten selber zu diesen 73 Gruppen gehören die auf den Irrweg sind und vielleicht in die Hölle kommen für insha-Allah abgezählte Tage. Ein beispiel hierfür ist, das ich vorhin gelesen habe, das eine Schwester hier im Forum über die Heirat eines Shiiten mit einem Sunniten gefragt hat ob das Haram sei!!! D. h. Sie folgen garnicht mehr in der Hinsicht dem Quran, sondern dem Shiitismus oder wie man das nennen kann, denn Allah hat im Quran gesagt, das eine Muslima einen Kafir oder anders gläubigen nicht heiraten darf, diese Männer sind also Haram für die Muslimischen frauen. Ein Junge hat dann geantwortet und meinte nein das ist nicht erklaubt, weil das gegen die Shiitische glaubenslehre verstößt. Ist dieser Junge also Unwissend, im Höllenfeuer, oder Paradies oder im Irrtum mit dieser Aussage? Ausserdem hat Muhammad s.a.s gesagt, das ein Muslim einen anderen Muslim nicht töten darf und wenn sich beide bekämpfen und das beide ins Höllenfeuer kommen werden, weil beide die Absicht hatten sich zu töten. Also spielt die Nija ein Grösse rolle. Ich merke da ist eine Art Zwietracht und Allah hat im Quran gesagt das Shejtan zwischen den Menschen Zwietracht stiften möchte und durch irgendwelche Einflüsse, schaffen beide Seiten es nicht sich die Freiheit zu erlangen, die Freiheit der Seele mein ich damit gegenüber einem gläubigen ihn gutes zu wünschen, wie es Allah s.w.t uns im Quran schreibt, das keiner von den Muslimen gläubig ist bis er sich das für seinen Bruder Wünscht was er für sich selbst auch Wünscht, vielleicht Macht, Rechtleitung, erkenntniss, Brüderlichkeit usw.. Anstatt euch auf den Krieg zwischen den Muslimen gegen die nicht Muslime vorzubereiten und evtl. Bittgebete für diese Zeit zu machen, das die Muslime sich verstärken sollen im rechten glauben wird gestitten wer besser ist. Ich habe das gefühl das kommt Iblis stark nahe, als er meinte er sei besser als Adam a.s und wenn ich immer weiter darüber nachdenke merke ich wie der Teufel eigentlich im Spiel ist der eine Art Finsterniss über die Herzen der Muslime gemacht hat, damit dieser nicht mit Weisheit handeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als Sunnite möchte eucht mitteilen wie ich diesen Hadith verstehe .

 

Dieser Hadith ist sowohl Sunniten als ob auch Schiiten bekannt. In diesem haidth wir ein Firqa erwähnt die gerrettet werden. Und andere Firqas im Feuer landen werden. Das Feuer könnte man als Hölle verstehen oder als verwirrung , letzendlich ist beides nicht etwas Gutes.

Die, den Propheten(s.a.w) und die Sahabas folgen und den Islam so ausleben wie sie gelebt haben werden gerettet sein.

 

So jetzt gibt es aber 2 Unterschiedliche versionen bzw. interprätationen des Hadites. Einige Sunniten interpätieren den 2. teil des Hadites, anstatt Sunnah des Propheten folgen als "Ehlu Sunnah Wal Dschamat" und einige Schiiten wieder rum als "Ahlu Bayt bzw. Schia".

Die selben interprätionen findet man in anderen Haditen auch. Es wird eigentlich die Lebensweise bzw. Sunnah des Propheten gemeint aber die Firqas interprätieren dies auf sein eigene Firqa um.

 

Letzendlich ist es wichtig dass wir, egal welche firqa auch immer sind die Lebensweise des Propheten als maßstab nehmen. Und seinem Sunnah(seinem Weg) befolgen. Die Ahlu Bayt auch die Sahabas haben dies gemacht. Und deswegen sollen wir dies genau so machen , damit wir auch gerettet werden können. Wir müssen uns bemühen Islam so auszuleben wie der Prophet und seine Gefärten, Ahl Bayt und Sahabas. Das ist der einzige Richtige weg, und das ist der authentischste Islam. Alles andere fürt uns zu falschem Ziel.

 

Möge ALLAH c.c. uns alle dem geraden Weg leiten und uns nicht davon abkommen!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...